3492

Mann betrogen - will ihn zurück

tina1955
Zitat von Marlaa:
@tina1955 ah okay, so meintest du das. Naja wie gesagt..so richtig haben wir ja sowieso noch nie darüber geredet..anfangs wusste ich ja selbst noch ...

Ich weiß jetzt auch nicht die perfekte Begründung, die nicht noch kränkender sein könnte.
Da musst Du Dir ernsthaft Gedanken machen, was wie bei ihm ankommen könnte, damit es nicht noch schwerer wiegt...
Falls es doch noch mal zu einem Gespräch kommt.

21.04.2022 21:06 • x 3 #376

M
@Vicky76 ich habe mir darüber nie gedanken gemacht. Ich hab es wirklich richtig hart verdrängt, ganz tief vergraben.
Ich habe es gebeichtet, obwohl ich selbst nichtmal das warum geklärt habe.. und erst jetzt hab ich mein ganzes Verhalten reflektiert und darüber nachgedacht, wieso ich das damals gemacht habe.

21.04.2022 21:07 • x 1 #377

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

darkenrahl
Zitat von Marlaa:
Wie meinst du das gerade?

Also so wie du vorher geschrieben hast, hatte ich keine gute Meinung von dir.
Jetzt sieht das für mich verständlich aus und ich kann dich verstehen und wünsche dir viel Glück bei weiteren und hoffentlich ergebnisvolleren Gesprächen mit deinem Mann.
Aber auch ihn verstehe ich, der fühlt sich im Moment wie dass ihm gerade der Teppich unter den Füssen weggezogen wurde und es wird dauern, bis er dir wieder vertraut.
Aber ich denke, wenn du Geduld erbringst und nicht aufgibst, könnte es sich wieder zum Guten wenden.
Ich drücke euch beiden die Daumen.

21.04.2022 21:11 • x 6 #378

Vicky76
Zitat von Marlaa:
Ich habe es gebeichtet, obwohl ich selbst nichtmal das warum geklärt habe..

Wahrscheinlich, weil du auf die Typen, scharf warst........

21.04.2022 21:14 • x 4 #379

U
Zitat von Marlaa:
@Vicky76 ich habe mir darüber nie gedanken gemacht. Ich hab es wirklich richtig hart verdrängt, ganz tief vergraben. Ich habe es gebeichtet, obwohl ich selbst nichtmal das warum geklärt habe.. und erst jetzt hab ich mein ganzes Verhalten reflektiert und darüber nachgedacht, wieso ich das damals gemacht ...

Das stelle ich mir sehr schwer vor. Verzeihen ohne den Grund, die Ursache für den Betrug zu kennen. Ich drück dir die Daumen, dass er das Gespräch irgendwann doch zu läßt. Ob es euch wieder zusammen führt, weiß ich nicht. Aber vielleicht bekommt ihr so beide einen Abschuss hin

21.04.2022 21:14 • x 2 #380

M
@darkenrahl danke!
Wie meinst du das mit nicht aufgeben? Ich kann ja gerade nichts anderes tun, als versuchen geduldig zu sein und zu warten. Er möchte ja nicht mehr.
Ich frage nur noch mal nach, da ich eben oft das Gefühl habe, dass ich zu wenig tue, will ihn aber auf der anderen Seite auch nicht bedrängen.

21.04.2022 21:17 • x 1 #381

Umbra_
Zitat von tina1955:
Ich weiß jetzt auch nicht die perfekte Begründung, die nicht noch kränkender sein könnte. Da musst Du Dir ernsthaft Gedanken machen, was wie bei ihm ankommen könnte, damit es nicht noch schwerer wiegt... Falls es doch noch mal zu einem Gespräch kommt.

Ich finde die Begründung gar nicht so verkehrt. Wobei ich denke, dass @Marlaa das Wort Torschlusspanik falsch angewendet hat!?

Darunter versteht man ja jemanden, der Angst hat keinen mehr ab zu bekommen .

Ich denke, sie hatte eher sowas wie Angst vor der festen Bindung in so jungen Jahren.

Und dies als Begründung anzuführen, kann man als Außenstehender vielleicht sogar ein bisschen nachvollziehen.

21.04.2022 21:17 • x 3 #382

M
@UngutesGefühl deshalb hätte ich eben gern nochmal mit ihm in Ruhe über alles gesprochen. Nur er findet eben, dass schon alles gesagt ist.
Ich verstehe eben auch nicht, wieso er das so sieht. Es ist doch klar, dass man nach so einem Brett nicht wirklich ein vernünftiges, aufschlussreiches Gespräch führen kann..
Ach keine Ahnung.

21.04.2022 21:19 • #383

Sweetcherry
Liebe Marlaa,

ich kann das Verhalten deines Mannes gut verstehen, da ich genauso stringent handeln würde.

