6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Y
@Ned und Whynot

wollt ihr mich in den Wahnsinn treiben?
Hier wird am laufenden Band wiederholt, dass Frauen bessere Aufreißmöglichkeiten haben. A.wackeln und der Mann ist zur Stelle. Mal abgesehen von Frauen, denen das weniger gelingt weil sie z.B. einfach nicht zu den Attraktivsten oder Jüngsten zählen, habe ich diese Tatsache doch nie geleugnet. Dennoch bringt es Neddilein doch rein gar nichts, immer wieder zu betonen, dass Frauen es beim Aufreißen leichter haben. Und sonderbarerweise gelingt es ja auch anderen Männern, die gewiss nicht alle wie ein Adonis aussehen oder Alphatypen sind, Frauen kennenzulernen oder Beziehungen zu führen. Zudem hat Ned einen guten Job, sieht gut aus, ist interssant, fantasievoll usw. Ich sehe keineswegs, dass er ein Mann ist, der schlechte Angrabchancen hat. Sein Problem ist doch ein ganz anderes, das ich auch nicht benennen kann. Vielleicht zu wenig Selbstbewusstsein. Vielleicht ist auch er ein kleiner Autist, vielleicht will er insgeheim gar keine Beziehung usw. Was weiß ich! Es wird ein Geheimnis dahinter geben. Doch dem kommt man gewiss nicht näher, wenn man unermüdlich betont, dass Frauen bessere Aufreißmöglichkeiten haben.
Dazu muss man einfach Erfahrungen machen, doch dafür hat Ned keine Zeit, denn er müsste ein Hobby vernachlässigen und das will er nicht Wenn das mal glaubwürdig ist...
Dieses gedankliche Verharren bei EINEM einzigen Miniaspekt der ganzen Mann-Frau-Dynamik ist doch der reinste Irrsinn und bringt kein Stück weiter.
Da könnte ja auch ein Arbeitsloser ewig auf seiner Arbeitslosigkeit herum pochen, wie sie ihn benachteiligt bei der Partnersuche, oder ein körperlich eingeschränkter Mensch, oder ein Ase,xueller oder oder oder...Man muss aus dem etwas machen, was man hat. Und bei Ned ließe sich viel aus dem machen, was er hat. Will oder kann er aber nicht.

Zitat:
Danke für die Aufmunterung übrigens bei dir siehts ebenfalls ziemlich hoffnungslos aus, Nerdin ohne Kleiderschrank nimmt auch nicht jeder.

Ned Ned...Das war ja jetzt besonders hellsichtig von Dir, nachdem ich Dir gestern gerade per PN meinen Beziehungssche.iß anvertraute
Nein, hoffnungslos empfinde ich es keineswegs, aber schwierig. Denn auch in meinem eben gibt es Dinge, die eine Partnerschaft erschweren. Dessen bin ich mir bewusst und schrieb davon auch schon mal im Jahrhundertthread, falls Du Dich erinnerst: auf den ersten Blick reize ich viele Männer, auf den 2. auch, heißt, sie mögen meine Charaktereigenschaften, doch lernen sie mich näher kennen, sieht es meistens schon ganz anders aus- meine ungewöhnliche Lebensart, gewisse Verrücktheiten und meine Family passt nicht. Ich habe schon mehrmals Lebensanweisungen von Männern erhalten. Mach xy, dann kommst Du als Gattin in Frage

Und zur Aufmunterung: nimmst Du die Dynamik zwischen uns wahr Ned?
Seit Monaten führst Du aus, weshalb Du beziehungstechnisch angeblich ein hoffnungsloser Fall bist. Ich schreibe gegenan, versuche Dir einen etwas anderen Blickwinkel zu eröffnen, bzw. Dir zu zeigen, dass Du Dich da gedanklich einseitig verbissen hast. Statt irgend etwas davon mal anzunehmen, schreibst Du dann wieder nur, warum alles unmöglich ist oder ich Unrecht habe.
Du pochst drauf recht zu haben. Gut, also gebe ich Dir recht: es ist aussichtslos für Dich
Nein, ein so junger Mensch wie Du kann nichts mehr dazu lernen, kann seine Perspektive nicht verändern, kann nichts neues erfahren, das seine Theorien vielleicht in Frage stellen würde. Er kann sich nur senem schrecklichen Los ergeben

