Ralf2
- 88746
Ralf2
Zitat:dazu fällt mir ein als in meiner damaligen ausbildung krankheiten durchgesprochen wurden reagierten einige von uns darauf fast zeitnah mit ähnlichen symptomen ..
Zitat:aber ich bin auch der meinung ihnen fehlt auch wichtiges wissen, welches ihnen im studium nicht weitergegeben wird,
Alena-52
Zitat:Alena, ich bin schon eine Weile im Forum und ich nehme dir nicht ab, dass du dir nur dies und das rausziehst. Du verinnerlichst diese Heilsbotschaften, lässt dir während der Gartenarbeit mit Knopf im Ohr das Gehirn waschen und empfiehlst da hier. Das ist nicht selektiv, sondern du empfiehlst ja stundenlange Auftritte bei Youtube ohne jegliche Warnung - als reine Lehre, Hilfe, was auch immer.
Zitat:An Manfredus hat du dich regelrecht festgebissen wie selten an jemand.
Ralf2
MannmitBekannte.
manfredus
Walter
Ralf2
Zitat von Walter:Na Hallo ,
wünsche ich dir auch, die beiden können ja ein eignes Thema aufmachen, will aber keiner Lesen
LG
Walter
chaosfee
Alena-52
Zitat von manfredus:hallo manfredusIch finde es schade, wie hier die unterschiedlichen Meinungen gerade interpretiert werden.
In Frankreich habe ich wieder gelernt, was in mir steckt. Wer ich sein kann. Was für eine Stärke ich aufbringen kann. Vor allen Dingen habe ich gelernt, mich wieder um mich selbst zu kümmern, Eigenverantwortung zu übernehmen.
Ihr erinnert euch, anfangs habe ich nicht einmal meinen Blutzucker kontrolliert?
Ralf2
Zitat:ich finde es auch schade, dass es sich hier in deinem thread so entwickelt hat, wenn wir alle mehr miteinander, statt gegenander sein können kann auch etwas wertvolles dabei herauskommen.
Zitat:wenn ich jemandem aus gastfreundschaft ein glas wein anbiete fühle ich mich später nicht dafür verantwortlich wenn er später zum Alk. wird, denn es liegt an ihm und seiner verantwortung für ein gesundes mass zu sorgen.
Cirkel
manfredus
Zitat von Ralf2:Es kann nichts Wertvolles herauskommen, wenn jemand, der von offensichtlichen Sektierern überzeugt ist, sich mit Fakten konfrontiert sieht und ihm die Argumente ausgehen. Wie soll denn da ein Miteinander aussehen? Du bist doch diejenige, die der Betz'schen Lehre folgend, Ärzte, Psychologen und ihre Arbeit und Ausbildung runter machst - ohne jede Ahnung. Das kannst du gerne verbal verpacken, aber es ist nichts Anderes.
Zitat:Dieser Vergleich ist ungeheuerlich.
Ich sage dir, um was es geht und stelle den Vergleich klar:
Wenn ich einem Alk. ein Glas Wein anbiete, ihm aber sage, es wäre roter Traubensaft, ihn bewußt manipuliere und die Manipulation verschleiere, indem ich ihm sage: Ich bin doch dein Freund, glaub mir, ich will niemals etwas Schlechtes für dich und dann sage, Ich bin doch nicht verantwortlich, dass er wieder Alk wird, liegt doch in seiner Verantwortung, dann ist das in meinen Augen bösartig.
Zitat:Einem Menschen in seelischer Not Sektirer zu empfehlen, aber es geht einen ja nichts an, wenn er nicht erkennt, dass er da über den Tisch gezogen wird, dass er in Abhängigkeit kommt, ist ja seine Verantwortung .... das ist wirklich Chuzpe, das ist menschenverachtend, Not ausnutzend. Gewissenlos. Betz-Methode.
Zitat:Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich habe in diesem Forum nichts mehr zu sagen. Mein Anliegen hier war, nicht Hilfe zu bekommen, sondern zu geben. Pragmatisch.
Zitat:Den Kampf gegen Sekten kann man nur verlieren, wenn man fast keine Mitstreiter hat.
Zitat:Fakt ist aber, dass nicht ich den Kampf verliere, sondern diejenigen, die ihnen aufsitzen. Aber da sage ich mal mit Alena: ich bin doch nicht verantwortlich, wenn..... So einfach mache ich es mir normalerweise nicht, aber hier und jetzt kann ich den Himmel nicht heben.
manfredus
manfredus
Zitat von manfredus:Bitte keine Text kopieren. Danke