manfredus
- 2713
- 3
- 772
manfredus
Zitat von sanin:KISS. Keep it short and simple. Das vermisse ich bei Persönlichkeiten wie betz. Das erfahrt man nur von begenungen und Gesprächen mit mitmenschen.
dann istces auch real und erlebt.
Zitat:Und trotzen hängen ihm massen (erstaunlicher weise vorwiegend frauen) unkritisc an den Lippen,
Zitat:da wird der Mist vertreten krebs sei heilbar, wenn man es selbst will. Stirbt einer, dann wolkte er es nicht wirklich.
übt jemand kritik an ihm, hat man ihn nicht verstanden oder sich zu wenig mit ihm befasst.
Zitat:diese argumente kenne ich von sektenmitgliedern, und genau der verdacht beschleicht mich bei dem betzhype auch.
Zitat:Warum also redet man nicht mit verschiedenen menschen mit unterschidlichen Lebenserfahrungen, liest uber spezialusten, statt alles von einem einzigen gluckscoach vorgekaut zu bekommen.
Zitat:Ja ich hatte mal mit einer Führungskraft zusammen gearbeitet, die sich von solchen seminaren hat cochen lassen. Aber ihre Mitarbeiter waren normale menschen mitgesundem mMenschenverstand und eigenen Interessen. Weil alles nicht nach ihrem lehrbuch funktioniert hat, landete sie irgendwann in der klinik.
Zitat:Wie also müssen die Mitarbeiter funktioniren, dass diese art von coachimg anwendbar ist.
Woher kommt das knowhow solche coachings durchzuführen?
Weil betz ein unternehmen leitet welches 10mio umsatz im jahr macht?
Zitat:Zitat:Und trotzen hängen ihm massen (erstaunlicher weise vorwiegend frauen) unkritisc an den Lippen,
Wundert Dich das? Schau mal wie der tolle Mann auftritt. Charisma hat er offensichtlich, auch wenn es nicht auf mich wirkt.
Zitat:Aber ich bin der Meinung, daß man die Menschen nicht pauschal auf Selbstheilung loslassen kann. Das es funktioniert, und auch bei Krebs, davon bin ich überzeugt. Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Betz zu tun. Aber ich fürchte, das kriegen nur ganz wenige Menschen hin. Es ist die Königsdiziplin der mentalen Stärke. Das schafft auch der Betz nicht, das macht ihn ja... unglaubwürdig als Heiler. Dennoch verpackt er die Botschaften gut aufbereitet.
Zitat:Zu einer Sekte gehört im Regelfall eine geschlossene Gemeinschaft. Das ist hier nicht der Fall. Das hier sind Fangruppen.
Zitat:Wer tut das denn? Du hast meine Beiträge gelesen, oder? Wieviel Betz steckt da drin? 15%, hoch geschätzt?
Zitat:Dann lies Dir Berichte von Leuten nach psychosomatischen Rehamaßnahmen durch, die finden sich haufenweise im Netz und da findet sich weit und breit kein Betz und kein Guru. Da findest Du ähnliches. Wenn Menschen keine mentale Stärke besitzen und nur stur Methoden nachmachen, dann ist das immer problematisch. Jemand, der meine Ex beruflich kennt sagte wörtlich: Alle wünschen sich ... von vor der Reha zurück. Die kehrt nur noch mit dem eisernen Besen ohne Rücksicht auf Verluste. Meine Ex mochte Betz nicht.
Zitat:Sie suchen UNBEDINGT einen Ausweg und greifen dann Strohhalme, die man ihnen hinhält. Blöd, wenn der Strohhalm nicht zu diesem Menschen passt. Wie lange hält jemand das durch? Vor allen Dingen: Was geschieht später? Noch mal Klinik? Neue Therapie? Andere Methode? Vielleicht doch Betz? Oder Osho? Oder Engelskarten legen? Wahrsager? Schamanismus? Vielleicht versuch ich es mit ZEN-Buddhismus? Nein, damit muß man sich ja beschäftigen. Also doch lieber Klinik, ist einfacher.
Zitat:Nochmal: Der gesunde Menschenverstand ist das A O im Leben allgemein. Den schalte ich auch bei Betz nicht ab. Wer das macht, der hat sowieso tiefgreifende Probleme.
manfredus
Zitat von sanin:Hallo Manfredus,
ich spreche natürlich nicht dich persönlich an und denke im Großen und Ganzen sind wir ziemlich der gleichen Meinung . Somit solltest du dich nicht ge- oder betroffen fühlen.
Zitat:Entweder wir befinden uns in einem Selbsthilfeforum, oder in einem Werbeforum für zweifelhafte selbsternannte Lebensgurus. Ich denke, Betz wird so einige Anhänger aus dem TS gefunden haben, und sein Umsatz dankt es.
