3492

Mann betrogen - will ihn zurück

CaliZero
Zitat von Marlaa:
Ich musste jetzt kurz etwas schmunzeln. Ich stelle mir vor, wie ich in schönen Dess. in unserem Bett liege und er reinkommen würde. Wahrscheinlich ...

ja. und es wäre zudem hochmanipulativ.
Guter S. stellt fehlendes Vertrauen nicht wieder her..

aber: immerhin gut, dass du noch etwas Humor hast. Das meine ich ganz ernst.

22.04.2022 18:05 • x 4 #466

CaliZero
Zitat von Wurstmopped:
Bist ja auch ne Frau

22.04.2022 18:07 • #467

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

CaliZero
Zitat von Marlaa:
Ich muss auch wirklich sagen (und vielleicht steinigen mich jetzt hier einige), dass ich langsam auch ein wenig wütend werde. Ich habe wirklich viel ...

Verständlich.
Nur vielleicht sind es genau diese Dinge, bei denen er jetzt denkt, dass du sie vielleicht nur aufgrund deines schlechten Gewissens gemacht hast
Darum braucht er einfach Zeit, alles zu verarbeiten.
Du kannst das nicht für ihn ins rechte Licht rücken. Er glaubt dir ja nichts mehr.
Und du musst leider akzeptieren, dass du da einfach null Kontrolle drüber hast.
Das ist hart, aber es ist leider so.
Wie ein anderer User hier schon geschrieben hat, du kannst dich grad nur um dich und das Kind kümmern und musst schauen, was die Zeit bringt.

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht..

22.04.2022 18:14 • x 3 #468

Vicky76
Zitat von Marlaa:
Und mich macht es einfach wütend, wütend, dass er mich jetzt so behandelt, obwohl ich es wirklich bereue.

Ich kann ihn da schon verstehen.
Du hast ihm, jahrelang verschwiegen, dass du mit anderen Männern nac kt, im Bett lagst.
Schon allein die Vorstellung wird ihn traurig machen.
Ich wurde auch jahrelang betrogen und mir war es irgendwann egal, ich war abgestumpft.
Aber die Liebe war weg und kam, nie mehr wieder.

22.04.2022 18:15 • x 6 #469

M
@CaliZero nein eben nicht. Er war ja auch so wütend, weil er es nicht bemerkt hatte. Weil ich sozusagen wie immer war. Das bedeutet ja, dass er jetzt nicht glaubt, dass ich irgendwas aus Schuld gemacht habe.
Er meinte auch, dass ich mich quasi ja hätte viel reumütiger die Jahre über verhalten müssen, wenn ich das getan habe.
Nur versteht er und viele andere das nicht, dass ich es wirklich einfach verdrängt habe und es mein Leben nicht eingenommen hat. Vielleicht sieht das in manchen Augen kaltblütig aus aber es war keine böse absicht von mir.. ich hab es einfach weg geschoben und kann daran nichts mehr ändern..

22.04.2022 18:18 • x 1 #470

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Insofern hat sie gelogen, ja. Aber die Ehe war keine Lüge.

Zitat von Marlaa:
Spaß beiseite, ich würde ihm eben gern irgendwie klar machen, dass unser Leben keine Lüge war.

Zitat von Leonie71:
Gibt ja Leute, die sagen felsenfest, bei Fremdsex ist es aus.

Ich als Mann kann ihn total verstehen.

Er hat nun das Wissen was tatsächlich passiert ist und genau das hat ihm den Glauben an seiner Ehe geraubt.

Auch ich an seiner Stelle hätte mit absoluter Sicherheit die Reißleine gezogen und mich sofort getrennt.
Ist es doch nun aus seiner Sicht alles eine einzige Lüge.

Wie soll er denn bitteschön darauf reagieren?

Nochmal ich als Ehemann würde ganz genau so empfinden und einen Schlußstrich ziehen.

Wer bitteschön möchte denn mit solch einer unaufrichtigen Frau verheiratet bleiben?

Auch für mich wäre das ein absoluter Vertauensbruch mit dem ich nicht leben könnte.

Vielleicht hättest Du das für Dich behalten sollen.

Jetzt zweifelt er zu Recht an Deinen Gefühlen ihm gegenüber.

22.04.2022 18:24 • x 5 #471

T
Zitat von Marlaa:
Nur versteht er und viele andere das nicht, dass ich es wirklich einfach verdrängt habe und es mein Leben nicht eingenommen hat.

