Feli2024
- 88725
Feli2024
Zitat von BernhardQXY:@Felica Die strukturierten Gespräche.sollen auch Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft beinhalten.
thegirlnextdoor
Zitat von Marlaa:Klar ist es ehrlicher und moralisch nicht so verwerflich, wenn sowas in der Trennung passiert.
Zitat von Felica:Im Grunde seid ihr doch jetzt quitt
Zitat von Marlaa:Ich bin eben einfach auch nur verletzt von der ganzen Sache und das steht auch mir zu.
Zitat von Marlaa:Ich hatte mir hier erhofft, ein paar liebe Worte zu erhalten aber stattdessen höre ich nur sowas in der Art wie stell dich nicht so an, ihr seid quitt, du machst nur alles wieder kaputt usw...
Zitat von Marlaa:Klar weiß ich in mir drin, dass ich nicht besser bin.
Zitat von Gwenwhyfar:Kannst du dir vorstellen, dass dein Mann möglicherweise auch nur aufgrund dieses Ausgleichs dir wieder die Hand reichen konnte?
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich habe sehr bewusst Ausgleich geschrieben.
Das Emotionale/ die Verletzung unterscheidet nicht objektiv, ob der Vorfall vor der Ehe oder in einer Trennung geschah
SchlittenEngel
thegirlnextdoor
Zitat von Gwenwhyfar:Nee, du verstehst Gefühle nicht. Ich schon.
BernhardQXY
Feli2024
Zitat von BernhardQXY:Also bleibt die Frage des Threads, wie Maria da wieder heraus kommt.
BernhardQXY
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:@Felica Whatever. Aber vielleicht geht das in die richtige Richtung. Was genau verletzt mich und was muss ich verzeihen.
Zitat von thegirlnextdoor:Da wäre aber vielleicht auch die Erkenntnis wichtig, dass die Handlung eines anderen einen verletzen kann ohne dass es etwas zu verzeihen gibt. (Weil man auch durch etwas verletzt sein kann was weder verwerflich noch ein Verbrechen ist.)
Natürlich darf Marlaa unglücklich und verletzt sein.
Aber sie muss ihrem Mann nicht verzeihen, weil er nichts verbrochen hat, auch wenn es ihr so vorkommt und sie emotional Das was sie getan hat und das was er getan hat in denselben Topf schmeißt.
Es wäre daher vielleicht wirklich wichtig zu ergründen - genau wie du sagst - was jetzt genau sie an der Sache so schlimm verletzt - damit sie es irgendwie loslassen kann.
Ums Verzeihen geht es hier wie gesagt ganz sicher nicht. Eher um loslassen. Frieden damit machen.
Muss sie natürlich nicht.
Aber was wäre die Konsequenz..?
Feli2024
Zitat von thegirlnextdoor:(Weil man auch durch etwas verletzt sein kann was weder verwerflich noch ein Verbrechen ist.)