3492

Mann betrogen - will ihn zurück

aequum
Zitat von Marlaa:
Auch er hätte es sich besser überlegen sollen, ob er direkt so einen Schritt geht oder dem ganzen erst einmal ein bisschen Zeit gibt um zu sehen ob das ganze wirklich abgeschrieben ist..war es ja jetzt am ende eben nicht.

Sorry aber für Dein Mann waren Deine Fehltritte quasi ofenfrisch.
Er war im Schockzustand und wusste nicht wie ihm geschah.
Er war mit Sicherheit zu tiefst verletzt und wusste nicht wohin mit seinem Schmerz.
Ihr wart getrennt und er war auf der Suche nach einem neuen Sinn in seinem Leben.
Einer dieser Versuche von Dir los zu kommen war eben diese andere Frau.

Wie kannst Du das nur verurteilen denn Du warst es schließlich die ihn in diese Verzweiflung getrieben hat.

Nun hat er für sich erkannt, dass Du und euer gemeinsames Kind seine große Liebe und Zukunft ist und Du machst ihm dafür auch noch Vorwürfe?

Sorry aber gehe bitte nochmals in Dich und frage Dich wer eigentlich den Stein dieses Konflikts ins rollen gebracht hat.
Ja, das warst Du und nur Du allein.

Wie gesagt, nehme diese Erfahrung mit und nutze sie daraus zu lernen.

Sehe es positiv und versaue es nun bitte nicht.
Ihr habt nun eine reale Chance, eine glückliche Ehe zu führen.
Ergreife diese Chance!

25.12.2022 22:35 • x 12 #1051

F
Zitat von aequum:
Nun hat er für sich erkannt, dass Du und euer gemeinsames Kind seine große Liebe und Zukunft ist und Du machst ihm dafür auch noch Vorwürfe?

Verstehe ich auch nicht.

Im Grunde seid ihr doch jetzt quitt

25.12.2022 22:37 • x 5 #1052

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

T
Zitat von Marlaa:
Es sind einfach die Gedanken...

Ich würde an deiner Stelle dringend versuchen, umzudenken.

Er hätte dir die zwei Seitensprünge nicht verzeihen müssen - aber er hat es getan...

Du hast hier nichts zu verzeihen.
Dein Mann war verletzt, ihr wart offiziell zwei Monate getrennt - eure Beziehung für ihn eingestürzt wie ein Kartenhaus und er wusste nicht wie es weitergehen soll. Seine Verletzung und sein Schmerz war frisch.
Er hat sich nicht unmoralisch verhalten.

25.12.2022 22:37 • x 10 #1053

M
@thegirlnextdoor aber das ist ja auch einer der Dinge, die ich nicht verstehen kann.

Also dass ich ihm danach egal war und er sich sicher war, dass es kein zurück gibt, das verstehe ich ja. Nur wieso kommt dann ein paar Monate später die Wende? Dass er es sich dann plötzlich doch wieder anders überlegt hat.

Ich rede seinen charakter nicht schlecht. Er ist ein ganz toller Mann und Mensch, nur ist eben auch niemand fehlerfrei.

Ich knalle ihm ja auch keine Vorwürfe oder ähnliches an den Kopf. Ich bin eben einfach auch nur verletzt von der ganzen Sache und das steht auch mir zu.

25.12.2022 22:39 • #1054

Umbra_
Zitat von Marlaa:
Er hat dann mit einer anderen Frau geschlafen und ist letztendlich doch wieder zu dem Punkt gekommen, dass er es mit mir versuchen will.

Vielleicht war er zu dem Zeitpunkt der Meinung, dass es mit euch nichts mehr wird und hat diese später geändert.
Zitat von Marlaa:
Das er eben in meinen Augen besser darüber nachdenken hätte sollen, sich mehr Zeit geben sollen um sich der Sache wirklich 100% klar zu werden.

Siehe oben

Zitat von Marlaa:
Das hätte uns ja auch zusätzliches Leid ersparen können.

Du meinst dein Leid.

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Du bist auf dem Holzweg. Ihr wart getrennt, dein Mann hat nichts unrechtes getan.

Du kannst froh sein, dass du noch eine Chance bekommst. Mache es nicht kaputt.

Dass die andere Frau attraktiver ist, damit musst du klar kommen.

25.12.2022 22:40 • x 7 #1055

F
Wenn Du selber untreu warst, weisst Du zum einen, wie schnell das gehen kann und zum anderen, was man dabei fühlt oder auch nicht.
Das sollte Dich eher beruhigen. Keiner weiss besser, als Du, dass solche Dinge eben passieren.

25.12.2022 22:41 • x 5 #1056

F
Zitat von Umbra_:
Dass die andere Frau attraktiver ist, damit musst du klar kommen.

Es gibt zig Frauen, die attraktiver sind. Als ob es darum geht.

Er hat sich ausprobiert, getröstet und selbstbestätigt, fertig. Gönn ihm das doch.
Du hast es Dir auch gegönnt.

Und nun kann es doch ein Happyend geben.

