3492

Mann betrogen - will ihn zurück

T
@Felica das stimmt. Das könnte natürlich auch sein... es ist ein Klischee, aber auch irgendwo menschlich... oftmals schließt man tatsächlich von sich auf andere... die Frage könnte sich Marlaa mit viel Ehrlichkeit nur selbst beantworten.

28.12.2022 09:12 • x 2 #1126

F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Felica das stimmt. Das könnte natürlich auch sein... es ist ein Klischee, aber auch irgendwo menschlich... oftmals schließt man tatsächlich von ...

Zumindest wäre DAS auch eine Möglichkeit, dass sie damit nicht klar kommt, dass er auch diese Glücksgefühle und Leidenschaft erlebt hat.

28.12.2022 09:24 • x 2 #1127

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein Mann und ich waren vor einigen Jahren auch mal getrennt.
Würde er mir heute gestehen, dass er während dieser Zeit einmal mit einer Anderen S. hatte, das es für ihn aber bedeutungslos gewesen sei, würde ich ihm keinerlei Vorwürfe machen.

Zu dieser Aussage habe ich eine Frage.
Hier, in diesem Forum, wird öfter geraten, dass sich die Beziehungspartner, Auszeit nehmen sollten.
Der Mann oder die Frau aus dem gemeinsamen Haus auszieht, sich eine Wohnung sucht, für z.B. 3 oder mehr Monate der Bezuehungswohnung fern bleibt.
Das heisst, nach deiner Einlassung,.. passagere Trennung....., in dieser Zeit kann, ohne Wertung, S. Kontakt mit anderen stattfinden?
Die Beteuerung.... es hatte keine Bedeutung, wird natürlich gegeben.

28.12.2022 10:09 • #1128

N
Zitat von Annre:
Zu dieser Aussage habe ich eine Frage. Hier, in diesem Forum, wird öfter geraten, dass sich die Beziehungspartner, Auszeit nehmen sollten. Der Mann ...

Wenn man getrennt ist dann ist man getrennt und hat keinerlei Ansprüche oder Exklusivität mehr an die Beziehung da diese nicht mehr existent ist.

Daher ist es absolut legitim was in dieser Zeit passiert.

28.12.2022 10:16 • x 5 #1129

A
@Nostraventjo aha, das war mir so deutlich nicht.
Dann sollte man keine Auszeit nehmen, wenn man an einer Beziehung festhalten möchte?
Diese Auszeit wäre dann die Legitimation für Fremdsex....

28.12.2022 10:23 • #1130

T
@Annre es ging hier aber nicht um eine Auszeit.
Der Mann hatte sich klar getrennt und damals auch gesagt es gäbe definitiv kein Zurück.
Marlaa wusste das auch.

Ja, später hat er es sich anders überlegt. Das kommt vor.
Marlaa hätte ihn natürlich nach der Trennung (die so und nicht als Auszeit kommuniziert worden war) nicht zurück nehmen müssen.

Auszeit ist wieder etwas ganz anderes.
Da gelten natürlich die Regeln, die ein noch-Paar vereinbart... oder sollten es zumindest.

28.12.2022 10:26 • x 5 #1131

N
Zitat von Annre:
@Nostraventjo aha, das war mir so deutlich nicht. Dann sollte man keine Auszeit nehmen, wenn man an einer Beziehung festhalten möchte? Diese Auszeit ...

Wenn aber nur einer festhalten möchte nutzt das nichts. Und in diesem Thema hier war für den Mann die Ehe beendet.

28.12.2022 10:32 • x 3 #1132

A
@thegirlnextdoor sich kurz nach einer langjährigen Beziehung, schnell S. einlassen zu können, ... hat auch etwas.
Vor allem, wenn man zur Partnerin zurückkehren möchte.
Derartige Bündnisse, danach,..... sind für mich zum Scheitern verurteilt.
Das ist meine persönliche Meinung.
Du gehst fremd.... hoppsa, jetzt trenne ich mich... och, ich hatte jetzt eine Andere, aber..... wir waren getrennt, das zählt nicht..
Für mich ist das Verhalten eines Kindes und verletzt nur unnötig.
Hätte er den Mund halten sollen.

28.12.2022 10:33 • #1133

N
Zitat von Annre:
@thegirlnextdoor sich kurz nach einer langjährigen Beziehung, schnell S. einlassen zu können, ... hat auch etwas. Vor allem, wenn man zur ...

Er wollte aber nicht zurück.
Wie wäre es, ein Thema erstmal zu lesen bevor man hier willkürlich kommentiert?!

28.12.2022 10:34 • x 1 #1134

A
@Nostraventjo warum möchte er zurückkehren.
Antwort, die Andere war nicht der Knaller im Bett?
Was sind das für Eheleute, keine Minute würde ich diesen Mann mehr im Haus haben wollen.
Er ist doch zurück?

28.12.2022 10:35 • #1135

N
Zitat von Annre:
@Nostraventjo warum möchte er zurückkehren. Antwort, die Andere war nicht der Knaller im Bett? Was sind das für Eheleute, keine Minute würde ich ...

Das kannst du hier ja halten wie du willst aber es geht ja nicht um dich in diesem Strang.

Wobei ich deine Ansicht auch nicht sehr erwachsen finde.

Er hat es der TE gesagt weil er einen Neuanfang ohne Lügen wollte und auf Augenhöhe. Was absolut verständlich ist.

28.12.2022 10:37 • x 2 #1136

F
Zitat von Annre:
Dann sollte man keine Auszeit nehmen, wenn man an einer Beziehung festhalten möchte?
Diese Auszeit wäre dann die Legitimation für Fremdsex....

Ich glaube, den wenigsten geht es dabei um S..
Und welcher Weg der Richtige ist, Auszeit oder nicht, bestimmt jedes Paar selbst.

Ich bin sogar ein Befürworter von S. in der Auszeit. Wie Du siehst, hat es hier dem Mann gezeigt, was er will.

28.12.2022 10:37 • x 3 #1137

F
Zitat von Annre:
Was sind das für Eheleute,

Warte......wieviele Jahre warst/ bist Du verheiratet?

28.12.2022 10:38 • x 2 #1138

A
@Felica ja dann,... Auszeit ist demnach Legitimation für Fremdsex...so wird das allerdings hier in der Threads, glaube ich zumindest, nicht gesehen.

28.12.2022 10:39 • #1139

N
Zitat von Annre:
@Felica ja dann,... Auszeit ist demnach Legitimation für Fremdsex...so wird das allerdings hier in der Threads, glaube ich zumindest, nicht gesehen. ...

Es geht hier aber nicht um eine Auszeit sondern eine Trennung. Dein Kommentar ist hier also völlig fehl am Platz.

28.12.2022 10:41 • x 5 #1140

A

x 4