3492

Mann betrogen - will ihn zurück

Vicky76
Zitat von CaliZero:
Wieso dem NM hier von manchen Usern Unterstellungen gemacht werden,

Naja...... Schuldumkehr ist für mich, wenn ich die TE wäre.
ICH bin aber nur jemand, der unter vielen Menschen, sein Bauchgefühl äußert.
Sie ist eine Frau, die Hilfe sucht, die Geschichte und Gedanken von dem Mann, kenne ich ja gar nicht.

21.04.2022 17:44 • x 2 #346

tina1955
Gibt es denn überhaupt eine klare Abmachung, wie oft und wann sich der Vater um das Kind kümmern soll?
Bisher habe ich immer nur von 2x in der Woche gelesen.

21.04.2022 18:09 • x 1 #347

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

tina1955
Zitat von Vicky76:
Ja, aber eigentlich wollen immer alle Menschen wissen, warum jemand etwas tut. Aber den Mann scheint es gar nicht zu interessieren, warum. Ich werde ...

Vielleicht hat die TE diese Gründe ja auch dem Mann bereits erklärt, wir wissen es ja nicht .

21.04.2022 18:11 • x 1 #348

T
Zitat von tina1955:
Bisher habe ich immer nur von 2x in der Woche gelesen.

Und wie sieht zweimal in der Woche aus..?
Zweimal pro Woche eine Stunde ist etwas ganz anderes als zweimal pro Woche einen Nachmittag + Abend mit Übernachtung etc...

21.04.2022 18:12 • x 1 #349

Vicky76
Zitat von tina1955:
Vielleicht hat die TE diese Gründe ja auch dem Mann bereits erklärt, wir wissen es ja nicht .

Im Grunde weiß ich nur, dass ich nix weiß (Sokrates)

21.04.2022 18:15 • x 2 #350

tina1955
Zitat von thegirlnextdoor:
Und wie sieht zweimal in der Woche aus..? Zweimal pro Woche eine Stunde ist etwas ganz anderes als zweimal pro Woche einen Nachmittag + Abend mit ...

Das wäre wünschenswert und eigentlich normal, aber wissen wir denn inzwischen, wie sich die Besuche oder Kinderzeiten abspielen ?

21.04.2022 18:19 • x 1 #351

M
Ich antworte gleich, bringe dann erstmal die Kleine ins Bett.

21.04.2022 18:39 • x 2 #352

M
So habe gerade doch nochmal einen Moment Zeit.
Also er holt die kleine 2x die Woche. Er holt sie nachmittags ab, sie schläft bei ihm und er bringt sie am nächsten Tag nachmittags wieder zu mir.
Wie gesagt, kümmern tut er sich auf alle Fälle gut um die Kleine.
Wir schicken uns auch gegenseitig immer Bilder und Videos von der Kleinen. Und wenn wir schreiben und es ausschließlich um die Kleine geht ist auch alles gut, als wären wir Freunde.
Wenn ich dann in irgend einer weiße von unserer Beziehung oder der Situation anfange, blockt er wieder ab und sagt ich soll es lassen..

Naja die Gespräche die wir bisher geführt haben, waren recht emotional, da sie relativ zeitnah nach der Beichte stattgefunden haben.
Ein Gespräch war kurz aber ruhig und da hat er gesagt naja du wolltest eben beides haben, die Beziehung aber eben auch nochmal austoben.
Ich habe ihm versucht zu erklären, dass es daran lag, dass ich eben sehr dumm und naiv war, ihn zu der Zeit nicht so geschätzt habe, wie ich hätte gesollt.. dass ich wusste, dass er meine große Liebe ist, ich damals aber einfach noch unreif war, alles zu verstehen. Auch das es definitiv eine Art Torschlusspanik war. Dann wollte ich ihm noch ganz vorsichtig sagen, dass ich mich auch nicht immer wohlgefühlt habe aber da hat er direkt getobt und gesagt ich soll bloß nicht anfangen ihm die Schuld dafür zu geben.
Auch habe ich ihm gesagt, dass sich meine Sichtweise einfach durch unser Kind verändert hat. Ich bin eben reifer geworden dadurch..

21.04.2022 19:00 • x 4 #353

Vicky76
Zitat von Marlaa:
die Gespräche die wir bisher geführt haben, waren recht emotional, da sie relativ zeitnah nach der Beichte stattgefunden haben.

