3492

Mann betrogen - will ihn zurück

L
Verletzungen von viel größerem Ausmaß wären im Straßenverkehr viel einfacher zu vermeiden. Viele Menschen fahren nur, weil sie bequem sind. 60% aller Autofahrten sind z.B. unter 5 Kilometern. Und? Verzichtet jemand deswegen aufs Autofahren? Dabei passiert in Großstädten jede halbe Minute ein Unfall. Das sind ganz andere Verhältnisse und kaum jemand prangert das an, aber 2x Fremdgehen ist für manche so schlimm.

21.04.2022 00:08 • #106

U
@la_donna

Oh, man wiegt doch aber emotionale nicht gegen körperliche Verletzungen auf?!

Zumal es um das eine hier gar nicht ging….

21.04.2022 00:10 • x 1 #107

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

B
Zitat von la_donna:
Es waren 2x

Mit dem Typen nach der Hochzeit landete sie zweimal im Bett.

21.04.2022 00:12 • x 3 #108

Felix13125
Zitat von la_donna:
Verletzungen von viel größerem Ausmaß wären im Straßenverkehr viel einfacher zu vermeiden. Viele Menschen fahren nur, weil sie bequem sind. 60% ...

Ja, es ist für einige schlimm. Für dich vielleicht schwer vorstellbar, genauso wie es für mich schwer vorstellbar ist, das es für dich nicht schlimm ist . Es ist so wie es ist. Ich verstehe deine Ansicht auch null...kenne diese Ansicht aber aus dem privaten Umfeld. Wir müssen einander nicht verstehen, nur tolerieren

21.04.2022 00:13 • x 2 #109

Felix13125
@Undefiniert die emotionale ist nicht weniger schlimm wie die körperliche und umgekehrt

21.04.2022 00:14 • x 3 #110

Felix13125
Beides tut weh und hinterlässt Narben....und damit bitte zurück zur Hilfestellung! Was würdet ihr denn persönlich tun, um in dieser Situation eurer Ehe nen Stoß in die gemeinsame Richtung zu geben?

21.04.2022 00:16 • x 1 #111

U
Zitat von Felix13125:
@Undefiniert die emotionale ist nicht weniger schlimm wie die körperliche und umgekehrt

21.04.2022 00:17 • x 1 #112

Machiavelli
@Marlaa Dein Mann wird wahrscheinlich gerade ein ziemlich dolles Gefühlschaos erleben, nur zeigt er es dir nicht. Mit Sicherheit begleiten ihn seit drei Monaten Gefühle wie, Wut, Schmerz, Ekel, Herzschmerz, begleitet von unzähligen Gedanken und Fragen, die er in seinem Kopf hat, die er aber im Moment nicht von dir beantwortet haben will.

Resultierend aus diesen Gefühlen, baut er sich im Moment eine Mauer, aus Angst vor diesen Gefühlen und den Antworten, auf seine Fragen. Demzufolge blockt er dich komplett ab und der Satz: "Ich kann dir nie verzeihen.", unterstreicht seine Gefühle sehr deutlich.

Drei Monate ist keine lange Zeit, wenn man so eine Erfahrung macht, denke ich. Und ich denke, dass es das Beste wäre, wenn du ihm seine Zeit auch lässt, sonst reißt du seine Wunde immer wieder auf, die er im Moment versucht, zu heilen.

Mit der Zeit, wird es sich dann herausstellen, ob er dir wirklich nicht verzeihen kann, oder ob er es doch wird. Bis dahin ist es wichtig, für euer Kind zu sorgen, sonst wird es ebenfalls darunter leiden, aber ich bin mir sicher, dass wisst ihr beide auch selbst, sonst wäre ja im schlimmsten Fall noch sowas wie ein Rosenkrieg zwischen euch ausgebrochen.

Kümmer dich jetzt am Besten auch zusätzlich erstmal um dich selbst. Du kannst im Moment nur deine eigenen Wunden heilen, nicht seine und das ist wichtig, weil auch du leidest. Auch wenn ein schlimmer Fehler vorgefallen ist, vergiss nicht deinen Wert und verzeih dir selbst, du bist nicht nur die Frau, die diesen Fehler gemacht hat, sondern du hast auch noch die wertvolle Rolle einer Mutter. Deswegen musst du dir verzeihen und trotzdem deinen Wert erkennen, um deinem Kind letzendlich auch die richtigen Werte vermitteln zu können.

Wenn dein Mann diesen endgültigen cut jetzt durchzieht, ist das für mich persönlich mehr als verständlich, aber das Leben muss trotzdem weitergehen!

21.04.2022 00:22 • x 11 #113

B
Donna, keiner hat das Recht darüber zu richten wann ein Betrug für einen Betrogenen zuviel wird. Es ist und bleibt eine hôchstpersönliche Entscheidung. Für mich ist es respektlos so nach dem Motto: Mein Gott,der soll sich nicht so anstellen und alles in Frage stellen!
Was ein Paar miteinander entscheidet was für sie gut und richtig ist bleibt Privatsache. Aber ich habe niemals das Recht über meinen Partner zu entscheiden.
Hier wurden seine persönlichen Grenzen dreimal überschritten und obendrein jahrelang verschwiegen. Mag sein, daß die Beziehung geendet hätte nach dem ersten Betrug.
So sieht sich der junge Mann um vieles betrogen.

