32

Wurde ich vom Ex manipuliert oder habe ich überreagiert?

N
@Kleeblatt99 ja ist die selbe frau mit der borderline Störung

18.05.2024 19:39 • x 1 #16


B
Zitat von Nordjung:
@Kleeblatt99 ja ist die selbe frau mit der borderline Störung

Siehe anderer Thread, da schrieb ich eben was zu.

Warum hälst du daran fest?ES wird nie besser,es wird nur schlimmer.

habe ich überreagiert?:

NEIN, andere wären schon in Trennung

18.05.2024 19:46 • #17


A


Wurde ich vom Ex manipuliert oder habe ich überreagiert?

x 3


N
@Kleeblatt99 ja natürlich möchte ich das nicht mehr und versuche abzuschließen
Nach so einer toxischen Beziehung ist es nicht sehr leicht daher versuche ich hier alles reinzuschreiben da ich glaube durch die ganzen Manipulationen schon so in meiner Denkweise verschoben zu sein

18.05.2024 19:51 • x 3 #18


AMS2
Wenn eine Liebe jemanden zerstört zurück lässt war es niemals Liebe gewesen.
Es war Manipulation und Missbrauch!

Komme selber aus einer toxischen Beziehung, aber mit versteckten weiblichen Narzismuss als Hintergrund.
5 Monate Trennung jetzt her und langsam schaue ich auch wieder nach vorne, dabei wurde ich oft von ihr mit Ignoranz mit gleichzeitigen blockieren bestraft für paar Tage, Wochen oder länger. Manchmal konnte ich in WA ihr Bild sehen, aber ich war trotzdem blockiert. Fand sie mit 52 Jahren anscheinend sehr lustig. Was deine getan hat ist unterste Schublade, aber alles geht schlimmer. Glaub mir und deine ist nix gegen meine letzte Ex.

Schuldumkehr und Beschimpfungen kann ich mit leben.
Mein Fehler war, dass ich ihr jedesmal aufs neue Vertraut habe in den 2 Jahren mit 7 oder 8 x On/Off.
Finanziell wurde ich absichtlich geschadet, wo man zum Gericht geht und eine Gewaltschutzanordnung beantragt mit 99,9 % Lügen. S. hätte ich sie oft missbraucht unter anderem. Könnte ich drüber lachen, aber bei jeder Polizei Kontrolle ist sowas nicht mehr lustig.

Ich Depp schickte ihr nachdem ich den Brief vom Gericht im Briefkasten hatte schöne Rosen über Fleurop. Sie ging natürlich zur Polizei. Hatte danach einen Strafbefehl an der Backe.
Ich hab ihr alles verziehen und dabei hatte sie damals einen anderen und kam zurück, weil es mit dem anderen gescheitert war. Wurde da angelogen was dieses betraf und wollte die Gewaltschutzanordnung zurücknehmen. Später mir helfen mit dem Geld für die Rosen, da dieses mir 877 Euro kam +100 Euro Gerichtskosten und 300 mein Anwalt -der mir wenig helfen konnte. Natürlich hat sie weder das eine zurückgenommen oder mich finanziell geholfen. Aber easy als Frau bei deutschen Gerichten, wenn man was behaupten ohne Konsequenzen zu fürchten, da Frauen immer geglaubt wird.

Meine emotionale Abhängigkeit war das Problem gewesen. Bei jeder eigentlich. Selbst bei meine Ehe Frau. Obwohl dieses ich wusste hinterfragte ich dieses nicht. Stattdessen war mein Ziel zum alten wieder zu werden.
AMS 2 2.0.....bis hin zu AMS2 10.0 , aber ich flog bei der nächsten meistens tiefer als bei der anderen davor.
Jetzt kenn ich mein Problem, auch ohne Therapie etc.
Hatte mal Therapie vor 6 Jahren , aber man konnte mir nicht helfen - außer Medikamentös mich einstellen.
Man begibt sich in Abhänigigkeit, wenn man seine eigene Grenzen überschreiten lässt oder keine setzt um nicht alleine zu sein.
Heute empfinde ich alleine sein als Befreiung wenn man sowas hinter sich hat.


