3492

Mann betrogen - will ihn zurück

tina1955
Zitat von Name:
Das sehe ich nicht so. Jeder hat seine Grenzen. Er hat sich eine Familie gewünscht aber nicht eine mit Lüge und Betrug. Viele wünschen sich eine ...

Ich denke das auch eher, dass sein Grundgedanke, eine heile Familie zu haben, damit Null und Nichtig wurde.
Ihn werden auch Gedanken quälen, was denn in der Ehe gefehlt hat, wenn Frau nach der Hochzeit sogar fremd gegangen ist?

21.04.2022 11:20 • x 1 #256

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein. u3 Jahre ist der Unterhalt für die Frau quasi Betreuungsgeld fürs gemeinsame Kind! Das ist kein Luxus für die Frau sondern der ...

Ich habe es so gelesen, dass er wohl Unterhalt für das Kind zahlt. Nur für die Ex Frau nicht.

21.04.2022 11:21 • x 1 #257

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

T
Zitat von Name:
Ich habe es so gelesen, dass er wohl Unterhalt für das Kind zahlt. Nur für die Ex Frau nicht.

Muss er aber! Denn sie betreut das gemeinsame Kind! Das ist ihre Zeit und Kraft! Dafür muss er zahlen.

Oder ER müsste sich kümmern und seine Zeit und Kraft investieren!

Das ist gesetzlich ganz klar so geregelt!

21.04.2022 11:22 • x 1 #258

B
Zitat von Felix13125:
@Butterblume63 ja was den Unterhalt für die Frau betrifft, ja. Das stimmt. Der Anwalt muss auch bezahlt werden Muss jeder für sich ...

Man kann soviel ich weiß einen Schein beantragen zumindest für eine Erstberatung.

21.04.2022 11:26 • x 1 #259

T
Zitat von Butterblume63:
Man kann soviel ich weiß einen Schein beantragen zumindest für eine Erstberatung.

Lohnende Sache, wenn der andere sich so drücken will...

21.04.2022 11:27 • x 2 #260

M
@Herzzurück aber meint ihr nicht einfach auch, dass er vielleicht trotzdem einfach Zeit braucht?
Das er vielleicht aktuell denkt, dass es so der richtige Weg ist aber irgendwann anders denkt?

21.04.2022 11:30 • #261

tina1955
@Marlaa, wenn der 2. Betrug 3,5 Jahre zurück liegt, stellt er vielleicht auch seine Vaterschaft in Frage?
Vielleicht verhält er sich deswegen so und meint, Du bist für das Kind verantwortlich?

21.04.2022 11:32 • #262

M
@tina1955 nein, in gar keinem Fall.
Jeder blinde sieht, dass es definitiv sein Kind ist. Er hatte am Anfang aus Wut den Gedanken geäußert, es aber schnell wieder zurück genommen.

21.04.2022 11:35 • x 1 #263

N
Kommt ein anderer Vater ins Frage?

21.04.2022 11:41 • x 1 #264

M
@Name nein.

21.04.2022 11:43 • x 1 #265

T
Zitat von tina1955:
@Marlaa, wenn der 2. Betrug 3,5 Jahre zurück liegt, stellt er vielleicht auch seine Vaterschaft in Frage? Vielleicht verhält er sich deswegen so ...

Dann wäre aber ein Vaterschaftstest der richtige Weg... nicht einfach, sich aus der Verantwortung zu stehlen.

Ich glaube Marlaa, dass kein anderer in Frage kommt. Sie müsste schon sehr ausgekocht sein, um hier einen auf psychische Probleme und zutiefst unglücklich zu machen während sie ihren Mann eigentlich schon siebenmal betrogen hat. Das würde im Kontext dieses Threads keinen Sinn ergeben.

21.04.2022 11:44 • x 2 #266

H
Zitat von Marlaa:
aber meint ihr nicht einfach auch, dass er vielleicht trotzdem einfach Zeit braucht?
Das er vielleicht aktuell denkt, dass es so der richtige Weg ist aber irgendwann anders denkt?

