217

Ihr Liebe ist nicht stark genug

M
Hallo Olli,

Zitat von Olli69:
Aber verbrannt hast du ihn dir nicht, oder ? Freu mich für dich, weiter so.

Noch nicht. Nein, es war ein tolles Wochenende. Mal sehen, wie die Woche läuft. Den heutigen Tiefpunkt habe ich nach 2 Stunden ablegen können.

Liebe Grüße
Manfredus

31.03.2014 23:12 • #211

H
Hallo Manfredus,

ich freue mich zu lesen, dass es dir ein wenig besser geht ...mach weiter so....eines Tages und der Tag wird kommen: wirst du wieder LACHEN und dein Herz wird wieder voller Liebe sein...der kommt-ganz sicher.
Lese gerade- Buch Mary ....ich mag es...bin gespannt wie es da weiter geht....

ansonsten, bin ich selber hin und her....haben uns 3 Mal hintereinander gesehen....ich muss nachdenken....ich schreibe es mal dann...

Glg Harald

01.04.2014 08:37 • x 1 #212

A

Ihr Liebe ist nicht stark genug

x 3

M
Hallo Harald,

Zitat von Harald H.:
Lese gerade- Buch Mary ....ich mag es...bin gespannt wie es da weiter geht....

Guck dann auch mal auf

http://www.bodo-deletz-akademie.de

wenn Dir Mary gut tut.

LG
Manfredus

01.04.2014 12:07 • #213

M
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es deutlich besser. Jeden Tag. Klar, die Gedanken kommen wieder und wieder. Aber inzwischen kann ich das ganz gut wegstecken. Ich sage mir innerlich: Das ist nicht mehr Dein Leben! Und immer, wenn ich an meine Ex denke, hole ich mir Ihr Gesicht vor Augen, zeichne innerlich einen Lichtkreis um Sie und sage Friede! Ich wünsche Dir das Beste und Höchste!.

Das hilft mir sehr. Es hilft mir auch bei der Wut, die ich gegen Sie habe und die ich gegen nichts und niemanden richten kann. Ich vergebe, jeden Tag auf´s Neue und jeden Tag muß ich das weniger tun. Ich löse Sie langsam in mir auf.

Und ich treffe viele Menschen. Ganz neue Menschen sind in mein Leben getreten. Mit spannenden, neuen Impulsen und Ansichten. Ich lerne viel im Moment, werde förmlich überschwemmt mit Erkenntnissen, die ich noch nicht ganz umsetzen kann. Es ist das Leben, in dem ich mich befinde.

Ich gehe meinen Weg weiter. Er tut mir gut, auch wenn er leidvoll erscheint und Ablenkung lockt.

Liebe Grüß
Manfredus

02.04.2014 09:16 • #214

M
Tagebuch:

Ich träume selten so, das ich mich daran erinnere. Heute träumte ich und ich erinnerte mich an den Traum.

Ich träumte, meine Ex hätte versucht mich zu erreichen. Ich sah die Nummer und ich wollte zurückrufen. Es gelang mir nur mit extremer Mühe, weil dauernd was am Telefon war und es war, als ob mein Telefon mich daran hindern wollte. Immer beim wählen kam eine andere App dazwischen, so das ich von vorn anfangen mußte. Ich saß dabei in einem Linienbus, in der Stadt, aus der meine Ex-Frau (nicht meine Freundin!) stammte, in der letzten Sitzreihe und fuhr zum Elternhaus meiner Ex-Frau. Ich bekam gar nicht mit, wo ich war bis ein kleiner Junge neben mir sagte, wir müssten aussteigen. Ich stieg gedankenverloren aus, weil ich immer noch versuchte, Sie zu erreichen. Statt an meinem geplanten Ziel war ich vollkommen woanders, in der Nähe einer riesigen Burg, die im Sonnenuntergang golden auf einem riesigen Berg stand. Ich setzte mich dann auf den Rücksitz meines Autos und versuchte weiterhin meine Ex zu erreichen. Das Auto fuhr von selber los. Ich bin erschrocken, hatte Angst vor einem Unfall und wollte auf den Fahrersitz klettern. Da bemerkte ich, das eine mir unbekannte Frau den Wagen fuhr. Ich setze mich auf den Beifahrersitz. Plötzlich hatte ich meine Ex-Freundin am Telefon. Sie wollte mit mir Kaffeetrinken gehen. Die Sache mit dem Pfleger war nur ein Strohfeuer, erzählte Sie mir. Er sei politisch so interessant gewesen und wenn man die Bilder von den beiden sähe, wüsste man, was da war und nicht mehr. Während Sie mit mir redete stand ich plötzlich vor einem Stapel mit Gemälden wie sie oft in Kaffeehäusern hängen, so ein Ölgemälde mit einer dampfenden Kaffeetasse und Coffee drauf und so. Sie bat erneut darum, Kaffee mit mir trinken zu gehen. Ich sagte Ihr, ich wolle nicht. Es sei für mich erledigt.
Sie bat dringlicher darum und ich sagte erneut, aber schon weniger entschieden, ich will nicht. Dann bin ich aufgewacht.

Was für ein irrer Traum. Ich kann den überhaupt nicht deuten außer: Melde Dich bloß nicht bei Ihr! Vielleicht hat jemand eine nette Traumdeutung?

Liebe Grüße
Manfredus

04.04.2014 08:38 • #215

F
Hallo Manfredus,
ist ja irre...ich hab gestern auch so einen Stuß geträumt
Ich hab allerdings geträumt, dass mir die Zähne ausfallen. Das habe ich im Leben schon des öfteren geträumt. Aus diesem Grund habe ich mich gestern durch die Traumdeutung gegoogelt.
In meinem Fall steht da was, von schlechten Nachrichten, die auf einen zu kommen, oder Informationen, die man nicht haben möchte...

Auch den Telefontraum kenne ich nur zu gut. Allerdings gelingt es mir im Traum nicht, den Notruf zu wählen.
Dabei geht man davon aus, dass es einem nicht gelingt, ein Problem zu lösen, man nicht um Hilfe bitten kann und so weiter...

In Deinem Fall gehe ich davon aus, dass es was damit zu tun hat, dass Du Deine Ex nicht erreichen kannst.. Also mental nicht erreichen kannst... weißt Du, was ich meine?

04.04.2014 08:51 • #216

A
hallo manfredus

träume können wir am besten für uns selbst deuten.
aus meiner sicht : das telefon -der draht zu dir selbst- will den kontakt verhindern und du bist noch in einem konflikt, auf der einen seite willst du sie noch, auf der anderen seite weisst du, dass es dir nichts mehr bringen wird.
ego ist stärker als dein untergewusstsein=inneres kind.

@ Fluse - Zähne stehen für entscheidungen ... ohne zähne fehlt dir der biss um dich durchzubeissen.

04.04.2014 08:54 • x 1 #217

F
hmmmm... Entscheidungen?

Im Moment lasse ich mich ja nur treiben....

04.04.2014 08:58 • #218

M
Hallo Alena,

Zitat von Alena-52:

Siehst Du mein Ego als den Teil, der Sie noch will, oder mein Unterbewußtsein? Ich komme nämlich seit dieser Woche immer mehr dazu, Sie nicht mehr zu wollen, wenn ich daran denke.

LG
Manfredus

04.04.2014 08:59 • #219

A
Zitat von Flusenhuhn:
hmmmm... Entscheidungen?

Im Moment lasse ich mich ja nur treiben....
ja genau, deshalb möglicherweise der zahnverlust-traum - keine zähne, keine entscheidung - du brauchst dich nicht durchbeissen.
aus ganzheitlicher sicht ist jedem zahn eine bedeutung zugeordnet, fehlen alle zähne kannst du dich nicht durchkämpfen(beissen). du läßt dich jetzt treiben, das kann doch für eine zeit durchaus auch ok sein wenn diese zeit dir dazu dient neue kräfte zu tanken.

04.04.2014 09:06 • #220

A
Zitat von manfredus:
Hallo Alena,

Zitat von Alena-52:

Siehst Du mein Ego als den Teil, der Sie noch will, oder mein Unterbewußtsein? Ich komme nämlich seit dieser Woche immer mehr dazu, Sie nicht mehr zu wollen, wenn ich daran denke.
dein inneres kind (seele oder auch unterbewusstsein) weiss es, es will den draht kappen, keine verbindung mehr zulassen.

ich sehe das ego=haben wollen und nicht loslassen können - noch als gegenspieler.

dieser traum deutet einen widerspruch - da ist etwas noch nicht ganz im gleichgewicht.

04.04.2014 09:10 • x 1 #221

F
Zitat von Alena-52:
ja genau, deshalb möglicherweise der zahnverlust-traum - keine zähne, keine entscheidung - du brauchst dich nicht durchbeissen.
aus ganzheitlicher sicht ist jedem zahn eine bedeutung zugeordnet, fehlen alle zähne kannst du dich nicht durchkämpfen(beissen). du läßt dich jetzt treiben, das kann doch für eine zeit durchaus auch ok sein wenn diese zeit dir dazu dient neue kräfte zu tanken.

ja damit kann ich auf die Situation bezogen was anfangen
Selbst wenn ich wollte, könnte ich meine jetzige Situation durch handeln nicht verändern. Kann mich also nicht durchbeißen.....

04.04.2014 09:19 • #222

A
Zitat von Flusenhuhn:
ja damit kann ich auf die Situation bezogen was anfangen
Selbst wenn ich wollte, könnte ich meine jetzige Situation durch handeln nicht verändern. Kann mich also nicht durchbeißen.....
genau Fluse,
es kann auch das aufgeben der Willenskraft um der SELBSTHINGABE willen bedeuten, für die wir unseren eigenen willen aufgeben und uns sagen, dass wir uns nicht mehr verteidigen, bemühen oder kämpfen wollen, sondern bereit sind alles auf uns zukommen zu lassen und loszulassen.

04.04.2014 09:39 • #223

F
Hach das wäre ja mal positiv

Ich stehe mir nämlich mit meinem Zwang, alles kontrollieren zu wollen, ganz schön selbst im Weg.

04.04.2014 09:42 • x 1 #224

M
Hallo Alena,

Zitat von Alena-52:
ich sehe das ego=haben wollen und nicht loslassen können - noch als gegenspieler.

das ist spannend. Ich hätte jetzt behauptet, unterbewußt will ich Sie noch haben... Ich selbst denke die ganze Woche, wenn Sie mir in den Kopf kommt, immer, ich will Sie nicht mehr. Sie hat Dinge getan, die ein weiteres Zusammensein unmöglich machen.

Ob ich noch Liebe empfinde weiß ich nicht. Auch das Gefühl hat innerhalb einer Woche nachgelassen, ist sehr verblasst.

Aber ich habe ein starkes Ego und das weiß ich. Ich denke, wenn ich so weitermache wie bisher, komme ich wieder in´s Gleichgewicht. Ich empfinde stärkere Eigenliebe als zuvor, wenn es auch noch nicht perfekt ist. Ich habe begonnen, Ordnung herzustellen. Ganz langsam, es läuft noch nicht gut.

Vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen, das tut mir sehr gut.

Danke, daß Du da bist, Alena.

Liebe Grüße
Manfredus

04.04.2014 09:55 • x 1 #225

A

x 4