6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

pferdediebin
@ysabell

Liebes Mausezahndi!

Ich weiß auch nicht, ich bin einfach total erschöpft. Es macht mich traurig, daß ich mich nicht ausruhen kann, wenn ich es brauche, sondern, daß es von einem Dienstplan abhängt. Jetzt grad wollt ich heulen, weil ich es nicht geschafft habe, mir den Bildschirm zurecht zuzoomen, es macht mich fertig, wenn ich nicht mal mit Brille was sehe. Hass!
Sobald ich mir daheim die Schuhe ausziehe und mich mal hinsetze, komm ich kaum mehr hoch, weil mir jeder Knochen weh tut. Ein Kollege hat es mal gemessen, mit einem Schrittzähler, wir laufen ca. 12-15 km am Tag.
In der Arbeit spüre ich nichts, ich muß nur in Bewegung bleiben.
Ich wollt nicht mal schreiben, aber ich denke so eine Bestandsaufnahme ist ned so schlecht. Ich hab mal nach irgendwelchen Kränkungen Ausschau gehalten, konnte keine finden. Es geht mir eigentlich gut, aber ich bin einfach elendstraurig. Ich kenne mich ja, nach 20 Jahren, schon ein bissl aus mit den Depressionen. Es fühlt sich an, als wäre ich den ganzen Tag mit Stöcken getrieben worden, alles ist irgendwie auf Anschlag, es darf jetzt nix mehr dazukommen. Kennst du das Gefühl, wenn du dich mit etwas lange kraftraubend abgeschuftest hast, unterzuckert, müde und nur noch blanke Drähte aus dir rausstehen? Du bist so erschöpft, daß du nur noch heulen möchtest.So ungefähr fühlt sich das an.
Es ist kein Weltschmerz, es gibt keinen Grund für die Traurigkeit, nur den, daß ich, um normal leben zu können, immer übers Limit gehen muß. Ich ordne das jetzt mal ins CFS ein. Ich hab schon das Gefühl, daß ich bei mir bleibe. Ich hab sogar bemerkt, daß ich mich nicht mehr hetzen lasse, sondern die anderen warten lasse. Und wer nicht warten kann, ist selbst schuld. Keine Kränkung. Ich bin wirklich ein bissl nervenstärker, seit ich mich beobachte, ob ich wieder in alte Muster falle.
Apropos nervenstark, ich hab grad den Benni zur Sau gemacht , er krallt sich immer so hinterfotzig in meine Oberschenkel, das macht mich rasend. Ich weiß, er ist arm, er will spielen, ich hab ihm trotzdem mit Mord gedroht.
Ich bin total bei mir
Vielleicht liegt es aber auch am absetzen selbst, das spürt man ja nicht gleich, deshalb fahre ich die Dosis wieder rauf, und schaue, was sich tut. Gerade hab ich gemerkt, ich hab meinen Uralt-Mp3 wieder irgendwo liegen gelassen, da sind die Kopfhörer dran, also kann ich jetzt nicht mal Musik hören
Ich muß einfach schlafen, die nächsten zwei Tage. Mich hat auch niemand lieb Einerseits wäre es jetzt im Moment schön, sich wo anzulehnen. Aber was täte ich morgen und übermorgen mit einem Kerl? Ich könnt ihn um Kopfhörer losschicken
Danke für deine Sorge um mich

27.07.2017 01:35 • x 1 #811

pferdediebin
@Ned
Will eine Massa.!

@whynot60
Ich sag nur Merkur im Skorpion, zwei Grade weiter sitzt schon Neptun, und alles mit der Sonne im elften Haus.
Ich sollt wohl als bösartige Kabarettistin auftreten und die Depression kreativ nutzen. Oder beim KGB anheuern, gibt's den noch? Da hätt ich dann wieder Probleme mit Autoritäten...
Weißt, die Vollblut-Narzissten sind meist die, die sich an große Projekte ohne Bedenken heranwagen, kein Wunder, da das Wort Konsequenzen ihnen so fremd ist. Sie haben den Vorteil, daß sie eigentlich nur die Kohle interessiert, und sich nicht gern mit Kleinigkeiten abgeben. So haben wir auch relativ viele Freiheiten.
Leider ist unserer ein Löwe mit Zwilling Aszendent, der hat selber die größte Freude an Klatsch und Tratsch, verbreitet seine paranoiden Vermutungen als Wahrheiten und stiftet damit Unfrieden. Einerseits durchschaue ich ihn total, aber er verwirrt mich trotzdem immer wieder, weil nix Bestand hat, was er sagt. Und weil ich nie weiß, wann sich seine Meinung gedreht hat. Ich hab halt den Vorteil, daß er auf meinen Bruder steht
Ich geh halt so grad wie möglich durch die Sache, als Mensch ist er sehr originell, so Marke Forever-Party mit 55, ich kann ihn eigentlich gut leiden, und er respektiert mich wohl auch manchmal. Ich schau halt, daß ich nix brauche von ihm, organisiere alles so selbständig wie möglich. Wenn ich etwas will, hänge ich ihm einen Zettel auf, dann kann er nicht behaupten, ich hätte es nicht gesagt. Und ich impfe gerade meine Kollegen mit dem Thema Persönlichkeitsstörung, damit die das Ganze nicht so ernst nehmen.
Und ich bin auch frech genug, ihm im Vorbeigehen eine auf den A. zu hauen, wenn er mir im Weg steht. Da ist er immer ganz zerrissen zwischen geschmeichelt sein und Autorität verlieren. Dann lach ich ihn aus.
Die Rache des kleinen Mannes?

27.07.2017 02:26 • x 1 #812

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

V
Guten Morgen, alle!
Ich habe eben einen kleinen Morgenspaziergang gemacht.
Und mir vorgestellt, dass ich bald das Largo auf der Piccoloflöte blase und in die Landschaft sende, dass die Töne in die Weite fliegen und irgendwo ankommen, und ich habe mich gefragt, ob das Spiel zu aufdringlich ist und die Blätter, die Lüfte, die Tiere sich erschrecken, wenn sie von den Tonschwingungen erfasst werden.
Sie müssen dadurch, denn ich werde es tun. Aber nicht allzu oft. Und vielleicht sende ich mit den Tönen auch meine Wünsche in die Landschaft. Es wird bestimmt jemanden geben, der sich darüber freut, über den Klang, der aus der Entfernung nur ganz leise zu vernehmen ist. Ich kann es gar nicht abwarten.
Und liebe Motte, ich habe es zugelassen, dass meine Katze dich verspeist. Ich habe dich nicht gerettet, weil du mich beim Lesen gestört hast. Dabei warst du so hübsch. Und ich habe gar nicht mehr gelesen, sondern ich bin aufgestanden und spazierengegangen. Verrückt. Viele sterben umsonst.
Ich gehe durch den Abschiedsschmerz. Es tut weh, aber es ist nicht so schlimm.
Ich muss hier schreiben, um mich abzulenken.

27.07.2017 04:51 • x 2 #813

pferdediebin
Des Rätsels Lösung: Ich hab mich wohl nur verkühlt, ich geh immer bei Sonnenschein in die Arbeit, und wenn ich heimgehe regnet es meist, und ich hasse Schirme. Ich mag es kühl und nass, wenn mir den ganzen Tag heiß war.
Ganz super. rotz, nies, halskratz.

@verliebtverliebt
Ich glaube, viele Menschen haben schon Instrumente gelernt, und sich nicht gefragt, ob ihr Dudelsack eventuell die Lüfte und Vögel erschreckt. Die Natur hält einiges aus! Auch den Verlust von ein paar Motten. Denen mache sogar ich mit hinterhältigen Klebefallen den Garaus, und den Rest holt sich der Benni.
Und auch wir halten einiges aus.
Verlust, Verlassen werden, nicht mehr geliebt werden §%!
Ich bin leider schon so oft durch diese Gasse gegangen, es wird niemals leichter. Und man weiß nie, wie man das stoppen soll, trotz aller Vernunft. Und nur die Zeit hilft.
Ich muß lächeln, weil ich heute gar nicht mehr verstehen kann, was mich damals geritten hat, ich möchte keinen, von denen ich einst dachte, ich könne ohne sie nicht leben, an meiner Seite haben. Es ist nicht umsonst gescheitert.
Und ich habe es immer überlebt, das und noch ganz andere Sachen Und das wirst du auch :knuddel

27.07.2017 07:30 • x 3 #814

J
Moin, meine lieben kleinen Lìiiiiblingsemphatistinnen!
Warum holt mich denn keiner ab?

