6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Kontra
Zitat von ysabell:
Ja, ich mache jetzt wirklich einen Spaziergang und nehme Dich in Gedanken mit.

Bitte, mach das. Ich komme nicht zur Ruhe.

Ich meinte was anderes, aber das ist gerade auch nicht weiter wichtig oder schlimm.

27.07.2017 21:45 • #841

V
Zitat von Kontra:
ich werde meistens aggressiv, damit ich nicht traurig oder ängstlich sein muss

Aggressiv gegen deinen Vater, oder wohin geht die Aggression?
Bei mir war mal eine Situation mit meiner Mutter, ich war mit ihr auf einem großen Flohmarkt und ich hasste ihr Verhalten. Überhaupt, dass sie mich mitgeschleppt hatte dorthin, nur um für ANDERE etwas zu finden, ach und so weiter. Jedenfalls staute sich in mir etwas auf mit der Zeit. Ich wusste noch gar nicht, was gleich kommt. Und dann kriegte ich in der Öffentlichkeit einen Schreikrampf. Es war schrecklich, und es war schrecklich peinlich. Die Leute guckten, als wäre ich eine Irre, und ich konnte nicht aufhören. ich sah Bekannte, aber ich konnte trotz allem nicht aufhören zu schreien. Meine Eltern haben mich schreiend nach Hamburg zu einem Homöopathen gefahren. Ich musste schreien, um sie nicht umzubringen, denn eigentlich hätte ich meine Aggression gegen sie richten müssen, weil sie sie ausgelöst hat.
Aber meine Mutter hat sich selbst während des Schreikrampfes noch so verhalten, dass meine Schreie durch ihre blödsinigen und egoistischen Fragen Feuer kriegten, dass ich nur noch mehr schreien musste. Es war unglaublich! Meine ganze Wut galt ihr, aber ich konnte ihr die Aggression nicht direkt ins Gesicht schreien. Sondern ich musste noch ertragen, dass ich meine Impulse unterdrücken musste, sie zu verletzen, was sie noch und nöcher provozierte, ohne es zu blicken.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich mich beruhigt habe.
Mein Vater kann so ein Theater nicht verstehen. Ja, ja. Ich spiele Theater. Macht irre Spaß Theaterspielen.

27.07.2017 22:51 • x 3 #842

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

W
@pferdediebin

Naja, mit Merkur/Neptun kann es schon zu gewissen Verwirrungen und einer bisweilen überbordenden Phantasie kommen . Da wird vermutlich das Ideal mit der Realität nicht immer übereinstimmen.
Aber beziehungsmäßig wird Dir vermutlich Venus/Mars mehr zu schaffen machen - oder läßt Du Dich davon ero. befeuern und beflügeln .

Tja, aber Vollblutnarzissten neigen, wenn es mit den großartigen Projekten schiefgeht oder sie die Bewunderung einbüßen, zu mitunter recht drastischen Reaktionen.
Ich habe erst kürzlich den Bericht über einen Fall gesehen, wo der Mann dann zuletzt seine Kinder, seine Frau und sich selbst umgebracht hat, und das alles ganz strategisch und ohne jedes Vorzeichen, nachdem die Großartigkeit wegen des finanziellen Ruins nicht mehr länger aufrecht zu erhalten gewesen wäre.
Das narzisstische Modell funktioniert ja nur so lange, solange alles halbwegs gutgeht und die Bewunderung nicht absinkt. Ansonsten kann es im Extremfall auch wirklich kritisch werden.

Aber wenn Dein Narzissten-Chef auf Deinen Bruder steht, dann bist Du ohnehin ungefährdet - denn alles, was Vorteile verspricht, ist dem Narzissten sozusagen heilig .

@JungeRoemer

Bist Du nun schon entkommen aus dem Knast?

Empathie:
Neigung und Befähigung, sich in andere Menschen einzuführen sowie die damit verbundene Fähigkeit, neue soziale Rollen zu übernehmen und fremde (Wert-)Vorstellungen in die eigenen zu integrieren [engl. empathisch Einfühlung(svermögen)]

Diese Neigung und Befähigung, mich in andere Menschen einzuführen, habe ich auch! Und ich übernehme dabei dann sogar ganz neue soziale Rollen und fremde Wertvorstellungen, wenn man es so nennen kann.
Heißt das nun, ich bin ein Empath?

