32

Wurde ich vom Ex manipuliert oder habe ich überreagiert?

N
@Scheol ja, worauf möchtest du hinaus ?
Ich habe keine Langzeit Therapie hinter mir nur mehrere einzelne Sitzungen..

22.07.2024 20:49 • #31


Scheol
Zitat von Nordjung:
@Scheol ja, worauf möchtest du hinaus ? Ich habe keine Langzeit Therapie hinter mir nur mehrere einzelne Sitzungen..

Ob du deine Baustellen angegangen bist ?

Eine Beziehung mit einer eventuelle BPS hinterlässt erfahrungsgemäß massive Spuren, und der Partner benötigt ein Therapie um diese Anteile wieder los zu werden.

Der Missbrauch der Partnerin ist für ein Partnern oft schwer zu verarbeiten. Hier gab es schon öfters Fälle wo durch solch Ereignis die Beziehung zerstört wurde und der Partner sehr gelitten hat.

da ist es meist nicht mit ein paar Stunden Therapie erledigt.

22.07.2024 21:19 • #32


A


Wurde ich vom Ex manipuliert oder habe ich überreagiert?

x 3


N
@Scheol Achso , nein bin ich bisher noch nicht , da wir fast ein Jahr danach noch zusammen gewesen sind und es auch längere Zeit gut ging.
Endgültigen kontaktabbruch haben wir seit 2 Monaten wo sie in einer Diskussion dann diese vergewaltigung hoch geholt hat um mir weh zu tun und dass ich das nie vergessen soll.

Aktuell bin ich allerdings an überlegen ne Therapie anzufangen , da es mir echt schlecht geht mit dem ganzen.
Das alles hat mich gefühlt innerlich getötet.
Sie war diagnostizierte borderlinerin gepaart mit bipolaren Anteilen
Da war es in streitsituationen sowieso schwer

22.07.2024 21:25 • #33


Scheol
Zitat von Nordjung:
@Scheol Achso , nein bin ich bisher noch nicht , da wir fast ein Jahr danach noch zusammen gewesen sind und es auch längere Zeit gut ging. Endgültigen kontaktabbruch haben wir seit 2 Monaten wo sie in einer Diskussion dann diese vergewaltigung hoch geholt hat um mir weh zu tun und dass ich das nie vergessen soll. ...

ich war hier in dem Strang NPS einige Zeit , ok etwas länger war es unterwegs.

Einige haben nach einer sogenannten toxischen Beziehung Probleme. Erst klein dann ansteigend, bis hin zur komplexen PTBS , Trauma Typ II ein sogenanntes , man made Desaster , ein Menschen gemachtes Trauma.

Auch das Verhalten der ex nach dem Ereignis ist nicht untypisch. Viele machen keine Anzeige um durch die Untersuchungen und Befragung nicht alles nochmals erleben zu müssen.

auch das weg stoßen des Partners passiert weil sie Angst vor nahe haben , durch das Geschehen.

Sie spalten ab und gehen ins funktionieren.

nur solltest du bei solch Zwischenfall und Partnerin Thema sein und nicht sie.

ihr Krankheitsbild ist nicht ohne , auch noch das Ereignis dazu, haut für alle Beteiligten massiv rein. Da lass mal auf dich schauen.

22.07.2024 21:39 • x 1 #34


N
@Scheol erstmal vorweg
Ich kann leider keine privaten Nachrichten mehr beantworten da bei mir alles an freien Nachrichten aufgebraucht ist ..

Hattest du ne Beziehung mit einer narzisstin gehabt in deiner Vergangenheit?

Ja das weiß ich .. das spüre ich aktuell .. sie war für mich ja auch nicht irgendjemand den ich kennengelernt habe und dann zusammengekommen bin..Ich kenne sie seit der Jugendzeit.. sie war meine Jugendliebe.. das macht es alles umso schwieriger und schlimmer..

Nein, vorallem sollte das kein Ausschlaggebener Punkt sein ob man es jemandem glaubt oder nicht..
Soe hat genau aus dem Grund keine gemacht .. sie wollte nicht alles nochmal erzählen müssen etc.
Ich habe sie ja erlebt danach .. Ich habe alles dafür getan um sie wieder ins Leben zurpck zu holen .. meinen eigenen Schmerz nach hinten gestellt..

Ja ich muss das dringend angehen
Trinke so gut wie keinen Alk. mehr da ich dadurch flashbacks bekomme .. Schlafstörung etc das volle programm.

Komischerweise lässt sie sich von fremden im club Alk. und betreibt da dirty dancing.. das war auch der Grund für den kontaktabbruch , da sie mir davon erzählt hat obwohl ich schon leide wie ein Hund unter der Trennung. Weiß nicht ob sie mir weh tun wollte oder ob sie sich begehrenswert fühlen wollte .. keine ahnung

22.07.2024 21:55 • #35


Scheol
Zitat von Nordjung:
@Scheol erstmal vorweg Ich kann leider keine privaten Nachrichten mehr beantworten da bei mir alles an freien Nachrichten aufgebraucht ist .. Hattest du ne Beziehung mit einer narzisstin gehabt in deiner Vergangenheit? Ja das weiß ich .. das spüre ich aktuell .. sie war für mich ja auch nicht ...

Ich war selbst mit einer BPS zusammen aber nicht lange . Eine NPS und dann mit einer die Oper einer toxischen Beziehung gewesen ist. Also das rundum gelebte wissen.

