3492

Mann betrogen - will ihn zurück

T
@Herzzurück sehe das wirklich genauso.
Die Beziehung - gescheitert oder nicht - steht hier einfach nicht im Vordergrund.
Das sollte das gemeinsame Kind tun, tut es aber nicht. Das ist traurig.
Marlaa, du musst jetzt für dein Kind kämpfen. Für deinen inneren Frieden, für eine bessere Zukunft für euch beide.
Sich an Schuld und Sühne festzubeißen bringt dich jetzt absolut nicht weiter, und deine Kleine erstrecht nicht.
Es ist verständlich, dass du noch trauerst und als kinderloser Single könnte man sich natürlich einigeln solange man will. Aber das geht mit Kindern nicht.
Ich habe auch nur funktioniert wie ein Roboter als mein Vater überraschend starb als ich 33 war und ich mit einem einjährigen Kleinkind dasaß, das den heißgeliebten Opa schmerzlich vermisste... heulen und trauern alles nur nachts... und das obwohl ich dachte die Welt geht unter und der Schmerz mich auffraß. Das war echt hart. Wie gerne hätte ich mich einfach ein paar Wochen gehen lassen und nur dem Schmerz hingegeben. Verstehe dich daher sehr gut.
Aber es hilft auch nichts, für so kleine Kinder muss man stark sein... sie brauchen einen und sind auf einen angewiesen.

21.04.2022 11:53 • x 2 #271

H
Zitat von tina1955:
Das dachte unser Kätn Nemo auch und der Test ergab dann, dass er nicht der Vater ist.

Warum immer solche Spekulationen um die Vaterschaft? Fakt ist, er ist auf jeden Fall der soziale und höchstwahrscheinlich auch der leibliche Vater. Ich finde sowas echt völlig daneben!

21.04.2022 11:53 • x 4 #272

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

M
@tina1955 ja bei unserem Fall aber ausgeschlossen. Der Betrug war ja schon 1,5 Jahre her, bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde. Und da hatte ich ja dann logischerweise nur S. mit meinem Mann..

21.04.2022 11:56 • x 2 #273

T
@tina1955 das war aber eine absolut ausgekochte Dame mit Null Schamgefühl und Null Reue und obendrein kriminellem Potenzial, die da dahinter steckte...

21.04.2022 11:56 • x 1 #274

H
Zitat von Name:
Vielleicht kommst du nicht aus deinen Gedanken raus, was dein Leben aktuell nicht spannend ist?

Nö, ich denke sie ist eher völlig überfordert. Da ist so ein Gedankenkarussel um Schuld und Hoffnung auf eine Rückkehr des Mannes eher ein bequemes Ruhekissen. Darüber nachzudenken ist jedenfalls leichter, als sich dem Leben und der Realität als nun allein erziehende Mutter wirklich zu stellen.

21.04.2022 11:57 • #275

tina1955
Zitat von Herzzurück:
Warum immer solche Spekulationen um die Vaterschaft? Fakt ist, er ist auf jeden Fall der soziale und höchstwahrscheinlich auch der leibliche Vater. ...

Hm..., vielleicht sind es nur Spekulationen und auch nicht so abwägig, wenn der Mann auch schon Zweifel geäußert hat.

Es würde eventuell sein Verhalten erklären, dass er der TE sagt, sie hat sich um das Kind zu kümmern usw.

21.04.2022 11:57 • #276

tina1955
Zitat von thegirlnextdoor:
@tina1955 das war aber eine absolut ausgekochte Dame mit Null Schamgefühl und Null Reue und obendrein kriminellem Potenzial, die da dahinter ...

Natürlich, das war mehr als grauenhaft.