Wenn es rein körperlich war (?) kann ich es schon verstehen, auch wenn ich noch nie betrogen habe.
Wenn Gefühle mit im Spiel waren, evtl. nicht ganz.

22.04.2022 18:28 • #472

T
Zitat von aequum:
zu Recht

Aus seiner Sicht natürlich schon. Keine Frage.
Aber die TE liebt ihn laut eigenem Bekunden wirklich. Das heißt, aus ihrer Sicht nicht zu recht...

Nimm doch User Playmobil als Beispiel. Er hat seine Frau jetzt mit einer siebenmonatigen Affäre betrogen. Und sie möchte ihn um jeden Preis behalten. Obwohl er sich seiner Gefühle absolut nicht mehr sicher ist.
Zwischen der Wahrnehmung und im Erleben verschiedener Menschen liegen Welten.
Ich kann die TE genauso verstehen wie ihren Mann.
Und bei all den vielen Leuten hier, die Affären großzügig verziehen haben fragt man sich natürlich, warum der Mann der TE es so absolut sieht, wenn seine Frau doch beteuert, dass er ihre Nummer eins ist und bleiben würde.
Wie ich irgendwo weiter vorne sagte.. vermutlich einfach Pech. Es gibt ja auch Leute, die anders reagiert hätten.
Nun ist es wie es ist.
Das ändert nichts am Schmerz der TE, die wirklich geliebt hat.

22.04.2022 18:31 • x 1 #473

Urmel_
Zitat von Marlaa:
kaltblütig

Ob verdrängt oder verheimlicht spielt keine Rolle, denn das Ergebnis ist in seiner Wahrnehmung das gleiche.

Nämlich, dass er offenbar nicht in der Lage war, ein ungutes Gefühl zu haben.

Was bedeutet, dass er nicht weiß, wie er Dir noch vertrauen kann, wenn er sich auf seine Wahrnehmung nicht verlassen kann.

Wenn Du dem jetzt mit Semantik kommst, von wegen, dass es keine Lüge war, sondern Verdrängen, Du also in seinen Augen anfängst zu verhandeln, wie groß oder klein der Fehler doch war, dabei aber außer Acht lässt, dass das zerstörte Vertrauen in ihm hier das eigentliche Problem ist, dann mach Dich auf einen Einlauf gefasst.

22.04.2022 18:36 • x 5 #474

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ändert nichts am Schmerz der TE, die wirklich geliebt hat.

Und in wie weit hilft das dem EM?
Der muss sich doch total verarscht fühlen.

22.04.2022 18:37 • x 5 #475

T
Zitat von aequum:
Und in wie weit hilft das dem EM? Der muss sich doch total verarscht fühlen.

Darum geht es hier doch nicht.
Ich denke dass er nicht so schnell wieder kommen wird, dürfte nach dem, was er gesagt hat, sonnenklar sein.
Deswegen darf die TE trotzdem als Verlassene durch alle Trennungsschmerzen gehen, inkl der Gedanken, dass sie ihn gerne wieder hätte.
Dass das schwierig bis unrealistisch ist und seine Gefühle respektiert werden sollten, sagte ich ja auch mehrmals.
Und trotzdem verstehe ich Ihren Schmerz und glaube ihr, dass sie ihn wirklich geliebt hat.

22.04.2022 18:42 • x 3 #476

U
Zitat von Marlaa:
Ich wollte eine zweite Chance, um es ihm zu beweisen, ich wäre zu einer Paartherapie und hätte alles dafür gegeben.
Es so einfach wegzuschmeißen, kann ich nicht verstehen.

Welche Hilfe soll euch die Paartherapie geben? Du sagst andauernd, dass er nicht der Grund für deinen Betrug war. Was würdest du dir erhoffen?

22.04.2022 18:43 • x 4 #477

T
@UngutesGefühl stimmt, das würde bei einer Beziehung, die eigentlich gut war, nicht viel bringen....

22.04.2022 18:45 • #478

M
@UngutesGefühl naja ich habe gedacht, dass uns eine Paartherapie für die Gesprächsführung helfen könnte und Tipps geben könnte, wie man das Vertrauen und die Ehe wieder aufbauen kann..

22.04.2022 18:53 • x 1 #479

T
@Marlaa an sich schon, aber das geht natürlich nur, wenn dein Mann das möchte... und er scheint definitiv nicht zu wollen.

22.04.2022 18:56 • x 2 #480

A

x 4