25.12.2022 22:41 • x 5 #1057

Umbra_
Zitat von Felica:
Es gibt zig Frauen, die attraktiver sind. Als ob es darum geht.

Aber S. hatte er nun mal mit besagter Dame. Dass das am Ego kratzt, kann ich verstehen. Aber sie muss lernen, damit umzugehen.

25.12.2022 22:43 • x 3 #1058

F
Zitat von Umbra_:
Aber S. hatte er nun mal mit besagter Dame. Dass das am Ego kratzt, kann ich verstehen. Aber sie muss lernen, damit umzugehen.

Naja, wäre die andere hässlich, hätte sie ihn ja gar nicht verstanden.

25.12.2022 22:44 • x 3 #1059

T
Zitat von Marlaa:
Nur wieso kommt dann ein paar Monate später die Wende? Dass er es sich dann plötzlich doch wieder anders überlegt hat.

Das ist doch nicht ein Ernst (?) er wird diese Zeit halt für sich zum Verarbeiten gebraucht haben.

Wahrscheinlich konnte er nach dem Schmerz, den du ihm damals zugefügt hast, erst nach Monaten wieder das Positive an eurer Beziehung sehen.

Ich finde das zu 100% nachvollziehbar.

Zitat von Marlaa:
Ich rede seinen charakter nicht schlecht. Er ist ein ganz toller Mann und Mensch, nur ist eben auch niemand fehlerfrei.

ER hat hier in diesem Fall aber keinen Fehler gemacht.
Da darfst du an deine eigene Nase fassen.....

Zitat von Marlaa:
Ich bin eben einfach auch nur verletzt von der ganzen Sache und das steht auch mir zu.

Dann trenne dich doch, vielleicht fühlst du dich dann besser.
Ich denke dass du hier eine leicht verschobene Wahrnehmung hast.

25.12.2022 22:44 • x 10 #1060

B
Zitat von thegirlnextdoor:
@Marlaa das ist absolut sinnlose Haarspalterei und absoluter Unfug. Ich vermute arg, dass er in dem Moment in dem er mit der anderen geschlafen hat, ...

Absolut richtig!
Wenn,man im Thread nachliest war er zu dem Zeitpunkt emotional von Marlaa komplett weg.
Und ich finde es ganz toll,dass er nicht mit verschweigen des Dates der Ehe eine Chance gab.

25.12.2022 22:45 • x 7 #1061

N
Hier fehlt es massiv an Selbstliebe hab ich das Gefühl.

25.12.2022 22:45 • x 2 #1062

M
Ich habe das Gefühl, dass ihr den kernpunkt nicht wirklich versteht.

Wenn ich das nicht wollen würde, hätte ich dem ganzen auch keine Chance mehr geben müssen. Wir waren schließlich getrennt und auch ich hätte sagen können, dass ich nicht mehr will.

Ich will es doch. Ich will es so sehr.
Nur ich kann eben nichts dafür, dass mich das eben auch verletzt.
Ich hatte mir hier erhofft, ein paar liebe Worte zu erhalten aber stattdessen höre ich nur sowas in der Art wie stell dich nicht so an, ihr seid quitt, du machst nur alles wieder kaputt usw...

@aequum ist der einzige, der mich etwas aufbauen konnte, vielen Dank dafür!

25.12.2022 22:45 • x 2 #1063

T
@Butterblume63 richtig. Er hätte es ja nicht erzählen brauchen.
Aber er war ehrlich.
Obwohl er offiziell auch nichts falsch gemacht hat.

Tja, Marlaa. So ist das mit der Ehrlichkeit... du hast deinen Mann ja auch nicht gefragt ob es ihm lieber ist von den Seitensprüngen zu wissen und hast einfach entschieden, nach Jahren dein Gewissen zu erleichtern.
Nachdem das Kind da war, natürlich.
(Obwohl die Seitensprünge lange davor waren)

Komischerweise hast du ihm seine Reaktion darauf damals regelrecht übel genommen......... da dachtest du auch das steht dir zu, weil du ja so im Büßer-Modus warst.

25.12.2022 22:47 • x 6 #1064

aequum
Zitat von Marlaa:
Also dass ich ihm danach egal war und er sich sicher war, dass es kein zurück gibt, das verstehe ich ja. Nur wieso kommt dann ein paar Monate später die Wende? Dass er es sich dann plötzlich doch wieder anders überlegt hat.

Mit Sicherheit warst Du ihm nie egal. Er war zu tiefst verletzt, traurig und natürlich sehr wütend und entäuscht.

Aus diesem Gefühlswirrwar heraus hat er sich Dir gegenüber auch so eiskalt und unterirdisch gegeben.

Währe es ihm egal gewesen, hätte er ganz anders und total cool Dir gegenüber verhalten.
Hat er aber nicht weil Du und euer gemeinsames, seine kleine Familie, eben einfach alles bedeutet hat.

Mache Dich frei von diesen üblen Gedanken und gebe Eurer Liebe eine echte Chance.

25.12.2022 22:48 • x 9 #1065

A

x 4