Hallo Sway,
vieles von dem was Du schreibst kommt mir sehr bekannt vor.
Auch ich habe monatelang täglich Selbstgespräche mit ihr geführt, mir selbst gesagt, wie schlecht es mir geht, wie traurig ich bin, viel über sie nachgedacht, überlegt wie und wenn ja welchen Kontakt ich herstellen könnte und und und.... ob Freundschaft möglich sein könnte und wenn ja wie.... ob sie mich noch liebt, ob ich sie noch liebe. Ich kreiste mehr und länger, als in der Beziehung selbst, täglich in Gedanken um sie und uns. Nichts was ich gemacht habe hat mich zunächst tragen können. Und ich habe viel gemacht, denn mein Leben wurde durch die Trennung vollkommen auf den Kopf gestellt, es wurde aber auch bunter, aufregender und ich habe viel mehr Menschen kennen gelernt. Aber: Menschen weg- gutes Gefühl weg- Einsamkeit da, Sport zu Ende - kurz gutes Gefühl- lange Zeit Traurigkeit und so war`s bei Allem.
Das ging wochen- und monatelang, was mich heute fast schon nervt ist wieviel Zeit ich damit zugebracht habe mich selbst in einen Hoffnungskokon einzuhüllen, statt wirklich zu sehen was ist. Was mich aber wirklich beflügelt hat waren Urlaube. Ich liebe es weit weg zu fliegen und ich habe es trotzdem gemacht, obwohl ich jetzt alleine war. Die erste Gruppenreise meines Lebens und die war gar nicht übel und vor allem merkte ich, ich kann´s alleine. Ich komme überall dort hin, wo ich hin will. Ich habe dabei sogar neue Freundschaften geschlossen und dann noch eine Frauenreise gemacht, die wirklich toll war.
Das alles hat mir schließlich den Schubs und Mut gegeben den Kontakt mit meiner Ex (nach 22 Jahren) einzustellen. Erst mal blieb die erhoffte Erleichterung aus, aber was ich gewonnen habe war viel mehr Ruhe, ein paar kürzere Rückfälle und seitdem geht's nur noch bergauf. Wenn ich jetzt Dinge unternehme, dann kann ich sie genießen und ich kann davon zehren, ich kann freie Zeit mit mir alleine genießen und ich bekomme täglich mehr Abstand.
Kurz gesagt, es wird besser und vor allem die Trauer wird weniger. So einen ähnlichen Weg beschreibst Du ja auch. Genieße Schottland, die grünen Hügel, den Geruch das Zusammensein mit Deinen Freunden. Ein weiterer Schritt in Dein neues zufriedenes Leben.
06.04.2016 13:04 •
x 1 #39