Sorgild
- 4693
- 3
- 10655
Sorgild
Zitat von Marlaa:Klar leide ich auch sehr unter den Einschränkungen..habe ihm das auch schon gesagt, da meinte er aber nur: naja das ist jetzt eben so, wäre ja schlimm wenn er jetzt noch finanziell in Nöten kommt, obwohl ich ihn betrogen habe.
thegirlnextdoor
Casual90
Marlaa
Zitat von Marlaa:Also einen Vaterschaftstest halte ich für unnötig, da er mich darauf nie wieder angesprochen hat. Er selbst hat darüber auch nie nachgedacht, die ...
Zitat von Marlaa:Was mir gerade am wichtigsten ist, ist dass ich wieder auf die Beine komme und glücklich werde
Sorgild
Zitat von DieSeherin:viele beiträge hier richten sich in die vergangeheit und das finde ich nicht sonderlich hilfreich, weil es dich nicht weiterbringt. die vergangenheit kannst du nicht mehr beeinflussen... du hast betrogen, du hast es lange verschwiegen, du hast dann doch gebeichtet... und jetzt ist es so, wie es ist!
Zitat von la_donna:Wohlgemerkt!Es geht nur um 2-3 Mal und nicht um permanentes Fremdgehen, dagegen bin ich auch. Wegen 2-3 Mal trenne ich mich nicht von meinem ...
Marlaa
Marlaa
Zitat von Marlaa:die Sache mit dem Selbstschutz
Zitat von DieSeherin:nun, ich verstehe seine distanziertheit auch als selbstschutz. seine vorstellung der kleinen familie sind ihm mit deinem geständnis wie ein kartenhaus zusammengefallen und er kämpft wahrscheinlich jetzt mit den widersprüchlichsten gefühlen - und er will die wahrscheinlich erst mit sich selber ausmachen, sich sortieren, bis er dann vielleicht stark genug für eine auseinandersetzung mit dir ist. und mit auseinandersetzung meine ich nicht streit, sondern gespräche über die beziehung, den betrug, seine gefühle, deine gefühle...
und weil er momentan noch nicht soweit ist, schützt er sich mit seiner sachlichkeit davor!
Sorgild
Zitat von Marlaa:@Herzzurück aber meint ihr nicht einfach auch, dass er vielleicht trotzdem einfach Zeit braucht? Das er vielleicht aktuell denkt, dass es so der richtige Weg ist aber irgendwann anders denkt?
Zitat von paulaner:Ich würde dir auf jeden Fall raten erstmal davon auszugehen, dass es dabei bleibt, also dein Leben versuchen allein auf die Reihe zu bekommen.
Zitat von Sorgild:Ehrlich gesagt.. ja, auch wenn ich hier wohl die Einzige bin, die das denkt. Aber ja. Ich denke tatsächlich, dass hier der letzte Zug noch nicht ...