Ich glaube, dir bleibt tatsächlich nichts anderes übrig, als ihm Zeit zu lassen und hoffen, dass er keine andere Frau kennen lernt.
Vielleicht kommt er zum Nachdenken, wenn du dich vorbildlich verhält.

21.04.2022 19:21 • x 2 #354

M
@Vicky76 ich glaube nicht, dass er so schnell eine neue Frau kennenlernt, bzw kennenlernen will.
Der Typ Mann ist er nicht. Gerade stürzt er sich eher in die Arbeit, macht viel Sport und trifft sich mit seinen Kumpels.

21.04.2022 19:54 • x 2 #355

S
Ich bin dann mal raus hier.

Alles Gute für die TE

21.04.2022 19:59 • #356

Vicky76
Zitat von Marlaa:
Gerade stürzt er sich eher in die Arbeit, macht viel Sport und trifft sich mit seinen Kumpels.

Das hört sich doch beruhigend an. Dann bedränge ihn nicht und gib ihm etwas Zeit.
Vielleicht kannst du ja mal, in ein paar Wochen fragen, ob ihr mal was zusammen, mit eurer Tochter macht.

21.04.2022 20:01 • x 2 #357

F
Zitat von Lumba:
Wie meinst Du das? Ein Mensch geht, weil er zweimal betrogen wurde. Ich finde, dass das sein gutes Recht ist. @Marlaa Der Rat mit dem Ruhe geben ...

Hi zusammen

Mittlerweile hat sich hier viel getan über 300 weitere Beiträge.
U.A. dass es ihm irgendwie in die Karten gespielt hat sich so zu verp.issen.
Aus meiner Sicht ähneln das plötzliche, komplette weg sein einem ghosting - wenn der Mensch vorher da war und dich jetzt sofort komplett rar macht und aus dem Kontakt zieht. Ganz normal ist das für eine Ehe nicht! Oder generell eine Beziehung nicht. Durch die Wand weg, unerreichbar, keine Aussprache, nichts.

2 mal Fremdgehen, so wurde hier schon mehrfach diskutiert, sei auch ein Zeichen dafür, dass hier etwas nicht stimme.

So hat jeder seine eigene Meinung und Sichtweise.

NAch den Erzählungen der themenerstellerin, klingt es für mich auch endgültig. Habe schon mal ähnliches Verschwinden erlebt. vielleicht finde ich es auch deshalb so unnormal, wenn sich jemand, der einen angeblich vorher aufrichtig geliebt hat, plötzlich verschwindet / verschwinden kann, ohne Diskussionen oder wie auch immer man das nennen will.

Pfui.

Wäre nicht jeder gekränkt, verletzt und wollte wissen, warum einem jemand das antut ? Der eine nahsteht?

Hat er Erfahrung damit, dass ihm fremd gegangen wird? Und deshalb keine Hoffnung zur Besserung?

Brief schreiben = letzte Instanz...

21.04.2022 20:02 • x 1 #358

M
@FrischerWind nein er hat keine Erfahrungen zum fremdgehen. Ich bin ja quasi seine erste richtige Beziehung gewesen, vor mir hatte er nur ein paar flüchtige Bekanntschaften.

Als ghosting würd ich das jetzt nicht bezeichnen, wir haben ja noch Kontakt wegen unserem Kind. Nur mit mir möchte er quasi nichts mehr zutun haben und findet reden sinnlos, da er mir ja schon alles gesagt hat.
Für ihn war das was wir bis jetzt gesprochen haben anscheinend ausreichend.
Ich hatte ja öfter noch einmal nach einem Gespräch gefragt und er sagt, dass er das nicht möchte, solang ich ihn zurück haben möchte, weil das Gespräch dann nur dumm wäre.

Er verwirrt mich einfach komplett.

21.04.2022 20:08 • x 3 #359

A
Zitat von FrischerWind:
U.A. dass es ihm irgendwie in die Karten gespielt hat sich so zu verp.issen.

Sehe ich auch so, auch wenn du dies etwas im jovialen Jargon darstellst.
So verhält man sich nicht, wenn man Familie hat. Auch wenn das Verhalten der TE mies war.
Ich glaube, wenn die TE zu einem Familienanwalt geht, wird er bestimmt wieder netter und fängt zum Reden an.

21.04.2022 20:09 • x 1 #360

A

x 4