Zwischen dem ersten ONS und dem zweiten Betrug lagen 1 1/2 Jahre, richtig?
Hast du in dieser Zeit dein Fehlverhalten nicht reflektiert und somit nicht den zweiten Betrug "verhindern" können?

Einen einzigen Fehltritt kann man sicher als "Dummheit" verkaufen, aber wenn es sich wiederholt, dann wird es mit Erklärungen schwierig.

Das wäre genau das Thema, was mir die ganz Zeit im Kopf schwirren würde.

Wie kann er sich sicher sein, dass du in 3,5 oder 10 Jahren nicht nochmal eine "Dummheit" begehst?

Du schließt das für dich selber aus und das glaube ich dir. Aber versetze dich mal in die Lage deines Mannes- wie kann er sich sicher sein?
Worte hören sich toll an, aber die Menschen werden an ihren Taten gemessen.
Das meine ich nicht böse, aber ein zweimaliger Betrug mit deutlichen Zeitabstand dazwischen, lässt jedes Vertrauen sterben.

Ich wünsche Euch alles Gute!

21.04.2022 21:39 • x 4 #384

N
@Marlaa
Es kommt die Zeit, dass du das Büsserhemd ablegen solltest und wirst.
Ich gehe davon aus, dass dir der Zeitpunkt irgendwann, in wenigen Wochen oder Monaten, klar wird.

Vielleicht gibst du ihm seinen Raum und belässt es erst mal bei der guten Elternbeziehung.

Ich weiß nicht, wann sich der Schalter bei dir umlegt.
Ganz klar- Er leidet verständlicherweise stark. Verständlich. Ich wäre auch erschüttert.

Findet jedoch eine finanzielle Lösung. Mir tut es leid, dass immer die Frauen zurück stecken.
Du kannst die Schuld komplett auf dich nehmen. Jedoch nicht die finanz iellen Belastungen, welche mit der Kindererziehung im Zusammenhang stehen.

21.04.2022 21:40 • x 5 #385

M
@Sweetcherry leider habe ich es wirklich zu den Zeitpunkt nicht reflektiert, sondern erst jetzt.

Sicher werden kann er sich erst, wenn er mir eine Chance geben würde, es auch zu beweisen. Ich wäre bereit, alles zu tun, was er dafür bräuchte wieder vertrauen zu schöpfen, ich meine es wirklich ernst. Das es nicht leicht werden würde, weiß ich. Ich weiß aber auch, dass es sich lohnen würde.

21.04.2022 21:43 • #386

Wurstmopped
Zitat von Marlaa:
@darkenrahl danke! Wie meinst du das mit nicht aufgeben? Ich kann ja gerade nichts anderes tun, als versuchen geduldig zu sein und zu ...

Worauf wartest du, dass er auf dich zukommt?
Würde ich an seiner Stelle nicht tun, hat was mit Selbstachtung zu tun.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, was willst du tun um ihn davon zu überzeugen, dass er das er Investierst?

21.04.2022 21:47 • x 4 #387

M
@nil4lin ich hoffe, dass ich das Büsserhemd ausziehen werde, doch aktuell fühlt sich mein Herz einfach gebrochen an.

Ich werde es jetzt auch versuchen, mich zurück zu halten und es auf die Elternebene zu beschränken.
Ich finde es ja gut, dass es für das Kind so gut funktioniert aber irgendwie auch befremdlich, dass alles andere totgeschwiegen wird..

Und das finanzielle.. wie gesagt, aktuell ist es so in Ordnung und sollte ich finanziell mehr unterstützung brauchen, ist er der letzte, der mir nicht helfen würde. Ich denke mir nur, dass ich nicht mehr verlangen muss, als ich brauche.
Geld ist mir einfach unwichtig..solang meine Kleine alles hat was sie braucht, ist es ok für mich..

21.04.2022 21:48 • x 2 #388

M
@Wurstmopped naja ich habe ja jetzt öfter um ein Gespräch gebeten und er möchte nicht. Also seh ich aktuell nichts, was ich machen könnte. Damit würde ich ihn ja nur bedrängen, denke ich..

21.04.2022 21:50 • x 3 #389

Wurstmopped
Zitat von Marlaa:
@Wurstmopped naja ich habe ja jetzt öfter um ein Gespräch gebeten und er möchte nicht. Also seh ich aktuell nichts, was ich machen könnte. Damit ...

Dann geh mal in dich
Was soll er denn besprechen?
Absolution? Oder Verständnis heucheln.
Die Gründe sind dir mittlerweile auch schleierhaft, wie soll er das nachvollziehen?
Er hat das Gefühl, dass du in den letzten Jahren nie richtig bei ihm warst, verstehst du das?

21.04.2022 21:51 • x 4 #390

A

x 4