3492

Mann betrogen - will ihn zurück

C
Wird sehr schwer sein. Wäre zu frisch um zu sagen was er machen würde oder wird, aber darum geht es nicht.

Es ist für den Betreffenden immer ein Schock wenn man erfährt das man Betrogen wurde. Warum du das gemacht hast weißt nur du.

Das es Dich belastet hat zeigt ja, dass du was einsiehst und er Dir wichtig ist. Nichts desto trotz kannst du nicht Erwarten das er Dir nochmal eine Chance gibt. Hoffen ja, erwarten Nein.

Das braucht Zeit, aber du solltest Anstand und Respekt wahren und Ihn in Ruhe lassen. Wenn er was von Dir will, wird er sich schon melden.

21.04.2022 09:13 • x 1 #196

M
Mir geht es aktuell ja auch nicht extrem schlecht finanziell. Ich zahle meiner Freundin einen Teil für die Miete, hab genug Geld für Lebensmittel, Unternehmungen usw. Nur kann ich mir eine eigene Wohnung finanziell erst leisten wenn ich arbeite..

Will eben auch nicht auf meinen Mann angewiesen sein..

Ach Leute..ich bin wirklich am Ende mit den Nerven.

21.04.2022 09:17 • x 5 #197

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

tina1955
@Marlaa, kannst Du denn nicht schon eher anfangen zu arbeiten?
Kita und Arbeitgeber müssten natürlich einverstanden sein.
Hast Du schon mal nachgefragt?

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, Dir Geld zu leihen, sodass Du zeitnah eine eigene Wohnung finanzieren kannst?

21.04.2022 09:21 • #198

unbel-Leberwurst
Zitat von Marlaa:
Sorry, ich bin gestern dann einfach eingeschlafen, ich war so fertig. Ich werde versuchen, auf alles so gut wie es geht zu antworten. Also ich habe ...

Wenn du mich fragst, hättest Du ihm das nie erzählen dürfen. Aber dazu ist es nun zu spät.
Die Wahrheit ist nicht immer hilfreich...

Mit die größte Frage für einen Betrogenen ist die nach dem WARUM.
Einerseits um zu wissen, was er möglicherweise selber falsch gemacht hat.
Aber auch, um für die Zukunft eine relative Sicherheit zu haben (100% Garantie gibt es nie), dass es sich nicht wiederholt.

Wenn ihr also doch mal ein Gespräch in dieser Richtung führen solltet, dann solltest du wissen, was du ihm darauf antwortest.

21.04.2022 09:29 • #199

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Ehe 2.0 Brigade herbeiwünschen.

Hier
Ich bin jetzt durch den Thread geflogen.
Analytisch finde ich @sorgilds Beitrag.

Eine Ehe 2.0 funktioniert auf zwei Arten: Teppich hoch und alles darunter gekehrt oder es ist ein mühsamer langwieriger Prozess.

Aber jetzt ist dies gar kein Thema.

Da ist zum einen die te selbst. Da ist schon einiges gesagt. Dass du gebeichtet hast, hatte zwar zur Trennung geführt, aber hättest du nicht gebeichtet, wärest du halt anders unglücklich.
Sozusagen loose loose.
Außerdem liegt die Beichte in der Vergangenheit und du kannst es eh nicht ändern.
Von daher Versuche, einen Weg zu finden und zur Ruhe zu kommen. Diese selbstzerfleischung nutzt niemanden.
Bedenklich finde ich den Satz, dass du dir nicht verzeihen kannst, wenn er dir nicht verzeiht.
Das bedeutet, dass du bis zum st Nimmerleibstage im Zweifelsfall in diesem Zustand verbringen willst?
Das ist doch nichts. Oder?
Und so sehr ich die Verzweiflung spüre, so sehr wirkt diese Bedürftigkeit auch unattraktiv.

Als nächstes die Elternebene, die scheint ja zu klappen.

Das dritte wie könnte es weiter gehen.
Zuallererst: es gibt in d nicht umsonst das Trennungsjahr, in dem beide Parteien zur Ruhe kommen sollen und jeder für sich nachdenken ob das Ende entgültig ist.
Manche Menschen brauchen länger oder aber es dauert ein bisschen, bis dieser Panzer der Abweisung durchbrochen wird.
Ich bin zwar auch nicht hoffnungsvoll, aber vielleicht hat Butterblume unrecht.

