32

Wurde ich vom Ex manipuliert oder habe ich überreagiert?

N
Moin

möchte einmal die Meinungen hören ob ich irgendwie emotional überreagiert habe da ich das gefühl habe kirre zu werden

Meine ex und ich haben uns vor 5 Monaten getrennt aus einer whatsapp Diskussion heraus.
Sie hatte sich damals zurück gezogen
Habe sie mehrfach nach einem persönlichen Treffen gebeten . sie hat es immer abgesagt oder wollte nicht. anfang des Jahres bin ich dann auf distanz gegangen . Keine 2 wochen später hatte sie sich wieder gemeldet
Ubd wollte wissen wie es mir geht etc.
Wir haben mehrere Monate immer Kontakt gehabt und dann wieder nicht.
Sie hat mir ständig auch gesagt dass sie noch Gefühle für mich hätte , von träumen würde und alles .
Vor zwei Wochen genau das selbe .
Siw würde mich vermissen . denkt jede Sekunde an mich . Ich fragte sie ob sie jemanden kennengelernt hätte . sie sagt nein , sie kann und will sich auf nichts einlassen.
Einen Abend später war sie mit einer gemeinsamen Freundin feiern und erzählte mir am nächsten tag plötzlich völlig euphorisch , dass da ja zwei Typen waren die sie abschleppen wollten und ihnen Zig., alk , Wasser und alles ausgegeben hatten. dass sie nett geschnackt hätten und sie dann ihren spaß aufn dancefloor hatten und dass ich ausgerastet und eskaliert wäre wenn ich sie mit dem Typen gesehen hätte . klar sie ist Single und kann machen was sie will aber muss man mir das so vors Gesicht halten ? Ich meinte dann nur dass sie mir das nicht erzählen soll , sie meinte dass es auch nichts zu erzählen gibt , denn es ist nichts passiert und am Ende sind sie einfach weggegangen , da die jungs zu aufdringlich wurden
Ich bin da nicht mehr drauf eingegangen. 2 Tage später hat sie mir wieder gesagt dass sie noch Gefühle für mich hätte . Ich bat sie ein letztes Mal um ein Treffen. sie meinte sie könne nur samstags abends vorm feiern gehen und ich soll mich abends melden.
Genau das tat ich auch und plötzlich kam wieder die Absage, da sie ja schon unterwegs wäre .
Ih war sehr emotional enttäuscht gewesen und mich hat es kirre gemacht , dass sie mir da so offen von dem Abend erzählt hatte .
Bin also zu der gemeinsamen Freundin die auch dort war und sie erzählte mir dass sie sehr eng und intensiv getanzt haben und sie auch im Nachhinein im Kontakt sind.
Ih bin aus allen wolken gefallen und hab mich nur noch verarscht gefühlt.
Ich habe ihr ne nachricht geschickt und ihr gesagt dass ich ihr nicht mehr hinterherremnen werde und mir das zu blöd ist . dass sie mir deutlich gezeigt hat dass ihre gefühle wohl doch nicht so sind wie sie es gesagt hatte.
Habe sie noch mit dem abend konfrontiert warum sie mir sone sch. erzählt hatte und alles. Ja ich bin emotional leider drüber gewesen und ich weiß auch dass ich da cooler hätte reagieren sollen aber ich bin eben auch nur ein mensch mit Gefühlen der immernoch sehr in sie verliebt gewesen ist.
IRe Antwort war heftig. sie beleidigte mich, demütigte mich . packte Themen aus die nichtmal was damit zu tun haben nur um mich zu verletzen drohte mir mir sachen auszuwandern die ich ihr im vertrauen erzählt hatte und kam komplett mit schuldumkehr und alles und erzählt aufeinmal dass sie ja nur meinte die hätten nen spaßigen abend gehabt und ihnen wurde n bisschen was ausgegeben. Wtf
Und sagt mir dass sie gottseidank mich nicht mehr sehen muss und ihren Frieden ohne mein da sein hat und ich so ein mickriges ego hätte und gesund werden soll.
Wahnsinn. war am boden zerstört
Seitdem keinen Kontakt mehr.
Klar ich weiß ich hätte emotional etwas cooler sein müssen aber ich denk mir auch so , wenn sie wirklich noch so fie starken gefühle für mich hätte . warum kommt dann von ihr nicht mal irgendwas von wegen treffen oder so ? Und warum musste sie mir von den Typen im club so ausführlich berichten ?
Werde so kirre in der birne

18.05.2024 06:46 • #1


P
Ist das diese Borderline Dame von der du im andren Thread erzählst?

