3492

Mann betrogen - will ihn zurück

T
@Hola15 das würde ich wirklich nicht tun. Sie hat sich bereits vor seiner Familie, seinen Freunden und auch ihm selbst erniedrigt.
Wenn zu 1000% ausgeschlossen ist, dass ein anderer der Vater ist, wäre das in jeder Hinsicht das absolut falsche Signal!
Er würde es eher als Schuldeingeständnis werten.

21.04.2022 12:43 • x 1 #301

Hola15
Zitat von thegirlnextdoor:
@Hola15 das würde ich wirklich nicht tun. Sie hat sich bereits vor seiner Familie, seinen Freunden und auch ihm selbst erniedrigt. Wenn zu 1000% ...

Ja das ist die Frage wie er das versteht. Das Problem sah ich auch. Aber es ist immer die Frage wie man es begründet. War auch nur eine kleine Idee meinerseits.
Allerdings glaube ich auch, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt und es sinnvoller ist sich nach vorne zu orientieren.

21.04.2022 12:52 • x 2 #302

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

T
Ich kann nur für mich sprechen... Mich würde das tatsächlich verunsichern. Ich würde mich dann anstelle des Mannes fragen hmm... ist sie sich etwa doch nicht so sicher..? Könnte da doch was sein..?
Ich fürchte es wäre menschlich, so zu denken.
Wenn ich zu 1000% weiß ich hatte mit niemand anderem S. geschweige denn nur Kontakt, würde ich auch keinen Test machen.
Aber ich verstehe sehr gut wie du es meintest... man denkt ein entsprechendes Testergebnis sagt mehr als tausend Worte.
Leider ist alles, was diesen Test umgibt, ja schon stark emotionsbehaftet... schwieriges Thema.

Zitat von Hola15:
Allerdings glaube ich auch, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt und es sinnvoller ist sich nach vorne zu orientieren.

Stimme absolut zu...

21.04.2022 12:56 • x 1 #303

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn ich zu 1000% weiß ich hatte mit niemand anderem S. geschweige denn nur Kontakt, würde ich auch keinen Test machen.

Der EM wird doch nun alles anzweifeln und er wird sich definitiv nicht sicher sein können denn das Vertrauen zu seiner Frau ist im Augenblick gleich Null. Ich als die TE hätte nun auf jeden Fall einen Test machen lassen.

21.04.2022 13:04 • x 1 #304

C
Wir kennen alle (außer die TE) diesen Ehemann nicht. Man kann nur für sich sprechen. Es ist schwer zu sagen. Fakt ist du hast Ihm die knallharte Wahrheit gesagt. Das er enttäuscht ist, klar.

Diese ganze Sache braucht Zeit. Eine Erwartung sollte man in diesem Fall nicht haben.

Es kann alles passieren.

21.04.2022 13:07 • x 1 #305

Umbra_
Zitat von aequum:
. Ich als die TE hätte nun auf jeden Fall einen Test machen lassen.

Auf keinen Fall. Das würde ja implizieren, dass die TE es für möglich hält.

Ausserdem hat sie sich doch wirklich schon genug klein gemacht.

21.04.2022 13:10 • x 3 #306

T
Zitat von aequum:
Ich als die TE hätte nun auf jeden Fall einen Test machen lassen.

Wofür ? Als Schuldeingeständnis? Das würde doch nur so aussehen als hätte sie noch mehr ONS gehabt und wäre sich selbst unsicher.

21.04.2022 13:11 • x 2 #307

T
@Alixe1 absolute Zustimmung...

21.04.2022 13:11 • x 1 #308

aequum
Zitat von Alixe1:
Auf keinen Fall. Das würde ja implizieren, dass die TE es für möglich hält.

Zitat:
Wofür ? Als Schuldeingeständnis? Das würde doch nur so aussehen als hätte sie noch mehr ONS gehabt und wäre sich selbst unsicher.

Kann man durchaus so sehen aber aus der momentanen Sicht und der Verfassung des Ehemannes ist es eben auch möglich, dass er nicht der biologische Vater ist. Allein den Aussagen seiner Frau kann er nicht mehr glauben.

21.04.2022 13:21 • x 1 #309

tina1955
Zitat von aequum:
Der EM wird doch nun alles anzweifeln und er wird sich definitiv nicht sicher sein können denn das Vertrauen zu seiner Frau ist im Augenblick gleich ...

Ja , ich auch. Zumal er das ja kurz angezweifelt hat. Das allein wäre ja schon Begründung und wenn er das schwarz auf weiß sieht, ist es ja nur von Vorteil.
Ich hätte mir das nicht sagen lassen, da wäre als Beweis seiner Vaterschaft schon längst ein Test geschehen.

Das muss noch lange nicht bedeuten, dass TE selber Zweifel hat ...

21.04.2022 13:25 • x 1 #310

Umbra_
Zitat von aequum:
Kann man durchaus so sehen aber aus der momentanen Sicht und der Verfassung des Ehemannes ist es eben auch möglich, dass er nicht der biologische Vater ist. Allein den Aussagen seiner Frau kann er nicht mehr glauben.

Dann soll ER das doch in die Wege leiten.

Wenn sie das als erste vorschlägt, bringt sie ihn nur auf weitere dumme Gedanken.

Es wäre auch sowas wie sich andienen. Das hat sie schon zur Genüge getan.

21.04.2022 13:25 • x 4 #311

DieSeherin
ich glaube, das vaterschafts-test-thema sollte jetzt nicht zuviel raum einnehmen... da ist noch soviel an normalem trennungskram anzupacken und zu bewältigen, dass ich das nun echt nicht aktiv angehen würde.

21.04.2022 13:36 • x 4 #312

aequum
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, das vaterschafts-test-thema sollte jetzt nicht zuviel raum einnehmen... da ist noch soviel an normalem trennungskram anzupacken und zu bewältigen, dass ich das nun echt nicht aktiv angehen würde.

Ich wollte das auch nur lediglich aus der Sicht eines betrogenen Ehemannes anbringen. Ob er das tatsächlich anzweifelt, wer kann das schon wissen.
Und ja, wenn er Zweifel hat, kann er einen Test auch selber einfordern.

21.04.2022 13:47 • x 2 #313

C
Den Vaterschaftstest kann man doch machen. Dann hat man vergewissheit und gut ist.

21.04.2022 13:57 • x 2 #314

DieSeherin
Zitat von Casual90:
Den Vaterschaftstest kann man doch machen. Dann hat man vergewissheit und gut ist.

dafür müsste sie ihn um eine speichelprobe und sein einverständnis bitten - super idee bei einem jungen mann, dem gerade das ganze leben um die ohren geflogen ist und der jetzt wohl erst einmal ruhe und abstand braucht!

21.04.2022 14:05 • x 4 #315

A

x 4