Aber das sollte nicht dein Hauptaugenmerk sein. Hauptaugenmerk sollte sein, dass du dich um dein Kind kümmerst und den Aschesack ausziehst.

21.04.2022 09:32 • x 6 #200

B
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn du mich fragst, hättest Du ihm das nie erzählen dürfen. Aber dazu ist es nun zu spät.
Die Wahrheit ist nicht immer hilfreich...

Es gibt Menschen, die können mit so einem Geheimnis umgehen. Und es gibt Menschen, die können das eben nicht. Und in solchen Fällen halte ich den reinen Tisch für die weniger schlechte Lösung

21.04.2022 09:34 • x 1 #201

H
Zitat von Marlaa:
ich kann mich auf meine Freundin wirklich verlassen und auch auf meine Eltern. Wir haben eine sehr, sehr enge Bindung. Sollten jedoch alle Stricke reißen, wäre er der letzte Mensch, der mich im Stich lassen würde. Die Situation ist jetzt nur so, weil es eben Möglich ist und es so finanziell leichter ist.

Das ist schön! Aber das solltest du nicht überstrapazieren. Nicht immer ist das, was gerade leichter ist, deshalb auch richtig. Und übrigens hast nicht nur du keine Privatspäre sondern auch dein Kind nicht und in gewissem Umfang auch deine Freundin nicht. Such dir dringend eine Wohnung und tue, was dafür notwendig ist. Es geht jetzt nicht mehr um deinen Mann oder Freund. Es geht um deine Tochter und dich!

21.04.2022 09:38 • x 5 #202

T
@Herzzurück absolute Zustimmung....

21.04.2022 09:39 • x 1 #203

Felix13125
Zitat von thegirlnextdoor:
Marlaa, da würde ich mir angesichts seines gesamten Verhaltens keine großen Hoffnungen machen. Ich fürchte eher, dass er sein junges, ungebundenes ...

Kenn ich nur zu gut. Oh man, wenn sowas nicht immer so traurig wäre....

21.04.2022 09:41 • x 1 #204

M
@BernhardQXY für mich ist es eben schwierig, mir das alles selbst zu verzeihen, weil ich ihn verletzt habe.
Wie kann ich also mir verzeihen, wenn er vielleicht ewig darunter leiden wird.

Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr.
Ich weiß, dass ich Mist gemacht habe. Ist es aber gar nichts Wert, dass ich es ihm selbst gebeichtet habe? Das ich mein Leben jetzt für ihn einschränke? Das ich alles wirklich bereue, mich sogar bei seiner Familie und Freunden entschuldige?

Ich würde dieses harte Verhalten verstehen, wenn er es selbst rausgefunden hätte, ich jetzt total biestig wäre, ihn ausnehmen würde, absolut nichts bereuen würde..

Aber so? Wir waren all die Jahre wirklich glücklich. Ich denke ich komm mit dem Gedanken nicht klar, dass diese eine Sache jetzt unser Ende bedeuten soll, auch wenn es ein großer Schnitzer war, den ich mir geleistet habe.

21.04.2022 09:56 • #205

tina1955
Ich würde auf jeden Fall handeln und mir schnellstmöglich eine eigene Wohnung suchen.

Eine gutmütige beste Freundin wird sicher nie sagen, dass auch sie wieder ihre Privatsphäre hergestellt haben möchte.

Es bringt auch wenig, auf Zeit zu spielen und zu hoffen, alles wird wieder, wie es mal war.

21.04.2022 09:56 • x 2 #206

paulaner
Das ist hier ein ziemlich gutes Beispiel dafür, dass es eben Situationen gibt, in denen man so etwas wohl besser nicht beichten sollte.
Leider weiß man das ja nie vorher.

Oft ist es ja so, dass solch eine Beichte nur dem schlechten Gewissen geschuldet ist. Der Rucksack, den man selber trägt wird dem Partner sozusagen vor die Füße geworfen. Dann ist man selber von der Last befreit, weil diese Last jetzt beim Partner ist.

Hier ist das etwas anders, da @Marlaa wirklich psychisch gelitten hat.

Aber...das ist für den EM der TE echt ein ziemlicher Hammer. 5 Jahre!
Ich kenne dieses Gefühl, dass man empfindet, dass das Leben auf einer falschen Grundlage gelebt wurde. Und die Entscheidungen (Heirat, Kinder bekommen, etc.) auf einer Lebenslüge getroffen wurden.

Ich habe leider den Eindruck, dass hier ein Band für immer zerschnitten ist. Er ist anscheinend jemand, der, so wie z.B. Butterblume, eine Entscheidung getroffen hat und es keinen Weg zurück gibt.
Das tut mir wahnsinnig leid!
Aber @Marlaa
dein weiterer Weg wird wohl ohne ihn sein.
In diesem Falle Mist. Weil du es ja wirklich bereut hast.
Versuch dir irgendwann selbst zu verzeihen!

21.04.2022 10:00 • x 6 #207

tina1955
Zitat von Marlaa:
@BernhardQXY für mich ist es eben schwierig, mir das alles selbst zu verzeihen, weil ich ihn verletzt habe. Wie kann ich also mir verzeihen, wenn er ...

Du denkst es war ein Schnitzer?
Der kann viel mehr Schmerz verursachen, als eine lange Affäre.

Jeder Betrogene hat seine Art und Weise und Gefühle damit umzugehen.

Du siehst Dich selbst im Prinzip als Opfer, weil Du leidest und Du hast Angst, Dir niemals verzeihen zu können.
Aus dieser Opferrolle solltest Du schnellstmöglich raus kommen, notfalls mit Hilfe eines Therapeuten, damit Du Dich nicht selbst damit kaputt machst.

21.04.2022 10:01 • x 3 #208

T
Zitat von Marlaa:
wenn er vielleicht ewig darunter leiden wird.

Das wird er sicher nicht.
Auch wenn er jetzt leidet.
Viele Menschen müssen durch diese Erfahrung, und ja, es ist hart, es ist unschön - man wünscht es keinem!
Aber ewig leiden... nur wenn noch etwas anderes nicht stimmt. (Seelisch und psychisch)
Die allermeisten Menschen kommen irgendwann wieder klar und werden auch irgendwann wieder glücklich. Es wäre ein Drama, wenn es anders wäre.

Überschätze dich selbst nicht so sehr: du bist nicht für jegliches zukünftige Glück oder Unglück von ihm verantwortlich.
Ja, du bist jetzt für sein Leid verantwortlich. Und das wird er verarbeiten und es wird ihm auch wieder besser gehen.

Zitat von Marlaa:
Ist es aber gar nichts Wert, dass ich es ihm selbst gebeichtet habe? Das ich mein Leben jetzt für ihn einschränke? Das ich alles wirklich bereue, mich sogar bei seiner Familie und Freunden entschuldige?

Nein, das bedeutet ihm jetzt in seinem akuten Schmerz nichts.
Ich finde das Entschuldigen bei seiner Familie und seinen Freunden auch extrem. Du warst mit ihm zusammen, nicht mit seiner Familie oder mit seinen Freunden.

Versuche jetzt, an dein Kind zu denken. Für deinen Mann kannst du aktuell nichts mehr tun.
Er wird sich selbst für sich holen, was er zum Heilen braucht.
Und das bist evtl nicht du.

21.04.2022 10:01 • x 4 #209

M
Ich habe auch einfach angst, dass ich für immer an ihm hängen werde und nie davon los kommen werde.
Ich habe keine Ahnung, wie ich mir verzeihen soll, wie ich damit abschließen kann.

Ich habe ja auch nie richtig Zeit dafür, durch meine Tochter. Ich quäle mich von einen in den nächsten Tag.
Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Weiß einfach nicht, was richtig oder falsch ist.

Wenn man kein Kind hat, nicht verheiratet ist trennt man sich, verliert sich aus den Augen und kann zur Ruhe kommen.

Wie soll ich zur Ruhe kommen, wenn ich ihn jedesmal wieder sehe, der Kontakt bestehen bleibt wegen dem Kind.
Ich will natürlich nicht, dass die Kleine darunter leidet, nur manchmal wünschte ich mir, dass ich ihn einfach komplett streichen könnte, damit ich meinen Frieden finden kann.

Ich weiß auch, dass es so unattraktiv wirkt, wie ich mich verhalte...aber ich weiß mir aktuell nicht anders zu helfen. Ich bin einfach absolut verzweifelt und tief traurig.

Auch fühlt es sich immer so an, als hätte ich kein Recht darauf traurig und verletzt zu sein, weil ich ja die Böse in der Geschichte bin..

21.04.2022 10:02 • x 1 #210

A

x 4