manfredus
- 2713
- 3
- 772
manfredus
Zitat von sanin:und aus welchem Grund ist hier eine 27. Seite angezeigt?
Alena-52
Zitat von manfredus:ist genauso mit unseren empfindungen, wenn es draussen 20 ° sind empfindet der eine es kalt, ein anderer warm und für den nächsten ist das ohne bedeutung, weil er sich wohl damit und in seiner mitte befindet.Finde ich wirklich fruchtbar, zeigt es doch die unterschiedlichen Definitionen von Gefühlen.
manfredus
Zitat von Alena-52:auch gefühle werden unterschiedlich wahr genommen
Alena-52
Zitat von manfredus:die gefühle sind oft ineinander überfliessend, sodass wir sie manchmal nicht mehr auseinanderhalten können.Am Stärksten empfinde ich Liebe für Sie. Danach Mitleid. Aber daran zu arbeiten, das ist nicht leicht.
Ralf2
manfredus
Zitat von Ralf2:Soll Manfredus sich jetzt seiner Ex-Frau zwanghaft und ausatmend wieder nähern müssen, obwohl er sich eigentlich ganz andere Energien wünscht?
Alena-52
Zitat von manfredus:genau manfredus, du hast mich richtig verstanden, so war es auch gemeint!Zitat von Ralf2:Soll Manfredus sich jetzt seiner Ex-Frau zwanghaft und ausatmend wieder nähern müssen, obwohl er sich eigentlich ganz andere Energien wünscht?
So habe ich das jetzt nicht aufgefasst. Ich habe es eher so aufgefasst, daß ich diese Gefühle immer wieder empfinde und neu auflade, wenn ich mit den Gedanken bei der Ex-Freundin bin. Was ja auch nur schwer in Abrede zu stellen ist, Esoterik hin oder her.
manfredus
Zitat von Alena-52:ich unterscheide zwischen esoterik und spiritualität, die für mich nichts anderes bedeutet als zu versuchen bewusster mit allen sinnen zu leben und zu sein, wir leben zu 95 % unbewusst.
Alena-52
Zitat von manfredus:hallo manfredusAber viele dieser Wege werden als Esoterik gesehen, man braucht ja eine Schublade, in das man das alles steckt.
Zitat:ich lebe überwiegend auch nach der neueren form der huna-lehre, nach serge king. wie ich woanders schon schrieb ist das eine alte schamanisch geprägte naturreligion mit psychologischen, spirituellen und magischen elementen auf unsere zeit übertragen.Die Methode könnte auch glatt bei einem Management-Seminar durchgehen, keiner würde Sie als besonders esoterisch oder spirituell empfinden wenn Sie nur gelehrt und nicht das drumrum erklärt würde. Dennoch basiert die Methode laut Bodo selbst auf der Lebensphilosophie Huna, welche durchaus spirituell ist. Er hat es einfach in die Moderne transformiert.
Zitat:ja, ist schon spannend weshalb werden heilstollen aufgesucht ? weshalb badet man im toten meer oder in heilquellen ? trinkt wasser aus heilquellen ? weil alles aufeinander wirkt !Wer sich umsieht der stellt fest, daß auch in Wissenschaft und Forschung neue Erkenntnisse gewonnen werden, die vor Jahrzehnten nicht mit dem normalen Menschenverstand erklärbar waren. Stichwort Plazeboeffekt.
Zitat:ich auchIch finde es einfach sauspannend, das alles erleben zu dürfen.
Cleo_1234
Alena-52
Zitat von Cleo_1234:hallo cleoIch kannte ihn zehn Jahre als ausgeglichenen, fröhlichen und hilfsbereiten Menschen. In der Therapie mutierte er wie auch andere therapierte Freunde und Freundinnen zum rücksichtslosen Egomanen mit emotionalen Karussellfahrten, die auf dem Rücken seiner Umwelt ausgetragen wurden. Anfangs wollte ich verstehen, was los ist, was die Therapeutin mit ihm macht. Da fielen Sätze wie Du bist perfekt, so wie Du bist, wenn andere Dich nicht akzeptieren, dann ist das ihre Schuld nicht Deine, lass Deinen Emotionen freien Lauf. Schade nur, dass in solchen Therapien nicht Freunde Familie integriert werden. Wenn jeder so agieren und mutieren würde, hätten wir Milliarden von perfekten Menschen, die ihren Emotionen freien Lauf liessen, statt sich auf andere einzulassen und sich sozial zu verhalten. Stattdessen werden neue Patienten gezüchtet. Nämlich die, die von den Therapierten in den Wahnsinn getrieben werden.
Zitat:klar sind einige von ihnen für die aussenwelt unbequemer weil sie nicht mehr alles schlucken und hinnehmen und nach aussen nett und freundlich tun obwohl ihnen innerlich gar nicht so ist, sondern anfangen sich zu schützen oder zu wehren und jetzt auf einmal auch nein sagen lernen.Stattdessen werden neue Patienten gezüchtet. Nämlich die, die von den Therapierten in den Wahnsinn getrieben werden.
manfredus
Zitat von Alena-52:und von patientenzucht wie du es beschreibst habe ich auch noch nichts gehört, in der klinik in der ich mal arbeitete kam mir das nicht so vor, vielleicht ist das ja neu
Alena-52
Zitat von manfredus:hallo manfredusEs besteht meiner Meinung nach auch zwischen Pflegepersonal und Patient in einer solchen Klinik ein distanzloseres Verhältnis und tw. sogar ein Abhängigkeitsverhältnis, das von Seiten der Pflege auch leicht genutzt werden kann.
manfredus
Zitat von Alena-52:ja, das finde ich auch nicht in ordnung und es wäre für mich überlegenswert deshalb die klinikleitung zu informieren, damit sie wissen was da abging.
manfredus