3492

Mann betrogen - will ihn zurück

Felix13125
Zitat von Machiavelli:
@Andy17 Ich finde sein Verhalten nicht respektlos, er braucht einfach Abstand von ihr. Es gibt durchaus respektlosere Personen, nach so einer ...

Und irgendwann ,vielleicht früher oder später, hatte er genug Zeit und Abstand. Sowas ist nötig um sich nicht zu vergessen oder dumme Entscheidungen zu treffen....so ein Kopfkino ist nichts schönes.

21.04.2022 00:56 • x 4 #121

B
Zitat von Andy17:
Das Fremdgehen fand vor über acht Jahren statt und seitdem ist die Ehe gut verlaufen. Nach dem Geständnis trennt sich der Ehemann sofort und will ...

Ja,vor über 8 Jahren für sie. Für ihn erst vor drei Monaten. Und es ist seine Sache,dass er nach den Gesprächen mit Marlaa nicht mehr darüber sprechen will.Ich hoffe er führt Gespräche mit vertrauten Personen.
Ich finde er verhält sich großartig,denn trotz seiner Verletzung funktioniert die Eltern-Ebene. Und damit zollt er ihr genug Respekt.Wie oft hier schon gelesen,dass die Kinder in die Schusslinie geraten sind.
Mein Gott, Beziehungen scheitern,das Leben geht weiter, nur Eltern bleibt man ein Leben lang.
Ich sagte zu meinen Kindern: Als Paar dürft ihr scheitern,aber niemals als Eltern!

21.04.2022 01:01 • x 4 #122

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

B
Zitat von Felix13125:
Ich dachte früher auch, ich würde sowas nie verzeihen wobei verzeihen der falsche Ausdruck wäre....hmmm..ne zweite Chance. Kann man ...

Felix,ich bin um einiges älter als ihr hier. Und ich kann sagen,dass ich auch falsche Entscheidungen niemals bereut habe sondern auch diese als Weiterentwicklung angenommen habe.Um es mit Edith Piaf zu sagen

Ich bereue nichts

21.04.2022 01:10 • x 1 #123

Machiavelli
@Butterblume63 Ich find auch das er sich gut verhält und null respektlos! Ich versteh überhaupt nicht wie man ihm hier solche Sachen wie Respektlosigkeit, fehlende Güte, fehlende Liebe, oder sonstiges unterstellen kann. Der Mann verhält sich trotz seiner Verletzungen so neutral wie möglich, fürs Kind, auch wenn in ihm wahrscheinlich ein Tornado wütet. Leider ist das bei vielen heutzutage keine Selbstverständlichkeiten, deswegen verdient er eigentlich eher ein großes Lob, anstatt Unterstellungen

21.04.2022 01:12 • x 5 #124

A
Zitat von Machiavelli:
deswegen verdient er eigentlich eher ein großes Lob, anstatt Unterstellungen

Welches Lob, welche Unterstellungen. Du kennst ihn gar nicht und wir haben fast nichts von ihm erfahren, außer dass seine Frau mit dem Kind bei einer Freundin lebt und er allein in der Wohnung hockt.
Spätestens wenn die TE zum Scheidungsanwalt geht, wird er mit dem Reden beginnen.

21.04.2022 01:24 • x 3 #125

B
Mich haben diese Unterstellungen dem Ehemann gegenüber so richtig geärgert. Dem stürzt mal so ganz nebenbei sein Leben ein und dann kommen Unterstellungen vom Feinsten. Dieser junge Mann verhält sich absolut einwandfrei. Sein Selbstschutz greift.
Warum soll er noch Gespräche führen wollen,die ihn wahrscheinlich nur noch mehr verletzen würden?
Er weiß was er wissen muss um seine Entscheidung treffen zu können.

21.04.2022 01:27 • x 6 #126

Machiavelli
@Andy17 "unter einer respektvollen Trennung verstehe ich auch….". Damit willst du ja quasi widerlegen, dass er sich respektvoll verhält. Aber ja, natürlich kenn ich ihn nicht. Dennoch würde ich es respektvoller finden, wenn er jetzt die Zeit bekommt um alles zu verarbeiten. Schließlich hatte er dafür bis jetzt nicht so viel Zeit, wie die Dame die den thread erstellt hat.

21.04.2022 01:35 • x 3 #127

T
Zitat von Machiavelli:
Ist das echt dein Ernst, dass du an seiner Liebe zweifelst? Da nimmst du dir aber ganz schön viel raus.

Ich habe nicht alle Kommentare in diesem Thread gelesen, nur die ersten fünf Seiten, aber hier würde ich mir dringend die Ehe 2.0 Brigade herbeiwünschen.

Die TE kennt ihren Mann am besten, und niemand hat das Recht ihr zu sagen sie sei dreist, wenn sie überlegt ob die Gefühle ihres Mannes wirklich noch so stark waren.
(Haben mehrere exakt so geschrieben)

Das ist ein Gedanke, der mir auch unwillkürlich kam: natürlich war er über das Geständnis geschockt und entsetzt, und sicher schwer verletzt.

