3492

Mann betrogen - will ihn zurück

M
@tina1955 ich glaube in der Hinsicht vertraut er mir, dass ich ehrlich zu ihm war. Ich hätte sonst auch einfach sagen können, es war nur 1x. Ich habe ihm aber alles erzählt. Wieso sollte ich also weiteres verschweigen?

21.04.2022 12:03 • x 3 #286

tina1955
Zitat von Marlaa:
@tina1955 ich glaube in der Hinsicht vertraut er mir, dass ich ehrlich zu ihm war. Ich hätte sonst auch einfach sagen können, es war nur 1x. Ich ...

Ich will das ja auch nicht anzweifeln, dass es so tatsächlich gewesen ist.
Wir wissen aber alle nicht, was in seinem verletzten Stolz vor sich geht, wie er wirklich denkt und was ihm von Freunden in den Kopf gesetzt wird oder wurde.

21.04.2022 12:05 • x 2 #287

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

M
@thegirlnextdoor ja ich geh noch zu dem Therapeuten.. jetzt war es aber in größeren Abständen, da er Urlaub hatte.

Ich glaube für mich ist das Ganze so schwer, weil vieles noch in der Luft hängt..ich bin ja quasi noch nicht in dem neuen Leben angekommen. In manchen Sachen wie Kindergartenplatz usw kann ich aktuell nichts ändern. Das ist etwas komplizierter. Es ist einfach nicht so leicht, wie man sagen würde.. tu dies, tu das..

21.04.2022 12:07 • x 1 #288

T
@Marlaa wie sollst du ohne richtiges neues zu Hause auch ankommen..?

Darum musst du dich jetzt kümmern. Das Ziel kann nicht sein, dass einer von euch beiden bei Kumpels rumhängt, jeder von euch braucht eine kleine Wohnung so dass ihr euch mit der Kinderbetreuung anständig abwechseln könnt.

Das wäre auch für eure Tochter extrem wichtig.

21.04.2022 12:09 • x 2 #289

M
@Herzzurück klar rede ich auch mit meiner Familie und Freunden darüber und das tut auch gut. Nur ändert das für mich und meine Gefühlswelt recht wenig.. klar wird es von Tag zu Tag immer ein kleines Stückchen besser, nur wird das ein sehr langer Weg für mich werden..und ich weiß nicht, ob ich das aushalte..️

21.04.2022 12:10 • x 2 #290

H
Zitat von Marlaa:
Ich glaube für mich ist das Ganze so schwer, weil vieles noch in der Luft hängt..ich bin ja quasi noch nicht in dem neuen Leben angekommen. In manchen Sachen wie Kindergartenplatz usw kann ich aktuell nichts ändern. Das ist etwas komplizierter. Es ist einfach nicht so leicht, wie man sagen würde.. tu dies, tu das..

Das ist klar! Es ist immer alles leichter gesagt als getan. Umso wichtiger, dass du dir Unterstützung holst. Deine Freundin bietet dir den Schlafplatz. Was ist mit deinen Eltern? Können die dir die Kleine mal abnehmen, damit du Gänge zu Ämtern erledigen und dich vielleicht auch mal etwas erholen kannst?

21.04.2022 12:10 • x 2 #291

T
Zitat von Marlaa:
@Herzzurück klar rede ich auch mit meiner Familie und Freunden darüber und das tut auch gut. Nur ändert das für mich und meine Gefühlswelt recht ...

Doch, das schaffst du! ️
Natürlich fühlt es sich jetzt noch so an, aber es wird mit jedem Tag ein Stück leichter werden, du wirst sehen.

21.04.2022 12:12 • x 2 #292

M
@Herzzurück na klar, alle unterstützen mich. Jeder bietet mir seine Hilfe an und ich nehme sie auch an. Nur hab ich eben dann auch immer das Gefühl, dass ich meine Kleine vernachlässige, wenn ich sie öfter aus der Hand geben würde. Mein Mann nimmt die Kleine ja auch 2x die Woche und da mach ich dann schon auch was mit Freundinnen um mich etwas abzulenken. Am Ende des Tages bin ich aber trotzdem traurig.. ohmann..

21.04.2022 12:13 • x 1 #293

H
Zitat von Marlaa:
und ich weiß nicht, ob ich das aushalte..

doch das schaffst du! Du bist eine junge Frau und wir Frauen sind generell sehr viel stärker als wir denken. Du wirst über dich hinaus wachsen. Klar im Moment ist es schwer. Aber es wird jeden Tag etwas besser und irgendwann geht es nur noch bergauf. Ich drück dir beide Daumen!

