Stefan2310
- 87
- 9
- 20
Stefan2310
Arnika
gast123456789
Zitat von Stefan2310:Ich bin so eine Art Mensch der sich von vornherein immer alles negative in den Kopf pflanzt um dann die Entäuschung möglichst gering zu halten und nicht verletzt zu werden.
arjuni
Zitat:Das wird ja sowieso nichts, warum sollte sie ausgerechnet auf dich stehen
Zitat:Manipuliere ich mich selbst?
Aufbruch
Zitat von arjuni:95% unseres Handelns, unserer Empfindungen wird durch das Unterbewusstsein gesteuert. Durch alte Erfahrungen, Erlebnisse, etc. - also da ansetzen und alte Verletzungen und negative Erfahrungen suchen und aufarbeiten.
Ajvar
Zitat von Stefan2310:Ich selbst rede mir dann aber ein, dass das wieder zu schön wäre um wahr zu sein und sowas in mein Leben einfach nicht passt, war ja noch nie so. Deswegen schwenken meine Gedanken dann schnell in die Richtung Vergiss es, die will ja sowieso nix von dir. Mach dir keine Hoffnung.
Dadurch lege ich mir ja selbst Steine in den Weg, oder?
arjuni
Zitat von Aufbruch:Sehe ich auch so; daher ist es meiner Meinung nach auch so schwer, sich gegen negative selbsterfüllende Prophezeiungen zu schützen - selbst, wenn man in Kenntnis dessen noch so positiv eingestellt durch die Welt geht.
Was man in alten Erfahrungen jahrzehntelang übernommen hat, finde ich schwer, umzuprogrammieren; dann bräuchte man ja ebenso Jahrzehntelang dazu; oder kennt jemand einen Abkürzungsweg ?
Stefan2310
arjuni
Zitat von Stefan2310:Auf die Frage ob ich mich mit anderen Männern vergleiche bzw. was an mir nicht liebens- oder begehrenswert sein soll, kann ich nur folgendes antworten:
Ich sehe mich selbst eher als langweilig.
Ajvar
Zitat von Stefan2310:Ich sehe mich selbst eher als langweilig.
Wenn ich keine Frau an meiner Seite habe dann fallen mir immer 1000 Sachen ein die man zusammen machen könnte.
Sobald es aber soweit ist sind die Sachen wieder weg. Könnte man auch unkreativ nennen.