Das wäre ja einmal ein geradezu narzisstischer Aufstieg: vom Teilzeitnarzissten zum Empathen und vielleicht bald auch noch zum Sympathisanten!

28.07.2017 01:35 • x 2 #843

J
streiche: einführen (wer war das?)
setze: einfühlen (bin mir sicher, dass das gestern so da stand)

Ja, Whynött'l, ich weile unter Euch und ich träume manchmal von Euch.
MOIN!

28.07.2017 04:38 • x 1 #844

pferdediebin
@whynot60
Nachdem ich mir meine Phantasiewelt ja so schön ausgetrieben hab, was auch an der nahen Sonne, und dem schönen Jupiter-Sextil liegen kann, kommt vielleicht eher die andere Seite mit der tiefen Intuition zum Tragen. Und das, gepaart mit der teuflisch spitzen Zunge des Skorpion-Merkur, lässt mich manchmal treffen, wo ich gar nicht hingeschossen hab.
Den Merkur hab ich meinem Sohn vererbt, kriege also live mit, wie sich das anfühlt Wenn wir zusammen sind, bersten wir quasi vor lauter schwarzem Humor. Er schenkt mir nichts, aber dadurch haben wir auch eine zutiefst ehrliche Beziehung.
Ja, das Venus-Mars Ding kann so oder so los gehen, dadurch, daß der Mars in der Waage so schaumgebremst ist und die Venus einsam in den kargen Bergen hockt. Da sehe ich die Tendenz zum Komplementärnarzissmus. Eben auch die Kultivierung der männlichen Anteile, das Konkurrieren mit den Männern, und Kampf in Beziehungen hab ich ja quasi mit der Muttermilch aufgesogen, oder was immer da drin war
Aber es bedeutet auch sehr intensive Gefühle, und dem muß man schon gewachsen sein Und wer die Venus mal auf dem Berg besucht hat, juchzt und jodelt heim
Aber genug davon, ich bin eigentlich ein total langweiliger Mensch

Mein Boss hat das Löwenglück gepachtet, wie es scheint. Erst wurde er als Sachwalter für einen heruntergewirtschafteten maroden Betrieb eingesetzt, hat ihn in ein paar Jahren total hinaufgepusht, und ihn dann gekauft.
Wenn er sich nicht wirklich blöd anstellt, bleibt das Ding eine Goldgrube. Die Lage allein ist schon die halbe Miete. Sein Traum ist es mit seiner Familie auf eine Baleareninsel zu ziehen, und hat sich einen Total-Masochisten als Manager reingestellt, den er aus der Ferne dirigieren will. Da sehe ich die größte Gefahr, weil der sich nix entscheiden traut. Und wenn dann wieder die harten Monate kommen, und alle wieder ausflippen, wird's eng. Ich wundere mich jedes Jahr, daß keiner Vorsorge trifft, da kommt es dann immer zu Engpässen als wäre das die totale Überraschung. Aber erzähl jemandem was, der meint, er hat das alles erfunden, aber wir haben immer eine wunderbare Deko
Und mein Bruder schützt mich nicht wirklich, weil der nämlich nicht mehr auf ihn steht. Es ist eher ein bissl mehr Vertrauensebene, aber leider kann die schnell erschüttert werden. Da hab ich einmal schön gschaut, wie das Reh auf der Autobahn, als ich einmal in die Arbeit kam, und mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Spinnereien eines unserer Bangladeshi konfrontiert wurde. Ein anderer Kollege saß schon bereit, meinen Dienst zu übernehmen, im Falle, daß sie wahr seien. Das hat mich am meisten verletzt. Ich hab das in einer Minute demontieren können, aber da hab ich gelernt, daß er allen alles zutraut.
Aber wirklich gestraft ist er mit seiner Super-Vollblut-Narzissten-Frau, BRRRR, noch nie etwas vergleichbares erlebt. Eine hundeschnauzenkalte Eisprinzessin, und die sind schon ewig zusammen. Und die zwei Narzisstenkinder verlangen ihm auch einiges ab. Ich beneide ihn nicht.

