217

Ihr Liebe ist nicht stark genug

A
Zitat von Only:
Meine Frage war anders formuliert, hast Du vl eine Idee, wie man innerlich nicht so getroffen wird?
hallo Only

du kannst dich nicht betroffen fühlen wenn du es nicht irgendwo in dir schon bist.
der andere ist nur ein auslöser. das bedeutet für mich, ich nehme erstmal das gefühl an und atme in die körperstelle in der sich mein gefühl ausdrückt. wenn ich das bewusst, ohne bewertung, mache kann das gefühl sich entladen und abfliessen. ich bin dann ganz bei mir weil es ja meine geschichte ist, die da hochkommt. wenn ich ganz in dieser wahrnehmung bleibe und ruhig und tief weiteratme spüre ich noch ein anderes gefühl und dann auch einen alten schmerz, der darunter sitzt, der ist die ursache.
durch mitgefühl und totale annahme löst sich das ganze auf.

weil es aber ca. 5-8 selbstähnliche ereignisse braucht um ein muster, in deinem falle z.b. enttäuschung und betroffenheit, dauerhaft zu verankern kann es sein, dass du damit dann noch nicht durch bist und weitersuchen musst um dein thema komplett aufzulösen und aus der wiederholungsschleife auszusteigen.
mit the work kannst du auf den grund kommen,
denn es sind die alten glaubenssätze, die das in dir bewirken,
the work bringt die wahrheit ans licht.

21.04.2014 23:18 • x 2 #271

M
Hallo Alena,

Zitat von Alena-52:
the work bringt die wahrheit ans licht.

Das klingt wirklich interessant. Kannst Du bitte ein paar praktische Erfahrungen damit darstellen? Die Methode scheint mir recht kompliziert, was ich den Arbeitsblättern entnehme. Im Herbst gibt es einen Kurs dazu, ist das sinnvoll? Ich würde das schon aus reiner Neugier gerne ausprobieren...

LG
Manfredus

22.04.2014 07:33 • #272

A

Ihr Liebe ist nicht stark genug

x 3

S
Hallo Manfredus,
wegen des Online-Striptease... ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht beleidigt - denn das wollte ich nun wirklich nicht.
Ich finde es toll, was hier im Forum geschrieben wird und auch wie man sich gemeinsam unterstützt durch das Schreiben / Antworten. Ich bin eben nur etwas skeptisch wegen dauerhaftem Speichern von Informationen im Netz - aber vielleicht bin ich auch zu misstrauisch. Es tut mir schon alleine gut zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit meinem Schmerz und Unverständnis der Situation (kam bei mir auch aus heiterem Himmel und eher weil er unverarbeitete Probleme u.a. aus seiner ersten Ehe hatte).
Auf jeden Fall wollte ich Dir sagen, dass ich Deine Geschichte gestern in einem Rutsch durchgelesen habe und dabei klar erkennen konnte, dass Du in der Verarbeitung schon ein ganzes Stück weitergekommen bist. Vielleicht merkt man das selbst erst mal nicht, aber Schritt für Schritt geht es voran. Und nie vergessen: Die, die Dich heute trösten, tröstest morgen Du.
Mit liebem Gruss
Sasie

22.04.2014 11:14 • #273

M
Hallo Sasie,

Zitat von Sasie:
wegen des Online-Striptease... ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht beleidigt - denn das wollte ich nun wirklich nicht.

Mach Dir da mal keine Sorgen. Mich hast Du nicht beleidigt, ich habe herzhaft gelacht! Wenn ich *beep* und Du siehst zu, na dann viel Spass! Ich bin kein Chippendale, eher ein Chipmunk.

Zitat:
Ich bin eben nur etwas skeptisch wegen dauerhaftem Speichern von Informationen im Netz - aber vielleicht bin ich auch zu misstrauisch.

Deshalb gehe ich davon aus, dass alles, was ich hier schreibe, nur sehr schwer Rückschlüsse auf meine reale Person zulässt. Eingeweihte und Vertraute wissen, wer ich bin. Die große Netzgemeinde hoffentlich nicht.