Aber... anscheinend waren die Gefühle eben nicht mehr so stark wie bei all den Ehe 2.0 Usern hier, die ihre Partner sogar nach einigen Monaten oder Jahren Affäre um jeden Preis behalten wollten.
Oder waren die alle nicht verletzt..?

Das Forum ist voll von Leuten, denen von ihren Partnern noch viel schlimmeres angetan wurde und die sich auf keinen Fall trennen wollen oder wollten, daher finde ich diese moralische Keule der TE gegenüber, die wirklich leidet, bereut und in Sack und Asche geht, nicht fair.

Hat eigentlich jemand aufs Altersprofil der TE geschaut...?

Sie hat ihren Mann offenbar mit 16 oder 17 Jahren kennengelernt und mit 20 oder 21 geheiratet.
Als Mutter einer Tochter würde ich jetzt sagen... das ist viel zu früh!

Natürlich waren Frauen vor hundert Jahren in diesem Alter längst verheiratet und hatten schon 2-3 Kinder.

Aber die heutigen Zeiten sind vollkommen anders, und das Gros der heute 20- Jährigen wirkt von der Reife her eher wie 14- oder 15-Jährige, nicht wie verantwortungsbewusste, gestandene Erwachsene. Liegt sicherlich am Gesellschafts- und Zeitgeist. (Party, Party, Party und jung bleiben um jeden Preis...!)

Natürlich hat Marlaas Mann alles Recht der Welt zu sagen ich will nicht mehr.
Aber dann werden die Gefühle wohl wirklich nicht mehr so extrem stark gewesen sein.
Ich gehöre auch zur Fraktion derer, die Affären furchtbar findet und eine länger gehende Affäre ihrem Partner sicher nicht verzeihen könnte.

Wegen einem ONS vor 10 Jahren würde ich meine zwei Jahrzehnte lange Beziehung und Ehe sicher nicht von heute auf morgen aufgeben.

Vorausgesetzt, und das ist hier möglicherweise der Knackpunkt (?), wenn ich meinem Mann glauben könnte, dass er mir die Wahrheit sagt und nicht noch mehr vorgefallen ist.

Und hierhin liegt vielleicht das Hauptproblem, Marlaa... dass du ihn nicht nur einmal sondern mehrmals betrogen hast...

Als Betrogener fragt man sich in so einer Situation natürlich... ob die Anzahl der gebeichteten Seitensprünge wirklich stimmt?
Und ob man sich je darauf verlassen kann, dass es dabei bleiben wird, wenn es ja eh schon mehrere waren..?

Wir alle kennen deinen Mann nicht, Marlaa.

Die tieferen Gründe für diese harte Trennung ohne weitere Aussprachen oder Chancen können unterschiedlichster Natur sein.
Ohne die Seite deines Mannes zu kennen, kann man nur spekulieren.

Es könnte sein, dass er geschockt und verletzt ist... punkt.

Oder er könnte geschockt und verletzt sein, und dir nicht glauben, dass du die volle Wahrheit gesagt hast... dass das alle Seitensprünge waren und dass es auf Dauer bei dieser Anzahl an Seitensprüngen bleiben würde,

Oder ihn drückte - so jung - die Verantwortung schwerer als dir aufgefallen ist, und er ist jetzt doch froh, wieder frei zu sein.
(Das gibt es durchaus auch, auch wenn die Beziehung in Ordnung wirkte.
Es gibt Menschen, die sich sehr viel Mühe geben und reinhängen, wenn sie überzeugt sind, das Richtige zu tun, aber dennoch sehr dankbar sind, wenn irgendetwas sie davor bewahrt, damit weitermachen zu müssen und dann ausbrechen.

Dass du die Beziehung als so gut empfunden hast, muss nicht zwangsläufig etwas heißen. Das geht vielen so, und trotzdem ist ganz plötzlich Schluss... aus den unterschiedlichsten Gründen.

Ich finde es in solchen Fällen wie diesem schon sehr traurig um die Familie... die Unbesonnenheit und Leichtfertigkeit einer 20-Jährigen... und alles dahin... und wieder ein Kind, das zwischen zwei Stühlen aufwachsen muss.

Liebe Marlaa, ich wünsche dir jetzt sehr viel Kraft, für dich und deine Tochter. Das Leben muss und wird für euch weiter gehen.
Alles Gute!

21.04.2022 02:02 • x 10 #128

tina1955
Zitat von Marlaa:
@Butterblume63 er sagt eben, dass er mir schon alles gesagt hat, dass er sich ja nur wiederholen würde. Das lange Gespräch, dass wir geführt ...

Liebe TE , ist Dir eigentlich mal aufgefallen, dass Du immer nur willst ? Du willst, dass er Dir verzeiht, damit es Dir besser geht und Deine Tochter eine glückliche Mutter hat....

Du willst, dass es ihm gut geht, wenn er erst einmal verzeiht.

Du willst ihn zurück.....

