Alena-52
- 88746
Alena-52
Cleo_1234
Alena-52
Zitat von Cleo_1234:hallo cleoWie soll ich Deiner Meinung mit einem Menschen wie ihm nun umgehen? Jegliche Beleidigung schlucken oder ignorieren?
Beispiel: Wir fahren mit ein paar Leuten picknicken. Ich frage ihn, ob ich Äpfel für uns mitnehmen soll. Antwort: Ne, lass mal. Ich stecke trotzdem etwas für ihn mit ein. Beim Picknick hole ich die Äpfel hervor und frage ihn nochmal, ob er gerne möchte. Er wird zickig. Nein, außerdem mag ich die nicht! Gut, Verhalten wird hingenommen, der Apfel eingepackt. Eine halbe Stunde später isst ihn jemand anderer, der Hunger hat. Eine weitere Stunde vergeht, er fragt mich nach dem Apfel, worauf ich ihm sage, dass es leider keinen mehr gibt. Er flippt aus und zetert, dass er jetzt so gerne einen essen würde und wie wir es wagen konnten seinen Apfel zu essen.
Wenn das unter Rauslassen jeder Emotion verstanden wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Cleo_1234
manfredus
Zitat von Alena-52:Zitat von Cleo_1234:er verhält sich trotzig wie ein kleines kind und kann lernen wieder auf die erwachsenenebene zu kommen.
Alena-52
Zitat von Cleo_1234:hallo cleoEr ist ein wahrer K…tzbrocken geworden. Er hatte diesbezüglich ein offenes Meeting mit Team, Vorgesetzten + Coaching bei seiner Therapeutin, die ihn wiederum in seinem Agieren bestärkt hat (Du bist gut wie Du bist). Ja, Du liest richtig. Nun lässt er sich freiwillig degradieren, da er den Druck (den er selbst verursacht hat) nicht mehr standhalten will.
manfredus
Alena-52
Zitat von manfredus:hallo manfredusWas ich für mich verwerte, für mich selbst als Sinn oder Unsinn definiere, das werde ich erst in den nächsten Jahren wissen.
manfredus
Zitat von Alena-52:freue dich auf deine erfahrungen, die du machen kannst, du wirst es nicht in den nächsten jahren wissen, sondern die wirkung bald erfahren.
Zitat:es muss sich aber etwas ändern, wie innen, so aussen, und wie aussen, so innen. für mich hat es bedeutet auch im äusseren dafür zu sorgen, dass ich mich wohl damit fühlen und loslassen kann, was mir nicht gut tut damit es im innen auch so bleiben kann.
Zitat:das war ein langer prozess, eine entwicklung.
Zitat:wichtiger als die methode selbst ist deine einstellung, also dein state dazu.
manfredus
Alena-52
Zitat:Ich weiß nicht, ob ich jahrelanges Durchhaltevermögen besitze.
Ich schwächle immer mal wieder, weil die alten Anschauungen so tief in mir verwurzelt sind.
Aber ich habe auch bemerkt, daß meine alte Lebensweise mir nicht mehr hilft, mich nicht weiterbringt.
manfredus
Zitat von Alena-52:Zitat:eigentlich ist es einfach: lieben können, was und wie es gerade ist, denn du kannst es jetzt nicht ändern, nur annehmen und akzeptieren lernen,
Alena-52
Zitat von manfredus:hallo manfredusGerade die einfachen Dinge sind es, die schwer umzusetzen sind.
Einfach ist immer noch in meinen Glaubenssätzen mit nicht wertig gleichgesetzt, wohl wissend, daß das Unsinn ist.
manfredus
Zitat von Alena-52:wie gehst du es denn an, dieses wissen darum als innere weisheit zu verankern ?
Alena-52
Zitat von manfredus:hallo manfredusGerade die einfachen Dinge sind es, die schwer umzusetzen sind.
Einfach ist immer noch in meinen Glaubenssätzen mit nicht wertig gleichgesetzt, wohl wissend, daß das Unsinn ist.