3492

Mann betrogen - will ihn zurück

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Und trotzdem verstehe ich Ihren Schmerz und glaube ihr, dass sie ihn wirklich geliebt hat.

Das glaube ich auch aber zu einer Ehe gehören nunmal Zwei.

22.04.2022 18:56 • x 3 #481

Lathgertha
Hallo, ich habe nicht alles was geschrieben wurde gelesen aber würde dir gerne ein paar Zeilen dazu schreiben.
Jeder Mensch geht mit Betrug anders um, was auch völlig in Ordnung ist und auch akzeptiert werden muss.
Es gibt Menschen, die WOLLEN den Betrug aufarbeiten und schaffen es auch damit zu leben. Andere hingegen wollen daran nicht arbeiten weil die Tatsache des Betrugs alle Türen für Weiteres schließt. Ich erkenne mich teils in deinen Partner wieder und kann dir sagen, dass die Chancen Dir zu verzeihen sich gegen Null belaufen. Selbst wenn es ein Gespräch geben würde, es würde sich nichts ändern. Seine Reaktion (die ich verstehe) spricht meiner Meinung nach Bände. Du solltest es akzeptieren und deinen Weg versuchen alleine zu bestreiten. Hauptsache ihr kümmert euch um das gemeinsame Kind gut. Für euch als Paar sehe ich keine Chance. Er scheint kein Mensch zu sein, der mit Betrug leben kann, verzeihen schon 10 mal nicht. Alles gute

22.04.2022 19:05 • x 6 #482

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

M
Ich bin gerade einfach nur wütend.
Ich weiß, dass ich wirklich den größten Fehler überhaupt gemacht habe..aber nach alldem, wie unsere Beziehung war.. macht es mich so sauer, dass er mich jetzt so leicht entsorgt.
Wir haben schließlich ein Kind, wir sind verheiratet.
Das Leben ist nunmal nicht immer perfekt und es gibt auch andere schwere Zeiten in einer Beziehung. Ich fühle mich einfach im Stich gelassen. Wir hätten es versuchen können. Ich hätte es alles verstanden, wenn ich ganz anders reagiert hätte aber so, so werd ich das nicht verstehen.
Ich bin eben eine Kämpferin und in diesem Fall hätte es sich meiner Meinung nach gelohnt zu kämpfen.
Sieht er das nicht so, muss ich das akzeptieren, ja. Nur ist das für mich einfach nur schwach.
Ich will nicht wütend sein, weil ich Angst habe, dass es irgendwann sonst wirklich noch in einem Rosenkrieg endet.
Ich halte den Kopf unten mit meinem Büsserhemdchen an, nur irgendwann wird auch für mich eine Grenze erreicht sein.

22.04.2022 19:06 • x 1 #483

M
@Lathgertha ja und vielleicht liegt das Problem darin, dass ich dachte, dass er zu der Sorte gehört, die es zumindest VERSUCHEN wollen aufzuarbeiten.
Für mich fühlt sich aus diesem Grund seine Liebe gegenüber mir auch wie eine Lüge an.

22.04.2022 19:09 • x 1 #484

T
Du darfst deine Wut hier raus lassen. Hier ist der richtige Ort. Wir sind da und hören dir zu.
Dein Mann ist der falsche Adressat. Du hast ihn sehr verletzt, und ihm gegenüber jetzt Wut zu äußern würde er (zurecht) als dreist empfinden. Das würde sicher in einem Rosenkrieg enden.

22.04.2022 19:10 • x 6 #485

Lathgertha
Zitat von Marlaa:
@Lathgertha ja und vielleicht liegt das Problem darin, dass ich dachte, dass er zu der Sorte gehört, die es zumindest VERSUCHEN wollen ...

Jeder Mensch ist da anders gestrickt.
Ich zB würde Fremdgehen niemals verzeihen. Egal was die Trennung für Konsequenzen mit sich ziehen würde.
Jeder hat andere Grenzen.
Und nur weil ich Fremdgehen nicht verzeihen würde, heißt es nicht, dass die Liebe zum Partner nicht vorhanden war/ist. Die Liebe solltest du nicht in Frage stellen. Du hast einfach seine Grenze überschritten und ich vermute beim Fremdgehen spielt für ihn die Liebe zu dir keine Rolle mehr, da du seine Liebe mit dem Betrug mit den Füßen getreten hast.

22.04.2022 19:13 • x 8 #486

F
Zitat von Marlaa:
Ich bin gerade einfach nur wütend. Ich weiß, dass ich wirklich den größten Fehler überhaupt gemacht habe..aber nach alldem, wie unsere Beziehung ...

Hey
Ich kann dich verstehen, dass du sauer bist von wegen so schnell entsorgen.
Bereust du es, es ihm gebeichtet zu haben?
Du schriebst, das geheim halten habe dich krank gemacht. Hadderst du nun sehr mit der Offenbarung?

HAbe heute von meinem ex Freund mit dem ich als Jugendliche über 10 Jahre verpartnert war gehört, dass der Mann seiner Schwester (ebenfalls seit Teenzeiten zusammen, 3 Kinder) eine Affäre hatte! Und diese Frau ist nun sogar schwanger von ihm. Die Ehefrau kommt damit nicht zu Rande und ist verstört. Er will nicht mit der Affäre sein, aber redet auch seit es vor 2 Monaten raus gekommen ist keine tieferen Gespräche. Das nur mal so nebenbei. Ist natürlich ne echt kranke Tragödie, wie ich finde.

Kanntest du deinen Mann den schon immer so kalt, rational? Abgeschnitten?

