6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

pferdediebin
@JungeRoemer
Leider haben mir die auf der Post keine Gelegenheit zur Aggressionsbewältigung gegeben, ganz ein lieber Junge hat ganz brav den Nachforschungsauftrag ausgefüllt. Jetzt muß wieder der Benni herhalten
Dafür hab ich es endlich geschafft eine Karte aufzugeben, Hurra!
Und ich hab nagelneue Funkkophörer, jetzt kann ich mich sogar frei bewegen leider gehen sie nicht so laut wie meine anderen.

27.07.2017 17:16 • #826

Y
gibt es auch Stöpsel-Funkkopfhörer oder nur diese fetten Dinger?

27.07.2017 17:20 • x 1 #827

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

pferdediebin
Sorry, heut ist wieder Musikspamtag, muß die Kopfhörer testen

Gibt anscheinend nur die Fetten, aber ist mir eh lieber, ich hab so komische Ohren, bei mir halten die nie gut.

27.07.2017 17:21 • #828

V
Zitat von pferdediebin:
Ich hab solchen Hungeeeeer , magst nicht ein bissl nach Wien kommen, und mich aufpäppeln? Ich koch echt nicht gern, nach 20 Jahren Zwangskochen geht einem da der Spaß verloren, vor allem, wenn es dem kleinen Gfrast nicht schmeckt. Aber ich lasse mich gern bekochen. Kannst auch deine Katze mitnehmen.
Oder schick mir wenigstens ein Care-Paket

Du kannst alles haben! Ich hoffe, dir schmeckt's. Aber du musst schon herkommen, der Nachtisch schmilzt im Paket. Meine Katze verreist nicht, ich auch nicht, aber bald kann ich euch alle einladen in mein Ostseezimmer,

schluchz.

27.07.2017 17:46 • x 1 #829

Kontra
Ersten Tag frei und ich war mit einer Freundin unterwegs - und fühle mich jetzt gerade einfach nur noch erschöpft, möchte nur noch ins Bett. Genau deswegen renne ich sonst ja immer weiter - damit dieser Punkt nicht kommt, an dem es sich anfühlt, als könnte ich die Akkus nie wieder aufladen.

War gestern in meiner Geburtsstadt, meine Oma zu ihrem 80. überraschen, und es war einfach nur ätzend - nach zwei Minuten mit meinem Vater im Auto hatte ich kurz den Gedanken, mich abzuschnallen und bei voller Fahrt aus der Tür fallen zu lassen.
Mein Vater ist in vielem gewachsen mit der Zeit, aber in anderen Dingen eben immer noch der Vater, den ich so sehr versuchte abzuspalten, jetzt wiederum versuche zurück zu integrieren, als Teil von diesem anderen, dem Papa den ich lieb habe und respektiere, zu sehen. Das ist alles er, aber ich kriege das nicht zusammen. Und ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll. Ich bin ruhig geblieben, in Wort und Tat, habe mich verbal abgegrenzt, aber es tritt halt alles Alte los.
Versteht das irgendwer, diesen inneren K(r)ampf?

Mir ist nach weinen.

27.07.2017 18:01 • x 3 #830

J
Liebe Pferdenärrin!
Du hast mit den Kleidern genau meinen Geschmack getroffen. Ich danke Dir von Herzen.
Ganz liebe Grü$e und noch einen schönen Abend.

27.07.2017 19:15 • x 1 #831

pferdediebin
@JungeRoemer
Doch noch gekommen? Hurra! Weil wir doch keine Zeit mehr hatten für deine Hängerchen...Passt alles?
Das war nur von dem Geld, daß du mir in den Zig. versteckt hast, wenn ich sage, ich lade dich ein, dann nimm es doch einfach an, grrrrrrrrr.
Aber ich freu mich riesig, daß du dich freust

27.07.2017 19:28 • x 1 #832

J
Passen beide wunderbar.
Ja. Annehmen lernen.

Der Lump. . . . geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Liebe Kontra. Lass alles raus! Weine alle Tränen, die Du weinen kannst. Meine Schwester sagte mal, sie könne nicht mehr weinen. Traurig.

Ähnliche Gefühle, wie von Dir beschrieben, kannte ich auch bis in die Drei$iger.
Bei mir setzte aber schon vor längerer Zeit die Altersmilde ein.
Früher bin ich öfter mal aus der Haut gefahren.

Gucke gerade The Killing von @arte.

27.07.2017 19:40 • x 2 #833

J
Zur Guten Nacht wünsche ich mir später von DJ Schaukelpferdchen die wunderbare
Emiliana Torrini - Heartstopper.
DANKE!