In letzter Zeit denke ich, dass es heilsam für Dich sein könnte, Dir mal eine Weile alle Sicherheiten zu entreißen und Dich ohne Kohle durch die Welt reisen zu lassen.
Oder arbeite mal eine Zeitlang als Küchenhilfe in einem Restaurant und kappe derweil Deine Kontakte, oder arbeite in einem Bor.dell an der Bar oder helfe in einem Hospiz oder kümmere Dich um behinderte Menschen. Ich meine das ernst. Glaube, das würde Dir in vielerlei Hinsicht Dein Köpfchen waschen.

25.07.2017 09:25 • x 4 #796

A
Zitat von whynot60:
Adventkranz

setze: Atzwentzkrantz

Zitat von whynot60:
Denn mich kann dieser Liebeswahnsinn derart erwischen, daß ich mich tatsächlich selber nicht wiedererkenne. Ich werde dann fast selber zum Blumensträußchen .

. . . . und dann bist Du dschedes Mal unwiderstehlich

Zitat von whynot60:
Einem Mann würde das niemals gelingen, setzt er auf dieselbe Masche. Der müßte, um auch nur halb so erfolgreich zu sein, auf ganz andere Anreize setzen als auf s...elle.

Och, ich finde,. dass gelingt Dir hier und draußen ausgesprochen guttt, Du kleines gutttes Whynött'l.

Zitat von whynot60:
Auch habe und hatte ich ja nie den Drang, dauernd verliebt sein zu wollen. Bei mir war es praktisch immer so, daß ich sozusagen
. . . ja, ja . . . jetzt kommts wieder (dicke für Dich)
ICH VERLIEBE MICH PRAKTISCH UND THEORETISCH JEDEN TAG AUFS NEUE IN DICH, Wn49.

Ps: Man munkelt, ich könnte bei (weiterhin) guter Führung schon am 28.Juli 2017 entlassen werden. Wer holt mich ab? Whynot? Du, ich bin völlig ausgedüüürstet, praktisch am Verdüüürsten. Wat war jetzt schlimmer - Heimweh? oder Durst?

In Liebe
... Ihr wisst schon
Knastschwester JR

25.07.2017 09:53 • x 2 #797

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

Y
@verliebtverliebt

bitte nochmal in den Briefkasten schauen

25.07.2017 12:43 • #798

E
@Ned Hör mal auf Ysabell . Geschlechter haben unterschiedliche Probleme und innerhalb des Geschlechts hat man dann auch wieder individuelle Schwierigkeiten, die jeder nur für sich hat. Das Herumgereite darauf, wer es deiner persönlichen Meinung nach leichter hat, führt zu nichts. Ich werde nicht jeden Tag angesprochen. Ich mache einfach viel, was mich interessiert und was ich liebe und dabei begegne ich Menschen/Männern. Aufgrund meines Äußeren allein würde nie ein Mann auf mich aufmerksam, das liegt eher an meiner Ausstrahlung. Die habe ich mir hart erarbeitet. Das könntest du auch .
@whynot60 Manchmal glaube ich auch, dass ich keine Beziehung führen will und mich aufgrund gesellschaftlicher Konventionen dazu gedrängt gefühlt habe. Ich bin z.B. immer sehr schnell unglücklich, wenn ich einen Mann in mein Leben lasse, während ich so sehr glücklich und von vielen Dingen erfüllt bin.
Dabei habe ich Beziehungskompetenzen und bin sehr harmonisch. Habe viele Freunde und Freundinnen seit Ewigkeiten.
Meine Freundinnen meinten z.B., dass sie im Alltag eher unzufrieden seien und die Urlaube genießen würden, also die harte Arbeit verrichten, um reisen zu können. Bei mir ist das anders: Ich liebe meinen Alltag. Reise deshalb auch nicht so oft wie sie. Das hört man so ja nicht. Es hört sich immer so an, als würde sich alles nur um Männer drehen, dabei ist mein Leben viel voller. Vielleicht passt wirklich niemand herein.

