14

Mann an den Kurschatten verloren

cardeaux
Guten Abend,

es ist alles noch sehr frisch. Wir haben uns vor etwas mehr als drei Jahren kennengelernt, letztes Jahr Anfang Oktober geheiratet. Und dieses Jahr Ende März gemeinsam mit den Kindern und engen Familienmitgliedern gefeiert. Im Mai musste mein Mann zur orthopädischen Kur und dort lernte er eine verheiratete Frau kennen und lieben. Er hat es mir nach der Kur nicht erzählt, sind beide gemeinsam in den Urlaub Anfang Juni gefahren und unsere Gespräche führten wir über unsere nächsten Urlaube etc. Und dann habe ich gleich am ersten Abend herausgefunden das er eine andere Frau vermisst. Er liebt diese Frau und ich verstehe die Welt nicht mehr.

08.07.2018 22:57 • #1

D
Naja....ist doch ein Klassiker: Neue Umgebung und neue Impulse.
Wenn Du die Nerven hast: lass' Ihn gewähren und reumütig heim kehren.
Aber danach wird es auf ewig anders sein. Brüchig und nicht schön.
Aber die Kinder werden ein starker Kleber sein.
Du musst wissen, wie Dein Partner tickt und was Du bereit bist, zu ertragen.
Man schimpft so gerne auf den verliebten Partner, aber so einfach ist es nicht.
Rational kommt man diesem Erleben nicht gleich.

08.07.2018 23:31 • x 1 #2

A

Mann an den Kurschatten verloren

x 3

cardeaux
danke für Deine Antwort.

Ich weiß das dies ein Klassiker ist, nur seine entgültige Entscheidung, er liebt sie und alles ist mit uns vorbei, das war so niederschmetternd. Wir haben keine gemeinsamen Kinder, ich bin 55, er wird nä. Monat 63 und er wollte unbedingt diese Feier damit sich unsere erwachsenen Kinder auch näher kennenlernen.Diemeisten raten mir ab um ihn zu kämpfen, ich selbst entscheide mich erstmal für ins normale nichttraurige Leben zurück zu kehren.

08.07.2018 23:43 • x 1 #3

V
Tut mir leid das zu hören
Bei meinen Eltern war es ähnlich, woraufhin sich meine Eltern nach 36 Jahren Ehe getrennt haben. (also Er auf Reha und da seine jetztige Lebensgefährtin kennengelernt).
Pass bitte auf, dass du dich von dieser Geschichte nicht runter ziehen lässt, meine Mum ist seit dem nicht mehr dieselbe.
Tut verdammt weh sowas, ich mein, so ziemlich jede Trennung ist schmerzhaft, aber den Partner zu verlieren, weil er sich während eines Kur aufenthalts verliebt, der ihm ja guttun soll, ist schon mega beängstigend.
Wünsche dir für die Zukunft sehr viel Kraft!

09.07.2018 00:03 • x 1 #4

cardeaux
ich habe eine Weile nachgedacht vielleicht um ihn zu kämpfen, aber selbst seine eigenen Kinder bzw. Schwester waren der Meinung ich sollte es lassen und mir nicht selbst weh tun.
Gerade ein halbes Jahr verheiratet und dann ist nichts mehr da.

09.07.2018 00:13 • x 1 #5

V
Ist absolut verständlich, dass du nun extrem verwirrt und verzweifelt bist. Ich denke ich könnte das auch nicht verstehen :/
Manchmal wird man aber eben völlig überrascht und kann garnicht begreifen wie schnell der Partner die vorher doch so starken und unendlichen Gefühle ablegen kann. Man kann dem anderen eben leider nicht in den Kopf bzw ins Herz schauen. Sollte vielleicht jemand mal ne App für entwickeln
Kommt Zeit kommt Rat. Die anfangs Zeit ist bei jeder Trennung extrem schmerzhaft und schwierig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das packst Konzentriere dich erstmal auf dich, wer weiß, vielleicht hat das ja alles seinen tieferen Grund
Gute nacht!

