217

Ihr Liebe ist nicht stark genug

M
Notiz für´s Tagebuch:

Gestern hatte ich einen Tiefpunkt, der ein Höhepunkt war.

Wie das geht? Ich versuche es zu erklären:
Ich habe mit einer gemeinsamen Bekannten, also von Ex und mir, gesprochen. Wir sind in einem gemeinsamen Verein, also Ex, Bekannte und ich. Bekannte fragte mich, an welchen Aktivitäten ich dieses Jahr teilnehmen würde und meinte auch, Sie hätte meine Ex getroffen und diese hätte Ihr gesagt, an was sie alles teilnehmen würde und das sie sich wieder mehr in der Gruppe engagieren würde.

Das hat mich massiv runtergezogen. Ich weiß nicht wieso. Wahrscheinlich, weil wieder ein Stück weit die Erkenntnis gewachsen ist, das die Beziehung nie wieder eine Liebesbeziehung sein wird. Das meine Ex Ihr Leben ohne mich leben wird. Es ist wieder ein Stück Hoffnung gestorben, dies möge nur ein Alptraum sein und jetzt kommt dann meine Freundin und weckt mich mit einem Kuss.

Es hat mich runtergezogen, weil ich noch nicht so weit bin, meine Ex zuzulassen. Ich habe Sie noch nicht losgelassen. Ich bin noch lange nicht so weit wie ich dachte. Das war mein Tiefpunkt.

Ich hatte noch ein Handtuch von Ihr, mit Ihrem Namen eingestickt. Das habe ich mir geschnappt und feierlich im Kachelofen abgefackelt. Es hat gute 10 Minuten gebrannt und ich habe das ganze mitgefilmt! Ich habe ihr dabei ein schönes und glückliches Leben gewunschen, Sie aber auch beschimpft, meine Wut rausgelassen über Ihr Verhalten. Es hat mir sehr gut getan und hinterher ging es mir bedeutend besser.

Das war mein Höhepunkt. Nicht das Verbrennen des Handtuchs. Das Umgehen mit dem Tiefpunkt. Ich habe ihn angenommen, ihn akzeptiert und verwandelt: Du kannst mich nicht aufhalten, Tiefpunkt! Ich bin stolz auf mich, das habe ich gut hingekriegt. Ich habe mich weiterentwickelt. Der Tiefpunkt hat mir meine Grenzen gezeigt. Hat mir klar gemacht, was ich noch nicht stemmen kann, wo ich mir noch selber Schmerzen zufüge. Es war eine wichtige Erkenntnis.

Ich bin wieder stabil.

Liebe Grüße
Manfredus

25.04.2014 12:09 • #301

N
Lieber manfredus,
ja ich bin Gast und man kann mich finden mit auch nur paaaarr Zeilen ( Stimmt nicht ganz )))
Aber ich dachte mir Mensch muss der Manfredus verbittert sein ? Jetzt hab ich deine Geschichte gelesen und Nun ja..... Ich drück Dir die Daumen Alles wird gut....und wenn nicht war es noch nicht das Ende Ach ja und ich glaube es ist nicht schwer, wenn man leidet ....sich hier zu finden LG A? Ich wünsch Dir was Du schaffst es !

25.04.2014 23:13 • #302

A

Ihr Liebe ist nicht stark genug

x 3

M
Hallo Nunja...

Zitat von Nun ja es ist so:
Aber ich dachte mir Mensch muss der Manfredus verbittert sein ?

Wieso soll ich verbittert sein? Weil ich es nicht verstehe, wie zwei erwachsene Menschen, die sich gerade trennen, zusammen anstatt miteinander zu reden sich im selben Trennungsforum treffen? Sorry, verstehe ich immer noch nicht wirklich. Der kurze Dienstweg ist doch da viel glücklicher gewählt.

Zitat:
Jetzt hab ich deine Geschichte gelesen und Nun ja..... Ich drück Dir die Daumen Alles wird gut....und wenn nicht war es noch nicht das Ende Ach ja und ich glaube es ist nicht schwer, wenn man leidet ....sich hier zu finden LG A? Ich wünsch Dir was Du schaffst es !

Weshalb sucht Ihr euch erst hier? Keiner von euch hat ein eigenes Thema eröffnet sondern mischt in anderen Themen mit, Du änderst Deinen Namen wie es Dir passt. Sorry, kann ich nicht für voll nehmen. Für mich ist das Forentrollverhalten und widerspricht jeglicher Netiquette.

