3492

Mann betrogen - will ihn zurück

M
@Wurstmopped der erste Weg wäre ein Gespräch. Wie gesagt, er will ja keins, solange ich ihn zurück will..
Einfach vor der Tür stehen oder mir was schönes zu überlegen um mich nochmal richtig für alles zu entschuldigen gestaltet sich mit Kleinkind auch schwierig. Außerdem blockt er ja alles ab.
Andere hier meinten ja auch, dass es unattraktiv wirkt, wenn ich so bedürftig rüberkomme.. ach ich weiß auch nicht..

21.04.2022 21:54 • x 3 #391

Wurstmopped
Zitat von Marlaa:
gestaltet sich mit Kleinkind auch schwierig.

Kind ist erst einmal zweitrangig, da fängt es an, Prioritäten setzen.
Paarbeziehung first, ich denke ein Problem was auch schon vorher da war.
Du bist eine Frau, er ein Mann, alles verlernt?

21.04.2022 21:56 • x 2 #392

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

M
@Wurstmopped sehe ich anders. Kind ist aktuell die erste Priorität und das sollte für ihn auch so sein.
Und nein, ich bin keine Helikopter Mama, die nicht mehr an ihren Partner gedacht hat, ganz im Gegenteil.
Mir war es immer wichtig auch Paarzeit zu haben und die haben wir uns auch regelmäßig genommen

21.04.2022 22:11 • x 6 #393

T
@Marlaa du musst ihm Zeit geben. So oder so. Du kannst jetzt nichts erzwingen. Erstmal muss er alles verdauen und schauen, was er daraus macht. Ich sehe keinen Weg, diesen Prozess jetzt in irgendeiner Weise zu beeinflussen, die nicht am Ende wieder negativ auf dich zurückfallen würde. (Betteln, fragen, drängen, flehen, überreden.)
Sein Wunsch nach Abstand muss respektiert werden.

Zitat von Marlaa:
sehe ich anders. Kind ist aktuell die erste Priorität und das sollte für ihn auch so sein.

21.04.2022 22:13 • x 4 #394

unbel-Leberwurst
Zitat von Marlaa:
@Wurstmopped naja ich habe ja jetzt öfter um ein Gespräch gebeten und er möchte nicht. Also seh ich aktuell nichts, was ich machen könnte. Damit ...

Und genau darum solltest du jetzt mal sehen, dass du wieder auf eigene Beine zu stehen kommst...

21.04.2022 23:07 • x 2 #395

tina1955
Ich kann Marlaa schon verstehen...., sie wohnt bei der Freundin, hofft darauf dass ihr Mann durch ein oder mehrere Gespräche vielleicht doch noch eine Chance für eine gemeinsame Zukunft sieht...
Gleichzeitig ist die Wohnsituation und das Finanzielle nicht geklärt...
Sucht sie sich jetzt eine Wohnung, denkt er vielleicht, sie akzeptiert die Trennung ?

22.04.2022 02:34 • x 5 #396

B
Aber so wie es jetzt ist geht es auch nicht weiter. Und da er nach drei Monaten immer noch kein Interesse an ihr bzw Gespräche zeigt ist die Sache durch. Also ich war damals so richtig genervt als Ex Verlobter mir ständig hinterher dackelte.
Marlaa,soll sich auf ihr neues Leben vorbereiten und endlich nach vorne sehen.

22.04.2022 03:56 • x 3 #397

Gwenwhyfar
Ich möchte dir ein paar Gedanken aus meinem Leben hinterlassen:

Ich habe 2 Männer in ungefähr deinem Alter betrogen, mit denen ich jeweils zusammen lebte. Beide waren erheblich älter und selbstständig und hatten wenig Zeit. Das passt also nicht unbedingt, aber ist vielleicht nochmal eine Idee. Es hatte jeweils Gründe. Ja, man soll reden, konnte ich in dem Alter nicht, in der Familie nicht gelernt.

Ich habe allerdings schon viel früher als du Erfahrungen gesammelt, sowohl mit Freundschaften als auch mit 6.