Das kann durchaus sein. Aber da wir alle keine Hellsehr sind, kann dir kein Mensch sagen, wieviel Zeit er braucht. Inzwischen aber wächst deine Tochter in beengten Wohnverhältnissen auf und muss sich mit der Mutter sogar das Bett teilen. Da kann ich dir sagen, dass es mit Sicherheit zu Entwicklungsverzögerungen kommen wird, wenn dieser Zustand nicht bald beendet wird. Natürlich schadet sowas einem Kind nicht zwangsläufig sofort. Mehr als 6 Monate sollte das aber nicht andauern. Heißt für dich, dass du etwas tun musst. Du kannst jetzt nicht in deinem Schneckhaus bleiben und warten, bis dein Mann dir evtl. vergibt oder auch nicht. Und erst recht kannst du nicht warten, ob er seinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommt oder nicht. Das gehört sofort geklärt. Wenn nötig, such dir dazu Hilfe. Caritas oder Profamilia wurden schon genannt. Oder gehe direkt zur Arge und lass dir helfen. Das ist zwar eine unschöne Situation, die ich selbst auch schon erleben musste, aber die meisten Leute dort wolle dir tatsächlich helfen. Und wenn die merken, dass du deine Situation auch selbst verbessern willst und kannst, sind sie umso hilfsbereiter. Also, vergiss jetzt mal den ganzen Affärenkram und die Frage nach Schuld und Sühne. Das ist wirklich zweitrangig und gerade nicht zielführend.

Du hast Mist gebaut ok. Dein Mann baut aber gerade auch den Mist seines Lebens. Wenn eure Ehe wirlich so schön, war wie du sie beschreibst, wäre er gut beraten, um dich zu kämpfen. Ich glaube ihr seid beide noch sehr in euren Kinderschuhen stecken geblieben. Wäre ich eure Mama, würde ich euch beiden jedenfalls gehörig den Marsch *beep*. Ihr habt ein Kind! Da bleibt keine Zeit und kein Raum für solche Albernheiten.

21.04.2022 11:48 • x 3 #267

Umbra_
@Marlaa , dass dein Mann es bereits in der Familie und Freundeskreis ausposaunt hat, deutet leider auch darauf hin, dass seine Entscheidung (vorläufig) endgültig ist.

Vor 3 Jahren kam eine mir bis dahin flüchtige Bekannte, die ich nur kurz kannte zu mir.

Sie erzählte mir aufgelöst von der (kurzen) Affäre ihres Mannes. Sie hat bewusst mich ausgewählt, weil ich nicht zu ihrem inneren Kreis gehörte.

Sie war sich noch unschlüssig, wie es mit ihrer Ehe weiter geht. Sie fand den Gedanken, dass falls sie bei ihm bleibt und alle es wissen unerträglich. Einige würden vielleicht einen Hass auf ihn entwickeln und sie mitleidig anschauen. Ja, man könnte das noch weiter spinnen. Vielleicht kämen immer mal wieder Fragen danach, wie die Beziehung inzwischen läuft, vielleicht würden sich auch Leute abwenden usw.

Ich finde, sie hat sehr weise gehandelt. Bis heute wissen nur 3 Leute von der Sache.

Sie ist übrigens bei ihm geblieben, hat aber immer noch daran zu knabbern.

21.04.2022 11:49 • x 1 #268

tina1955
Zitat von Marlaa:
@tina1955 nein, in gar keinem Fall. Jeder blinde sieht, dass es definitiv sein Kind ist. Er hatte am Anfang aus Wut den Gedanken geäußert, es aber ...

Das dachte unser Kätn Nemo auch und der Test ergab dann, dass er nicht der Vater ist. Kind sah ihm auch, wie aus dem Gesicht geschnitten, ähnlich.

21.04.2022 11:50 • x 2 #269

N
@Marlaa, was machst du denn sonst aktuell in deinem Leben? Hast du Hobbys, Triffst du dich mit Freunde, Familie? Redest du dabei zu oft über den Ex, die Ex Familie, etc.?
Vielleicht kommst du nicht aus deinen Gedanken raus, was dein Leben aktuell nicht spannend ist?

21.04.2022 11:52 • #270

A

x 4