217

Ihr Liebe ist nicht stark genug

P
Zitat von manfredus:
Ich entdecke auch, daß die fehlende Eigenliebe Ängste in mir auslöst. Ich fühle mich nicht attraktiv. Ich würde mich selbst nicht als Partner in Betracht ziehen, optisch.

Und ich empfinde mich als schlechten Liebhaber. Ohne triftigen Grund. Ich empfinde mich heute als... Null.

Manfredus,
ich habe dasselbe empfunden wie du, obwohl ich meinen Partner verlassen habe.

Habe mich dann gefragt, für wen soll ich attraktiv sein ?
Brauche ich im Moment nicht.

Für eine neue Beziehung, bin ich sowieso nicht bereit.

Bin dann an den Punkt gekommen, für mich selbst Verständnis zu haben, dass ich in Trauer, und im tiefen Trennungsschmerz bin, und es war mir egal, ob mich die anderen attraktiv finden oder nicht.

In dieser Phase, ist man nunmal nicht das blühende Leben, und da darf man sich auch fallen lassen.

Priorität war für mich, dass ich es gut verarbeite, meine Fehler, die ich gemacht habe, erkenne, dass sie sich nicht wiederholen.

Heute sieht das bei mir anders aus, und da kommst du auch wieder hin.

LG Peppi

27.03.2014 22:44 • x 1 #196

P
Zitat von manfredus:
Ich empfinde mich heute als... Null.
M.

Zusatz

Na, hoffentlich nur heute !

Du bist keine Null
Rede dir nicht so blödes Zeugs ein, und drehe mal deine Gedanken um, wird dir dann bestimmt besser gehen.

27.03.2014 23:06 • x 1 #197

A

Ihr Liebe ist nicht stark genug

x 3

M
Zitat von Idaho:
wenn es einem menschen dreckig geht,
findet er alles inklusive sich selbst doof.

Ich kann nicht sagen, daß es mir dreckig geht. Ich mache eine Erfahrung durch. Ich habe das Gefühl, mich zu häuten. Es tut sehr weh, denn da stecken Erkenntnisse dahinter, die ich seit Jahren verdränge und mit dem Pflaster einer Beziehung leicht überkleben konnte.

Zitat:
ist es ein versagensweh, ein ichidiotweh,
ein womithabeichdasverdientweh
oder weltschmerzhähnlich?

Nein, Weltschmerz ist es nicht. War es sicher zwischendrin. Aber alles andere trifft zu. Denn das gehört zu meiner Selbsterkenntnis. Habe ich versagt? Bin ich ein Idiot? Womit habe ich das verdient? Die Antworten sind schwere Geburten, denn die hängen schon lange nicht mehr mit meiner Ex-Beziehung zusammen. Die hängen damit zusammen, wie ich mit mir umgehe und auch umgehen lasse. Wie ich mich jetzt sehe und in der Zukunft. Wo ich hinwill. Wer ich bin und sein will. Es ist ein tiefgründiges mit-sich-selbst-auseinandersetzen. Es ist nicht alles schön, was da rauskommt. Aber es ist handlebar und ich werde, mit ein wenig Zeit und Muße, das Problem in den Griff kriegen, mich selber entwickeln. Aus mir heraus wachsen, größer und stärker werden. Mich lieben lernen.

Liebe Grüße
Manfredus

28.03.2014 12:40 • #198

P
Hallo Manfredus,

das was du schreibst kenne ich auch wieder sehr gut.... ging mir auch vor einiger Zeit so

und dann hatte ich so ein Bild von mir, dass ich ein Gebäude (Altbau ) bin, das erst entkernt werden muss von dem dann nur noch die Grundmauern stehen und dann konnte mit der Sanierung begonnen werden.

das ließ sich sich auf alles Innere und Äußere in meinem Leben übertragen.

ich würde sagen ich hab inzwischen neuen Estrich und neue Leitungen verlegt und den Putz an die Wände gebracht und beginne jetzt mit dem Anstrich.

vorher wurde mir mit Erschrecken klar, dass es noch einen dunklen Keller gab, den ich nicht sehen wollte

Als ich mir den angesehen habe und dort aufgeräumt habe, ging es bergauf

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen, habe das Gefühl du stehst an einem ähnlichen Punkt wie ich vor ca 1 Jahr.

ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Glück

LG Peper

28.03.2014 13:16 • x 1 #199

M
Hallo Ihr Lieben,

ist das die sogenannte Midlife-Crisis? Meine Ex steckt da ja auch grad drin. Habt Ihr auch Beziehungen abgebrochen?

LG
Manfredus

28.03.2014 13:32 • #200

F
Hallo Manfredus,

Es mag sein, dass uns die Trennungen in eine Form der Midlife-Crisis geführt haben. Wir müssen uns damit auseinandersetzen, wer wir sind und wohin wir unser Leben jetzt eigenständig lenken wollen, ohne von außen beeinflusst zu werden.
Aber ich würde es als positive Form bezeichnen wollen, weil uns ja nicht die Unzufriedenheit mit unserem Leben hier hin gebracht hat.
Es wäre doch viel schlimmer, wenn man alles hätte, was man zum Leben braucht und trotzdem unzufrieden ist und eine Unruhe in sich verspürt oder?

Lg

30.03.2014 19:33 • x 1 #201

P
Zitat von manfredus:

ist das die sogenannte Midlife-Crisis?
Manfredus

Hallo Manfredus,
ich kenne Midelife crisis nicht.
Meine Einstellung und Gedanken zu diesem Begriff sind,

Unzufriedenheit und Aktzeptanz zu seinem Alter, keinen Kontkat zu sich selbst haben ,
sich selbst nicht annehmen wie man ist.

Wie alt ist denn deine Ex ?

LG
und eine guten Start in die neue Woche

30.03.2014 23:00 • x 1 #202

M
Hallo Flusenhuhn,

Zitat von Flusenhuhn:
Wir müssen uns damit auseinandersetzen, wer wir sind und wohin wir unser Leben jetzt eigenständig lenken wollen, ohne von außen beeinflusst zu werden.

Ja. Aber man muß erst lernen, wie man das macht. Ich war jetzt gute 16 Jahre in Partnerschaften. Ich habe ja nicht mal Ahnung, was ich überhaupt will.

Zitat:
Aber ich würde es als positive Form bezeichnen wollen, weil uns ja nicht die Unzufriedenheit mit unserem Leben hier hin gebracht hat.

Positive Form? Was ist dann bei Dir negativ? Mir wurde die Beschäftigung mit mir und meinen eigenen Unzulänglichkeiten aufgezwungen. Nebenher muß ich auch noch den Liebeskummer überwinden, der allein schon schmerzhaft genug ist.

Zitat:
Es wäre doch viel schlimmer, wenn man alles hätte, was man zum Leben braucht und trotzdem unzufrieden ist und eine Unruhe in sich verspürt oder?

Ich weiß nicht, ob ich das so pauschal sagen kann. Ich setze gerade generell Segel auf ein zufriedeneres Leben. Ich kann das erst beurteilen, wenn ich um die aktuellen Untiefen herumgesegelt bin. Im Augenblick gibt es da viele Riffe und haifischversäuchte Untiefen...

LG
Manfredus

31.03.2014 12:08 • #203

M
Hallo Peppilotta,

Zitat von Peppilotta:
keinen Kontkat zu sich selbst haben , sich selbst nicht annehmen wie man ist.

das trifft auf mich zu.

Zitat:
Wie alt ist denn deine Ex ?

Sie wird nächsten Monat 49.

LG
Manfredus

31.03.2014 12:13 • #204

M
Hallo Peper,

Zitat von Peperonica:
ich würde sagen ich hab inzwischen neuen Estrich und neue Leitungen verlegt und den Putz an die Wände gebracht und beginne jetzt mit dem Anstrich.

Heißt das, Du hast nach einem guten Jahr das Schlimmste hinter Dir? Wann hast Du den Keller gefunden?

LG
Manfredus

31.03.2014 12:17 • #205

M
Ihr Lieben,

Ich hatte ein supergeiles Wochenende. Gigantogalaktisch sozusagen. Ich danke allen Freunden und Mit-Menschen, die ich am Wochenende wiedergetroffen und neu kennengelernt habe. Ich habe mich in der Sonne gerekelt und mir wurde der Bauch verbal und emotional gepinselt. Langsam nehme ich die Komplimente auch innerlich an.

Das wünsche ich euch allen für die nächsten Tage!

Liebe Grüße
Manfredus

31.03.2014 12:24 • #206

F
Lieber Manfredus,
Solange der Liebeskummer in seiner jetzigen Form tobt, ist es eh schwer, der Neuorientierung etwas positives abzugewinnen.

Negativ wäre für mich, wenn ich mit meinen Leben generell unzufrieden wäre. Einen Job hätte, der mich frustriert und keine Chance auf ein Weiterkommen hätte. Meine finanziellen Verhältnisse so bescheiden wären, dass ich aus eigenen Mitteln keine Möglichkeit hätte, mir den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen. Wenn ich also in der Mitte meines Lebens da sitzen würde und mich Frage: kann das alles gewesen sein?
Hab ich die richtigen Entscheidungen getroffen?
Habe ich etwas verpasst im Leben?

In diesem Zwiespalt stecke ich nicht. Ich bin nur wieder Single. Womit ich nicht gerechnet habe und was mir weh tut, aber ich überlege jetzt halt, was ich mir gutes tun kann. Was ich immer schon mal machen wollte etc.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt rüber bringen konnte, was ich meine ...

31.03.2014 12:33 • #207

M
Hallo Flusenhuhn,

Zitat von Flusenhuhn:
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt rüber bringen konnte, was ich meine ...

Ja, jetzt habe ich das auch kapiert.

MfG
Manfredus

31.03.2014 13:13 • #208

L
Lieber Manfredus,

Freut mich, dass Du so ein schönes WE hattest

Ein klein wenig bauchpinseln kannst Du jetzt gut gebrauchen, und hast Du Dir auch verdient

Selbstfindung und Selbstreflektion ist sicherlich immens wichtig, solange es nicht in ne Art Selbstgeißelung ausartet ...
Diesen Eindruck hatte ich die Tage zuvor

LG
Luna

31.03.2014 13:37 • x 1 #209

Olli69
Zitat von manfredus:
Ich habe mich in der Sonne gerekelt und mir wurde der Bauch gepinselt.

Aber verbrannt hast du ihn dir nicht, oder ? Freu mich für dich, weiter so.

31.03.2014 13:43 • x 1 #210

A

x 4