Dabei war ich auch mal stark gewesen als ich einer vermutlichen BL aus dem Hotel in meiner alten Heimat welches für 4 Tage gebucht war nach 2 Tagen - Früh morgens um 5 Uhr rausschmiss. Diese Beleidigungen und gehässige war mir irgendwann zu viel.

Jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte. Vielleicht kannst ja was mitnehmen.


LG

18.05.2024 20:50 • #19


N
@phoenix123 ich weiß dass vieles ihr Krankheitsbild ist .. Aber ich denke auch dass man nicht alles immer nur auf die persönlichkeitsstörung schieben sollte .. einfach sch. Charakter gehört da meiner meinung nach auch zu
Erst so mit den Gefühlen spielen und dann so ekelhaftes abwerten und aus dem leben entfernen und blocken nachdem ich sie zur Rede gestellt habe ? Da hatte ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen

18.05.2024 22:19 • x 1 #20


N
@AMS2 oh wow .. Ja natürlich weiß ich dass es schlimmer geht betrügen war es ja nicht bei mir..
Hoffe du konntest wieder zu dir selbst finden und von den ganzen Dingen heilen .. Wahnsinn was sowas für Auswirkungen haben kann

18.05.2024 22:22 • x 1 #21


P
Zitat von Nordjung:
einfach sch. Charakter


Das ist wohl richtig.

EIn sch. Charakter gepaart mit ner Persönlichkeitsstörung- Nun ja... Jackpot.

Du schaffst es da raus, vertraue darauf !

18.05.2024 22:27 • x 3 #22


AMS2
Zitat von Nordjung:
Hoffe du konntest wieder zu dir selbst finden und von den ganzen Dingen heilen .. Wahnsinn was sowas für Auswirkungen haben kann

Wenn man zu was gezwungen wird was man nie wollte und erkennen muss wie elendig man um diesen einen Menschen gekämpft hat - verliert man sich. Hatte meinen Job verloren. Erst meine Ex, dann meinen Job und war dann im freien Fall.
Jugendamt pfändete bei meinem Arbeitgeber, da ich nicht bescheid gab, dass ich ALG 1 seit März beziehe.
Wollten mein ALG 1 auch pfänden, da ich mit 5800 Euro im Rückstand wäre mit Unterhalt. Wurde abgelehnt und bin seit dem beim Anwalt.
Wie ich diesen Staat einfach hasse. Was ich gezahlt habe sehen die alle nicht .
Ja , läuft bei mir.
Und diese Gedanken an meine Ex.
Gott sei dank geht es beim einschlafen und wenn ich aufwache kommt sie selten vor, aber dafür sehr oft am Tage. Was für Ratte und ich hatte mit so vielem Recht.

Ich hab es Dir doch gesagt, ....
Dein Bauchgefühl!

Hatte ich letztens irgenwo in fb mal gelesen und ich musste lächeln.

18.05.2024 23:54 • #23


N
@phoenix123 ich denke sie hat mir davon erzählt weil sie mir gegenüber n schlechtes Gewissen gehabt hatte und es sozusagen anzusteasern dass falls es rauskommen sollte sie nicht als die böse dasteht , da sie mir es ja sozusagen schon vorher erzählt hatte.
Am Ende hat sie noch dermaßen versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden und mich dann entfernt.
Jetzt hat sie ein reines Gewissen da ich ja der schuldige bin.
Wirklich das letzte .. wünsche ihr nichts schlechtes aber ich hoffe sie kostet mal selbst von ihrer eigenen Medizin

19.05.2024 10:48 • x 1 #24


Wasabix
Zitat von Nordjung:
@phoenix123 natürlich habe ich mich damit befasst es ist natürlich sehr schwer gewesen doch keine beziehung zu wollen da wir sehr verliebt waren ...