25.07.2017 17:07 • x 3 #799

W
@ysabell

Ja, wenn es um Anstöße für Ned geht, dann bringt es natürlich gar nichts, auf diesem Aufreißfaktor herumzureiten.
Ich habe das ganz allgemein gesagt und nicht deshalb, um Ned aus der Patsche zu helfen .
Und doch muß ich noch einmal - ganz kurz und schmerzlos nur - nachhaken. Denn auch Frauen, die sogar absolut nicht zu den Attraktivsten und Jüngsten zählen, können recht leicht anlanden, wenn sie das wollen. Zumeist zwar nur des einen wegen, aber auch das können sich Männer ja abschminken. Außer, sie zahlen eben.
Allerdings gibt es ja auch den umgekehrten Fall. Bei uns in Österreich herrscht gerade eine ziemliche Aufregung, weil sich ältere Frauen, angeblich insbesondere Flüchtlingshelferinnen, gerne einmal junge Flüchtlinge ins Haus und ins Bettchen holen. Und einer hat sich angeblich beklagt darüber, daß er 4 x am Tag muß. Die Zustände werden immer verheerender und verworrener!
Wäre mir das einmal passiert, als ich noch jung war!
Aber auch das wird Ned natürlich nicht weiterbringen. Ich nehme an, er ist vielleicht wirklich zu ängstlich. Oder auch zu anspruchsvoll. Oder zu beschäftigt. Oder alles zusammen. In seinem Alter sollte man es vielleicht hin und wieder einfach wagen und geschlossener Augen ins warme Wasser springen. Was sollte schon passieren? Gleich wird der Hai nicht zur Stelle sein.

@Elerya

Ich glaube, Du brauchst einfach sehr viel Freiheit, und da ich das sehr gut nachempfinden kann, halte ich das auch für gut! Eine Beziehung kann durchaus Einschränkungen mit sich bringen, und wer damit nicht zurecht kommt und sich ohnehin allein glücklich und erfüllt fühlt, der wird natürlich auch entsprechend vorsichtig sein, um nicht gerade jenes Leben, das ihm zusagt, das in Übereinstimmung ist mit seinem Wohlbefinden, plötzlich einzubüßen.
Allerdings scheint bei Dir diese Gefahr ja nicht so groß zu sein, weil Du Dich, wenn es nicht paßt, ja auch bald wieder lösen kannst.
Auf gesellschaftliche Konventionen und die Beispiele von Freundinnen würde ich jedenfalls wirklich nichts geben. Denn wenn du Dich daran orientierst, bringt Dir das gar nichts, das wäre im Endeffekt ja nichts anderes als ein frustrierender und deprimierender Maskenball.
Wie Du sagst, bist Du doch glücklich mit Deinem Leben. Und merkst selbst, daß man zu einem erfüllten Leben durchaus keinen Mann braucht. (Was ich mir selber ja ohnehin überhaupt nicht vorstellen kann, also wozu ein Mann denn eigentlich gut sein sollte . Das muß ja ein Ärgernis sein wie ein wochenlanger Stromausfall .)
Also wo liegt denn eigentlich bei Dir das Problem? Es ist doch nicht so, daß man alleine keinesfalls glücklich sein darf!

@jungealteroemer

Ok, setze: Atwentzkrantz - oder meinetwegen auch Atwantzkräntzkrähtentz. Je höher im Norden und je tiefer im Knast, um so lockerer wird alles .

Jaja, danke für Deine von Härtzn kommenden Komplimente! Du mußt im Knast ja schon sehr schwere Entzugserscheinungen haben, wenn Du schon dermaßen hormonisiert bist, daß Du Dich jedenTag sowohl praktisch als auch theoretisch sogar in mich verliebst! (Wie darf man sich praktisch in dem Zusammenhang vorstellen . ? )