Bei Fall 1 wurde der 6 von ihm eingestellt. Ich verstand erst viel später, dass er massive Probleme im Job hatte, Betablocker nahm. So toll war es jedenfalls nicht mehr. Ich hatte eine Affäre mit einem Studienfreund. Ein begehrenswerter Single mit Geld im Hintergrund. Der rannte sich die Füße ab nach mir. Ich musste jedesmal vor dem 6 was trinken, sonst hätte ich das nicht gekonnt. Ich hätte so sehr gewollt, dass mein Hauptmann sich mir so widmet. Der Ex hat mich entfernt, wollte aber nach Jahren wieder. Ich nicht.

Fall 2 betrog mich. Zumindest im Urlaub. Wie dann so durchsickerte, wohl mit sehr jungen Frauen in Thailand, Brasilien etc. Den betrog ich dann auch. Er schmiss mich umgehend raus. Wir haben uns noch wenige Male zufällig gesehen, den Kontakt habe ich unterbunden. Bääh.

Was ich sagen will, ich hatte schon Gründe das zu tun, weil ich den Ars. damals nicht in der Hose hatte, mich selbst zu trennen. Was ich hätte tun müssen! In beiden Fällen. So gesehen habe ich es dahin gelenkt.

Dein Mann wirkt nicht wie ein Traumprinz auf mich. Ich mag jetzt nicht suchen, aber sinngemäß berichtest du ja irgendwo von Verletzungen und Dingen, die dich gestört haben, die er abgewiegelt habe. Vielleicht hast du doch unbewusst bewusst die Partnerschaft torpediert?

Natürlich drehst du jetzt auf Hochtouren. Entzug und die Panik wie es weiter geht. Wenn du genügend Abstand gewonnen hast, garantiere ich dir, dass du die gesamte Beziehung anders bewerten wirst. Der Mann wirkt auf mich relativ abwertend und kalt und das eben nicht erst seit der Trennung.

Ich glaube, dass es andere Gründe für deine Fremdgänge gab als Torschlusspanik.

Vermutlich bist du sehr gelenkt davon, alles richtig zu machen. Mach nur noch, was für DICH richtig ist. Du wirst noch eine Zeit brauchen bis du sortiert hast, was das ist. Und das kann etwas ganz anderes sein als Gesellschaft und Familie erwarten.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für weitere Erkenntnisse und für deine Heilung. Es dauert leider so lange es dauert.

22.04.2022 04:13 • x 7 #398

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
hofft darauf dass ihr Mann durch ein oder mehrere Gespräche vielleicht doch noch eine Chance für eine gemeinsame Zukunft sieht...

Durch Gespräche? OK und was genau will sie erklären? Oder will sie ihn zum weitermachen überreden?
Es gibt einen Unterschied zwischen überreden und überzeugen.

22.04.2022 06:04 • x 4 #399

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Dein Mann wirkt nicht wie ein Traumprinz auf mich. Ich mag jetzt nicht suchen, aber sinngemäß berichtest du ja irgendwo von Verletzungen und Dingen, die dich gestört haben, die er abgewiegelt habe. Vielleicht hast du doch unbewusst bewusst die Partnerschaft torpediert?

Mir kamen auch schon ähnliche Gedanken...
Vor Allem das Rollen- und Mutterbild würde mich als gleichberechtigt aufgewachsene Frau sehr stören, egal ob er das Kind nun zweimal pro Woche nimmt oder nicht.
Er sitzt nun schön in der Wohnung... während Frau und Tochter sich dauerhaft ein Zimmer und ein Bett bei einer Freundin teilen... Verantwortung geht anders...

Davon abgesehen finde ich die Sache mit dem Entschuldigen bei Freunden und Familie so unglaublich. Bei mir wäre spätestens da der Ofen aus gewesen, selbst wenn ich der böseste Betrüger auf dem Planeten wäre.

