3492

Mann betrogen - will ihn zurück

T
Zitat von Marlaa:
Ich habe ihn ja schon deutlich um ein Gespräch gebeten, er sagt aber dass er dafür noch mehr Zeit braucht

Das muss respektiert werden. So schwer es fällt, da gibt es kein Wenn und Aber...

Zitat von Marlaa:
und ich erst soweit sein muss, dass ich ihn nicht wieder haben will, weil das Gespräch sonst dumm wäre.

Dann hat er emotional wirklich wahnsinnig schnell abgeschlossen.
Das ist keine Wertung, nur eine Feststellung.

Und ich meine es absolut nicht böse wenn ich sage, dass es für mich so klingt als ob er emotional nicht ganz so involviert gewesen wäre wie du dachtest - dafür kann man einfach niemandem einen Vorwurf machen.
Wenn es so war, dann war es so.

Es gibt so viele, die sich trotzdem jeden Tag vorsagen, was sie nicht Gutes haben und wie viel Glück sie überhaupt haben - eine Beziehung mit einer netten Frau zu haben, eine Familie zu haben, etc...

Und wenn dann etwas passiert, das alles erschüttert fällt diese Autosuggestion in sich zusammen.

Ich will damit keinesfalls sagen, dass es hier zwingend so sein müsste.

Ist einfach nur mein Bauchfühl beim Lesen dieser Schilderungen.
Und deswegen finde ich den Mann keineswegs böse, seine Gefühle sind jetzt eben so wie sie sind... so traurig das für dich und die Kleine jetzt ist, Marlaa.

Was nur erneut zu dem Tipp führt... mach für DICH und deine Tochter weiter, Marlaa. Nicht für ihn oder für euch.

22.04.2022 12:55 • x 5 #421

M
@thegirlnextdoor ich vermute aber auch, dass er Angst vor einem Gespräch hat solange ich ihn zurück möchte, weil er glaubt eventuell einknicken zu können..

22.04.2022 13:12 • #422

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

B
Ja, ganz bestimmt, Deswegen will er dich ja anderen vorführen und Dich sozusagen öffentlich demütigen.

22.04.2022 13:17 • x 2 #423

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Weder Ehe noch Kind hatte es höchstwahrscheinlich gegeben,wenn Marlaa nach dem ersten Fremdsex es ihren damaligen Freund jetzt Noch-Mann gestanden hätte. Er hatte wahrscheinlich schon damals seine Werte die er heute vertritt.

Ja, das denke ich auch.
Und jetzt sieht er all seine Entscheidungen, die ja keine Kleinigkeiten waren (Heirat, Kind in die Welt gesetzt, usw.), als Entscheidungen auf einem gelogenen Fundament. Und das fühlt sich tatsächlich extrem sch... an.
Geht mir ja in gewisser Hinsicht so ähnlich. Darum kann ich ihn schon verstehen, dass er da auch nicht mehr zurückgeht.

Und wenn eure Eltern-Ebene funktioniert, ist das wenigstens etwas. Wenn jetzt auch noch ein Rosenkrieg dazukäme...

22.04.2022 13:19 • x 5 #424

B
Ich kenne es aus der Familie meines verstorbenen Mannes zwar keine Affäre sondern eine Adoption.
Dem Jungen wurde diese verschwiegen bis er es durch Zufall noch dazu in einem saubloden Alter mit knapp 16 Jahren von irgendeiner Seite gesteckt bekam. Das Vertrauen war über Jahre zu den Eltern zerrüttet. Schulabbruch und noch einiges mehr.
Es gibt Situationen im Leben die einen in Grundfesten erschüttert und alles bisherige und dies kann noch so schön und gut gewesen sein in Zweifel gezogen wird bzw seinen Wert komplett verliert.

22.04.2022 13:31 • x 5 #425

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Es gibt Situationen im Leben die einen in Grundfesten erschüttert und alles bisherige und dies kann noch so schön und gut gewesen sein in Zweifel gezogen wird bzw seinen Wert komplett verliert.

Kurz und knapp: Ja!