@JungeRoemer
Guten Morgen, Mädchen
Hatte Whynot wieder einen seiner freudschen Verschreiber? Das muß die Waldluft sein , die hormonisiert außerordentlich, oder gab's da nicht so ein Spray, im bewegten Mann?

28.07.2017 05:32 • x 1 #845

pferdediebin
Zitat:
Diese Neigung und Befähigung, mich in andere Menschen einzuführen, habe ich auch! Und ich übernehme dabei dann sogar ganz neue soziale Rollen und fremde Wertvorstellungen, wenn man es so nennen kann.

Ich hau mich ab, whynotti, woanders nennt man das Rollenspiele

28.07.2017 05:45 • x 1 #846

A
Zitat:
Versteht das irgendwer, diesen inneren K(r)ampf?

Ja . und auch bei mir geht's eher in die aggressive Richtung - und zuweilen trifft es dann die Falschen.

Zitat:
oder gab's da nicht so ein Spray, im bewegten Mann?

Kennst Du das hier? Bull Power!
Da hockt ein *beep* Hetero auf Deinem Wohnzimmertisch und grunzt!?

28.07.2017 05:56 • x 3 #847

K
Zitat von pferdediebin:
ich bin eigentlich ein total langweiliger Mensch

ungefähr so?
https://www.youtube.com/user/BlondieVEVO
oder so?

28.07.2017 06:01 • x 2 #848

J
Guten Morgen, Du liebe langweilige Frau!
Der Fehler wurde nachträglich bei mir schon eingebaut, damit uns auch ja nie der Gesprächsstoff ausgeht.
Bin hundemüde.
Egal. . . da muss Frau (Määädschn) durch.

Ich überlege, mir in nächster Zeit mal einen Lustknaben zu bestellen. Ich habe schon noch reichlich Bedürfnisse. Wn49 versperrt sich ja und hat mich bereits blockiert. Bei Kuddel bin ich auch unten durch. Und Urmelinchen kann_se alle haben, . . . . von - bis.

28.07.2017 06:04 • x 1 #849

pferdediebin
@JungeRoemer
Na, so funktioniert das auch nicht, du kannst ned erst alle vergraulen, und dann nach einem Lustknaben schreien.
Halt dich ans Whynotti, Instinkt und kreative Rollenspiele.
Ahsooo, jetzt versteh ich das war DEIN freudscher Verschreiber! Oder auch nicht?

@Amy_Farah_Fowler
Juhu, ein Ralf König Fan ich sammle alles von dem. Issch liebe disch!

@Katalina
Ich bin ca. so aufregend wie Dornröschen, die pennt auch dauernd. Hat wahrscheinlich auch Borreliose gehabt

@verliebtverliebt
Das hätte ich gerne gesehen, wahhhhh. So richtig ehrlich angebrachte Aggressionen sind doch herzerwärmend, für mich zumindest. Ich hätte dich nachher auf einen Radler eingeladen. Immer wenn einer sagt. Ich werd wahnsinnig oder Ich dreh durch, sag ich immer: Zeig amal wie das ausschaut