Eine exklusive Paarbeziehung / Ehe ist immer zwischen ZWEI Menschen
(Es sei denn beide haben sie einvernehmlich geöffnet)

Nicht zwischen zwei Menschen + Freunden + Familie + Hund und Katze, Onkel und Großonkel.

Würde eine Freundin zu mir Kommen und sich bei mir für den Betrug an ihrem Mann entschuldigen, wäre ich so befremdet.

Und genauso befremdlich finde ich die Einstellung von Marlaas Mann in einigen Dingen.

Das Einzige, was ich nachvollziehen kann... wenn er nicht mehr will, dann will er nicht mehr.
Das ist sein gutes Recht.
Auch, wenn er Abstand braucht und diesen einfordert.

Dafür kann man ihn nicht kritisieren, diese Entscheidung steht ihm einfach zu, auch wenn es für Marlaa und das gemeinsame Kind natür sehr schade und traurig ist.

Nur, wie er mit der Trennung als solcher umgeht, als verheirateter Mann und Vater, das finde ich persönlich nicht gut.

Zitat von Gwenwhyfar:
Natürlich drehst du jetzt auf Hochtouren. Entzug und die Panik wie es weiter geht. Wenn du genügend Abstand gewonnen hast, garantiere ich dir, dass du die gesamte Beziehung anders bewerten wirst.

Das denke ich auch. Es braucht sicher nur noch einiges an Zeit...

22.04.2022 06:24 • x 5 #400

S
Sie hatte mal vor Jahren aus ihrer Lust heraus, S. mit zwei Männern.
Vor diesem Hintergrund sind nun für den Ehemann, all die Jahre der zufriedenen Zweisamkeit nur noch stinkender Dreck, der schnell entsorgt werden muss. Und das kleine Kind wird dazu auf dem Scheidungsaltar für das gekränkte Männer-Ego, freimütig geopfert....
Diese Wertemaß ist für mich unfassbar.

22.04.2022 07:18 • x 4 #401

L
Zitat von Marlaa:
Einfach vor der Tür stehen oder mir was schönes zu überlegen um mich nochmal richtig für alles zu entschuldigen gestaltet sich mit Kleinkind auch schwierig. Außerdem blockt er ja alles ab.
Andere hier meinten ja auch, dass es unattraktiv wirkt, wenn ich so bedürftig rüberkomme.. ach ich weiß auch nicht..

Wenn Du sinnbildlich stehen bleibst, dann wird sich auch sicher nichts ändern. Nimm Dir eine Wohnung und hab Geduld.

Zerstört worden ist die Ehe ja auch nicht über Nacht, also kann sie nicht über Nacht wieder aufbauen. Das braucht Zeit und die kannst Du sicher besser in der eigenen Wohnung gestalten, als bei der Freundin die vielleicht auch mal wieder Zeit allein möchte.

22.04.2022 07:44 • x 4 #402

ma777
@Marlaa mich würden zwei Dinge interessieren.
Erstens hattest du schon Erfahrungen gesammelt, als du mit deinem Mann zusammen gekommen bist oder war er dein erster? In dem Fall könnte man zumindest die torschlusspanik vor der Hochzeit etwas verstehen.
Zweitens wer waren die beiden Typen? Kennt er sie, sind sie (noch) in deinem /eurem Umfeld?

22.04.2022 08:05 • #403

A
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich glaube, dass es andere Gründe für deine Fremdgänge gab als Torschlusspanik

Also sind die Betrogenen selbst Schuld, wenn sie betrogen werden?

22.04.2022 11:22 • x 2 #404

T
Zitat von Andy17:
Also sind die Betrogenen selbst Schuld, wenn sie betrogen werden?

Das hat hier keiner gesagt.
Hier ging es nur um Ursachen. Die gibt es ja für alles, zunächst ganz frei von Wertung.

Im anderen Thread (Hilfe für Affairenmenschen) wurde heute dagegen tatsächlich wieder behauptet, dass Betrogene nicht nur Opfer seien. Und da gab es reichlich Zustimmung dafür... ich sage dazu inzwischen nichts mehr.

22.04.2022 11:33 • x 3 #405

A

x 4