22.04.2022 19:14 • x 1 #487

Urmel_
Zitat von Marlaa:
Ich bin gerade einfach nur wütend.

Das liest sich eher so, als wenn Du wütend auf Dich selber bist, weil Du den Fehler gemacht hast und jetzt über die Zeit mit der Verantwortung nicht klarkommst, was Dich zu verständlichen, aber absurden Schlussfolgerungen verleitet.

Ich verrate Dir mal, wie ein Mann so ein Verhalten deuten würde.

Frau hat Emotionen/Impulsivität nicht im Griff, sucht ein Ventil für die Emotionen, die sie selber zu verantworten hat und versucht durch Rationalisierung dem Mann die Verantwortung für die Emotionen zu übertragen.

Bedenkt man dabei, dass diese Impulsivität mit Vermeidung von Verantwortung für die Misere gesorgt hat, könnte man es auch anders beschreiben:

Du sägst am eigenen Ast.

22.04.2022 19:16 • x 4 #488

M
@thegirlnextdoor ja nur so langsam regt es mich einfach nur auf. Ich muss doch nicht alles hinnehmen, nur weil ich die Böse in der Geschichte bin.
Ich leide auch, ich bin auch nur ein Mensch!
Alles dreht sich gerade nur darum, dass es ihm wieder gut gehen soll.
Und wer denkt dabei an mich? Wer denkt daran, dass ich jeden Tag ein Kleinkind versorgen muss, mich zusammenreißen muss, mir Gedanken darüber machen muss wie alles weitergeht?
Er sitzt zuhause, arbeitet, trifft seine Freunde, kümmert sich um die Kleine, hat Zeit für sich, kann ausschlafen, alles verarbeiten..
Er sollte auch darüber nachdenken, dass es mir schon allein wegen dem Kind einigermaßen gut gehen sollte.
Aber pfff, da muss ich jetzt eben sehen wo ich bleibe und wie ich alles mache, weil ich bin die böse böse böse die sein Leben zerstört hat.
Mein Leben ist natürlich das puure Glück und ich könnte fröhlicher nicht sein! Ironie off.

22.04.2022 19:16 • x 3 #489

Umbra_
Zitat von Marlaa:
er mich jetzt so leicht entsorgt.

Ich denke nicht, dass es ihm leicht fällt. Das wird er dir aber nicht zeigen. Im stillen Kämmerlein geht es ihm sicher auch nicht gut.

22.04.2022 19:17 • x 3 #490

Lathgertha
Zitat von Marlaa:
@thegirlnextdoor ja nur so langsam regt es mich einfach nur auf. Ich muss doch nicht alles hinnehmen, nur weil ich die Böse in der Geschichte bin. ...

Kann ich alles verstehen - dennoch hast du dich fürs Fremdgehen entschieden. 2 mal wenn ich richtig gelesen habe oder?

22.04.2022 19:19 • x 4 #491

T
Zitat von Marlaa:
Wer denkt daran, dass ich jeden Tag ein Kleinkind versorgen muss, mich zusammenreißen muss, mir Gedanken darüber machen muss wie alles weitergeht?
Er sitzt zuhause, arbeitet, trifft seine Freunde, kümmert sich um die Kleine, hat Zeit für sich, kann ausschlafen, alles verarbeiten..

Das schrieb ich ja schon weiter oben: finde ich nicht zeitgemäß.

Es ist auch sein Kind.

Strebe das Wechselmodell an.

So könnt ihr euch beide adäquat kümmern und du kommst auch ein wenig zur Ruhe.

Dann passt es wenigstens auch mit dem Unterhalt.

Ich liebe meine Kinder über alles, würde es aber im Trennungsfall nicht einsehen, das alles alleine zu stemmen, da wir uns BEIDE für die Kinder entschieden haben. Nicht ich allein. Diese Zeiten sind meiner Ansicht nach vorbei.

22.04.2022 19:22 • x 4 #492

L
Ich verstehe, dass du wütend bist, dennoch du (er)trägst die Konsequenzen deiner Taten nun.
Deine Erwartungshaltung ihm gegenüber wird nicht erfüllt und du drehst am Rad.
Zum Thema Verzeihen: Fremdsex sollte man auch nur dann Verzeihen, wenn man als betrogener Part , dem betrügenden Part, nicht ständig das Büßerhemd überstülpt wenns wieder schwierig wird in der Beziehung. Sonst dreht man sich im Hamsterrad.

22.04.2022 19:25 • x 2 #493

aequum
Zitat von Marlaa:
ja nur so langsam regt es mich einfach nur auf. Ich muss doch nicht alles hinnehmen, nur weil ich die Böse in der Geschichte bin.
Ich leide auch, ich bin auch nur ein Mensch!
Und wer denkt dabei an mich? Wer denkt daran, dass ich jeden Tag ein Kleinkind versorgen muss, mich zusammenreißen muss, mir Gedanken darüber machen muss wie alles weitergeht?

Warum stellst ausgerechnet Du Dir Dir Frage?
Bist Du es doch gewesen, die ihn betrogen und belogen hast.

Ich bin mir sicher, dass er Dich nichtmal geheiratet hätte wenn er von Deinem Treiben gewusst hätte.

Nun sei mal ehrlich! Du hast die Sch. .e gebaut und nicht Dein EM.

22.04.2022 19:29 • x 6 #494

Umbra_
Zitat von Marlaa:

Wie meinst du das?

Sprichst du damit das Verhalten von Familie und Freunden an? Oder meinst du das Forum hier?

22.04.2022 19:32 • #495

A

x 4