27.07.2017 19:55 • x 1 #834

pferdediebin
@verliebtverliebt @JungeRoemer
Mein Geist ist so willig, aber mein Fleisch ist so schwach. Aber trotzdem danke, ich säße jetzt gern bei dir am besten mit Römi im Schlepptau. Wir habn einen gsundn Appetit Ja, das bin ich neben ihr in der Wiener U-Bahn, da hat uns eine ganz liebe Dame fotografiert.
Man beachte meinen muskulösen Oberarm, und eines meiner neuen T-Shirts

Mir ist letztens mal aufgefallen, daß ich mir nie etwas kaufe, weil ich eh keine Zeit habe, es in meiner Freizeit anzuziehen.
Denn in meiner Freizeit trage ich die alten Riesenshirts meines Sohnes und gemütliche Homeware-Hosen. Jogging-Hose klingt nach Sport, igitt. Tja, und ich hab erstmals in meinem Leben sowas wie einen Kaufrausch, es gibt so viele schöne Sachen, und mich hat das nie interessiert. Mir ist gar nicht aufgefallen, daß meine alten T-Shirts mir gar nicht mehr richtig passen. Ich hab sogar ein Shirt das 40 Jahre alt ist.
Mein neues, befreites Ich will nicht einfach irgendwas anziehen, nicht vernachlässigt werden, sondern es will sich wohlfühlen, etwas passendes haben. Ich will mich freuen, wenn ich es anziehe. Ich war auch das erste Mal in einem grünen Wäsche-Fachgeschäft und hab mich beim BH-Kauf beraten lassen, dem Himmel sei dank.
Ich glaube, ich werde langsam eine Frau
Und Römi hat sich irgendwo so hässliche T-Shirts gekauft, die ist in meinen Rausch reingefallen, ich wollte ihr etwas SCHÖNES schicken.

Jetzt muß ich mich nur noch dran gewöhnen, daß ich die Kopfhörer auch einschalten muß.

27.07.2017 20:09 • x 1 #835

J
Zitat von pferdediebin:
Und Römi hat sich irgendwo so hässliche T-Shirts gekauft, die ist in meinen Rausch reingefallen, ich wollte ihr etwas SCHÖNES schicken.

27.07.2017 20:24 • x 1 #836

Y
Zitat:
Versteht das irgendwer, diesen inneren K(r)ampf?

Mir ist nach weinen.

Ja, sehr gut. Heute ähnliches erlebt, reagierte allerdings nicht depressiv sondern aggressiv.

Komm in Ysa`s Arme kleine Maus Hopp!
Schade dass wir nicht in der selben Stadt wohnen, sonst würde ich jetzt einen Glühwein für uns brodeln, in eine Thermoskanne gießen, 2 Butterbrote schmieren und einen kleinen Nachtspaziergang mit Dir machen. Und dann könntest Du all Deine Tränen ins Butterbrot fließen lassen, bis es matschig in Deinen Händen liegt

27.07.2017 21:19 • x 1 #837

pferdediebin
@NewDay1
Du hast doch mal nach der Wien gefragt, habe ein Foto ins Album gestellt, mit Otto-Wagner-Pavillon. Auch die Bahnstation ist eine der letzten, die noch von ihm erhalten sind.

27.07.2017 21:20 • #838

Kontra
Zitat von ysabell:

Ja, sehr gut. Heute ähnliches erlebt, reagierte allerdings nicht depressiv sondern aggressiv.

Komm in Ysa`s Arme kleine Maus Hopp!
Schade dass wir nicht in der selben Stadt wohnen, sonst würde ich jetzt einen Glühwein für uns brodeln, in eine Thermoskanne gießen, 2 Butterbrote schmieren und einen kleinen Nachtspaziergang mit Dir machen. Und dann könntest Du all Deine Tränen ins Butterbrot fließen lassen, bis es matschig in Deinen Händen liegt

ich werde meistens aggressiv, damit ich nicht traurig oder ängstlich sein muss - genau diese Reaktion hat mein Vater gestern gezeigt, ähnlich wie in meiner Kindheit bei den Misshandlungen - Verarbeitung anderer Sachen über Wut, das hat eben getriggert.
Das ist eine schöne Vorstellung, machst du dich auf den Weg?

27.07.2017 21:21 • #839

Y
Zitat:
ich werde meistens aggressiv, damit ich nicht traurig oder ängstlich sein muss - genau diese Reaktion hat mein Vater gestern gezeigt, ähnlich wie in meiner Kindheit bei den Misshandlungen - Verarbeitung anderer Sachen über Wut, das hat eben getriggert.
Das ist eine schöne Vorstellung, machst du dich auf den Weg?

also in meinem Fall waren die leichten Aggros angebracht. Abgrenzung. Konnte ich früher nie. Und ich finde auch dass das wichtig ist bei jeglicher Grenzüberschreitung. Klar bin ich auch traurig, aber in der Situation, die ich heute erlebte, passte emotional für mich echt nur ein großes STOPP!
Mir ist erst durch das Lesen und Schreiben hier so richtig bewusst geworden, dass alle in meiner Family sich wie verlassene Säuglinge verhalten und mir ständig vorwerfen, ich würde mich nicht genug um sie sorgen oder hätte es in der Vergangenheit nicht getan. Die sind wirklich immer schwer krank, psychisch und körperlich, und alle Welt verlässt sie Dass man andere durch ewiges Leiden in die ewige Helferrolle drängt, ist ihnen nicht klar. Hallo?! Was ich wieder für Vorwürfe hörte ist echt ungeheuerlich. Da hab ich eben meinen Schnabel aufgemacht und jegliche Unterstützung verweigert. Nun bin ich die Empathielose, kalt und egozentrisch. Ein Narz eben.

Aber Kontra, ist denn nicht auch bei dem, was Du beschreibst Aggression absolut angebracht? Trauer und Angst erlebt man natürlich auch, ohne Ende! Aber es ist doch klar, dass man diese Gefühle nicht mit dem Täter teilt. Sondern mit Ysa
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ja, ich mache jetzt wirklich einen Spaziergang und nehme Dich in Gedanken mit.

27.07.2017 21:43 • x 1 #840

A

x 4