Wenn Du nicht so weit weg wärst, könnte ich Dich schon abholen vom Knast - oder Dich, was ja wesentlich abenteuerlicher wäre, auch einige Tage vor Deiner Entlassung aus demselben herausholen in einer medienreifen Kommandoaktion (vielleicht zusammen mit Ysabell, die wirft mir dann jeweils die entsicherten Handgranaten zu, damit ich nicht auch noch damit die Arbeit habe).
Allerdings fürchte ich, ich könnte Deinen gewaltigen Durst ebensowenig stillen wie Dein Heimweh.
Ich glaube nämlich, wir beide könnten sogar in einem engen Einmann-Schlauchboot über den Antlantik schippern, ohne daß irgend etwas Schockierendes passieren würde. Außer vielleicht ein Untergang - aber den kann man ja auch mit Humor nehmen!
Jedenfalls hoffe ich, Du kannst die Pferdchen weiterhin im Zaum halten, beibst bei der guten Führung und wirst dann tatsächlich vorzeitig entlassen! Wenn das kein Täuschungsmanöver der Anstaltsleitung ist, um Dir eine gute Führung schmackhaft zu machen, die Dir ja nicht eben leichtfallen wird .

26.07.2017 02:28 • x 3 #800

pferdediebin
Haben die alten Römer immer schon so kryptische Sachen hinterlassen? Das müssen Insider-Schmähs sein

By the way

@_Konstantin
Genau so ist es
Mir ist nur erlaubt mit Dingen zu protzen, die ich gut kann, sonst spring ich von einem Fettnäppchen ins Nächste.

@whynot60
Instinkte sind gut. Unsere Instinkte haben uns alle hier her gebracht

@Ned
Ich seh das ähnlich wie ysabell, mit dir stimmt irgend etwas nicht
Also, in meiner Welt sind es absolut nicht die Frauen, die die Macht haben, irgendwo bist du falsch abgebogen. Du gibst ihnen zuviel Macht. In meiner Welt entscheiden sich die Menschen für Menschen, und wie da das Machtgefälle steht und fällt, liegt an der individuellen Verrücktheit.
Wie ist eigentlich deine Mutter so?

@Elerya
Vergiss den Schmarrn mit den Sternzeichen, das ist nicht dein Hauptproblem.
Ich glaube, ich verstehe jetzt was du meinst, ich kenne das Gefühl, daß mich eine Beziehung überfordert nur zu gut. Als ehemalige Dreifachbesetzung als Mutter, Arbeitstier, Hausfrau, usw.
Es bringt einem den gut strukturierten Ablauf total durcheinander, man muß flexibel sein, Abstriche machen, und mir persönlich hat auch oft einfach die Kraft gefehlt. Und der Enthusiasmus. Yeah.
Butzimaus, du bist hochsensibel, und da kommt noch dazu, daß dich zuviele Impulse schlicht aus dem Tritt bringen. Jemanden treffen? Ok! Wo hinfahren? Auch Ok! Aber beides zusammen ist schon wieder eine Flut an Eindrücken, die erst mal verarbeitet werden müssen, dafür hast du die vielen Neuronen Du müßtest dich erst mal hinlegen, ankommen, aber nein, du mußt jetzt sofort Beziehung spielen, und da kommt dann das somatische durch. Eigentlich möchtest du dich zurückziehen, aber das würde den anderen verletzen. Dabei bist du wahrscheinlich die ganze Zeit nebelig im Kopf, und kennst dich nicht aus.
Ich denke, du bewegst dich gern in vertrauter Umgebung, in gewohnten Abläufen, weil alles andere immer ein bisschen zuviel ist. Und als Empathin spürst du wahrscheinlich gut, wer dir guttut, und wer nicht. Ich glaube, wenn du das mal verstehst, dann kommen dir deine Reaktionen nicht so seltsam vor, und deine Suche nach Sicherheit. Das ist einfach Angst vor Überforderung.
Die können uns die Narzissten und Soziopathen, und was da so kreucht und fleucht, gut nehmen, denn die sind sich sehr sicher, was sie von uns haben wollen Und überrollen uns einfach damit.
Ich hoffe, ich kann dir bald mehr erzählen, ich komm mit dem Lesen grad nicht gut weiter. die Arbeit fordert mich doch ziemlich.
Es geht mir einfach besser, wenn ich mehr Ruhe habe, aber davon kann ich leider schlecht leben. Ich hoffe inständig, daß ich besser lerne damit umzugehen.
Aber, das nur als guten Tipp, die anderen sind nicht der Masstab. Die Normalen tun sich in vieler Hinsicht leichter, aber dafür retten wir ihnen vielleicht mal das Leben