Auf dem eingeschmuggelten Brief (den ich aufgegessen habe) stand doch: Bitte warten, Sie werden betreut!
Und nun?
Muss ich etwa erst Frau Föhn anrufen!? Die Frau ist gerade richtig in Form . . . konnte herzhaft lachen . . . vergangenene Nacht.

Ysabell Pferdeflüsterin, ich drücke Euch beiden Butzimausis ganz ganz doll.
Ich denke an Euch!

Liebe Grü$e aus dem Pott. . . .

27.07.2017 07:41 • x 1 #815

J
streiche:
Zitat von JungeRoemer:
Liiiiblingsemphatistinnen.

setze: Lieblingsempazisstinnen

Empathie:
Neigung und Befähigung, sich in andere Menschen einzuführen sowie die damit verbundene Fähigkeit, neue soziale Rollen zu übernehmen und fremde (Wert-)Vorstellungen in die eigenen zu integrieren [engl. empathisch Einfühlung(svermögen)]

27.07.2017 08:39 • x 1 #816

J
Zitat von verliebtverliebt:
Ich muss hier schreiben, um mich abzulenken.

Ich freue mich von Dir zu lesen, Gro$e.

Du und Eleriya erden mich.

27.07.2017 08:49 • x 2 #817

V
Zitat von Junge Roemer:
Ich freue mich von Dir zu lesen, Gro$e.

Ich war auch mal im Knast, Römi, hab da keine Berührungsängste. Oder hat dich wer schon abgeholt?

Zitat von pferdediebin:
Auch den Verlust von ein paar Motten. Denen mache sogar ich mit hinterhältigen Klebefallen den Garaus, und den Rest holt sich der Benni.

Ja, ja, irgendwo hört's auch auf. Ich habe auch nicht wirklich große Schuldgefühle, nur kleine.
Bin gerade ziemlich gut gelaunt. Und das ohne Grund. Nee, stimmt nicht. Ich habe gekocht, und kochen erdet mich. Habe alle Herdplatten gebraucht und alles vorhandene Gemüse verarbeitet. Jetzt können die Gäste kommen. Es kommen aber keine. Ist mir auch egal, ob und wer das alles isst. Hauptsache erstmal geerdet

Wer weiß, was da im Unterbewusstsein rumwütet, jedenfalls das Lied von sting ist mit dabei.

27.07.2017 09:01 • x 2 #818

J
Zitat von verliebtverliebt:
Oder hat dich wer schon abgeholt?

Nein, weit und breit kein Pseudofreund zu sehen. .
Ich glaube, ich geh' gleich wieder rein.

27.07.2017 09:13 • x 1 #819

V
Zitat von JungeRoemer:
Ich glaube, ich geh' gleich wieder rein.

Mach es nicht, nachher kommste nicht wieder raus.
Wer ist das neben dir? pferdediebin?

27.07.2017 09:27 • x 2 #820

J
Ich möchte es mir nicht verscherzen, liebe Frau Ostseegästezimmer.
Pferdenäpfchen, hier ist noch immer nix angekomen. . .

Muss jetzt einen Krankenbesuch machen. Vorher noch schnell Blümchen und Lesestoff kaufen.

Lese heute Abend/ Nacht bei Euch weiter . . .

27.07.2017 09:35 • x 1 #821

V
Huch.

27.07.2017 09:42 • #822

Y
Ihr seid alle herzallerliebst.
Für jeden einen

Gute Besserung Gypsy!

27.07.2017 09:57 • x 3 #823

pferdediebin
@JungeRoemer
Schnuffilein , ich kann dich ned holen, bin ein bissl lahm, beidseitig, aber ich muß heut eh zur Post, da kann ich gleich ein paar Aggressionen loswerden. Freu mich schon

@verliebtverliebt
Ich hab solchen Hungeeeeer , magst nicht ein bissl nach Wien kommen, und mich aufpäppeln? Ich koch echt nicht gern, nach 20 Jahren Zwangskochen geht einem da der Spaß verloren, vor allem, wenn es dem kleinen Gfrast nicht schmeckt. Aber ich lasse mich gern bekochen. Kannst auch deine Katze mitnehmen.
Oder schick mir wenigstens ein Care-Paket

27.07.2017 14:10 • x 1 #824

pferdediebin

27.07.2017 14:32 • #825

A

x 4