3492

Mann betrogen - will ihn zurück

B
Zitat von Lathgertha:
Kann ich alles verstehen - dennoch hast du dich fürs Fremdgehen entschieden. 2 mal wenn ich richtig gelesen habe oder?

Nein dreimal. Zweimal mit dem gleichen Mann in der Ehe. Macht das Kraut auch nicht mehr fett.
Ich schätze weniger ist es der Fremdsex sondern das jahrelange verschweigen und,dass er rein gar nichts bemerkt hat. Ich schätze da hat er viele Selbstzweifel und hat den Eindruck,dass seine Frau ganz schön abgebrüht ist. Dazu ob sie ihm wirklich alles erzählt hat. Kann auch sein,dass ihm da auch weitere kritische Bemerkungen vom Umfeld verunsichern.
Marlaa, auch wenn du den Eindruck hast,dass es ihm gut geht....im Inneren herrscht Chaos.

22.04.2022 19:37 • x 8 #496

T
Ich persönlich finde alles nachvollziehbar, dass der Mann schwer verletzt/schockiert ist, die Beziehung mehr weiter führen will, nicht verzeihen oder reden möchte... alles verständlich und absolut legitim.

Was mich, wenn ich an Stelle der TE wäre, wurmen würde, wäre die öffentliche Erniedrigung vor Familie und Freunden (die wäre nicht nötig gewesen) und die Sache mit dem Unterhalt.

Marlaa hat aber natürlich in den vielen Jahren jeden Tag sehr viel mehr mit ihm geteilt als diese paar Bruchstücke, die wir hier mitbekommen haben, daher finde ich ebenso nachvollziehbar, dass sie die Sache mit der Wut anders empfindet. Da fehlen uns tausend Situationen, Emotionen, Augenblicke, Erlebnisse, die die beiden als Paar und Eltern verbunden haben...

Mich würde auch interessieren, Marlaa.... hättest du mit dem, was du jetzt weißt, trotzdem gebeichtet?
(Mal abzüglich dessen, dass man hinterher immer schlauer ist...)

Oder würdest du, wenn du die Zeit nochmal um zwei Jahre zurückdrehen könntest, früher beichten?

Ich denke so oder so... du solltest dringend eine Lösung wegen der Kinderbetreuung anstreben.

Das klassische Modell ist für viele alleinerziehende Mütter eine finanzielle und anderweitige Überforderung, eben weil man größtenteils alles alleine machen muss und nie wirklich zur Ruhe kommt solange das Kind so klein ist.
(Ich hab selbst eine sechsjährige und einen anstrengenden dreijährigen hier....no way würde ich das zu 95% alleine machen, falls mein Mann sich entscheiden würde, sich zu trennen... sieht er genauso, er würde es auch nicht alleine Vollzeit machen wollen)

Sprecht euch ab. (Bezüglich des Kindes könnt ihr ja zum Glück noch reden.)

Ihr könntet ja auch individuelle Regelungen finden und bspw. vereinbaren, dass dein Mann die Kleine jeden Freitag Nachmittag bis Montag früh nimmt. Das wäre auch schon deutlich entspannter als zwei einzelne Nachmittage und Nächte.
Nur zum Beispiel.
Alles wäre denkbar, falls ihr euch einigen könnt und das Kind während dieser Zeit gut betreut wäre.

22.04.2022 19:49 • x 2 #497

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

M
@Alixe1 Freunde, Familie und auch ich.

22.04.2022 19:50 • x 1 #498

U
Zitat von thegirlnextdoor:
Mich würde auch interessieren, Marlaa.... hättest du mit dem, was du jetzt weißt, trotzdem gebeichtet?
(Mal abzüglich dessen, dass man hinterher immer schlauer ist...)

Oder würdest du, wenn du die Zeit nochmal um zwei Jahre zurückdrehen könntest, früher beichten?

Wenn das gehen würde, stellt sich doch eher die Frage, ob du dich auf die beiden Männer eingelassen hättest

22.04.2022 19:56 • x 1 #499

T
Zitat von UngutesGefühl:
Wenn das gehen würde, stellt sich doch eher die Frage, ob du dich auf die beiden Männer eingelassen hättest

Die Frage ist auch interessant aber ich würde das als gegeben nehmen, denn wenn sie sich nicht auf die beiden Männer eingelassen hätte, gäbe es die Situation ja nicht.

Interessant wäre trotzdem ob die Beichte jetzt bereut wird..?
Oder die zu späte Beichte..?
So hatte ich es gemeint...

22.04.2022 19:58 • x 2 #500

M
@thegirlnextdoor ich würde es trotzdem beichten, weil ich finde, dass jeder Mensch die Wahrheit verdient hat. Ich hätte es ihm früher sagen sollen ja aber das kann ich jetzt nunmal nicht ändern.

Ich verstehe total was du meinst, dass es irgendwo leichter wäre, wenn wir das mit dem Kind 50/50 teilen würden.
Ich weiß aber genau, dass ich dann am Ende bei allen wie eine Rabenmutter dastehen würde von wegen: jetzt betrügt die den und will sich jetzt auch nicht mal mehr um das Kind gescheit kümmern. Ich bin ja die Böse und das wäre noch das i-tüpfelchen. Berufstechnisch müsste mein Mann einiges ändern, damit sowas überhaupt möglich wäre,deshalb würden dann auch seine Famile und Freunde sagen, dass ich ihm jetzt auch noch seinen Job nehmen will und ihm das Leben noch schwerer machen will.