An all das andere verkopfte Luftzeichengetier, man erkennt die Wirklichkit der Dinge am besten, indem man sie nicht zerlegt, sondern auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner bringt

Mir ist heut eins meiner zwei Gedichte eingefallen, die ich in meinem Leben geschrieben habe, und ich mache mir die Mühe, das hier reinzutippen, ist aber elendslang Auch schon 20 jahre alt.

Existenz-Du bist das Spiel

Als ich wieder mal wirr war,
weil mein Leben so irr war,
ging ich zu einem weisen Mann,
weil ein Guru vielleicht helfen kann.
Denn Guru, das heißt vom Dunkel zum Licht
Und ich brauch eine neue Sicht,
damit die getönte Scheibe zerbricht,
die mich hindert durchzublicken.
und die Distanz zu überbrücken,
mit anderen zusammenzurücken.

Dieser weise Mann hat meine Lage abgewogen.
Fragte: Fühlst du dich um den Sinn betrogen?
Hast du schon mal erwogen,
anstatt alles zu verkomplizieren,
auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner zu reduzieren?
Um den Widerstand zu brechen,
den dein Verstand mir entgegenstellt,
werd ich in deiner Sprache sprechen:
In deiner virtuellen Welt,
bist du Super-Sonic, ein Konsolenheld.

Deine Wesenheit haut 1000 Soldaten ausgewählt,
in jede Zeit, an jeden Ort, wo ihr noch eine Erfahrung fehlt.
Du sollst lernen jedes Level zu bestehen.
Mußt Gold einsammeln und mit Feinden umgehen.
Jede Aufgabe hast du dir selber gestellt,
also kennst du auch das Ergebnis,
auch wenn es dir nicht gleich einfällt.
Du hast zwei Gehirne, eins im Kopf und eins im Bauch,
also denk nicht nur logisch,
sondern gebrauch das andere auch.

Um alles zu verstehen, mußt du alles kennen,
das Jagen oder um dein Leben zu rennen,
das Völlern oder an Hunger sterben.
Frau, Mann, Kind sein, gezeugt und empfangen werden.
In jeder erdenklichen Farbe erscheinen,
Gegensätze in dir selber vereinen.
1000 Tode sterben, altern, erkranken,
von Schlachtfeldern wanken.
Am Glauben zweifeln, nach Hoffnung streben,
Lieben vor allem, um dadurch größte Freuden zu erleben.

Skeptisch, wie ich nun einmal bin,
frag ich, Was? Das ist der Sinn?
Daß wir alle grinsend wie Buddha durch die Landschaft gehen,
weil wir alles kennen und alles verstehen?
Dann gibt's keinen Fortschritt, dann geht nichts mehr weiter.
Der Guru lacht, sagt: So schnell wirst du gescheiter?
Von einem liebevollen Plan sind wir nur ein kleiner Teil,
mit Milliarden Garnen stricken wir am selben Seil.
Wenn alle grinsend wie Buddha durch die Landschaft gehen,
sind wir bereit,
für die Vollkommenheit.

26.07.2017 03:18 • x 6 #801

Ema
Zitat von pferdediebin:

Instinkte sind gut. Unsere Instinkte haben uns alle hier her gebracht

Wie ist eigentlich deine Mutter so?

Wie kann man eigentlich am frühen Morgen schon so bös (?) sein?

Ok. Ich habe die beiden Zitate ein klein wenig zusammenhanglos aneinandergehängt. Aber trotzdem...

Und bös trifft es auch nicht ganz präzise. Aber ich für meinen Teil bin noch zu müde für präzise Adjektive...

( @whynot60 : kannst du mir mit einem passenderen Adjektiv aushelfen?)

Womit ich beim nächsten Thema wäre: Um welche Uhrzeit schreibt ihr hier eigentlich?