09.07.2018 00:17 • x 1 #6

cardeaux
Guten Nacht, ja, die Zeit....

09.07.2018 00:20 • #7

Lebensfreude
da seid Ihr beide keine Jungspunde mehr, kennt Euch erst 3 Jahre, seit erst kurz verheiratet und dann sowas!

Was passiert nur in diesen Kuren und Rehas?
Einen Rat habe ich nicht, aber viel Mitgefühl mit Dir.

Wieso sind die anderen Familienmitglieder so berzeugt davon, dass Eure Ehe keinen Sinn mehr hat?

09.07.2018 00:23 • x 1 #8

cardeaux
Gemeinschaft die sich abends zu netten Gesprächen und dann wohl auch mehr treffen. Es gab vorher keine Probleme oder Auffälligkeiten. Und jetzt kommt das Aber, ich bin seine 5. Ehefrau. Ich habe schon gründlich darüber nachgedacht ob ich ihn wirklich heirate, aber die ganze Zeit war nichts, wir haben uns sogar nur am Wochenende bzw. in der Urlaubszeit gesehen weil seine Arbeitsstelle 130 km von meiner Wohnung entfernt liegt und er schon um 2 Uhr anfangen muss. Er hat mich jeden Tag 2-3x angerufen, abends fast immer 2-3h geskypt und selbst seine Familie glaubte jetzt ist er endlich angekommen. Wohl nicht....

09.07.2018 00:33 • #9

Gwenwhyfar
Das kann ich wie Lebensfreude auch kaum nachvollziehen. Der Lack sollte bei Euch doch nach der kurzen Zeit noch nicht ab sein?

Wie ist seine Vorgeschichte in Beziehungen?

EDIT wegen Deines neuen Beitrages:

Für den ist Heiraten mittlerweile wie Busfahren. Das hat keine Bedeutung mehr. Wie Du siehst, waren Deine Zweifel leider berechtigt.

Drück Dich. So ein schneller Bruch des Gelöbnisses ist echt bitter.

09.07.2018 00:36 • x 2 #10

Lebensfreude
gibt so nen Spruch: Männer, die so oft heiraten, denen fehlt der Vater.

09.07.2018 00:38 • x 1 #11

Gwenwhyfar
Magst mal erklären Lebensfreude? Ich verstehe den nicht.

09.07.2018 00:40 • #12

Lebensfreude
Zitat von Gwenwhyfar:
Magst mal erklären Lebensfreude? Ich verstehe den nicht.

Gerhard Schröder (Vater früh verstorben) ist ein gutes Beispiel.

Der Vater bei Männern, die so oft heiraten, war abwesend, psychisch oder physisch. Es gab kein Rollenvorbild für Beziehungskonstanz. Wie Mann eine Beziehung führen kann. Wie Konflikte bewältigt werden können.
Diesen Männern fehlt die männliche Kraft im Hintergrund. Das spürt man und das sieht man ihnen auch irgendwie an.
Die fehlende Energie wird versucht, über Frauen zu bekommen. Was zum Scheitern verurteilt ist.
Männer müssen ihre männliche Energie von Männern bekommen.

09.07.2018 00:46 • #13

VictoriaSiempre
Sorry, ich meine das nicht böse oder als Kritik: Warum heiratet man(n) FÜNF Mal?
Außer, man möchte Liz Taylor nacheifern?

Da bin ich bei @Gwenwhyfar : Das hat dann keine Bedeutung mehr. Und auf irgendwelche Rentenpunkte kommt es auch nicht an...

Das ist nicht gegen Dich gerichtet, @cardeaux . Aber ein wenig Blauäugig bist Du da schon reingestolpert, oder?

Geh zum Anwalt, lass Dich beraten. Mehr Tipps kann ich Dir leider nicht geben. Der Mann scheint verliebt in die Liebe - und weniger in seine Frauen. Ich wünsche Dir alles Gute!

09.07.2018 00:55 • x 1 #14

BrokenHeart
Mmh . Gerhard Schröder hat wohl auch ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis

wie so viele andere auch .

09.07.2018 01:03 • #15

A

x 4