3492

Mann betrogen - will ihn zurück

paulaner
Zitat von Andy17:
Also sind die Betrogenen selbst Schuld, wenn sie betrogen werden?

Das hat sie nicht geschrieben.
Sie hat aber Gründe genannt.
Und sie hat geschrieben, dass es nicht richtig war, sie aber nicht den Ars... in der Hose hatte sich zu trennen.

22.04.2022 11:34 • x 2 #406

M
Oh Leute..
Es fällt mir so schwer ihn nicht mit Nachrichten zu bombadieren. Ich versuche mich gerade wieder so zusammen zu reißen, dass ich ihm nicht wieder schreibe..
Ich vermisse ihn so sehr. Ich will einfach nur mit ihm in Ruhe über alles reden ️

22.04.2022 12:36 • x 3 #407

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

H
Zitat von Marlaa:
Ich vermisse ihn so sehr. Ich will einfach nur mit ihm in Ruhe über alles reden

Schreib doch einfach hier auf, was du ihm sagen möchtest. Das Schreiben hilft mir immer, meine Gedanken zu sortieren. Und durch das Feedback der anderen, erfährst du vielleicht auch etwas über seine mögliche Sichtweise. Ich glaube, er braucht im Moment einfach Ruhe und Abstand. Trotzdem ist er verpflichtet, zu zahlen. Mindestens für die Kleine!

22.04.2022 12:40 • x 2 #408

T
@Marlaa das ist verständlich. Aber du machst das ganz richtig, dir auf die Finger zu hauen... es würde nichts bringen außer dass du ihn noch weiter von dir weg treibst.
Bleib stark, wenn du ihn jetzt nicht belagerst und bedrängst... vielleicht möchte er dann ja nochmal von sich aus reden.
Wobei es dafür natürlich keine Garantie gibt. Genauso gut kann es sein, dass er abschließt.
Aber das könntest du jetzt mit einem Nachrichten-Bombardement auch nicht verhindern... eher im Gegenteil.
Ich wünsche dir viel Kraft!

22.04.2022 12:42 • x 2 #409

Urmel_
Zitat von Marlaa:
mir so schwer

Deine Impulsivität hat dazu geführt, dass Du einen Fehler gemacht hast und so Vertrauen beschädigt wurde.

Wenn Du jetzt ebenfalls impulsiv (die Gefühle in Dir nicht kontrollierend) auf Deinen Mann zugehst, welchen Eindruck entsteht bei ihm mindestens unterbewusst?

Vielleicht sie war impulsiv bei dem Fehler und ist weiterhin impulsiv bei der Lösung, hat sie überhaupt nachgedacht?.

22.04.2022 12:42 • x 2 #410

paulaner
Zitat von Marlaa:

Wie läuft das denn, wenn er eure Tochter abholt?
Vollkommen wortlos?

Weißt du, ich kann das Verhalten deines Mannes auch nicht wirklich verstehen.
Auch wenn ich in seiner Situation sicherlich genauso mies drauf wäre, würde ich es dir trotzdem zugestehen, dass man vernünftig miteinander redet. Sicherlich nicht in den ersten Tagen. Aber irgendwann muss man mal wieder aufeinander zu gehen.
Was ja nicht automatisch heißt, dass man das Ganze dadurch automatisch wieder kitten kann.
Ich finde in eurer Situation (verheiratet, gemeinsames Kind, usw.) ist das schon ziemlich krass, wie er sich verhält.
Hilft dir jetzt nix, weiß ich.
Einen Brief hattest du schon geschrieben, oder?

Ich denke, ich würde ihn nochmal ganz deutlich um ein Gespräch bitten.

22.04.2022 12:44 • x 1 #411

M
Ihr habt ja alle Recht.. ich halte mich auch zurück ihm zu schreiben.
Ich find es einfach nur so hart, dass er das aushält.. wieso hat er einfach nicht das bedürfnis mit mir zu sprechen..
Ich will nicht glauben, dass alles weg ist ️

22.04.2022 12:44 • x 2 #412

B
Zitat von Springfield:
Sie hatte mal vor Jahren aus ihrer Lust heraus, S. mit zwei Männern. Vor diesem Hintergrund sind nun für den Ehemann, all die Jahre der ...