@Kontra
Ich verstehe dich leider zu gut, immer wenn ich meine ehrlichen Aggressionen nicht mal schwarzhumorig ausdrücken darf, mich beherrschen muß, dann ist das so ein hoffnungsloses, schwarzes Ding in mir. Deshalb träume ich von solchen Reaktionen, wie verliebtverliebt sie beschrieben hat. Man muß sich ständig um des lieben Frieden Willens verbiegen, dabei steht einem die Kotze schon bis zum Zäpfchen. Das macht traurig, weil es endlich raus will, immer wieder.
Ich erlebe dich irgendwie manchmal so beherrscht und aggressiv gleichzeitig, da ist eine große ANKLAGE in dir, und sowas hinterlässt immer einen üblen Nachgeschmack in einem. Mich macht auch die Erschöpfung aggressiv, weil ich eigentlich traurig bin, und total überreizt. Die Aggression hilft mir dann durchzuhalten, aber eigentlich tu ich mir leid, daß ich mir das antun muß.
Immer wenn du von deiner Familie schreibst, empfinde ich solche Durchhaltesituationen. Du kannst nicht aus deiner Rolle dort raus, dabei wärst du vom Kopf her längst soweit, es fehlt nur noch das bisschen Aggression mehr, bis du Tacheles redest.
Das ist in deiner Familie sicher schwierig, weil das bei euch nicht so üblich ist, und du schwankst zwischen der braven Tochter und der völlig anderen Erwachsenen, die du geworden bist.
Auch bist du dir in deinen Überzeugungen oft nicht so sicher, wie du gern möchtest, kommt mir vor.

Um beim Thema Aggression zu bleiben: Ich habe dich ganz passiv aggressiv ignoriert, weil mich dein Kommentar zu Memyself bezüglich deiner Rolle in meinem Gefolge ziemlich verletzt hat. Dem Spinner stärkst du den Rücken? Der mich völlig haltlos verleumdet und überall als Gestörte hinstellt, der man nicht trauen kann? Vielen Dank auch

Leider ist es dir gar nicht aufgefallen, deshalb mach ich das jetzt direkt. Ganz inspiriert von Bullpower und ehrlicher Aggression.

28.07.2017 06:49 • x 2 #850

Kontra
@pferdediebin Danke für deine Ehrlichkeit. Verletzen wollte ich dich damit sicherlich nicht.
Dein Post dazu triggert gerade ganz viel in mir, deswegen werde ich mal mit einer detaillierten Reaktion abwarten - wenn du überhaupt eine möchtest?

28.07.2017 07:11 • x 3 #851

K
Hi Thema Aggression, klink mich da mal ein bisschen ein,
ist mir nicht fremd, Aggression ist leichter als das Gegenteil, Milde, Verständnis, Wohlwollen mir selbst gegenüber.
In der Aggression spüre ich mich unmittelbar, der Traurigkeit dem Schmerz dahinter nachzugehen und Raum zu geben,
dass ist schon ne andere Nummer und ein hoffnungsloses schwarzes Ding triff's schon ganz gut.

mir hilft da nur beständiges und kontinuierliches Mutmachen das es wachsen darf, sein darf, der weiche Teil, da wo erstmal ein Gefühl schwach zu sein ist. Stark sein geht aus dem ff, zumindest bisher, jetzt wo ich versuche die weichen Anteile mitzunehmen schaut's schon anders aus, würd mich so gern drücken vor manchen Aufgaben, Herausforderungen

Da ich aber weiß wie's geht: durch die Angst, nur so, aber mehr mit den Mitteln der Milde und Verständnis für mich selbst,
puh, das ist schon was Anderes, aber bekanntlich wächst man mit den Aufgaben und damit meine ich nicht nochmal ne Schicht Zement mehr vor den Gefühlen die auch gern sein möchten, sondern wahrnehmen, und dabei bleiben.

Nur mal so als Fragment, will mich da nicht zu sehr auslassen da Working in Process

28.07.2017 08:24 • x 3 #852

pferdediebin
@Katalina

Ich weiß auch, daß ich, wenn ich besonders viel Kraft brauche, besonders aggressiv bin, dann nur, weil ich keine Zeit und keinen Platz habe, mich um mich zu kümmern.

28.07.2017 08:40 • x 2 #853

K
Good Job, realy good Job, Yeah
diesen Satz widme ich Allen hier

28.07.2017 08:47 • x 2 #854

pferdediebin
@Kontra
Ich hoffe, nicht zu bös getriggert? Denn bös wollt ich nicht sein. Natürlich will ich eine Riäkschn, sonst hätt ich mir nicht die Blösse gegeben, mich so verletzlich zu zeigen

@Katalina

Und für die ganz Beratungsresistenten:

28.07.2017 08:47 • x 2 #855

A

x 4