Oder hat Österreich doch ne ganz andere Zeitzone und mir war das mein Leben lang nicht bewusst? Ich dachte immer, ihr hängt relativ dicht an Deutschland dran.

26.07.2017 05:16 • x 5 #802

K
Zitat von pferdediebin:
Mir ist heut eins meiner zwei Gedichte eingefallen, die ich in meinem Leben geschrieben habe, und ich mache mir die Mühe, das hier reinzutippen, ist aber elendslang Auch schon 20 jahre alt.

Sehr schöne Gedanken - in Worte gefasst. Ich bin beeindruckt.

26.07.2017 05:38 • x 2 #803

V
Piccoloflöte ist für mich kein Thema.
Ich habe eine Piccoloflöte zum Geburtstag geschenkt bekommen, und ich schwöre, dass ich dahingehend keiner menschlichen Seele gegenüber eine Wunschäußerung gemacht habe, @ysabell
Zwei Tage zuvor hörte ich ein Stück mit Piccoloflöte und dachte mir beim Hören: Ich muss unbedingt Piccoloflöte spielen lernen, damit ich dieses Stück flöten kann. Und zack: Da liegt sie nun.
Wenn das in der Liebe doch auch so ginge

26.07.2017 10:28 • x 3 #804

pferdediebin
@Ema
Ich hab meine eigene Zeitzone
Ich kann auch am Nachmittag bös sein Jetzt ist z.b. mein Morgen...
Schatzile, ich komm um 1h von der Arbeit heim, und bin dann bis 4-5h aktiv, wenn ich Pech habe, länger. Ich bin, gleich nach Mrs. Fettnäppchen auch Mrs. Schlafstörung, Borreleien sei dank...

Vielleicht schmeiß ich iieber gleich eine Rundumentschuldigung in den Raum. Gestern hatte ich das erste Mal wieder so etwas wie eine depressive Verstimmung, ich glaub, ich muß meine Dosis wieder rauffahren. FU.CK, ich war schon auf 50%.
Jetzt hab ich noch einen Dienst, und kann mich dann wieder 2 Tage ausruhen, es kostet einfach viel Kraft, es sind unheimlich viele Eindrücke, mein Narzissten-Chef ist aus Hawaii zurück, und macht alle nervös, versteht nur, was er verstehen will.
Ich fühl mich ein bisschen verloren, weil mir die Kraft schon wieder ausgeht und ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll.

26.07.2017 12:40 • x 2 #805

Y
Zitat:
Vielleicht schmeiß ich iieber gleich eine Rundumentschuldigung in den Raum. Gestern hatte ich das erste Mal wieder so etwas wie eine depressive Verstimmung, ich glaub, ich muß meine Dosis wieder rauffahren. FU.CK, ich war schon auf 50%.
Jetzt hab ich noch einen Dienst, und kann mich dann wieder 2 Tage ausruhen, es kostet einfach viel Kraft, es sind unheimlich viele Eindrücke, mein Narzissten-Chef ist aus Hawaii zurück, und macht alle nervös, versteht nur, was er verstehen will.
Ich fühl mich ein bisschen verloren, weil mir die Kraft schon wieder ausgeht und ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll.

Liebe Gypsy,

wieso gleich die Dosis erhöhen? Damit Du wie eine kleine Maschine funktionierst?
Sind es wirklich Depressionen oder einfach verstimmt und energielos?
Vielleicht ein wichtiges Signal, das Du nicht gleich mit ner Tablette runter spülen solltest?
Eine Deprisode hatte ich nämlich auch gerade wieder ein paar Tage und ich hatte viiieele gute Gründe dafür: 1. näh zur Zeit doppelte Arbeit, 2. familiäre Belastung, 3. noch grossen Druck durch Projekt x, 4. niemand liebt mich wirklich
Sodann nahm ich mich mal für ein paar Stunden zur Seite und fragte mich, ob ich wirklich das Opfer dieser Umstände bin und mich emotional nicht irgendwie schützen könne, bzw. ob da nicht doch ein klitzeleiner Freiraum für mich ist oder etwa ein Denkfehler. Ja, ist

Melancholie, Trauer, all das ist ja gut erträglich. Aber was sind eigentlich Depressionen? Bei mir ist es so, als sei ich nicht mehr in mir Zuhause, emotional wie tot, ich gerate dann also wohl in den Maschinenmodus, komme nicht mehr ans Fühlen heran. Auch das Denken ist ungeschmeidig, wie mit einem Brett vor dem Kopf. Ich denke dann z.B. What?! Dieses Buch hat mich gestern noch in den Bann gezogen?! Gähn, mich geht nix mehr was an! Ohnmacht und Selbstentfremdung.