Dazu noch 26 Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet.

Schweren Motorradunfall gehabt und somit leider selbst Erfahrung mit dem Thema Trauma gemacht.

8 jahrelang mit 2 Ärzten rum gezogen , da blieb das Thema auch nicht außen vor, hier ein paar Geschichten gelesen in den letzten Jahren und Muster erkannt ,…. usw. usw.

deine eigenen Bedürfnisse nicht mehr gesehene,….das toxische Verständnis……

dein Interesse was sie ist oder macht kommt meist daher , das wenn man schwerst verletzt , schwerst enttäuscht , schwerst verraten wurde das man wissen will was es genau war um Sicherheit für sich selbst zu erzeugen.

wichtig ist die Selbstregulation falls ein Trigger kommt im Leben. Plötzlich Angst , Misstrauen usw. Hoch kommt.


Alk. trinken Menschen um sich selbst zu beruhigen , oder selbstbewusst zu erzeugen. Nennt man Eigenmedikation. Passiert unbewusst.

Rauchst du mehr ? Internet vermehrt , essen Sport ? Irgendwas aus der Mitte ist ?

22.07.2024 22:34 • #36


N
@Scheol wow da hast du ja einiges schon erlebt.. Wie war die Beziehung zur bps ?

Ja glaube ich dir .. Du fährst wahrscheinlich kein Motorrad mehr oder ?

Ja das toxische Verständniss.. Ich habe leider schon sehr lange meine Grenzen nicht beachtet und sie überschreiten lassen..
Irgendwann macht man automatisch dicht.

Aktuell rauch ich mehr und bin mehr im Internet Ja.
Merke selbst aber wie schädlich das ist.
Ich versuche mich aktuell wieder mehr auf Sport zu konzentrieren da ich eigentlich sehr gerne geboxt habe und alles.
An selbstbewusstsein hat es mir nicht gefehlt.. das ist leider erst mit der vergewaltigung komplett verloren gegangen.
Mein Umfeld sagt mir auch schon dass ich aussehe wie ein Wrack

23.07.2024 10:32 • #37


Scheol
Zitat von Nordjung:
@Scheol wow da hast du ja einiges schon erlebt.. Wie war die Beziehung zur bps ? Ja glaube ich dir .. Du fährst wahrscheinlich kein Motorrad mehr oder ? Ja das toxische Verständniss.. Ich habe leider schon sehr lange meine Grenzen nicht beachtet und sie überschreiten lassen.. Irgendwann macht man automatisch dicht. ...


Zitat:
Ja das toxische Verständniss.. Ich habe leider schon sehr lange meine Grenzen nicht beachtet und sie überschreiten lassen..
Irgendwann macht man automatisch dicht.

Automatisch sich ist aber nicht alles erdulden und ertragen . Das müsste deine Baustelle sein.

Warum darf eine Person alles mit dir machen und erntet keine Konsequenzen ?

Zitat:
Aktuell rauch ich mehr und bin mehr im Internet Ja.
Merke selbst aber wie schädlich das ist.

Statt alk nun das. Als Ersatz um dein Dopamin Kick zu bekommen.


Ich versuche mich aktuell wieder mehr auf Sport zu konzentrieren da ich eigentlich sehr gerne geboxt habe und alles.
Dann mach das . Körper Arbeit gehört mit zur Heilung von Trauma. Man lernt wieder zu spüren zu fühlen usw.



Zitat:
An selbstbewusstsein hat es mir nicht gefehlt.. das ist leider erst mit der vergewaltigung komplett verloren gegangen.

Das ist auch ein Thema was du vermeidest ?

Zitat:
Mein Umfeld sagt mir auch schon dass ich aussehe wie ein Wrack

Ich find es nicht witzig.

23.07.2024 10:52 • #38


HerrZ
Zitat von Nordjung:
Hattest du ne Beziehung mit einer narzisstin gehabt in deiner Vergangenheit?

Keine Ahnung warum Du meinst jede*n der/die sich mit Dir auseinandersetzen mag, mit Hast Du schonmal ne Beziehung mit *beliebige Cluster-Storung einsetzen nach Persönlichem zu fragen.
Ich finde diese Eigenheit von Dir irritierend und - persönlich auch unangenehm.
Mag Dir aber einräumen mir erklären zu können, warum das vielleicht ja doch wichtig sein könnte. Denn es gibt auch theoretische Expertise, es gibt Logik, Stichhaltigkeit und nicht alles muss auf eigener Erfahrung (die dann womöglich generalisiert wird) fußen.

Also: Warum fragst Du das und was hat das mit der Wertigkeit von Meinungen oder Hilfestellungen für Dich zu tun?

23.07.2024 14:03 • #39


N
@HerrZ sorry HerrZ aber was interessiert es dich , was ich in meinem thread jemanden frage ?
Er hat gesagt , dass er einige Zeit lang im Strang NPS unterwegs war , daher meine Frage ob er da Erfahrungen gemacht hat.
Darf ich niemanden nach seinen Erfahrungen fragen ?
Glaube du solltest mal mehr auf dich schauen , anstatt hier in einem forum andere zu belehren was für dich unangenehm sein könnte ️

Sowas nennt sich Erfahrungen austauschen. Nicht mehr und nicht weniger
Wenn es doch so unangenehm für dich ist , warum schaltest du nicht einfach die Beobachtung aus , dann ist es für dich nicht mehr so unangenehm.

23.07.2024 14:11 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag