3492

Mann betrogen - will ihn zurück

A
@Felica ich war nie verheiratet, in einer Beziehung schon, nur, hatte ich nie Lust auf einen Anderen.
Auch bei Meinungsverschiedenheiten, oder Streits, bin ich nicht auf Avancen, die es natürlich auch gab, anderer Männer eingegangen.
Ich glaube immer noch, dass man zuerst seine eigene Baustelle aufräumen muss, dann durchatmen kann und .... nach einer Ruhezeit, wieder daten kann.

28.12.2022 10:44 • x 2 #1141

A
@Nostraventjo eine Auszeit bedeutet räumliche Trennung und oft auch Kontaktverbot.

28.12.2022 10:46 • #1142

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

F
Zitat von Annre:
Ich glaube immer noch, dass man zuerst seine eigene Baustelle aufräumen muss,

Das ist richtig, aber dafür gönnt man sich dann eben auch mal ein Abenteuer.

Wie auch immer das für den Einzelnen aussehen mag.

28.12.2022 10:47 • x 2 #1143

F
Zitat von Annre:
@Nostraventjo eine Auszeit bedeutet räumliche Trennung und oft auch Kontaktverbot.

Und das ist manchmal gut so. Ich hätte mir das auch einige Male gewünscht

28.12.2022 10:47 • #1144

alleswirdbesser
Manchmal sollte man den Thread lesen oder zumindest die Beiträge von TE, um über das eigentliche Thema diskutieren zu können.

Hier ging es nie um eine Auszeit. Sondern um eine Trennung nach der Beichte der TE, die während der Ehe zwei mal fremdgegangen ist.

28.12.2022 10:54 • x 8 #1145

B
Zitat von Annre:
@Felica ich war nie verheiratet, in einer Beziehung schon, nur, hatte ich nie Lust auf einen Anderen. Auch bei Meinungsverschiedenheiten, oder ...

Ich bin voll bei dir,wenn man sich über vieles im Klaren werden muss.Nur hier im Thread ist zu lesen,dass der Ehemann für sich zu dem Zeitpunkt einen Cut zu Marlaa gesetzt hat.
Ich schätze zu dem Zeitpunkt war ihm auch gar nicht bewusst,dass er der Beziehung eine neue Chance geben konnte.
Er war ungebunden und damit keinem irgendwas schuldig.

28.12.2022 11:02 • x 4 #1146

A
@alleswirdbesser eine Auszeit ist eine Trennung, weg von der gemeinsamen Wohnung, keinen Kontakt.... Dauer? Unbekannt!
Was ist der Unterschied zwischen Auszeit und Trennung?

28.12.2022 11:02 • #1147

N
Zitat von Annre:
@alleswirdbesser eine Auszeit ist eine Trennung, weg von der gemeinsamen Wohnung, keinen Kontakt.... Dauer? Unbekannt! Was ist der Unterschied ...

Auszeit ist ein Stück zurück ziehen mit Absicht auf Wiederaufnahme der Beziehung.

Eine Trennung ist ein Cut mit Absicht die Beziehung nicht wieder aufzunehmen.

28.12.2022 11:06 • x 7 #1148

ElGatoRojo
Zitat von Annre:
Was ist der Unterschied zwischen Auszeit und Trennung?

Ist dir das wirklich nicht klar?

28.12.2022 11:10 • x 6 #1149

T
Zitat von ElGatoRojo:
Ist dir das wirklich nicht klar?

Klingt so.
Aber eigentlich ist das hier nicht der rechte Ort um über dein grundsätzliches Verständnis des Begriffs Trennung zu debattieren, @Annre.

Hier ging es ganz klar um einen endgültigen Schlussstrich und alles was daran hing - lies halt das Thema.
Und nein, das ist natürlich nicht das gleiche wie eine gemeinsam vereinbarte Auszeit.

Und was jemand zwei Monate nach einer Trennung tut... sorry, das mag deine subjektive Meinung sein, aber die gilt nicht für jeden.
Offiziell waren beide zu dem Zeitpunkt Single- seit über zwei Monaten.
Und der Mann wusste in dem Augenblick sicher auch noch nicht, dass er zurück will. Das dauerte ja dann doch noch etwas länger.

28.12.2022 11:13 • x 6 #1150

aequum
Zitat von Annre:
@alleswirdbesser eine Auszeit ist eine Trennung, weg von der gemeinsamen Wohnung, keinen Kontakt.... Dauer? Unbekannt! Was ist der Unterschied ...

Hallo @Annre,
bitte mache einen eigenen Thread (Faden) auf.
Es ist wirklich nicht schön das Thema eines Hilfesuchenden durch eigene Verständnisprobleme zu nutzen oder zu sprengen.

Und nochmal. Bitte lese Dir diesen Thread nochmals in aller Ruhe durch.

28.12.2022 11:27 • x 7 #1151

A
Sorry, bei einer Auszeit sind beide ebenfalls Single, im Äusseren ganz deutlich.
Aber, ich verstehe schon, man kann sich vieles schönreden, wenn die Situation es erfordert.
Der Mann war Single, obwohl er verheiratet ist,.. jaja, es wurde eine Trennung ausgesprochen.
S. Kontakt mit einer Anderen,... nicht das Gelbe vom Ei,.. Mann kehrt zurück und offenbart sich.
Möchte wieder mit der Ehefrau ein Paar sein....

Ich verstehe vieles nicht!
Aber, ich glaube langsam, das ist auch gut so.

28.12.2022 11:28 • x 1 #1152

alleswirdbesser
Zitat von Annre:

Während der Auszeit ist man nicht getrennt.

28.12.2022 11:29 • x 2 #1153

L
Zitat von Annre:
Der Mann war Single, obwohl er verheiratet ist,.. jaja, es wurde eine Trennung ausgesprochen.

Reichen Dir eigentlich diese freundlichen Aufforderungen mal wieder nicht?!

Hör doch auf, die Fakten zu negieren und wenn Du das nciht kannst, dann hab den Anstand bleib weg anstatt den Thread zu sprengen!

28.12.2022 11:31 • x 7 #1154

T
Zitat von Annre:
Ich verstehe vieles nicht!

Das merkt man leider.
Ein eigener Thread wäre gut. Da könnten sicher viele hilfsbereite User versuchen zu erklären so gut sie können.

28.12.2022 11:33 • x 3 #1155

A

x 4