Crazy people make people crazy

19.05.2024 10:55 • #25


VictoriaSiempre
Warum schreibst Du nicht in Deinem anderen Thread weiter, wenn es um das gleiche Thema geht? Dort stehen Informationen (die hier nicht mehr abgefragt werden müssten, nicht jede/r hat Lust, sich diese zusammen zu suchen) und es gibt auch Antworten von anderen Usern. Mal ganz abgesehen davon, dass es den Forenregeln entspräche.

Ich kann durchaus verstehen, dass Du aufgewühlt bist, deshalb einfach in die Tasten haust und nen neuen Faden eröffnest. Aber bleibe jetzt bitte in diesem Thread.

Zitat von Nordjung:
Und warum musste sie mir von den Typen im club so ausführlich berichten ?

Weil sie es kann. Und weil sie weiß, dass es Dich triggert. Das findet sie super, daraus zieht sie Energie.

Du kannst Dich schützen, indem Du sämtliche Kontaktwege zu ihr dicht machst. Aber das willst Du vermutlich gar nicht, weil da immer noch ein Quäntchen Hoffnung bei Dir mitschwingt, dass alles wieder (bzw. endlich) gut zwischen Euch wird. Nun - wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Zitat von Nordjung:
Auch die vergewaltigung spielt da ne Rolle
Ja ich weiß dass Menschen sich das ausdenken .. aber ich habe sie 3 tage später gesehen .. die blauen Flecken.. ihre Toten augen , sie war wochenlang sehr schreckhaft ..

Hat sie die Vergewaltigung angezeigt, war sie in ärztlicher und psychologischer Betreuung danach?
Ansonsten verfügt sie über eine beneidenswerte Resilienz, wenn sie trotz diesem schlimmen Erlebnis feiern gehen und sich von fremden Männern Alk. lässt.

Sie spielt Spielchen mit Dir und das kann sie, weil Du mitspielst. Du solltest vielleicht weniger auf sie und ihre Aktionen gucken, sondern mehr auf Dich selbst und dafür sorgen, dass Du Dich besser abgrenzen kannst.

19.05.2024 11:33 • #26


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Hat sie die Vergewaltigung angezeigt, war sie in ärztlicher und psychologischer Betreuung danach?
Ansonsten verfügt sie über eine beneidenswerte Resilienz, wenn sie trotz diesem schlimmen Erlebnis feiern gehen und sich von fremden Männern Alk. lässt.

Das hatte ich mich nicht getraut zu fragen, aber bei mir gingen da auch die Augen auf.

19.05.2024 14:20 • #27


N
@VictoriaSiempre sie hat die vergewaltigung nicht angezeigt gehabt
Sie war zu dem Zeitpunkt sowieso wegen der borderline Störung in Therapie und dort hat sie viel darüber gesprochen
Ich habe sie aber die Tage und Wochen danach erlebt .. es ist für mich eigentlich schon unmöglich ihr Verhalten zu faken .. der tote Blick diese Leere Hülle .. sie war so schreckhaft und hatte Alpträume
Das war ganz schlimm

20.05.2024 20:30 • #28


N
@VictoriaSiempre wegen solchen Sachen fällt es mir auch so schwer das alles zu verarbeiten .. man macht so vieles und am Ende reicht es trz nicht

20.05.2024 20:47 • #29


Scheol
Zitat von Nordjung:
...Auch die vergewaltigung spielt da ne Rolle
Ja ich weiß dass Menschen sich das ausdenken .. aber ich habe sie 3 tage später gesehen .. die blauen Flecken.. ihre Toten augen , sie war wochenlang sehr schreckhaft ..
Es hat lange gedauert bis sie sich auch körperlich wieder mehr auf mich einlassen konnte .. beim S. hatte sie panikattacken und nachts Alpträume..es war ne sehr schlimme zeit und dass Schweißt irgendwie mehr zusammen und hat mich wahrscheinlich sehr in die co Abhängigkeit geschmettert.. ein Therapeut meinte zu mir monate später , dass ich eine verlustangst entwickelt habe ..

Hat der Therapeut dir was zur Traumaübertragung erklärt ?

22.07.2024 19:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag