Hallo ihr Lieben,
nachdem ich schon mehrere Wochen fleißig mitlese, habe ich heute beschlossen, mich auch mal anzumelden und euch meine Geschichte zu erzählen. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Ratschlag für mich... Bzw ich kann vielleicht dem ein oder anderen etwas Mut machen.
Also, meine Trennung ist nun schon 2 1/2 Monate her, es war im August diesen Jahres, als er die Beziehung beendet hat. Wir waren 3 Jahre zusammen und haben auch zusammen gelebt.
Es war alles in allem eine sehr schöne Zeit, und es war eigentlich klar, dass wir zusammen alt werden. Weil es von beiden Seiten die große Liebe war bzw ist. Allerdings hat sich im letzten Jahr einiges verändert, wir haben angefangen uns auseinander zu leben, ich habe immer öfter betont, dass ich unglücklich bin. Er hat gekämpft, für uns, allerdings hat das leider nur das Gegenteil bewirkt... Ich habe mich immer mehr zurückgezogen, jeden Tag über diese Beziehung nachgedacht und habe keinen Ausweg mehr gesehen, wie ich doch noch hätte glücklich werden können. Ja, und so kam es, dass er am Ende seiner Kräfte war, und nicht mehr weiter kämpfen konnte. Weiter möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr auf die Probleme eingehen, weil ich die letzten Monate schon ausgiebig darüber nachgedacht habe...
Obwohl ich oft über eine Trennung nachgedacht habe, hat es mich schwer getroffen, als er mir gesagt hat, dass es so nicht mehr weiter gehen kann, weil wir beide am Ende sind. Die Gefühle sind auf beiden Seiten ziemlich verletzt gewesen und irgendwie war diese Ttrennung eine Art Notlösung um aus dem Teufelskreis rauszukommen. Anders hätte es nicht geklappt, da bin ich mir heute sehr sicher.
Ich bin sofort ausgezogen, konnte aber den Kontakt nicht einstellen. Ich habe mich im Stich gelassen gefühlt und ihm das auch täglich mitgeteilt. Ich habe mich als Opfer dargestellt, obwohl ich eigentlich der Täter war und er das durchgezogen hat, was ich mich viellleicht nicht getraut habe. Naja, die zeit danach war auf jeden Fall schlimm. Ich konnte nicht essen, war nicht in der Lage irgendwas zu tun und unendlich traurig. Er natürlich auch, was ich aber in meiner Anfangs-Trauer nicht gesehen habe. Ich war sehr böse, habe ihm Vorwürfe gemacht und kam überhaupt nicht damit klar, alleine zu sein.
Trotzdem habe ich irgendwie gespürt, dass das nicht das Ende sein kann. Nicht, wenn man sich eigentlich noch sehr gerne hat (ich möchte nach all dem was vorgefallen ist ungerne von Liebe sprechen). Und sich nur getrennt hat, weil das Zusammenleben nicht geklappt hat. Und dann habe ich angefangen hier im Forum zu lesen. Über Neuanfänge und Loslassen und die 2. Chance. Damit ich erstmal einen Anhaltspunkt hatte, weil ich noch nie in dieser Situation gesteckt habe. Und ich habe beschlossen, kämpfen, anrufen, schreiben, das alles bringt am Anfang gar nichts. Das Gegenüber ist verletzt, und ihm geht es ganz sicher auch nicht gut. So eine Entscheidung kommt nie einfach so und fällt sicher niemandem leicht. Das habe ich mir immer gesagt. Und auch von der absoluten Kontaktsperre habe ich in meinem Fall nicht viel gehalten, weil ich wusste, dass man sich noch mehr entfernen wird. Und irgendwie habe ich es geschafft, dass wir wieder einen Zugang zu einander gefunden haben. Wir haben uns seit der Trennung fast jede 2. Woche getroffen, immer unter irgendeinem Vorwand wie Post oder sowas. Und ich wusste, diese Treffen sind die eizige Chance um ihm zu zeigen, was mir an ihm liegt. Und ich habe es geschafft, sodass wir gestern und auch heute nachdem wir am Wochende wieder eines dieser Post-Treffen hatten heute zum ersten mal das Wort Neuanfang in den Mund genommen haben. Ganz vorsichtig... und auch nur einmal kurz. Aber es ist gefallen, und zwar von ihm aus. Leider wirft mich das natürlich wieder etwas zurück in meinem Verarbeitungsprozess, aber das nehme ich in Kauf.
Leider werde ich nun so ungedudig, dass ich wieder drauf und dran bin das alles zu zerstören, weil ich Panik bekomme mich da wieder rein zu steigern. Sowas kann ich nämlich besonders gut...
Ich hoffe es gibt hier den ein oder anderen netten Menschen, der ähnliches erlebt hat, und der mich etwas beruhigen kann, damit ich keinen Fehler mache...
Liebe Grüße und danke fürs lesen!
05.11.2013 19:44 •
x 1 #1