21.04.2022 00:24 • x 4 #114

B
Zitat von Felix13125:
Beides tut weh und hinterlässt Narben....und damit bitte zurück zur Hilfestellung! Was würdet ihr denn persönlich tun, um in dieser Situation ...

Gar nichts,sondern nur noch einen Weg finden gemeinsam für das Kind dazusein. Ich würde nie an einen Menschen festhalten der mich belogen und betrogen hat.

21.04.2022 00:30 • x 4 #115

Felix13125
Zitat von Butterblume63:
Gar nichts,sondern nur noch einen Weg finden gemeinsam für das Kind dazusein. Ich würde nie an einen Menschen festhalten der mich belogen und ...

Ehrliche Antwort. Ja...und doch kann in der Situation das Herz was anderes sagen. Kann deine Ansicht inzwischen verstehen bzw würde zukünftig bestimmt genauso handeln

21.04.2022 00:35 • x 2 #116

A
Das Fremdgehen fand vor über acht Jahren statt und seitdem ist die Ehe gut verlaufen. Nach dem Geständnis trennt sich der Ehemann sofort und will nichts mehr mit der TE zu tun haben. Ich finde das sehr hart. Zumindest sollte der EM in offenen Gesprächen die Trennung abklären. Unter einer respektvollen Trennung verstehe ich auch, dass man dem Betrüger (der Mutter des Kindes) eine Chance gibt, den Fehler zu verarbeiten.
Man muss aber akzeptieren, dass die Ehe vorerst zu Ende ist. Besonders wenn einer nicht mehr will.
Allerdings ein Fremdgehen kurz vor und nach der Hochzeit ist etwas befremdlich. Schaut nach Panik aus, etwas verpasst zu haben.

21.04.2022 00:38 • x 5 #117

B
Zitat von Felix13125:
Ehrliche Antwort. Ja...und doch kann in der Situation das Herz was anderes sagen. Kann deine Ansicht inzwischen verstehen ...

Felix,ich bin ein Kopfmensch und entscheide grundsätzlich damit.
Trotz unserer offenen Beziehung, weiß mein Partner,dass er sofort Vergangenheit ist,wenn er die Absprachen bricht. Genauso würde ich es von ihm erwarten,dass er mich abschleßt,wenn ich mich nicht an unsere gemeinsamen Absprachen halten sollte.
Ich hatte vor meinen Verlobten eine Beziehung zu einem bi-sexuellen Mann.Mein Verlobter pochte auf Monogamie. Nur anscheinend bei mir. Deshalb wegen seiner Doppelmoral war die Beziehung sofort beendet. Ich hasse nichts mehr,wenn ein Mensch über mich entscheidet oder was ich zu akzeptieren habe.

21.04.2022 00:46 • x 1 #118

Machiavelli
@Andy17 Ich finde sein Verhalten nicht respektlos, er braucht einfach Abstand von ihr.

Es gibt durchaus respektlosere Personen, nach so einer Situation. Leider ist es ja heutzutage schon fast standard, zumindest hört man das sehr oft, dass das verletzte Elternteil, zb den "Betrüger" beim Kind schlecht macht oder das Kind anderweitig versucht mit reinzuziehen. Das der Betrogene, die Kontrolle verliert und die Mutter/den Vater fertig machen will, sei es mit Beleidigungen, Racheaktionen oder sonstigem. ETC. Das alles sehe ich hier nicht seitens des Vaters in der Beschreibung der Situation.

Ich seh hier nur einen Mann der verletzt ist und seine Ruhe braucht. Die wird er ja wohl haben dürfen, ohne als respektlos zu gelten.

21.04.2022 00:52 • x 8 #119

Felix13125
Zitat von Butterblume63:
Felix,ich bin ein Kopfmensch und entscheide grundsätzlich damit. Trotz unserer offenen Beziehung, weiß mein Partner,dass er sofort Vergangenheit ...

Ich dachte früher auch, ich würde sowas nie verzeihen wobei verzeihen der falsche Ausdruck wäre....hmmm..ne zweite Chance. Kann man versuchen, geht häufig schief und hinterher ist man schlauer und macht das hoffentlich dann anders.... Kopf . Ja, der Kopf kann manchmal vor Fehlern bewahren aber auch Chancen versperren. Glaube das ist dann am Ende situativ. Ich habe gerade nen klaren Cut gesetzt und der hilft ungemein...Sehr sogar. Und um neues zuzulassen, würde ich erstmal ausschließlich den Kopf arbeiten lassen und dann hoffentlich im richtigen Moment ausschalten. Denn sonst läuft man bestimmt Gefahr diese Chance zu vergeigen. Also quasi ne Mischung am Ende

21.04.2022 00:53 • x 2 #120

A

x 4