22.04.2022 13:34 • x 2 #426

T
@Butterblume63 wobei das wirklich traurig ist, bei Adoptionen. Ich verstehe die verletzten Adoptivkinder sehr gut, aber so eine Entscheidung macht sich wirklich keiner leicht, und sie wurde sicher aus Liebe und dem Instinkt, zu beschützen getroffen. Ich hoffe in solchen Fällen immer, dass die Kinder vergeben können, wenn sie selbst einmal Kinder haben und sehen wie brutal schwierig das ist und in was für emotionale Konflikte und Entscheidungen einen das stürzt!
(Das kann man sich mit 16 noch nicht einmal ansatzweise vorstellen, muss man auch nicht... schwieriges Thema...)

22.04.2022 13:41 • #427

Umbra_
Zitat von paulaner:
Kurz und knapp: Ja!

Kurz und knapp: Nein!

Das kann man doch nicht pauschalisieren. Menschen sind verschieden. Einer anderen Person hätte diese Adoptionsgeschichte vielleicht nicht so heftig zugesetzt.

22.04.2022 13:41 • x 4 #428

T
@Alixe1 das stimmt. Da gibt es sehr unterschiedliche Fälle. Manche sind auch dankbar und sagen, ein Glück dass mein Leben nicht ganz anders gelaufen ist.
Menschen sind verschieden.

22.04.2022 13:43 • x 2 #429

paulaner
Zitat von Alixe1:
Das kann man doch nicht pauschalisieren. Menschen sind verschieden. Einer anderen Person hätte diese Adoptionsgeschichte vielleicht nicht so heftig zugesetzt.

Moment. Ich habe Butterblumes Satz als sehr allgemein verstanden.
Lies nochmal:
Zitat von Butterblume63:

22.04.2022 14:01 • x 3 #430

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Durch Gespräche? OK und was genau will sie erklären? Oder will sie ihn zum weitermachen überreden? Es gibt einen Unterschied zwischen überreden und überzeugen.

Richtig, sie soll ihm nicht hinterherhoppeln und lavern.
Sie muss sich interessant machen damit er selber darauf kommt, dass sie doch die richtige für ihn ist, aber dabei nicht aufdringlich werden und sein.
Wurde hier schon einmal geschrieben, sie muss eine begehrenswerte Frau für ihn werden. Eine Frau sollte eigentlich wissen wie man das macht.

22.04.2022 14:19 • x 2 #431

aequum
Zitat von darkenrahl:
Richtig, sie soll ihm nicht hinterherhoppeln und lavern. Sie muss sich interessant machen damit er selber darauf kommt, dass sie doch die richtige für ihn ist, aber dabei nicht aufdringlich werden und sein. Wurde hier schon einmal geschrieben, sie muss eine begehrenswerte Frau für ihn werden. Eine Frau sollte ...

Absolut richtig. Das sehe ich auch so!

22.04.2022 15:05 • #432

L
Kommt auf den Typus Mann an, würde ich jetzt behaupten.
Der eine findet es passend , dass die Frau für gewisse Zeit ein Büßerhemd trägt.
Andere würden möglicherweise bei der verbal kommunizierten Buße und der ab sofort sich interessant machenden Frau denken, ah ja, so schnell ist der Drops als durch.

Vielleicht ist der Ehemann einfach nur durch mit der Nummer, da seine Vorstellung der Ehe auf einem 2maligen Betrug fundiert. Die Kränkung einfach zu schwer wiegt.

22.04.2022 15:15 • x 3 #433

Wurstmopped
Zitat von Marlaa:
@thegirlnextdoor ich vermute aber auch, dass er Angst vor einem Gespräch hat solange ich ihn zurück möchte, weil er glaubt eventuell ...

Er sieht keinen Sinn in dem Gespräch.
Was soll denn das Thema sein?
Vielleicht mal ne Agenda im Kopf haben und ihm sagen worüber du denn sprechen möchtest?
Eine Entscheidung wie es letztendlich weitergehen soll, kann wird er dir nicht auf das Tablet legen, da gehen noch einige Monate ins Land

22.04.2022 16:34 • x 1 #434

Wurstmopped
Zitat von Leonie71:
Kommt auf den Typus Mann an, würde ich jetzt behaupten. Der eine findet es passend , dass die Frau für gewisse Zeit ein Büßerhemd ...

Die Männer die ich kenne, wollten eigentlich nur das die Frau ihnen zeigt, dass sie leidenschaftlich und wahrhaftig begehrt werden.
Und da das oftmals nach einem Betrug, Affaire nicht mehr so richtig möglich war, nutzten alle warmen Worte und Treueschwüre nicht mehr so wirklich

22.04.2022 16:36 • x 3 #435

A

x 4