LG
Manfredus, nicht verbittert.

26.04.2014 00:35 • #303

N
......ich glaube Du verstehst es irgend wie nicht ?Wir haben uns getrennt, wir haben geredet und die Trennung durchziehen usw und loslassen tun weh ( wie auch Du weißt) Wir haben keine gemeinsame Zukunft....können es nicht haben. Aber da ich ein Mensch bin mit Gefühlen .....und ich hier jemanden getroffen habe dem es ebenso geht, hilft es auch mir. Ach ja und ich wechsle nicht immer meinen Namen ( ist schon gemein deine Verurteilung) Hätte ich mich sonst zu erkennen....gegeben. Ja das find ich traurig von Dir, aber jeder Mensch ist nun mal anders! Alles gute für Dich ! LG

26.04.2014 09:55 • #304

M
......ich glaube Du verstehst es irgend wie nicht ?Wir haben uns getrennt, wir haben geredet und die Trennung durchziehen usw und loslassen tun weh ( wie auch Du weißt) Wir haben keine gemeinsame Zukunft....können es nicht haben. Aber da ich ein Mensch bin mit Gefühlen .....und ich hier jemanden getroffen habe dem es ebenso geht, hilft es auch mir. Ach ja und ich wechsle nicht immer meinen Namen ( ist schon gemein deine Verurteilung) Hätte ich mich sonst zu erkennen....gegeben. Ja das find ich traurig von Dir, aber jeder Mensch ist nun mal anders! Alles gute für Dich ! LG

Wieso schreibst Du in meiner Geschichte unter anderem Namen? Wie kommt plötzlich Dein Ex-Partner zu diesem Forum? Was bezweckst Du mit dieser Tour, die Du hier abziehst?

Ich bezweifle, daß Hellmatu überhaupt eine eigenständige Person ist... Du bist ein Forentroll, Alice.

MfG
Manfredus

26.04.2014 10:32 • #305

Klee86
Lieber Manni, verbittert kommst du nun wirklich gar nicht rüber!
Ganz im Gegenteil: Aus dir sprudelt oft Energie die man hier gut mitlesen kann!

Geniess den schönen Samstag und kauf dir in Lidl ein par Erdbeeren (die gibts heut für 69 Cent die Packung)

Hab mich kiloweise mit Erdbeeren eingedeckt: Pures Trotzverhalten, mein Ex hat die geliebt. Dieses WE stopf ich mich mit den Dingern voll!

LG

26.04.2014 11:20 • #306

M
Hallo Klee,

Zitat von Klee86:
Geniess den schönen Samstag und kauf dir in Lidl ein par Erdbeeren (die gibts heut für 69 Cent die Packung)

Cool! Ich liebe Erdbeeren! Gleich mal losziehen.

Ich wünsch Dir auch ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße
Manfredus

26.04.2014 11:39 • #307

N
...............nichts verstanden ....? Ich wechsle nicht meinen Namen sondern den Benuternamen Sorry das ich auf deiner Seite schreibe, aber der Forentroll, wirst Du sein ! Sonst würdest Du nicht so reagieren und es wenigstens versuchen zu verstehen, was ich erklären wollte...? Noch was zum Nachdenken. Was ich selber denk und tu trau ich andern zu ! Schönes Leben noch........
Ohne Worte ! Oh SORRY IS JA DEINE SEITE

27.04.2014 09:15 • #308

M
Hallo alle zusammen,

im Moment läufts grad echt hammermäßig. Ich habe mir heute eine Wohnung angesehen, weniger aus Not, eher aus Lust an der Veränderung. Treffer: Vom Gefühl her genau meins, aber ein bisschen klein und meine Küche wird einen Radikalumbau erfahren müßen: Da kriege ich keinen einzigen Hochschrank rein, alles schräg in der Bude.

Aber: Ich war der letzte Besichtiger, dem Vermieter sehr sympathisch und wenn ich will...

...habe ich die Bude!

Gruß
Manfredus

27.04.2014 11:07 • #309

M
Hallo Alice,

Du hast mich da auf dem falschen Fuß erwischt. Ich war lange Moderator in diversen Foren und Gruppen und ich habe schon Sachen erlebt, die einen sprachlos machen.

