3492

Mann betrogen - will ihn zurück

T
@Marlaa aber es reagiert eben jeder anders. Bei manchen ist aus Prinzip Schluss... andere geben dem Betrüger noch hundert neue Chancen.
Das ist einfach Pech, aber du kannst es leider nicht ändern und du musst verstehen, dass an diesem Punkt alle Buße nichts mehr bringen wird.

21.04.2022 10:22 • x 4 #226

M
@Begonie anscheinend bist du selbst voller Wut in dir und wurdest selbst schon betrogen. Ansonsten kann ich mir deine Boshaftigkeit in deinen Worten nicht erklären.

21.04.2022 10:23 • #227

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

H
Sich bei seinen Leuten zu entschuldigen ist völlig drüber. Das hat was mit Untwerfung zu tun, sich selbst sozusagen an den Pranger zu stellen. Es zeigt nur einmal mehr, daß es zwischen euch offenbar keinerlei Augenhöhe gab. Du machst dich kleiner, als du bist. Hör damit auf! Sowas hat noch nie funktioniert.

21.04.2022 10:26 • x 11 #228

M
@unbel Leberwurst er findet die Reaktion meines Mannes eher seltsam. Hat mich gefragt, ob es sein kann, dass es für ihn der Befreiungsschlag gewesen sein konnte.
Das es nichts ist, was man nicht wieder hinbiegen könnte, wenn sonst wirklich alles gut in der Beziehung war. Natürlich müsste mein Mann das auch wollen. Er hat auch gesagt, ich soll ihm Zeit geben, dass er in seinen Augen sehr desorientiert wirkt in seinem Verhalten. Das Gespräch mit dem Therapeuten wat allerdings schon vor ein paar Wochen, jetzt hatte er Urlaub und ich habe erst wieder in 2 Wochen einen Termin.

Der erste Betrug vor der Ehe liegt knapp 5 Jahre zurück, der zweite 3,5 Jahre.

21.04.2022 10:28 • x 1 #229

T
Zitat von Marlaa:
@unbel Leberwurst er findet die Reaktion meines Mannes eher seltsam. Hat mich gefragt, ob es sein kann, dass es für ihn der Befreiungsschlag gewesen sein konnte

Wenn der Therapeut das sagt... denke ich, dass man den Gedanken nicht pauschal als völligen Unsinn abtun sollte (wie es hier jetzt mehrmals getan wurde).

Ich vermute nämlich dasselbe.
Ich weiß es aber natürlich nicht. Es ist einfach nur meine Vermutung.

Es gehört aber schon etwas dazu, als verheirateter Vater zu seiner Frau zu sagen das Kind ist jetzt eben dein Problem. Das ist jetzt so.
Alles andere außen vor - aber DAS ist niemals in Ordnung.

21.04.2022 10:31 • x 2 #230

M
Das mit Freunden und Familie war mir auch einfach selbst wichtig. Es waren ja auch jahrelang meine Leute, die ich mit meinem Verhalten quasi auch enttäuscht habe.

Ich hätte es schlimm gefunden, denen eines Tages übern Weg zu laufen ohne mal geredet zu haben. Auch wegen unserer Tochter. Ich wünsche mir, dass wir an ihren Geburtstagen oder besonderen Ereignissen IRGENDWANN alle zusammen am Tisch sitzen können..

21.04.2022 10:31 • x 1 #231

tina1955
@Marlaa, Dein Mann hatte 3 Tage Zeit für seine Entscheidung. Du meinst, es ist nicht viel... Für ihn sicher schon 3 Tage furchtbarer Qual.
Er hat deutlich zum Ausdruck gebracht, es gibt kein Zurück mehr, Du brauchst nicht hoffen.

Quäle Dich nicht weiter mit Selbstvorwürfen, damit schadet Du Dir doch selbst.

Nimm Deine Zukunft in Angriff, Kita, Wohnung, Arbeit und suche Dir Hilfe bei einem Therapeuten.

21.04.2022 10:32 • x 2 #232

M
@thegirlnextdoor ich denke manchmal, dass er das macht um mir die Folgen meines Betrügens aufzuzeigen. So auf die Art: naja jetzt bist du ganz allein und hast mich verloren und musst vieles jetzt eben allein schaffen, Pech gehabt.