Andere Betrachtungsweise:

Weder Ehe noch Kind hatte es höchstwahrscheinlich gegeben,wenn Marlaa nach dem ersten Fremdsex es ihren damaligen Freund jetzt Noch-Mann gestanden hätte. Er hatte wahrscheinlich schon damals seine Werte die er heute vertritt.Und das Kind opfern..... Schön a bisserl gar weit her geholt. Eltern-Ebene klappt bisher und dafür drücke ich die Daumen. Trennungen werden für Kinder je älter sie werden schwerer. Die Maus ist ja noch sehr klein und der Papa kümmert sich liebevoll.
Dann dürfte Paare wo der Mann zum Beispiel beruflich durch die Welt reist und wenig daheim ist auch keine Kinder bekommen.

22.04.2022 12:45 • x 4 #413

Vicky76
Zitat von Marlaa:

Ich kann sehr gut verstehen, dass dir das schwer fällt.
Liebeskummer kann ganz schlimm sein und einen zermürben.
Vielleicht ist es ganz gut, wenn du mit deinem Kind, in die Sonne gehst und dich ablenkst.

22.04.2022 12:46 • x 1 #414

T
Zitat von Marlaa:
wieso hat er einfach nicht das bedürfnis mit mir zu sprechen..

Vielleicht zieht er es vor, mit anderen zu sprechen?
Gibt es leider.
Habt ihr denn vorher über alles geredet? Ganz offen und wenn möglich auch intensiv? Oder war es eher nicht so?

22.04.2022 12:47 • x 1 #415

M
@paulaner wenn er die Kleine holt, ist es wirklich recht freundschaftlich würde ich sagen. Klar merkt man ihm an, dass er etwas distanziert ist und sich halt viel auf die Kleine fixiert, was ja auch okay ist. Er kommt auch immer rein, wir wechseln ein paar Worte was es bei der kleinen neues gibt, wann sie gegessen hat usw. Ich frage ihn auch immer was er so vor hat mit ihr, das sagt er mir dann auch. Also wie gesagt, alles recht normal.
Auch wenn wir wie gesagt schreiben, ich ihm Bilder/Videos von ihr schicke antwortet er darauf, auch mit smileys usw.

Ich habe ihn ja schon deutlich um ein Gespräch gebeten, er sagt aber dass er dafür noch mehr Zeit braucht und ich erst soweit sein muss, dass ich ihn nicht wieder haben will, weil das Gespräch sonst dumm wäre.
Ich glaube aber, dass er nur wegen mir nochmal reden würde, da er ja immer sagt, dass für ihn schon alles gesagt ist und er sich nur wiederholen würde..

Ja, einen Brief hatte ich geschrieben.

22.04.2022 12:49 • x 2 #416

B
Zitat von Marlaa:
Ihr habt ja alle Recht.. ich halte mich auch zurück ihm zu schreiben. Ich find es einfach nur so hart, dass er das aushält.. wieso hat er einfach ...

Marlaa, genauso wenig wie du jahrelang ihm nicht die Wahrheit gesagt hast,spricht er nicht mehr mit dir. Für ihn ist anscheinend alles gesagt. Er weiß alles und hat seinen Entschluss daraus gefasst. Für dich hart und nicht nachvollziehbar.... für ihn anscheinend der einzige Weg abzuschließen.

22.04.2022 12:49 • x 3 #417

M
@thegirlnextdoor ja er sagt ja auch immer, dass ich die letzte Person bin, mit der er jetzt sprechen will.
Er redet eben viel mit seinen Freunden darüber..

22.04.2022 12:51 • x 1 #418

M
@thegirlnextdoor und ja, wir haben immer viel geredet miteinander..wahrscheinlich manchmal mehr als ihm lieb war.

22.04.2022 12:53 • x 1 #419

Vicky76
Zitat von Marlaa:
wieso hat er einfach nicht das bedürfnis mit mir zu sprechen..

Vielleicht ist er noch in so einer Art schockstarre und muss seine Gefühle und Gedanken noch sortieren.
Vielleicht ist ihm der Vertrauensbruch auch einfach zu groß gewesen und kann dir einfach nicht verzeihen.
Jeder Mensch tickt anders

22.04.2022 12:55 • #420

A

x 4