21.04.2022 11:58 • #277

M
@thegirlnextdoor ich versuche ja auch wirklich sehr stark für sie zu sein.
Ich unternehme viel mit ihr, gehe viel raus, spiele mit ihr usw. Es dreht sich ja auch wirklich hauptsächlich alles nur um sie. Ich versuche auch nie, meine Traurigkeit an ihr raus zu lassen oder ähnliches.
Aber die Gesamtsituation überfordert mich einfach und macht mich unglücklich. Ich will es eben noch nicht gescheit wahrhaben, dass alles vorbei sein soll.

21.04.2022 11:58 • x 1 #278

T
@tina1955 das denke ich hier eher nicht... ich schließe mich der Einschätzung des Therapeuten an, der sicher deutlich tiefere Einblicke erhalten hat als wir hier.

21.04.2022 11:59 • x 1 #279

H
Zitat von tina1955:
Es würde eventuell sein Verhalten erklären, dass er der TE sagt, sie hat sich um das Kind zu kümmern usw.

Könnte auch auf einem altmodischen Denken mit verstaubten Rollenmustern beruhen. Halte ich für wahrscheinlicher!

21.04.2022 11:59 • x 4 #280

tina1955
Zitat von Marlaa:
@tina1955 ja bei unserem Fall aber ausgeschlossen. Der Betrug war ja schon 1,5 Jahre her, bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde. Und da hatte ...

Weisst Du denn genau, worüber er sich nicht noch Gedanken macht, über die er nicht mit Dir sprechen möchte?
Er ist zutiefst verletzt und fragt sich vielleicht, ob es tatsächlich nur 3x S. außerhalb der Beziehung gab?

21.04.2022 12:01 • #281

T
@Marlaa das ist verständlich. Es ist ja auch eine extrem harte Situation für dich und für euer Kind. Ungeachtet dessen, dass dein Mann gerade auch leidet... er muss nur seine Wunden pflegen, du musst zusätzlich stark für einen anderen Menschen sein...
Und natürlich darfst du auch leiden und Schmerzen empfinden: du wurdest verlassen. Aus Gründen, die du richtig tief bereust. Natürlich ist das schmerzhaft; das verlassen werden alleine schon.
Gehst du noch zu der Therapie?

21.04.2022 12:01 • x 1 #282

T
Zitat von Herzzurück:
Könnte auch auf einem altmodischen Denken mit verstaubten Rollenmustern beruhen. Halte ich für wahrscheinlicher!

Ich auch...

21.04.2022 12:01 • x 1 #283

tina1955
Zitat von thegirlnextdoor:
@tina1955 das denke ich hier eher nicht... ich schließe mich der Einschätzung des Therapeuten an, der sicher deutlich tiefere Einblicke erhalten ...

Nur war der Mann ja nicht mit bei dem Therapeuten und dieser kann ja nur mit den Erzählungen arbeiten, die seine Patientin /TE selbst erwähnt.

21.04.2022 12:03 • x 2 #284

H
Zitat von Marlaa:
ich versuche ja auch wirklich sehr stark für sie zu sein.
Ich unternehme viel mit ihr, gehe viel raus, spiele mit ihr usw. Es dreht sich ja auch wirklich hauptsächlich alles nur um sie. Ich versuche auch nie, meine Traurigkeit an ihr raus zu lassen oder ähnliches.
Aber die Gesamtsituation überfordert mich einfach und macht mich unglücklich. Ich will es eben noch nicht gescheit wahrhaben, dass alles vorbei sein soll.

Das ist verständlich und dein Umgang mit der Kleinen wirklich toll. Aber du musst nun auch für dich sorgen! Hast du jemand zum Reden? Dein Trauerprozess um die verlorene Ehe beginnt ja nun gerade erst. Da ist es wichtig, auch mal zu heulen und sich trösten zu lassen. Auch du hast ein Recht auf Hilfe und Verständnis. Affäre hin oder her. Die ist nun vorbei und sie hatte bestimmt ihre Gründe. Hör mal auf mit der Selbstzerfleischung!

21.04.2022 12:03 • x 2 #285

A

x 4