21.04.2022 10:33 • #233

T
@Marlaa nochmal, Marlaa - diese Leute haben KEINERLEI Ansprüche an dich!

Als der beste Freund meines Mannes nach 15 glücklichen Jahren seine Frau betrog und mit zwei kleinen Kids sitzen ließ waren wir alle geschockt und fragten uns - wie kann man nur..?!

Das fragen wir uns auch jetzt zwei Jahre später noch.
Aber eine Entschuldigung uns gegenüber... was für eine absurde Vorstellung !
Er war doch nicht UNSER Mann und Vater!
Absolut lächerlich, dass er sich bei UNS dafür entschuldigen sollte!
Seiner Frau und seinen Kindern würde er eine Entschuldigung schulden. (Aber die kam bis heute nicht)
Mein Mann und er sind trotzdem noch befreundet. Es geht uns schlichtweg nicht wirklich etwas an, mit wem er zusammen ist! Es ist SEIN Leben nicht unseres.

21.04.2022 10:35 • x 7 #234

T
@Marlaa was dich alleine betrifft - ok. Aber da hängt ein Kind mit dran. Da kann man das nicht in dieser Form bringen.
Überhaupt finde ich das mit der Entschuldigung bei anderen Leuten absurder als ich überhaupt sagen kann.

21.04.2022 10:36 • x 4 #235

H
Joa, schlauer Therapeut! Es sieht für mich auch so aus, als hätte dein Mann quasi nur auf einen Grund gewartet. Mit deiner Beichte hast du ihm eine Steilvorlage geliefert und er darf sich jetzt einen schlanken Fuß machen und dir auch noch die Schuld geben. Du bettelst ja fast schon um Bestrafung. Sehr ungut für dich und dein Kind. Welches Vorbild willst du für sie sein? Schwimm dich endlich frei! Deine Schuld ist dir dabei nur im Weg.

21.04.2022 10:37 • x 6 #236

M
@tina1955 ich finde 3 Tage Entscheidungszeit für eine 9 jährige Beziehung mit Ehe und Kind schon sehr, sehr wenig..

21.04.2022 10:37 • #237

M
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass er auf einen Grund gewartet hat. Er hat immer beteuert, dass eine Familie alles ist, was er sich im Leben wünscht.
Wir haben uns immer gesagt, wie sehr wir uns lieben, viel gekuschelt, viel geredet usw. Wir haben eben wirklich nicht nur nebeneinander hergelebt..

21.04.2022 10:41 • #238

B
Zitat von Marlaa:
Manchmal frage ich mich auch, ob er den Gesprächen nur aus dem Weg geht, weil er Angst davor hat seine Entscheidung zu bereuen. Er meinte nämlich auch, dass ein Gespräch nichts bringt, solang ich ihn zurück will.

Du drehst Dir schon alles so hin, dass es passt. Aha, so wenig hältst Du von Deinem Mann, dass Du interpretierst und Dir sagst, er redet aus Angst vor dem Umfallen nicht mir Dir?
Ich würde eher sagen, er hat knallhart seine Entscheidung gegen Dich getroffen und lässt sich nicht mehr umstimmen. Ein Gespräch bringt freilich nichts oder meinst Du, wenn Du ihm sagst, ich habe es Dir freiwillig erzählt und dafür will ich jetzt belohnt werden? Kindergarten und Sandkastenniveau.

Du respektierst weder Deinen Mann noch seine Entscheidung. Kein Wunder, dass er kein Gespräch will. Worüber denn auch?

21.04.2022 10:42 • x 7 #239

Heike1307
Zitat von Marlaa:
kann ich mir deine Boshaftigkeit in deinen Worten nicht erklären

Marlaa, ich finde nicht, dass Begonie bösartig geschrieben hat. Sehr kritisch, ja. Lies dir ihre Worte doch noch mal in Ruhe durch. Auch wenn es schlimm für dich jetzt ist und ich mit dir leide, sie hat schon recht.

21.04.2022 10:43 • x 5 #240

A

x 4