3492

Mann betrogen - will ihn zurück

L
@Wurstmopped
Betrogen und um mein Vertrauen missbraucht.
Fehlende Begierde würde mir bei der beschriebenen Situation (Fremdsex kurz vor und nach der Ehe) eher nicht in den Sinn kommen, sondern ich würde alles anzweifeln. Alleine die Motivation die Ehe mit mir einzugehen. Fehlende Begierde wäre da mein kleinstes Problem.

22.04.2022 17:33 • x 3 #451

T
Zitat von Marlaa:
Wahrscheinlich würde er bei so einem versuch glauben, dass ich einen Dachschaden habe

Ich könnte mir vorstellen, dass er es sogar sehr übel nehmen könnte und sich ärgern würde.

22.04.2022 17:34 • x 4 #452

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Inwiefern umgekehrt..? Da er sagte, er möchte erst wieder mit ihr reden, wenn sie über ihn hinweg ist, würde ich dem Versuch nicht die größten ...

Lass ihn doch erst einmal den Schock überwinden und sich seine Wunden *beep*.
Es gibt Menschen, die Versuchen in dieser Situation irgendwie wieder den Normalzustand herzustellen, andere wiederum ziehen sich zurück.
Aber eine so lange Beziehung wirkt noch lange nach und es besteht natürlich eine Chance.

22.04.2022 17:35 • #453

Wurstmopped
Zitat von Leonie71:
@Wurstmopped Betrogen und um mein Vertrauen missbraucht. Fehlende Begierde würde mir bei der beschriebenen Situation (Fremdsex kurz vor und nach der ...

Bist ja auch ne Frau

22.04.2022 17:35 • x 1 #454

T
Zitat von Leonie71:
(Fremdsex kurz vor und nach der Ehe) eher nicht in den Sinn kommen, sondern ich würde alles anzweifeln. Alleine die Motivation die Ehe mit mir einzugehen.

Ich würde nach dem ersten Schock sicherlich abwägen.
Fand der Fremdsex im Rahmen einer Affäre statt (= Gefühle involviert) ?
Da wäre ich fertig mit der Welt.
War es S. mit völlig Fremden, die mein Mann nicht näher kannte?
Würde ich grübeln und evtl. zu dem Schluss kommen, dass die glücklichen Ehejahre und das Kind deutlich mehr bedeuten.
Vor Allem, wenn ich nicht über Dritte davon erfahren hätte sondern durch ihn selbst.

Aber, das muss ich jetzt ehrlich sagen... das sehe ich jetzt mit 39 (und auch kleinen Kindern nach 20 gemeinsamen Jahren) so.
Mit 26 hätte ich das vielleicht auch noch ganz anders gesehen.

Ich denke, dass das Alter hier schon eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

22.04.2022 17:37 • x 2 #455

L
Jede Beziehung ist voller Enttäuschungen, über die man ständig hinwegkommt, weil die Beziehung insgesamt schön ist. Ich zähle mal ein paar Dinge auf: vergessene Geburtstage, fehlende Unterstützung bei manchen Dingen, fehlende körperliche Betätigung….Die Liste ist lang. Im Vergleich dazu sind die Enttäuschungen, um die es hier geht, nicht so schlimm, als dass deswegen die Beziehung beendet werden müsste. Wenn sich jemand darauf versteift, wird man ihn wohl davon nicht abbringen können, wiewohl sich derjenige damit keinen Gefallen tut.

22.04.2022 17:38 • x 1 #456

M
Spaß beiseite, ich würde ihm eben gern irgendwie klar machen, dass unser Leben keine Lüge war.
Ich sehe das genauso wie @thegirlnextdoor, ich habe ihn ja nicht aus irgendwelchen Gründen geheiratet, um mich abzusichern oder ähnliches sondern aus Liebe.
Das Kind wollten wir beide, auch aus Liebe.
Ja uch bin fremdgegangen aber das hatte meiner Meinung nach in erster Linie was mit mir selbst zutun und nicht weil ich mich bei ihn nicht wohlgefühlt habe oder mir irgendetwas gefehlt hat.. deshalb kann man hier auch nicht sagen ja vielleicht verhält er sich so oder so wieder und dann gehst du wieder fremd. Nein.

22.04.2022 17:39 • #457

L
Zitat von Marlaa:
Spaß beiseite, ich würde ihm eben gern irgendwie klar machen, dass unser Leben keine Lüge war.

Und da wird wohl auch das Kernproblem liegen. Vielleicht auch nichtmal der Fremdsex ansich.

