3492

Mann betrogen - will ihn zurück

M
@thegirlnextdoor ich finde, dass du gerade ganz schön verurteilend bist, obwohl du wahrscheinlich nicht annähernd weißt, wie es sich anfühlt.

25.12.2022 22:51 • x 1 #1066

T
@Marlaa ich habe vor deinem Rückzug hier ganz massiv Partei für dich ergriffen und den damals völlig entgleisten Thread in konstruktive Bahnen gelenkt.
(Lies gerne nochmal alles nach, steht ja alles schwarz auf weiß geschrieben.)

Was du heute schreibst, finde ich enttäuschend. Ich sehe ein riesiges Ego und keinerlei Verständnis für deinen Mann und noch weniger Dankbarkeit über die Chance, die er euch gegeben hat.
Traurig.

25.12.2022 22:52 • x 7 #1067

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

F
Kann es sein, dass Du ihm das nie zugetraut hättest und deswegen leidest!?

Aber schau, manchmal gibt Schlüsselsituationen. Das war für ihn vielleicht solch eine.
Er brauchte an dem Tag etwas, bekam es, stellte aber fest, dass ihn das nichts bedeutet.

Eigentlich gibt es keine bessere Voraussetzung für den Restart

25.12.2022 22:53 • x 9 #1068

ElGatoRojo
Zitat von Marlaa:
dass er sie körperlich anziehender fand als mich. Da hatte ich schon immer meine Probleme mit.

Daher ist es vermutlich nicht sein S., sondern dein Ego-Knick
Zitat von Marlaa:
Das er eben in meinen Augen besser darüber nachdenken hätte sollen, sich mehr Zeit geben sollen um sich der Sache wirklich 100% klar zu werden.

Das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen kennst du aber? So wie du dich anhörst willst du, dass er deine Sidesteps in der Ehe vergisst. Aber seiner außerhalb macht dir Gedanken? Nur weil er nicht lang genug auf das Prinzesschen gewartet hat.

Zitat von Marlaa:
stattdessen höre ich nur sowas in der Art wie stell dich nicht so an,

völlig angemessen.

25.12.2022 22:55 • x 9 #1069

M
@thegirlnextdoor das weiß ich, umso verwunderter bin ich über deine jetzige Reaktion.

Wenn du deinen Mann betrogen hättest und du dann erfahren würdest, dass er in der Trennung mit einer anderen Frau geschlafen hat. Dann würdest du dir darüber null gedanken machen? Wäre dir ganz egal?
Klar weiß ich in mir drin, dass ich nicht besser bin. Das ich Fehler gemacht habe.
Aber bedeutet das, dass es mich nicht verletzen darf? Kein Recht darauf AUCH traurig sein zu dürfen?

25.12.2022 22:55 • x 1 #1070

B
Ich hätte Verständnis, wenn der Ehemann noch Gefühle für diese Frau hätte oder noch schlimmer heimlich zweigleisig unterwegs wäre.
Warum fällt es so schwer das Vergangene loszulassen?

25.12.2022 22:56 • x 4 #1071

T
@Marlaa doch, du darfst traurig sein. Du solltest nur erkennen, dass du dir diese Suppe einzig und alleine selbst eingebrockt hast.
Denn ohne deinen Betrug und dein Geständnis so viele Jahre später hätte dein Mann jetzt nicht mit dieser Frau geschlafen - was ihm ja offenbar auch nichts bedeutet hat.

Leider erkennst du hier den Zusammenhang nicht. Für dich ist dein Mann der Schuldige.
Er ist hier aber tatsächlich an gar nichts Schuld.
Oder ist er jetzt Schuld an deinen damaligen Seitensprüngen und deinem Geständnis ?

25.12.2022 22:57 • x 7 #1072

F
Zitat von Marlaa:
er in der Trennung mit einer anderen Frau geschlafen hat

Klar tut das weh. Aber ihr hattet keine Beziehung, somit auch keine gegenseitige Pflichten.

Schade, dass Du so gar nicht auf meine Posts eingehst

25.12.2022 22:58 • x 5 #1073

M
@Butterblume63 größtenteils kann ich ja loslassen. Ich denke ja nicht pausenlos über alles nach.

Es gibt eben nur manche Momente, in denen ich dann über alles nachdenke und mich das traurig stimmt.

Und hier hatte ich mir eben ein paar Ratschläge/liebe Worte erhofft, die mir helfen auch noch diese paar Momente verschwinden zu lassen

25.12.2022 22:58 • #1074

T
Zitat von Butterblume63:
Warum fällt es so schwer das Vergangene loszulassen?

Und vom Mann wurde das vollkommen selbstverständlich erwartet...

Ja, es ist wirklich das, was mich hier so verständnislos macht: du misst mit zweierlei Maß, ganz egal was du sagst, und du erkennst die Zusammenhänge nicht.

25.12.2022 22:59 • x 7 #1075

T
Zitat von Marlaa:
Und hier hatte ich mir eben ein paar Ratschläge/liebe Worte erhofft, die mir helfen auch noch diese paar Momente verschwinden zu lassen

Die kannst du gerne bekommen, wenn du erkennst, dass dein Mann dir nichts angetan hat und keinen Fehler gemacht hat.

Wenn du erkennst dass es um dein eigenes angekratztes Ego geht, hat hier sicher jeder Verständnis für die Sache!

25.12.2022 23:00 • x 4 #1076

M
@thegirlnextdoor aber in der Hinsicht bin ich doch bei dir.
Ich weiß, dass ich der Auslöser für alles bin. Das alles nicht passiert wäre, wenn ich nicht so gehandelt hätte. Ist mir alles bewusst.

Und das ist ja auch mit der Punkt. Meine Gedanken. Ich denke nicht jeden Tag darüber nach aber an manchen Tagen kommt alles hoch und das macht mich fertig. Sowohl dass ich das alles gemacht habe und es ihn dazu gebracht hat und jetzt irgendwo ein rießen knick da war.
Nur weil ich der Auslöser war bedeutet es wie gesagt nicht, dass es mich nicht fertig machen darf.

25.12.2022 23:01 • x 2 #1077

N
Zumal du schon Tipps bekommen hast, diese aber gar nicht siehst da du damit beschäftigt bist deinem Mann die Schuld an deinem Problem zu geben. Schade.

25.12.2022 23:02 • x 1 #1078

M
@Felica ja irgendwo schon. Ich hab es ihm nicht zugetraut. Ich war für mich die Böse und er so vollkommen. Umso mehr hat es mir eben weh getan, dass er für mein Gefühl dann sehr schnell mit einer anderen Frau was hatte.

Und ich weiß, dass wir nicht in einer Beziehung waren als er das gemacht hat aber jetzt sind wir es ja nunmal wieder. Und da tut das dann eben einfach weh. Und diese negativen Gefühle würde ich eben auch gern verbannen..

25.12.2022 23:04 • x 2 #1079

T
@Marlaa natürlich darf es das. Und wenn du es so schreibst, klingt es ganz anders.

Ich denke du solltest dir dringend nochmal @Felicia s Beiträge durchlesen.
Sie hat alles sehr gut auf den Punkt gebracht... du solltest einfach versuchen, dich nicht so zu grämen.

Er liebt dich. Er will mir dir zusammen sein. Er will eure Familie.
Das ist nach allem, was passiert ist, doch ein unglaubliches Glück.

Stell dir vor er hätte die andere Frau toll gefunden und wäre jetzt mit ihr zusammen..?

Stattdessen hat er erkannt, wer ihm wirklich wichtig ist.

25.12.2022 23:04 • x 4 #1080

A

x 4