22.04.2022 19:58 • #501

paulaner
Zitat von Marlaa:
Ich leide auch, ich bin auch nur ein Mensch!
Alles dreht sich gerade nur darum, dass es ihm wieder gut gehen soll.

Ich glaube nicht, dass es ihm gut geht.
Zitat von aequum:
Ich bin mir sicher, dass er Dich nichtmal geheiratet hätte wenn er von Deinem Treiben gewusst hätte.

Vielleicht, wenn du den ersten Seitensprung vor der Ehe gebeichtet hättest, wäre es anders ausgegangen.
Aber 5 Jahre Ehe, Kind und PiPaPo und dann solch eine Nachricht.
Das ist ne ziemlich harte Nummer.

Tja, ich hab keine Idee.
Ich bin ja in einer ähnlichen Situation wie dein Mann.
Nach über 20 Jahren und 4 Kindern habe ich von einer langen Affäre meiner Frau erfahren.
Und ich bin immer noch nicht drüber weg.
Das nur Mal zum Verständnis, was das für einen Menschen bedeuten kann.

22.04.2022 19:59 • x 4 #502

M
@UngutesGefühl natürlich nicht..wenn ich könnte würde ich die Zeit zurück drehen und es wäre kein Betrug passiert.

22.04.2022 19:59 • x 1 #503

M
@FrischerWind nein, mein Mann war nie so..

22.04.2022 20:00 • #504

U
Ich denke @Marlaa, du bist einfach etwas ungeduldig. Solch ein Geständnis. haut wahrscheinlich jeden erst einmal aus der Bahn. Zeig Verständnis für seine wut, Verletztheit, oder"was auch immer". Du willst ihm beweisen, dass er dir vertrauen kann? Dann tue es. Jeden Tag ein bisschen. Das wird ein Martathon, kein Sprint

22.04.2022 20:01 • x 5 #505

T
Zitat von Marlaa:
Ich weiß aber genau, dass ich dann am Ende bei allen wie eine Rabenmutter dastehen würde

Marlaa, das MUSST du ausklammern.
Das ist wirklich Quatsch!
Du musst ja auch arbeiten und sehen dass du weiter kommst - oder bist du reich und von Beruf Tochter ?

Mit so etwas solltest du nicht erst anfangen!
Das Kind ist da, weil ihr beide es wolltet. Und egal was du getan hast, die Kleine kann nichts dafür.
Soviel müsste auch ihm klar sein.

Auf diese Rabenmutter Ebene solltest du dich auf gar keinen Fall begeben. Würde da jede Diskussion im Keim ersticken!

Sagen: Er will nicht zahlen, also muss ich arbeiten! Willkommen im 21. Jahrundert, ihr Lieben!

22.04.2022 20:02 • x 3 #506

M
@paulaner eine lange Affaire ist für mich aber auch wieder was anderes.
Ich kenne deine Geschichte jetzt nicht genau aber wenn es so war, dass sie viel Kontakt zu dem anderen hatte, Gefühle im Spiel waren und es quasi eine Art Doppelleben war, dann ist das m.E. noch viel extremer.
Ich habe zu keiner Zeit Gefühle für jemanden außer meinem Mann gehabt. Ich war weder verliebt oder sonstiges.. hatte nur Kontakt, als es quasi passiert ist und sonst nicht.

22.04.2022 20:03 • #507

M
@thegirlnextdoor ja und solch eine Reaktion von mir würde im Krieg enden, das weiß ich.
Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen so lange ohne mein Kind zu sein.. ich liebe sie sehr und bin froh, wenn sie an meiner Seite ist auch wenn es manchmal anstrengend und hart ist und ich meine Tränen zurück halten muss.
Wenn ich traurig bin und sie anschaue, wie sie fröhlich durch die Gegend watschelt, dann kann ich für einen Moment alles vergessen. Sie setzt meine kaputte Seele wieder zusammen..

22.04.2022 20:07 • x 1 #508

T
Zitat von Marlaa:
Ich habe zu keiner Zeit Gefühle für jemanden außer meinem Mann gehabt. Ich war weder verliebt oder sonstiges.. hatte nur Kontakt, als es quasi passiert ist und sonst nicht.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber wenn du nicht einmal kurzzeitig fremdverliebt warst, falls das wirklich so stimmt... da wäre es wirklich besser gewesen, die Sache für sich zu behalten...
Nur meine Meinung in diesem speziellen Fall und unter der Voraussetzung, dass das zu 100% die Wahrheit ist.
Aber ernsthaft, da begeht ja jeder, der fremdverliebt ist, und nicht danach handelt, aber Wochen oder Monate mit diesen Gefühlen kämpft, mehr Betrug...
(Ich weiß, alles eine Frage der Sichtweise. Wie gesagt... nur meine ganz persönliche Meinung auf diesen konkreten Fall bezogen..absolut keine Allgemeingültigkeit in irgendeiner Richtung...)

22.04.2022 20:07 • x 2 #509

paulaner
Zitat von Marlaa:

Sorry, das passiert nicht, das tut man.

Und...ich denke es geht um die lange Zeit seitdem. Und nicht darum, ob Gefühle oder nicht.
5 Jahre und dann plötzlich so'n Hammer.
Ich denke, dass da der Knackpunkt ist.

22.04.2022 20:09 • x 7 #510

A

x 4