18.05.2024 06:51 • x 1 #2


A


Wurde ich vom Ex manipuliert oder habe ich überreagiert?

x 3


N
@phoenix123 genau

18.05.2024 06:52 • x 1 #3


P
Dass sie dir von anderen Männern erzählt ist natürlich ganz klar völlig daneben. Respektlos. Rücksichtslos. Sie will dir damit ganz bewusst weh tun. Sollte sie Borderlinerin sein , dann gehört das zu ihrem Krankheitsbild. Sie spielt mit dir und benutzt dich für ihre gestörten Bedürfnisse.

18.05.2024 06:55 • x 4 #4


P
Stichwort: Triangulation.

Ich kann dir leider nicht mehr raten außer auf dich aufzupassen. Du musst dich wirklich schützen. Sie kann nicht anders. Lass dich nicht mit in diese Abgründe ziehen. Schau am besten erst gar nicht mit rein.

18.05.2024 06:58 • x 3 #5


N
@phoenix123 danke für die Antwort
Ja ich habe mich viel belesen aber es ist trotzdem sehr niederschmetternd .. vorallem wenn sie dann die dinge auch noch umdreht und plötzlich aus allen Rohren zurückfeuert und Kilometer weit übers Ziel hinausschießt nur um mir weh zu tun und von sich abzulenken
Das ist wirklich krass
Und das nur weil sie nen neuen Typen im club kennengelernt hat der jetzt scheinbar der interessante ist und ich bin aufeinmal nichts mehr wert

18.05.2024 07:03 • #6


N
@phoenix123 und ich idiot habe sogar noch zurück gepudert und mich entschuldigt , da sie meinte ich würde sie durch die Blume als schl*mpe hinstellen , was ich nie getan habe ,und dass ich sie sehr verletzt hätte und keine ahnung

18.05.2024 07:05 • #7


P
@Nordjung ich kann sehr gut verstehen, wie niederschmetternd es sich für dich anfühlt. Mit Recht! Nur... Du wusstest in etwa worauf du dich einlässt, oder? Du schreibst, du hättest dich über die Krankheit belesen? Und dann was? Dachtest du ,du bist Herkules und kannst das wuppen? Dachtest du , du schaffst etwas zu heilen, woran selbst Profis scheitern? Das wäre ungefähr so, wie wenn man sich nen Querschnittsgelähmten als Partner nimmt und denkt : Ich werde ihm schon das Laufen beibringen. Würde auch niemals jemanden denken oder hoffen ! Nur bei psychischen unsichtbaren Dingen, da denken wir : Das wird schon !

Du hast dich in sie verliebt, ja. Passiert. Sie hatte dich aber von Anfang an gewarnt. Jetzt musstest du leider hautnah erleben was es wirklich bedeuet in ihre Welt zu kommen. Das ist furchtbar.

Und Nein, es liegt nicht an diesem Typen ausm Club, das sie dich nun nicht mehr will. Der Typ ist völlig irrelevant! Sie braucht diese Spielchen einfach nur! Mit jedem! Egal wer !

18.05.2024 07:14 • x 4 #8


P
Und...ganz ehrlich : Ich wäre mir nicht mal sicher, ob die Geschichte mit der Vergewaltigung wirklich stimmt. Die erfinden die krassesteb Geschichten nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das Opfer zu sein.
Ich wünsche es ihr jedenfalls sehr, dass es nur erfunden ist!

18.05.2024 07:18 • x 1 #9


E
@Nordjung
Für mich hört es sich so an, als wenn sie sehr unreif wäre. Außerdem hat sie mit deinen Gefühlen gespielt. Kein schöner Charakter. Du hast nicht überreagiert. Sei froh, dass du sie los bist!