Zitat:
Es tut mir schon alleine gut zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit meinem Schmerz und Unverständnis der Situation (kam bei mir auch aus heiterem Himmel und eher weil er unverarbeitete Probleme u.a. aus seiner ersten Ehe hatte).

Hmmmm. Wie lange, sagst Du, hielt das? 11 Jahre? Und er hat immer noch Probleme mit der ersten Ehe? Sauber. Ein Meister der Verdrängung.

Zitat:
Auf jeden Fall wollte ich Dir sagen, dass ich Deine Geschichte gestern in einem Rutsch durchgelesen habe und dabei klar erkennen konnte, dass Du in der Verarbeitung schon ein ganzes Stück weitergekommen bist.

Es gibt Höhen, es gibt Tiefen. Im Moment überwiegen die Höhen. Und im Moment bin ich heiß darauf, mehr solche Erfahrungen bei der Selbstfindung zu machen, mehr in meine Mitte zu kommen. Es tut mir gut.

Liebe Grüße
Manfredus

22.04.2014 11:44 • #274

A
Zitat von manfredus:
Kannst Du bitte ein paar praktische Erfahrungen damit darstellen? Die Methode scheint mir recht kompliziert, was ich den Arbeitsblättern entnehme. Im Herbst gibt es einen Kurs dazu, ist das sinnvoll? Ich würde das schon aus reiner Neugier gerne ausprobieren...
hallo manfredus

die methode ist recht einfach, selbst kids kommen damit gut klar.
es geht nur darum wahrere antworten auf eine frage zu bekommen,
also illusionen aufzulösen, die dir schaden.

ich habe mal zwei vorträge von kathie life erlebt und einen von eva nitschinger, fand das spannend was dabei herauskam und habe selbst auch einige knoten damit lösen können.
wichtig ist, die fragen anfangs schriftlich zu machen,
das hat einen grund weil das unterbewusstsein so besser mitarbeitet,
es ist auch ganz wichtig sich in die fragen hineinzufühlen, sie nicht einfach aus dem kopf zu beantworten, auch diese vorgehensweise hilft verstand und gefühl wieder in einklang zu bringen und der wahrheit näher zu kommen.

vielleicht hilft dir dieser clip die vorgehensweise besser zu verstehen :

22.04.2014 12:45 • x 1 #275

Olli69
Mahlzeit Manner,

Zitat von manfredus:
Mach Dir da mal keine Sorgen. Mich hast Du nicht beleidigt, ich habe herzhaft gelacht! Wenn ich *beep* und Du siehst zu, na dann viel Spass! Ich bin kein Chippendale, eher ein Chipmunk.

Und ich hatte immer den ADONIS vor meinem inneren Auge.
Egal, solange du nicht so sprichst.

Onlinestriptease find ich ja auch nen tollen Begriff. Wenn wir es uns schon nicht real trauen, dann wenigsten virtuell.

Ansonsten, schön daß es dir gut geht und du uns dran teilnehmen läßt.

22.04.2014 12:52 • #276

M
Hallo Olli,

Zitat von Olli69:
Egal, solange du nicht so sprichst.

Was meinst Du, warum ich in einem Forum schreibe?

LG
Manfredus

22.04.2014 14:08 • x 1 #277

Olli69
Zitat von manfredus:
Was meinst Du, warum ich in einem Forum schreibe?

Ich finde es zeugt von Größe, sich zu outen. Respekt mein Chipmunk.

Bis die Tage.

22.04.2014 14:47 • #278

R
Zitat von manfredus:
https://www.youtube.com/watch?v=e1DtuEgjw3g

Danke Manfredus, seit einem Monat habe ich nicht mehr geweint und jetzt?!
Tolles Lied...

Habe deine Geschichte (fast) komplett durchgelesen. Mit vielen deiner Beiträgen konnte ich mich identifizieren. Oft haben sie mir auch Mut gemacht, und deine Stärke kann einen echt mitreißen.
Mir geht es besser, denke ich bin Stark...aber naja, es ist doch mehr Schein als sein. Oft übermannt mich die Trauer und Enttäuschung und ich liege am Boden. Aber da darf man nicht liegen bleiben!

22.04.2014 16:25 • x 1 #279

M
Lieber Rossi,

Zitat von Rossi#46:
Danke Manfredus, seit einem Monat habe ich nicht mehr geweint und jetzt?!

Melancholie löst manchmal Knoten, habe ich festgestellt. Wenn man hemmungslos weinen kann, dann werden auch einige Dinge wieder lockerer danach. Es ist, als wasche man sich von innen heraus, findest Du nicht?

Zitat:
Oft haben sie mir auch Mut gemacht, und deine Stärke kann einen echt mitreißen.

Das freut mich. Aber es sollte Dir zeigen, daß Du Stärke besitzt und Du die Fäden in der Hand hast, diese Stärke abzurufen!

Zitat:
Mir geht es besser, denke ich bin Stark...aber naja, es ist doch mehr Schein als sein. Oft übermannt mich die Trauer und Enttäuschung und ich liege am Boden. Aber da darf man nicht liegen bleiben!

Du liest mich hier. Du siehst nicht, wie ich ab und an mit der Fassung ringe. Nicht mehr so, wie vor 3 Wochen. Ich weine nicht mehr wegen Ihr. Nicht mehr viel. Ich bin aber auch nicht wütend. Ich arbeite an mir und ich habe inzwischen Verständnis für Ihr handeln.

Ich habe Ihr vergeben. Das heißt nicht, daß ich Ihr Verhalten entschuldige!

Das war ein wichtiger Schritt für mich. Vielleicht sogar der Wichtigste. Danach tat es auf einmal nicht mehr sooo weh. Ich fühle keinen Hass gegen Sie in mir. Groll und Hass wären nur Zugeständnisse und würden mir weh tun. Sie interessiert sich nicht mehr für meine Gefühle. Stecke ich in Wut und Hass fest, kostet es mich meine Energie, nicht die meiner Ex.

Ich wünsche Dir, daß Du auch dahin kommen kannst.

Liebe Grüße
Manfredus
[/quote]

22.04.2014 21:44 • #280

M
Hallo Alena,

Zitat von Alena-52:
ich habe mal zwei vorträge von kathie life erlebt und einen von eva nitschinger, fand das spannend was dabei herauskam und habe selbst auch einige knoten damit lösen können.

Vielen Dank. Ich werde mich mit der Thematik beschäftigen. Ich muß nur ein bisschen aufpassen, daß ich mich gerade nicht übernehme mit dem, was ich alles auf einmal will.

Liebe Grüße
Manfredus

23.04.2014 11:46 • #281

M
Mein derzeit absolutes Lieblingslied:

Es passt nicht! Es passt. Nicht?

Nein, nicht im Moment. Aber als Liebeserklärung an das Leben und an die, die jetzt noch auf mich wartet: Die Richtige!

Baby, halte durch! Ich warte eines Tages auf Dich!

Was will ich damit sagen? Es geht aufwärts. Ich freue mich auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest! 42, für die Insider. Auch wenn ich 43 bin.

Liebe Grüße
Manfredus

23.04.2014 16:52 • #282

W
Na Hallo,

bei diesem Video, ich weiß nicht, höre mal das

Grüße von Walter, im gleichem Alter

23.04.2014 17:53 • #283

M
Hallo Walter,

Zitat von Walter:
bei diesem Video, ich weiß nicht, höre mal das

ich mag Hannes Wader sehr, habe auch das Glück gehabt, ihn mal persönlich zu treffen. Aber, lieber alter Walter , das ist mir jetzt doch zu melancholisch.

Ich bin grad gut drauf und hänge grad mein Herz überhaupt nicht an Dinge. Also passt für mich Budapest besser, auch wenn der Spassvogel, der die Lyrics in übersetzt hat, ab und an ein bisschen daneben lag.

Liebe Grüße
Manfredus

23.04.2014 20:52 • #284

M
Irgendwas stimmt mit diesem Thema nicht. Die letzte Seite ist irgendwie daneben. Mal sehen, ob das hilft.

Edit: Pass wieder.

23.04.2014 20:52 • #285

A

x 4