Ich bin auch von meinem Ex betrogen worden. So viel mir bekannt ist, war es ein einmaliger Ausrutscher....
Ich habe auch nicht verzeihen können und habe mich nach fast 30 gemeinsamen Jahren umgehend getrennt.
Noch heute hasse ich ihn, wie die Pest und bei dem Gedanken daran, wird mir kotzübel, obwohl ich inzwischen seit über 11 Jahren wieder glücklich mit einem anderen Mann verheiratet bin.

Sei dankbar, dass Dein Mann regelmäßig für die Tochter da ist.
Mehr kannst Du nicht erwarten und aus meiner Sicht wird auch die Zeit seine Wunden nie heilen.

Ich wünsche Dir aber trotzdem alles Gute für die Zukunft.

21.04.2022 02:28 • x 4 #129

A
Zitat von Machiavelli:
Damit willst du ja quasi widerlegen, dass er sich respektvoll verhält.

Nein, mache ich nicht. Er macht das, was er für richtig hält und das ist in Ordnung. Derzeit kann er ihr nicht verzeihen und das muss sie akzeptieren.

21.04.2022 02:31 • x 1 #130

A
Zitat von tina1955:
Noch heute hasse ich ihn, wie die Pest und bei dem Gedanken daran, wird mir kotzübel,

Nach 30 Ehejahren ein Fehler und schon kommt so ein Satz zustande.

21.04.2022 02:34 • x 1 #131

B
@thegirlnextdoor ,kennst du nicht das Gefühl,dass durch einen Schock oder Trauma sämtliche Gefühle verschüttet werden können?
Ich musste dies leider durch den Verrat meiner engsten Freundin erleben die unsere Gespräche über die Angst und Sorgen während der Krebserkrankung meines Mannes in einem Forum breit trat.
In dem Moment wo ich ihre Ergüsse las starb jedes Gefühl von Freundschaft und Liebe zu ihr ab. Liebe und Zuneigung kann sich auf verschiedene Art verfluchten. Manchmal stirbt sie einen langsamen Tod und dann wieder geht es rasend schnell. Nur eines ist dem gemeinsam: Man hat keinen Einfluss darauf!
Und im Endeffekt hast du dir selbst die Antworten gegeben warum es bei ihm plötzlich gekommen sein könnte.
Und auch viele 2.0 Ehen scheitern irgendwann noch.
Traurigsten Beispiel der Thread von @WeissesPapier. Nach über 4 Jahren hat er sich dann doch noch getrennt. Manchmal sind die Wunden zu tief,dass sie nicht vernarben sondern sich nur ein Schorf bildet.
Auch,wenn Beziehungen scheitern tut sich irgendwo eine neue Chance auf. Ich sehe das Leben als einen Fluss. Und solche Kinderbeziehungen enden häufig,weil sich durch die Persönlichkeitsentwicklung die im Laufe der Jahre stattfindet der Lebensweg gabelt und man in getrennte Richtungen marschiert.

21.04.2022 02:40 • x 4 #132

tina1955
@thegirlnextdoor , ich habe meinen Ex auch mit 16 kennengelernt und es klappte immerhin fast 30 Jahre.
Ist das Kennenlernalter eine Entschuldigung für Affären ?

21.04.2022 02:43 • #133

T
@tina1955 ich kann dich zwar gut verstehen, aber das sieht auch nicht jeder so. Da geht es schon sehr weit auseinander, und hier schreiben leider wirklich fast nur User, die eine 20-Jährige für einen ONS fast kreuzigen würden und der Ansicht sind, dafür hat sie nun trotz Aller Buße und Reue alles Elend dieser Welt verdient.
Dabei gibt es hier auch so viele User Im Forum, die diese Dinge etwas anders sehen... sogar wenn es um krasseren Betrug geht.
Marlaa ist erst 26, mit einem zweijährigen Kind, der/die ONS fanden statt als sie 20 war.
Sie ist keine erfahrene, ausgekochte, notorische Betrügerin, die komplett uneinsichtig ist und sagt mir sch... egal, was ich angerichtet habe.

Marlaa, ich hoffe, du machst dich jetzt nicht noch mehr runter.
Jeder der nicht gemordet oder anderweitige abartige Gräueltaten begangen hat, hat prinzipiell Vergebung verdient. Vor Allem Menschen, die zutiefst bereuen, was sie angerichtet haben.
Ich war mit nicht sicher, was ich von diesem Thread heute hielt, der jetzt wieder verschwunden ist, aber in diesem Thread sehe ich leider tatsächlich die Tendenz, auf eine sehr junge Mutter einzuhauen, die bereits am Boden kauert und bereut... wem nützt das ?

21.04.2022 02:43 • x 3 #134

B
Zitat von Andy17:
Nach 30 Ehejahren ein Fehler und schon kommt so ein Satz zustande.

Ihr gutes Recht. Wenn,Tina so empfindet ist dies so zu akzeptieren.

21.04.2022 02:45 • x 2 #135

A

x 4