18.05.2024 07:26 • x 3 #10


N
@phoenix123 natürlich habe ich mich damit befasst es ist natürlich sehr schwer gewesen doch keine beziehung zu wollen da wir sehr verliebt waren etc.
Ich habe sie am anfang unserer beziehung dazu gebracht ne Therapie anzufangen und hatte auch das Gefühl, dass es ihr was gebracht hatte .. sie hatte sich jahrelang geritzt .. seit sie mit der Therapie angefangen hatte , nicht mehr.
Es ging mir nicht darum dass ich dachte Herkules zu spielen aber ich hatte den starken Eindruck dass sie ihre Emotionen mehr im Griff hatte
Ich weiß leider bis heute nicht ob sie da überhaupt ist.. weiß nur dass sie seit der Trennung nur noch unregelmäßig hingegangen ist ..

Ich schreibe hier ins forum auch einfach so viel um meine Gedanken irgendwie aus dem kopf zu bekommen um es besser verarbeiten zu können ..
Auch die vergewaltigung spielt da ne Rolle
Ja ich weiß dass Menschen sich das ausdenken .. aber ich habe sie 3 tage später gesehen .. die blauen Flecken.. ihre Toten augen , sie war wochenlang sehr schreckhaft ..
Es hat lange gedauert bis sie sich auch körperlich wieder mehr auf mich einlassen konnte .. beim S. hatte sie panikattacken und nachts Alpträume..es war ne sehr schlimme zeit und dass Schweißt irgendwie mehr zusammen und hat mich wahrscheinlich sehr in die co Abhängigkeit geschmettert.. ein Therapeut meinte zu mir monate später , dass ich eine verlustangst entwickelt habe ..

Aber danke für deine Antwort.. das zeigt mir dass ich doch nicht kirre bin

18.05.2024 07:27 • x 1 #11


P
@Nordjung ich wolle jetzt auch keineswegs dir das Gefühl von selbst Schuld vermitteln. Gar nicht! Ich kann es nachvollziehen, dass die Gefühle stärker als das Wissen sind. Völlig ok. Mir ging es eher darum dir aufzuzeigen, dass du im Grunde schon immer machtlos warst. Und darum, dass es eigentlich nicht notwendig ist, ihr Verhalten zu sezieren, analysieren und in irgendeiner Weise zu hoffen, dass es Wege gibt ,eine Lösung zu finden.

Alles was sie tut hat nichts mit dir zu tun. Du hättest nicht mehr und nicht weniger machen können,sollen, müssen.

Es ist Ihre Krankheit! Und das sind die Folgen ! Es ist schmerzhaft da mit herein zu geraten und diese Abgründe zu sehen. Verstörend. Zerstörerisch.

Nimm es nicht zu Dir! Belass es bei Ihr! Das ist was ich dir raten wollte.

Schütze dich nur zukünftig vor ihr. Ein Brief wird leider auch nichts ändern , außer das du dich weiterhin an sie bindest.

Du weißt, dass diese Art Mensch süchtig macht. Befreie dich!

18.05.2024 07:35 • x 1 #12


Tool
@Nordjung Ich will jetzt niemandem etwas unterstellen, aber ich kannte mal eine aus der Schule (auch Borderlinerin). Die hat mir mal erzählt, dass sie sich selbst schlägt, damit sie blaue Flecken bekommt, und es so aussieht, als hätte ihr Freund sie misshandelt.

Sie hat sich mir gegenüber auch komplett daneben benommen, war erst nett, dann hat sie tagelang nicht mehr mit mir gesprochen, dann einfach so aus dem Nichts mich vor der ganzen Klasse blamiert, zwei Tage später wieder entschuldigt usw.

Ich wusste damals noch nicht, was das alles zu bedeuten hatte. Ich habe versucht, Empathie und Verständnis für sie zu zeigen, obwohl es mir immer schwerer fiel.

Eines Tages fragte sie mich, ob ich Lust hätte, mich am nächsten Tag mit ihr zu treffen. Ich meinte daraufhin, dass ich noch nicht weiß, ob ich das zeitlich schaffen werde, da ich noch einige Termine an dem Tag hätte, ich ihr aber nochmal Bescheid gebe.