21.04.2022 12:13 • x 1 #294

M
Vielen Dank an alle für das Zuhören und die Ratschläge.
Ich werde jetzt einfach versuchen, das Beste daraus zu machen und versuchen in die Zukunft zu schauen..

21.04.2022 12:14 • x 4 #295

H
Zitat von Marlaa:
Nur hab ich eben dann auch immer das Gefühl, dass ich meine Kleine vernachlässige, wenn ich sie öfter aus der Hand geben würde.

Deine Tochter ist zwei! Das ist ein Alter, in dem sie die Mutter noch braucht aber eben auch schon neugierig auf die Welt ist. Wichtig ist, dass sie feste Bezugspersonen hat. Reiche sie nicht im ganzen Familien- und Bekanntenkreis herum sondern begrenze es auf maximal 5 Bezugspersonen. Dann ist alles in Ordnung. Wichtig wäre auch der Kindergartenplatz. Ihr seid in einer akuten Notlage. Da müsst auch das Jugendamt helfen können, die Sache zu beschleunigen.

21.04.2022 12:18 • x 2 #296

unbel-Leberwurst
Zitat von Marlaa:
@tina1955 nein, in gar keinem Fall. Jeder blinde sieht, dass es definitiv sein Kind ist. Er hatte am Anfang aus Wut den Gedanken geäußert, es aber ...

Wie du an dieser Reaktion ablesen kannst, stellt ein Betrogener erst einmal alles in Frage und damit meine ich wirklich ALLES.
Darunter halt auch das Thema Partnerschaft.
Waren deine Liebesbekundungen echt oder gespielt?
Hast du ihn in Wirklichkeit ausgelacht, obwohl du ihn angelächelt hast?
Usw usw...

Ich denke aber auch, dass es an der Zeit ist, dein Leben jetzt wieder mehr in die Hand zu nehmen.
Noch weitere tausend Mal über die möglichen Gedanken deines Mannes nachzudenken, raubt dir nur Energie und bringt dich nicht weiter.

21.04.2022 12:20 • x 2 #297

VictoriaSiempre
Dass er von Dir verlangt hat, Dich vor seiner Familie und im Freundeskreis zu erklären, geht für mich entschieden zu weit. Das ist an den Pranger stellen. Mag sein, dass Du sie enttäuscht hast - betrogen hast Du jedoch nur ihn.

Es ist sein gutes Recht, das nicht verzeihen zu können. Ich hätte vermutlich anders entschieden, aber das muss jeder selber für sich wissen. Nur, wenn er so klar in seiner Entscheidung ist, dann braucht es nicht noch dieses Nachtreten. Es hätte völlig gereicht, wenn er seinen Leuten seine Gründe erzählt.

Ihr seid sehr jung ein Paar geworden und habt früh geheiratet. Dass da irgendwas noch nicht richtig ausgereift war, hast Du durch Deinen zweimaligen Betrug gezeigt. Das ist nun nicht mehr rückgängig zu machen.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als seine Konsequenz zu akzeptieren. Je schneller Du das tust und wieder auf eigene Beine kommst, desto besser für Dich und Euer Kind. Deshalb ist ein Gang zu einem Fachanwalt für Familienrecht aus meiner Sicht unerlässlich - Du brauchst Rechtssicherheit, was den Unterhalt, Deine Rechte und Pflichten betrifft, um in die Handlungsfähigkeit zu kommen.

21.04.2022 12:34 • x 6 #298

DieSeherin
Zitat von Marlaa:
nur wird das ein sehr langer Weg für mich werden..und ich weiß nicht, ob ich das aushalte..

oh ja... du wirst es aushalten! du bist stärker, als du das in schwachen stunden denkst

21.04.2022 12:37 • x 1 #299

Hola15
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie du an dieser Reaktion ablesen kannst, stellt ein Betrogener erst einmal alles in Frage und damit meine ich wirklich ALLES.

Das kenne ich auch. Von daher wäre es für ihn vielleicht entlastend ihm anzubieten einen Vaterschaftstest zu machen, auch wenn du vollkommen sicher bist, dass er es ist.
Die umstandslose Bereitschaft meines Ex auf meinen Wunsch einen HIV-Test zu machen und mir sorgsam dokumentiert zukommen zu lassen hat ihm einen Pluspunkt gebracht.
Die Bereitschaft ganz offen und transparent zu sein ohne dass der Betrogene betteln muss finde ich entlastend. Dann kann er sicher sein und trägt nicht Zweifel mit sich herum.

21.04.2022 12:42 • x 2 #300

A

x 4