22.04.2022 17:44 • #458

M
Ich muss auch wirklich sagen (und vielleicht steinigen mich jetzt hier einige), dass ich langsam auch ein wenig wütend werde.
Ich habe wirklich viel für unsere Beziehung getan. Ich war immer für ihn da, habe immer geschaut, dass es ihm gut geht, habe sehr viele schöne Dinge für ihn gemacht, habe mich um ihn gesorgt, habe mich stundenland hingestellt wenn er Geburtstag hatte, um ihn zu überraschen und eine schöne Feier zu machen und wirklich noch vieles mehr. Ich war immer sehr sparsam, habe auch immer gearbeitet und ihm nie auf der Tasche gelegen. Die Liste der Dinge die gut an mir waren ist wirklich lang, ohne mich jetzt selbst auf ein Podest stellen zu wollen.
Und mich macht es einfach wütend, wütend, dass er mich jetzt so behandelt, obwohl ich es wirklich bereue.

Entschuldigt aber das musste jetzt einfach auch mal raus..

22.04.2022 17:47 • x 5 #459

unbel-Leberwurst
Zitat von Marlaa:

Ich habe ihn ja schon deutlich um ein Gespräch gebeten, er sagt aber dass er dafür noch mehr Zeit braucht und ich erst soweit sein muss, dass ich ihn nicht wieder haben will, weil das Gespräch sonst dumm wäre.

Ich glaube aber, dass er nur wegen mir nochmal reden würde, da er ja immer sagt, dass für ihn schon alles gesagt ist und er sich nur wiederholen würde..

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat es kurz nach deiner Beichte zwei Gespräche gegeben. Da kann doch unmöglich alles gesagt sein.

Und warum musst du erst soweit sein, hat dass du ihn nicht wieder haben willst?

22.04.2022 17:50 • #460

L
@Marlaa
Er soll dir also verzeihen, weil du eine gute Hausfrau und Mutter bist?
Ja, aber auf der Ebene der Vertrauensbeziehung liegt die Schieflage. Nicht in deinen Qualitäten im häuslichen Umfeld.

22.04.2022 17:54 • x 5 #461

M
@unbel Leberwurst ja das hast du richtug verstanden und sehe das eben auch so, dass nach diesen Gesprächen unmöglich alles gesagt sein kann, zumal es ja sehr emotional am Anfang ist.

Das verstehe ich auch nicht richtig. Er meinte nur, dass sonst das Gespräch dumm verlaufen würde, wenn ich ihn noch zurück will.

22.04.2022 17:56 • #462

M
@Leonie71 nein, sondern weil wir ein glückliches Leben geführt haben.
Ich habe auch nie so gedacht, dass er mir das einfach so mal verzeihen soll.
Ich wollte eine zweite Chance, um es ihm zu beweisen, ich wäre zu einer Paartherapie und hätte alles dafür gegeben.
Es so einfach wegzuschmeißen, kann ich nicht verstehen.

22.04.2022 17:57 • #463

T
@Marlaa du hast ein Recht auf deine Gefühle. Du wurdest verlassen und das schmerzt, und natürlich darfst auch du Dinge als unfair empfinden, wenn du sehr viel in die Beziehung investiert hast (nur meine Meinung).
Eine komplette acht- oder neunjährige Beziehung auf ein ONS zu reduzieren... könnte ich bei aller Wut und allem Schmerz auch nicht (ohne weiteres).
Bei einer Affäre (dh Fremdsex + emotionalem Betrug und täglichem Lügen) sähe es für mich anders aus... aber eure Beziehung bestand nicht nur aus den zwei ONS.

Natürlich bräuchtest und solltest du mit dieser Wut auf keinen Fall an deinen Mann herantreten.
Denn auf dem Ohr wird er sicherlich taub sein. (Was auch sein gutes Recht ist, schließlich hast du ihm den Boden unter den Füßen weggezogen.

Und selbst, wenn einer anfängt aufzurechnen, so hat das nicht direkt mit dem anderen zu tun. Kann ja auch sein, dass dein Mann im Nachhinein denkt, es sei das schlechte Gewissen gewesen, das dich dazu getrieben hätte, dich so zu kümmern oder so viel zu investieren.)

Für dich selbst ist die Wut aber, denke ich, sehr gut.
Der Ablöseprozess beginnt. Durch den musst du leider durch wie jeder andere Verlassene, daran ändern die ONS, die schon mehrere Jahre her sind, auch nichts.

Lass deine Gefühle zu, verdränge sie nicht, schiebe dafür die Buße jetzt lieber endgültig weg, denn sie bringt dir nichts mehr.
Der Vorsatz, es nicht noch einmal so zu machen, ist das wichtigste, das du aus dieser Lage mitnehmen kannst, da kann es in der nächsten Beziehung nur anders laufen.

22.04.2022 17:59 • x 6 #464

L
Zitat von Marlaa:
Es so einfach wegzuschmeißen, kann ich nicht verstehen.

Und er denkt sich vielleicht genaus DAS!
Wir hatten doch einen schöne Ehe und sie ist fremdgegangen.
Wegschmeißen der Ehe.
Kanntest du denn seine Einstellung zu solchen Fehltritten?
Gibt ja Leute, die sagen felsenfest, bei Fremdsex ist es aus.

22.04.2022 18:02 • x 7 #465

A

x 4