Zitat:Narzisstische Selbstdarsteller sind leider meist charismatisch. Wobei ich persönlich Betz sehr unangenehm empfinde. Auch in der Geschichte gibt es genügend Dikatoren, denen ein charismatisches Auftreten nachgesagt wird.
Zitat:Ein schwieriges Thema. Meine befreundete Nachbarin hat es versucht. Sie ist zu Scharmanen gefahren, und hat sich mit der Selbstheilung versucht.
Ist sie nun daran gestorben, dass sie nicht in der Lage war sich selbst zu heilen, oder war einfach ihr Krebs nicht zu besiegen?
Zitat:Ich habe bisher noch von keinen glaubhaften erfolgreichen Selbstheilungen gehört.
Zitat:Mein Wissen ist auf dem Sektor zu gering, daher vertraue ich bei Lebensgefährlichen Krankheiten lieber der Schulmedizin. Natürlich gibt es auch alte Heilmittel die wirkungsvoller und unschädlicher sind. So hatte meine Nichte in der Wüste einen schweren Fieberanfall. Ein Beduine hat ihr Hände und Füsse abgebunden, und dann das ausgekühlte Blut zurück in den Blutkreislauf fließen lassen.
Zitat:Was dieses Thema angeht, denke ich ist Ralf der wesentlich kompetentere Ansprechpartner.
Zitat:Ich sage nicht, dass die Transformations GmbH eine Sekte ist. Aber ich sehe parallelen in der Verteidigungsargumentation zu derer die von Sekten angewandt wird.
Zitat:Ich spreche damit nicht dich an, sondern die Videos die hier immer wieder veröffentlicht werden, und Leidenden als Ratgeber ans herz gelegt werden.
Zitat:An dem Punkt meinte ich dass ich Betz Idee, seine Glücksphilosphie in den Führungspositionen anzuwenden, kritisiere.
Das macht auch die Scientology.
Zitat:Richtig. Ich sehe das TS als Selbsthilfeforum. Hilfe durch Austausch von Erfahrungen, Meinungen und das Auffangen gleichgesinnter Leidender.
Zitat:Meiner Meinung nach braucht ein Mensch mit gesundem Menschenverstand keinen Lebenscoach.
Zitat:Ich schreibe das nur als Antwort zu deinem Posting. Aber ich denke, du hast klar und deutlich deine kritische Meinung zu Betz geäussert und finde dein Posting sehr gut und in meinem Interesse.
Ralf2
manfredus
Zitat:Für genauso unlauter halte ich es, wenn diese (ich nenne sich jetzt pauschal so, um nicht einen einzelnen Namen zu nennen) Gurus ohne Unterlass verkünden, mit ihren Methoden und Theorien könnte man sich selbst heilen.
Zitat:Sie legen keinen einzigen Beweis vor, obwohl das eine zentrale Aussage von ihnen ist.
Sie sagen ja nicht nur, mit ihren Methoden könnte man gesund werden, sie (Betz z.B.) behaupten sogar, man könnte krank werden, wenn man ihren Empfehlungen nicht folgt.
Zitat:Wenn jemand behauptet, mit seinen Methoden könnten sogar amputierte Brüste nachwachsen, muss man doch überhaupt nicht weiterreden. Wo ist denn schon mal eine Brust nachgewachsen? Bei wem? Bei welchem seiner AnhängerInnen?
Zitat:Soll er doch mal eine zeigen und nicht nur solchen Humbug ERZÄHLEN. Wer solche Behauptungen verbreitet, dem kann man auch sonst kein einziges Wort glauben.
Zitat:Wer mit der Hoffnung auf den Hauptgewinn Lotto spiele, habe eigentlich keinen vernünftigen Grund, bei einer Krebserkrankung nicht an die Möglichkeit einer Spontanremission zu glauben.
manfredus
Zitat von sanin:ich persönlich würde dem auch noch gerne hinzufügen, dass beide Artikel kein Widerspruch meiner Meinung sind und beide nicht die Selbstheilung probagieren. Sie sprechen von Spontanheilung nicht von Selbstheilung mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.
Alena-52
Zitat von sanin:
beide Artikel kein Widerspruch meiner Meinung sind und beide nicht die Selbstheilung probagieren. Sie sprechen von Spontanheilung nicht von Selbstheilung mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.
manfredus
Zitat von Alena-52:uns scheint es als einzige hier klar zu sein, dass niemand eine garantie auf etwas geben kann, sondern nur auf eine möglichkeit die helfen könnte hinweisen, und genau das versuche ich hier auch.
Zitat:was für einen anderen selbst daraus in frage kommen kann muss doch jeder selbst überprüfen.
es wird aus den inhalten das rausgezogen, was man selbst rausziehen will. aussagen, wie kann oder möglich werden oft als garantie übernommen.