Ich hatte tatsächlich dann keine Zeit mehr für ein Treffen, habe ihr das auch so gesagt, woraufhin sie mich dann fragte, ob ich überhaupt noch Lust hätte auf die Freundschaft. Ich meinte dann ja Daraufhin antwortete sie dann: „Tja, Pech gehabt, jetzt habe ich keine Lust mehr.“ Gott sei Dank dachte ich mir nur dabei

18.05.2024 08:50 • #13


Vienne
Zitat von Nordjung:
@phoenix123 danke für die Antwort Ja ich habe mich viel belesen aber es ist trotzdem sehr niederschmetternd .. vorallem wenn sie dann die dinge auch noch umdreht und plötzlich aus allen Rohren zurückfeuert und Kilometer weit übers Ziel hinausschießt nur um mir weh zu tun und von sich abzulenken Das ist wirklich ...

Es tut mir sehr leid, dass du dich in diese Geschichte verrannt hast...

Bei Borderline entsteht oft eine emotionale Abhängigkeit für den Partner.. das ist wie eine Sucht. Deswegen sind auch Trennungen dieser Art so schmerzhaft...

Ich kann dir nur raten, sie möglichst schnell zu vergessen. Wie @phoenix123 schon schrieb, du wusstest ja bereits, dass sie Borderlinerin ist...es ist ihr Krankheitsbild. Du bist noch jung, du wirst dich irgendwann in jemanden anderen verlieben.
Das wird mit ihr sonst nur noch schmerzhafter werden, glaube es mir!

Mein Ex Freund ist auch diagnostizierter Borderliner...auch mir fällt es sehr schwer, meine Finger von ihm zu lassen.
Sie wird dich immer alle paar Wochen demütigen, abwerten, die Beziehung zerschlagen...du kannst sie nicht retten oder heilen. Nur dich noch vor größerem Schaden bewahren!

Wenn du magst , es gibt hier einen Austausch über Borderline in einem Thread, dann schau mal rein.

borderline-der-ganz-normale-wahnsinn-ein-thread-t73173-s1980.html#p3562582

18.05.2024 09:27 • x 2 #14


B
@Nordjung
Zitat von Nordjung:
2 Tage später hat sie mir wieder gesagt dass sie noch Gefühle für mich hätte . Ich bat sie ein letztes Mal um ein Treffen. sie meinte sie könne nur samstags abends vorm feiern gehen und ich soll mich abends melden.
Genau das tat ich auch und plötzlich kam wieder die Absage, da sie ja schon unterwegs wäre .

Tschüß
Zitat von Nordjung:
Bin also zu der gemeinsamen Freundin die auch dort war und sie erzählte mir dass sie sehr eng und intensiv getanzt haben und sie auch im Nachhinein im Kontakt sind.

Tschüß
Zitat von Nordjung:
Einen Abend später war sie mit einer gemeinsamen Freundin feiern und erzählte mir am nächsten tag plötzlich völlig euphorisch , dass da ja zwei Typen waren die sie abschleppen wollten und ihnen Zig., alk , Wasser und alles ausgegeben hatten. dass sie nett geschnackt hätten

Lüge.
Zitat von Nordjung:
sie dann ihren spaß aufn dancefloor hatten und dass ich ausgerastet und eskaliert wäre wenn ich sie mit dem Typen gesehen hätte

Und Sie provoziert in Ihrem Mädchen Verhalten. Suche dir eine Frau und klein Partymädchen.
Zitat von Nordjung:
am Ende sind sie einfach weggegangen , da die jungs zu aufdringlich wurden
Ich bin da nicht mehr drauf eingegangen.

Warum möchtest du überhaupt noch auf Sie eingehen?

Maipulation hin oder her.
Ihr Verhalten ist auf dem Stand zwischen 15-25 als unreifer Teenie.

Oder ist das die selbe Frau mit Boderline Persönlichkeit?

loslassen-nach-borderline-beziehung-t73493.html

18.05.2024 18:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag