manfredus
- 2713
- 3
- 772
manfredus
manfredus
Zitat von manfredus:Hallo,
Seid ihr mein Geschwafel leid?
LG
Manfredus
manfredus
Zitat von Olli69:Wie war´s bei deiner Ex am WE im Tierpark ?
manfredus
Zitat von E-Claire:Manfredus 2.0 sozusagen… Ein Manfredus, der es (endlich?!) wert ist geliebt zu werden, nicht wahr?
Zitat:Im Gegensatz zum „alten“ Manfredus, der es nicht nur nicht schafft, die Wut und den Hass hinter sich zu lassen, sondern der auch noch die Dreistigkeit besitzt, sich einfach ablenken zu wollen, anstatt sich endlich mit sich selbst auseinander zu setzen. Tzzzz, was für ein Dorftrottel aber auch.
Zitat:Stellen wir uns vor, es gäbe ein Universum, in dem der „neue“ Manfredus, dem „alten“ begegnen könnte…. Was glaubst Du, würde der „neue“ dem „alten“ gern sagen?
Zitat:Also, ich bin ja weder der eine noch der andere und noch dazu selbst Anfänger in Sachen Selbstliebe, aber besteht die Kunst nicht eigentlich darin, sich so anzunehmen und gern zu haben, wie man ist, anstatt einer vermeintlich besseren Version von sich selbst gleich einer Fata Morgana hinterher zu jagen?
manfredus
Zitat von maus0904:Frankreich war übrigens super schön......genau das Richtige....meinen Geburtstag hab ich auf Le Mont St. Michel verbracht....den Rest des Urlaubs immer irgendwo in der Natur...mit MIR und der unendlichen Weite des Meeres und des Himmels.......ein wunderschönes Gefühl der Freiheit und Zufriedenheit.......
Alena-52
Zitat von E-Claire:Hallo E-ClaireAlso, ich bin ja weder der eine noch der andere und noch dazu selbst Anfänger in Sachen Selbstliebe, aber besteht die Kunst nicht eigentlich darin, sich so anzunehmen und gern zu haben, wie man ist, anstatt einer vermeintlich besseren Version von sich selbst gleich einer Fata Morgana hinterher zu jagen?
Zitat von manfredus:hallo manfredusEntwicklung kann immer stattfinden bis zum Perfektionismus. Wer definiert, ob perfekt erreicht ist? Jeder selbst. Ich bin auf einem Weg.
manfredus
Zitat von Alena-52:es gibt im grunde nichts zu tun ausser einfach so zu sein, wie ich nun mal bin. natürlich kann ein nächster schritt sein ein selbstschädigendes muster umzuwandeln, z.b. muster, die partner in mein leben zu ziehen, die mir nicht wirklich gut tun.
Zitat:von perfektismus halte ich nicht viel, ich glaube sogar das es unmöglich ist perfekt zu sein. meine option war und ist mich gut finden und fühlen können - so wie ich bin und ein paar dinge zu verändern, die mich selbst störten.
Zitat:bei mir legte sich der schalter um als ich spürte, dass es allein darum geht authentisch zu sein und das ich nicht hier bin um anderen zu gefallen, sondern zunächst mal mir selbst genug sein kann.
Zitat:dazu gehörte für mich mir bewusster zu werden und alten gedanken-müll fühlbar umzuwandeln, denn er allein war es, der mich unfrei und abhängig von den meinungen anderer machte. inner journey.
Zitat:wenn du das innerlich spüren kannst hat die bombe eingeschlagen, es ist so als würde ein licht aufgegangen sein-deine sinne sind einige zeit viel klarer und sensitiver. ein zustand von bewusst sein, der immer weiter ausgedehnt werden kann.
Alena-52
Zitat von manfredus:hallo manfredusNatürlich kann ich mich bedingungslos annehmen wie ich bin und nicht mehr an mir arbeiten, aber dann werde ich auf der Stelle treten. Es wird keine Entwicklung stattfinden, da ja keine notwendig wäre.
Zitat:ich finde es ganz wichtig auch das vorher unbewusste, schädigende zu lieben, damit da frieden gemacht werden kann, durch integration dessen findet die wandlung fast automatisch statt. wenn ich in frieden damit bin kann ich das alte loslassen und bin frei davon.Wenn ich aber schädigende Verhaltensmuster, egal ob mich oder meine Umwelt schädigend, an den Tag lege, die mich stören, dann kann ich mich noch nicht bedingungslos akzeptieren.
Störendes Muster bewusst machen, versuchen zu ändern, Änderung gelungen - ein Stück mehr Eigenliebe.
Zitat:ich komme manchmal auch da heraus, das ist auch kein problem. ich spüre an der reaktion meines herzens, meines körpers sehr schnell wenn ich aus der liebe herausfalle, dann kann ich innehalten, atmen und wieder dort hin zurückkehren. ich glaube es wird mir nicht gelingen können 24/7 total in der höhsten energie zu sein, die mir möglich ist, denn ich brauche auch schatten.Je mehr ich an mir mag desto näher komme ich meinem Ziel, die vollkommene Eigenliebe. Ob das jemals erreichbar ist?
Zitat:du kannst auf verschiedenen ebenen der liebe begegnen, meistens wird die ego-liebe gelebt, die bewertet in gut oder schlecht, was sein darf und was nicht sein darf, eine liebe, die mit erwartungen verknüpft ist. wenn du deine macken akzeptieren kannst, kannst du auch die von anderen akzeptieren, egal was du willst, fange immer erst bei dir selbst an. du wirst den anderen nur so lieben können wie dich selbst.Wenn ich einen anderen Menschen liebe liegt es in unserer Natur, auch hier Dinge zu finden, die einen eventuell am Anderen stören.
Ist es deshalb keine Liebe, nur weil es nicht dem vollkommenen Idealbild von bedingungsloser Liebe nahekommt? Ich kann ja auch die Macken lieben oder zumindest akzeptieren lernen.
Zitat:ja, genauso geht es auch. mit jeden neuen menschen in meinem leben kann ich manchmal auch bei mir etwas altes feststellen. weil jeder anders ist kann auch jeder andere knöpfe bei mir drücken und mich bewusster machen.Ich bin erst auf Entdeckungsreise. Dennoch mag ich mich mehr als noch vor einem halben Jahr. Und ich bin sicher, nächstes Jahr mag ich mich noch ein bisschen mehr.
Zitat:ohne sie wärst du heute vielleicht noch nicht so weit, ein grund ihr dankbar dafür zu sein, trotz allem ...Damals zog ich meine neue Partnerin in mein Leben. Niemals hätte ich gedacht, das ich mir damit soviel Schmerz hole. Damals war es so und es war in Ordnung. Heute habe ich das erkannt, entwickle mich und das ist in Ordnung.
Zitat:so empfinde ich das auch, in meiner mitte zu sein ist das feld aus dem alles möglich ist und es fühlt sich gut an.von perfektismus halte ich nicht viel, ich glaube sogar das es unmöglich ist perfekt zu sein. meine option war und ist mich gut finden und fühlen können - so wie ich bin und ein paar dinge zu verändern, die mich selbst störten.
Ich denke, wenn ich dieses Ziel irgendwann erreicht habe, dann bin ich in meiner Mitte. Das klingt besser.
Zitat:wenn du aus deinem herzen lebst hast du automatisch die verbindung zum anderen und hast die sensiblisierung und empathie.Ich empfinde keinen Widerwillen, etwas für andere zu tun, komme mir aber anschliessend oft ausgenutzt vor. Das geht schon in Deine Richtung, hat aber eher was mit der Sensibilisierung zu tun.
Zitat:die geröllbrocken strahlen wie jedes andere auf dieser welt eine schwingung aus, suchst du dir die für dich passende, kannst du deine eigene erhöhen oder erniedrigen weil sie energetisch auf dich wirken.Ich bin ein Kopfmensch in einem technischen Beruf, rein technisch orientiert gewesen. Steine sind für mich Geröllbrocken gewesen, Meditation war meiner Meinung nach für ADHS-Menschen eine Möglichkeit, runter zu kommen. Vieles war nicht rational erklärbar, also für einen Techniker Mist. Das sind alles Dinge, die sich gerade ändern. Heute renne ich mit ein paar Geröllbrocken um den Hals herum, die mir, obwohl nicht messbar, unheimlich gut tun.
Zitat:versuche in der meditation deine achtsamkeit auf deine atmung UND auf die rechte hirnhälfte zu bringen. auch am tag immer wieder wenn du daran denkst, so kannst du deine emotionale, intuitive seite stärken. aus der kinesiologie kommt die methode der augenbewegungen - du kannst mit den augen eine liegende acht ausführen, ein paar mal links und rechts herum, das fördert den hirnhälftenausgleich.Und ich meditiere jeden Abend vor dem Einschlafen. Es läuft schlecht, weil in meinem Kopf immer noch der Techniker dominiert, aber Übung macht den Meister.
Zitat:ja, du entdeckst ein viel größeres potential um dich zu entfalten.Je mehr ich mich damit beschäftige und vor allen Dingen dafür offen bin, umso unglaublicher sind die Ereignisse in meinem Leben. Umso vielfältiger und bunter scheint das alles zu sein was um uns herum passiert.
Zitat:vielleicht hast du diese tödliche krankheit ja unbewusst in dein leben gezogen um dich heilen zu können ... und deine zeit jetzt dafür reif ist ... und vielleicht hast du ja diese erfahrung mit ihr dafür gebraucht ...Heute weiß ich, das die Trennungs-Art meiner Ex einfach Ihre Art ist. Ich wusste ja, wie Sie sein kann. Aber es ist wie mit einer tödlichen Krankheit: Mir passiert das niemals!
manfredus
Zitat von Alena-52:eigentlich könntest du dich und die welt einfach nur geniessen und deine erfahrungen machen, wenn du diese weder in gut noch schlecht einteilst, findet entwicklung automatisch statt, deine intuition wird dich führen, zu deinem besten.
Zitat:ich finde es ganz wichtig auch das vorher unbewusste, schädigende zu lieben, damit da frieden gemacht werden kann, durch integration dessen findet die wandlung fast automatisch statt. wenn ich in frieden damit bin kann ich das alte loslassen und bin frei davon.
Zitat:ich kann inzwischen nur bewussster und länger in diesem zustand sein.
Zitat:du kannst auf verschiedenen ebenen der liebe begegnen, meistens wird die ego-liebe gelebt, die bewertet in gut oder schlecht, was sein darf und was nicht sein darf, eine liebe, die mit erwartungen verknüpft ist. wenn du deine macken akzeptieren kannst, kannst du auch die von anderen akzeptieren, egal was du willst, fange immer erst bei dir selbst an. du wirst den anderen nur so lieben können wie dich selbst.
Zitat:ja, genauso geht es auch. mit jeden neuen menschen in meinem leben kann ich manchmal auch bei mir etwas altes feststellen. weil jeder anders ist kann auch jeder andere knöpfe bei mir drücken und mich bewusster machen.
Zitat:ohne sie wärst du heute vielleicht noch nicht so weit, ein grund ihr dankbar dafür zu sein, trotz allem ...
Zitat:von perfektismus halte ich nicht viel, ich glaube sogar das es unmöglich ist perfekt zu sein. meine option war und ist mich gut finden und fühlen können - so wie ich bin und ein paar dinge zu verändern, die mich selbst störten.
Zitat:so empfinde ich das auch, in meiner mitte zu sein ist das feld aus dem alles möglich ist und es fühlt sich gut an.
Zitat:wenn du aus deinem herzen lebst hast du automatisch die verbindung zum anderen und hast die sensiblisierung und empathie.
Zitat:die geröllbrocken strahlen wie jedes andere auf dieser welt eine schwingung aus, suchst du dir die für dich passende, kannst du deine eigene erhöhen oder erniedrigen weil sie energetisch auf dich wirken.
Zitat:meine persönliche meinung ist, die medizin-mafia ist nicht daran interessiert das wir uns selbst heilen können, deshalb gibt sie kein geld für diese forschungen aus, denn es leben mehr menschen von unseren erkrankungen als von unserer eigen erschaffenen gesundheit ...
Zitat:versuche in der meditation deine achtsamkeit auf deine atmung UND auf die rechte hirnhälfte zu bringen.
Zitat:auch am tag immer wieder wenn du daran denkst, so kannst du deine emotionale, intuitive seite stärken. aus der kinesiologie kommt die methode der augenbewegungen - du kannst mit den augen eine liegende acht ausführen, ein paar mal links und rechts herum, das fördert den hirnhälftenausgleich.
Zitat:vielleicht hast du diese tödliche krankheit ja unbewusst in dein leben gezogen um dich heilen zu können ... und deine zeit jetzt dafür reif ist ... und vielleicht hast du ja diese erfahrung mit ihr dafür gebraucht ...
Alena-52
Zitat von manfredus:hallo manfredusIch erkenne bereits ein paar falsche Verhaltensmuster. Diese aber zu ändern ist jeden Tag eine neue Herausforderung, zu tief eingefahren ist Altes.
Zitat:ja, es ist so, wie alles andere was wir lernen wollen, ein lern- und übungs- und erfahrungsprozess. du musst es für dich selbst erfahren. dann findest du auch den schalter, den du dann auch jederzeit umlegen kannst.Du wirst die Zeiten nach meiner Meinung weiterhin verlängern und das noch bewusster machen. Das geschieht durch die Übung, vermute ich.
Zitat:ja und damit erfüllt sich auch der sinn dieser erfahrung ...Ich vergebe Ihr, was Sie tat. Sie tat zu der Zeit das, was für Sie richtig war.
Wenn ich aus dieser Geschichte rausgekommen bin, dann bin ich für mich wesentlich gereifter und mental belastbarer, weil ich Dinge nicht mehr an mir festmache, die ich nicht an mir festzumachen brauche. Schwer zu leisten im Moment. Aber im Kleinen, da klappt das schon ganz gut.
Zitat:genau darum geht es ja auch, unsere gesunden anteile zu stärken, unser potential, unsere qualitäten neu zu entdecken, das macht es auch leichter die schwächeren seiten versöhnlich anzunehmen.Ich bin nicht ganz derangiert, nur stellenweise. Das macht es mir ein bisschen einfacher in manchen Dingen, schwerer in anderen Dingen.
Zitat:sag niemals nie ...Wenn Du das dem Kopfmenschen in mir erzählst lacht er Dich aus und sagt Dir, Steine sind Steine.
Aber ich habe bemerkt, wie der Kopf manchmal verstohlen umschaut und guckt, was Herz und Bauch so tun. Und das dann nicht soooo schlecht findet, auch wenn er es niemals zugeben würden.
Zitat:wenn du diese affirmationen anhörst und dabei mit deiner wahrnehmung, aufmerksamkeit im bereich deiner rechten hirnhälfte bleibst wirken sie intensiver, weil diese seite auch deinem unterbewusstsein zugeordnet ist.Zitat:versuche in der meditation deine achtsamkeit auf deine atmung UND auf die rechte hirnhälfte zu bringen.
Wie geht das denn?
Das werde ich versuchen. Im Augenblick arbeite ich mit Affirmationen nach Louise L. Hay. Das tut mir gut und ich komme damit klar.
Unfähig
manfredus
Zitat von Alena-52:ich selbst halte afformationen wirksamer als affirmationen.