Zitat:diese möglichkeit kann auch nur ein arzt, heilpraktiker sowie betz und co oder wir alle hier anbieten, nichts anderes.
Zitat:hier im forum meldete sich mal eine gast-userin, die sich als ärztin ausgab und behauptete : Krebs ist nur dann wirklich heilbar wenn er in einem frühen Stadium entdeckt wird und operabal entfernt wird bzw. mit einer systemischen Chemotherapie bei Leukämie oder Hodgin behandelt wird…...
Zitat:diese aussage halte ich für genauso unhaltbar wie betz aussagen sofern sie denn so stimmen wie hier behauptet wird ...
Zitat:ich bin davon überzeugt, dass es auch andere möglichkeiten gibt um krebs heilen zu können und wissenschaftlich-ärztlich überprüfte dokumentationen darüber finden sich überall. und das erste was ich selbst dazu beitragen würde ist meine abwehrkräfte zu stärken und dafür gibt es viele möglichkeiten. unser immunsystem ist entscheidungsträger über gesundheit, krankheit und heilung.
dieses system ist der innere arzt in mir.
Zitat:und ich bin auch überzeugt davon das unser geist die materie bewegt.
Zitat:PS : spontanheilungen und selbstheilungen sind für mich eins, denn spontan bedeutet : von selbst, ohne äusseres zutun … von innen heraus.
Guru bedeutet spiritueller lehrer und betz gibt u.a. auch altes spirituelles wissen weiter.
Ralf2
Zitat:Aber Betz sehe ich nicht als Guru. Er ist zu sehr Geschäftsmann und zu wenig wirklich spirituell.
Zitat:Guru bedeutet spiritueller lehrer und betz gibt u.a. auch altes spirituelles wissen weiter.
Zitat:diese möglichkeit kann auch nur ein arzt, heilpraktiker sowie betz und co oder wir alle hier anbieten, nichts anderes.
Zitat:hier im forum meldete sich mal eine gast-userin, die sich als ärztin ausgab und behauptete : Krebs ist nur dann wirklich heilbar wenn er in einem frühen Stadium entdeckt wird und operabal entfernt wird bzw. mit einer systemischen Chemotherapie bei Leukämie oder Hodgin behandelt wird…...
Zitat:wenn sich krebs einnisten kann, hat das auch immer mit einer verneinung des lebens zu tun, da musst aufgeräumt werden und eine neue ordnung her.
Zitat:diese aussage halte ich für genauso unhaltbar wie betz aussagen sofern sie denn so stimmen wie hier behauptet wird ...
manfredus
Zitat von sanin:Die Esoteriker sprechen von Selbstheilung Mediziner von Spontanheilung. Vielleicht liege ich auch falsch, ich lasse mich gerne korrigieren. Wenn dir das so wichtig ist, kann man es eruieren, aber an der Tatsache ändert sich nichts.
Zitat:Der Körper heilt selbst Wunden, Grippe, Brüche etc zu tun. Diese Leistung dies vollbringt jeder Körper auch ohne medizinische Hilfe.
Zitat:Aber was macht denn Betz, damit die Leute sich selbst von Krebs heilen?
Zitat:Woher hat er dieses Wissen?
Zitat:Woher kommt das Wissen, dass man selbst seine Krankheiten zu verantworten hat?
Zitat:ich habe in letzter Zeit einges von Betz gelesen. Genau als das gibt er sich auch aus.
manfredus
Zitat:Die Frage ist: Wo endet es? Bei Grippe? Bei einer Wunde?
Zitat:Da gibt es tausend (esoterische) Quellen. Das findest Du, man möge mich korrigieren, in der Huna-Philosophie genauso wie im Schamanismus. Viele alte Weisheiten sehen das so. Es ist keine Betz-Erfindung. Er ist Marketing-Profi.
Alena-52
Zitat von manfredus:das ist interessant manfredus, wäre spannend zu wissen was dabei herauskommt.Ich weiß von einer Studie an der LMU in München, wo herausgefunden werden sollte weshalb bei Patienten, die eine Schlauchmagenoperation hatten, nahezu sofort mit Operationstermin der Diabetes massiv zurückgeht oder teilweise komplett verschwindet. Wohlgemerkt: Vor der Gewichtsreduktion!
Zitat:wie ich hier schon schrieb, meine früheren probleme bin ich langsam losgeworden, keine spontanheilung, es war ein langsamer prozess.und das erste was ich selbst dazu beitragen würde ist meine abwehrkräfte zu stärken und dafür gibt es viele möglichkeiten. unser immunsystem ist entscheidungsträger über gesundheit, krankheit und heilung.
dieses system ist der innere arzt in mir.
Ich sehe das inzwischen sehr ähnlich. Aber ich glaube, es ist nur ein Bruchteil der Menschen (mich leider eingeschlossen) dazu in der Lage. Kannst Du es, Alena?