Es tut mir leid, das Du so unter der Trennung leidest, wirklich. Aber...

Ich wechsle nicht meinen Namen sondern den Benuternamen

...das geht einfach nicht! Du kannst nicht bei Kangoo unter Die mit dem Wolf tanzt schreiben und in einem anderen Beitrag unter anderem Benutzernamen. Es ist nicht in Ordnung und es verstößt gegen die Netiquette, ganz abgesehen davon, daß es für alle verwirrend ist. Es erweckt den Anschein, Du hättest was zu verschleiern.

Des Weiteren solltest Du Dir für die Kommunikation mit Deinem Ex-Partner ein eigenes Thema eröffnen. Das vorhandene Thema zu verwässern ist auch nicht fair dem TE gegenüber, wartet er doch im Regelfall ungeduldig auf Antworten zu seinen Themen, nicht zu Deinen oder denen Deines Ex-Partners. Ganz toll wäre auch noch, wenn Du Dich auf der Seite hier anmeldest. Dann kann man Deine Beiträge auch finden, wenn man Dein Profil ansieht.

Das hier ist nicht meine Seite, das habe ich auch nie behauptet. Aber ich finde, ein bisschen Respekt vor den Themen und den Leuten in diesem Forum wäre angebracht.

MfG
Manfredus

27.04.2014 11:15 • #310

engel1973
Hallo manfredus
herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung aus dir sprüht so viel Energie und Lebensfreude das es schon ansteckend ist Ich wünsche Dir ganz viel Glück das es auch weiter so gut bei Dir läuft

27.04.2014 11:21 • #311

N
Hallo Manfedus,
hätte nie gedacht das ich nochmal schreibe. Doch da es wie es tut mir leid klang....nun ja ! Es war nie böse Absicht, ich bin auf das Forum als Neuling gestoßen um zu zu helfen und auch für mich etwas dabei herauszuholen Nun bin ich auch kein Forentroll ( Du auch nicht) aber weh sollte man sich nicht tun Ich bin bei Kangoo gelandet weil es mir ebenso ....geht aber du hast es selbst...ach ich glaube du verstehst mich. Ich werde kein eigenes Thema aufmachen, warum auch.....Entscheidung ist gefallen... ! Es hat auch mir geholfen mit Kangoo zu schreiben !Bitte frage nicht warum falscher Benutzer und warum ich bei Kangoo nicht mehr....BITTE Grüß ihn Danke Ich werde das Forum verlassen, Ich wünsch Euch Allen alles LIEBE, denn jeder ist so wie er ist, nur halt manchmal muss man auch etwas anders sein ich meine den Benutzername als GAST natürlich... NUR ) ( Die mit dem...tanzt) Ich hoffe Du verstehst
GLÜCKWUNSCH ZUR NEUEN WOHNUNG UND ZUM NEUEN LEBEN LG Alice

PS: Vielleicht schau ich doch mal wieder rein !

27.04.2014 20:51 • #312

M
Hallo zusammen,

ich habe die Wohnung abgesagt. Wenn ich mich jetzt schon umsehe, dann will ich was zu 100% passendes. Der Umbau der Küche war mir zu aufwändig. Was nützt mir eine Küche ohne eine einzige gerade Wand?

Ich schau weiter um mich, für mich, wegen mir.

LG Manfredus

29.04.2014 11:37 • #313

M
...

Thema kaputt?

29.04.2014 11:39 • #314

U
... keine Panik, alles noch da... Ist nur noch nicht auf die neue Seitennummer umgesprungen... Übrigens lese ich von Anfang an mit großem Interesse in Deinem Online-Tagebuch mit - und habe im Stillen immer viel Anteil an der Entwicklung Deiner Geschichte genommen. Dem Wahnsinnstief des Schocks bis jetzt zur Erdung, dem sich selbst neu finden.
Danke für Deinen Mut, alles so klar zu beschreiben (die Courage habe ich bei mir noch nicht zutage fördern können, aber was nicht ist, kann noch werden...).

Dir weiterhin viel Glück auf Deinem Weg - und Küchen mit schrägen Wänden sind tatsächlich eine üble Sache wg. der passenden Möblierung... Aber es gibt ja noch andere Traumwohnungen!
Liebe Grüße!

29.04.2014 11:54 • x 1 #315

A

x 4