Hallo Manfredus,
vielen lieben Dank:).
Eventuell findet meine Geschichte heute einen Abschluss in sofern, als dass ich meine Sachen zurück bekommen habe. Ich habe es im Himmels-Thread kurz beschrieben:). Sollte dem so sein, hätte ich am Dienstag wirklich noch einmal so etwas wie wenigstens ein Verständnis für meine Situation in ihm hervorgerufen. Die Resthoffnung hatte ich irgendwie noch. Die Hoffnung, dass er sich wenigstens noch einmal kurz an die gemeinsam Zeit erinnert, für welche man dankbar sein sollte und welche man nicht noch rückwirkend so dermaßen negativ besetzen sollte, so unnötig. Ein wenig Gefühl für mich, wenn auch ein anderes, aber dennoch restliches positives um einen Abschluss herbeizuführen.
Bezüglich meiner Therapeutin: Mir hilft es auch schon alleine nur mit jemandem zu reden. Ich fühle mich erleichtert, weil ich niemandem anders mehr damit auf die Nerven gehen muss und die Gefühle auf diesen Raum beschränkt werden größten Teils. Wir reden mittlerweile eigentlich auch die eine Hälfte der Zeit über andere Dinge, wie zum Beispiel die zweite Baustelle Arbeit.
Ich bin so dermaßen glücklich, dass ich eine Therapeutin gefunden habe, bei der die Chemie stimmt. Sie bringt mich immer zum Lachen und holt mich wieder raus:). Davor war ich bei einer Dame, deren Leistungen nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Man fühlt sich schrecklich, wenn es am Ende der nicht mal vollen Stunde heißt: 70 EUR bitte. Ich war auch nur ein mal da, denn sie wollte, dass ich mich bei ihm melde. Ich aber wollte mich bereits zu diesem Zeitpunkt nie mehr melden und vor allem keine Antworten mehr brauchen, diesen Weg wollte ich gehen. Aber diese eine Stunde war notwendig, um überhaupt erst einmal den Kreis zu durchbrechen, einem Dauerheulkrampf um mich dann, mit etwas zurückgekehrter Kraft, anderweitig noch mal umzuschauen. Ich denke auch, dass ich noch viel mehr Dinge aufarbeiten und in mir klären werde, welche an sich nichts mit den Beziehungen zu tun haben.
Vielen Dank für deine Buchempfehlung, ich werde mich am Wochenende mal schlau machen und es mir vielleicht auch zulegen. Ich habe die ganze Zeit auch immer nach Büchern gesucht, dann aber meist im Internet gelesen. Eine ulkige Geschichte dazu: Als ich letzte Jahr im Mai beschlossen hatte abzuschließen, nach der eigentlichen Trennung, und mir ein Buch bestellt hatte namens Wenn der Partner geht oder so, schrieb er mir... Ich war quasi gerade raus aus der Buchhandlung, als mein Handy piepste und er mir offenbarte, dass er mich zurück wolle...
Ich wünsche dir auch noch viel Kraft auf dem Weg gänzlich deine Mitte zu finden. Ich finde es toll, was du hier machst.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir,
die Schwalbe
28.06.2014 11:54 •