Auf meine vergangene Deprisode bezogen muss ich mir eingestehen, dass ich permanent über andere nachgedacht habe- über meine Familie, die mich mit ihrem Irrsin wieder forderte, über die Leute vom Job, über die ich mich ärgerte usw. Mich hab ich vergessen. Und genau das führte zur Deprisode.
Heute hat sich an meinen derzeitigen Lebensfakten rein gar nichts geändert, aber ich werde gleich ein paar schöne Dinge seelenruhig für mich tun und es fühlt sich so an, als seien all die anderen und die Sorgen aus mir ausgezogen und ich gehöre wieder mir selbst. Niemand darf mit seinem Nervkram mein kleines inneres Reich vereinnahmen- Ohmacht.
Vielleicht ist es bei Dir auch so?

Ich kann nur von mir sprechen: ich habe festgestellt, dass ich mir alles, was um mich herum geschieht, extrem stark reinziehe. Bleibe nicht bei mir. Neulich gab`s einen Notfall in meinem Umfeld. Ich wollte helfen und merkte, dass ich noch 2 Tage später selbst im Notfallmodus war. Innerlich unter Strom, alle Muskeln extrem angespannt. Das war mir vorher gar nicht aufgefallen. Und das ist eben der Fehler in meinem System. Ich muss bei mir bleiben. Oft gelingt es mir schon.

Ich hab`s mir ganz ohne Worte bei meinem Exfreund abgeguckt. Der ist ein sehr warmherziger hilfsbereiter Mensch, aaaber er bleibt stets komplett bei sich. Wenn bsw. seine Mutter ins Krankenhaus kam, nahm er sich zwar sofort einen Tag von der Arbeit frei, besuchte sie, umtüddelte sie sehr süß, danach aber hat er sich wieder seinen Sachen hingegeben.
Ich selbst hätte die Sorge um meine Mutter meinen ganzen Tag beherrschen lassen, wenn auch nur durch erhöhten Blutdruck. Damit hilft man aber niemandem.
Das ist jetzt ein Extrembeispiel- Sorge um die Liebsten. Aber das gilt ja auch für den banalen Alltag- z.B. ein fordernder nerviger Chef, wie Deiner. Kannst Du da bei Dir bleiben?
Klar, Du musst irgendwie auf ihn reagieren, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einen himmelweiten Unterschied macht, ob ich mich energetisch voll reinziehen lasse und womöglich nebenbei im Kopf noch eine Charakteranalyse vollziehe, oder ob ich im Kontakt immer wieder auf mich selbst achte, mag das auch bedeuten, das mein Gegenüber mal für eine Minute auf eine Antwort warten muss, weil ich mir die Zeit nehme ganz in Ruhe nachzudenken, statt mich von seiner Hetze anstecken zu lassen.
Sag mal liebe Pferdediebin, wie es bei Dir ist. Und how are you now?

26.07.2017 19:14 • x 4 #806

Y
Zitat:
Ich habe eine Piccoloflöte zum Geburtstag geschenkt bekommen, und ich schwöre, dass ich dahingehend keiner menschlichen Seele gegenüber eine Wunschäußerung gemacht habe, @ysabell
Zwei Tage zuvor hörte ich ein Stück mit Piccoloflöte und dachte mir beim Hören: Ich muss unbedingt Piccoloflöte spielen lernen, damit ich dieses Stück flöten kann. Und zack: Da liegt sie nun.
Wenn das in der Liebe doch auch so ginge

es geht in der Liebe auch so Natürlich nicht die Hollywoodversion: ich wünsche mir...Und flup! ist der Prinz da.
Aber unser Unbewusstes steuert schon gewaltig...Unser Kopf denkt: ich will Liiiieeebe und bin voll bereit dazu. Jepp! Das Unterbewusste denkt z.B. nö! Du bist in Bereich xyz absolut ungenügend! Okay, trotzdem kommt der Prinz. Erst ist alles ganz wundervoll. Doch zunehmend beginnt er zu äußern, dass die Prinzessin irgendwie ungenügend ist usw.
Ist jetzt nur ein Beispiel und natürlich ist es noch viel komplexer, ist mir aber eingefallen weil ich denke, dass es mein persönliches Muster ist.
Die inneren Glaubenssätze sind halt stärker als die Wünsche...

26.07.2017 19:34 • x 6 #807

Ned
Hi ihr.

Zitat von pferdediebin:
Gestern hatte ich das erste Mal wieder so etwas wie eine depressive Verstimmung, ich glaub, ich muß meine Dosis wieder rauffahren. FU.CK, ich war schon auf 50%.

Wenn sowas kommt musst du einfach an meine Massa. denken

Zitat von pferdediebin:
@Ned
Jawoll, hätt ich getan! Ich stell mich ja auch manchmal vor die Oper mit dem Schild: Free Hug

Kann ich mir gut vorstellen Römi und du, ihr habt sicher euer Bestes gegeben

Zitat von ysabell:
4. niemand liebt mich wirklich :traurig :--D

Ich liebe dich doch!

Zitat von ysabell:
wollt ihr mich in den Wahnsinn treiben?

Haben wir das noch immer nicht geschafft?

Zitat von ysabell:
Danke für die Aufmunterung :kuss übrigens bei dir siehts ebenfalls ziemlich hoffnungslos aus, Nerdin ohne Kleiderschrank nimmt auch nicht jeder. :--P
Ned Ned. Das war ja jetzt besonders hellsichtig von Dir, nachdem ich Dir gestern gerade per PN meinen Beziehungssche.iß anvertraute :wink

Ysalein ich habs genauso ironisch wie hoffentlich du auch gemeint.

Zitat von ysabell:
Dennoch bringt es Neddilein doch rein gar nichts, immer wieder zu betonen, dass Frauen es beim Aufreißen leichter haben.

Ich hab das wie whynot nicht auf mich bezogen sondern allgemein gemeint.

Zitat von ysabell:
Doch dem kommt man gewiss nicht näher, wenn man unermüdlich betont, dass Frauen bessere Aufreißmöglichkeiten haben.

Das hat nichts mit mir zu tun es ist eine allgemeine Diskussion die dir schon zum Hals raus hängt ich weiß

Zitat von ysabell:
Vielleicht zu wenig Selbstbewusstsein. Vielleicht ist auch er ein kleiner Autist, vielleicht will er insgeheim gar keine Beziehung usw. Was weiß ich!

Ersten beiden stimmen. Wenn ich keine Beziehung wollen würde hätte ich mich von meiner Ex getrennt und nicht sie sich von mir. . .

Zitat von Elerya:
Bevor ich ihm gesagt habe, er solle mich jetzt in Ruhe lassen, hat der Wassermann mir beispielsweise ständig Guten Morgen, Guten Abend, Viel Spaß euch oder Grüß deine Freundinnen geschrieben. Das ist mir zuviel! Warum sollte ich meine Freundinnen von irgendnem Kerl grüßen?!? Ich hasse auch WhatsApp.

Ja das zb mach ich nicht. Ich schreibe ja zurzeit mit zwei Frauen und ich schreib nichts dergleichen Gute Nacht, Guten Morgen oder so. . . Außer ich schreibe gerade mit ihr wenn ich im Bett liege und wirklich schlafen gehe nach dem Chat. Ansonsten ist es meist so dass ich was schreibe dann kommt ein paar Minuten später schon eine Antwort auf die antworte ich dann aber einen Tag nicht ^^ weil ich eben nicht dauernd schreiben will ^^. Nächsten Tag schreibe ich wieder und paar Minuten drauf kommt die Antwort das mach ich so lange bis sie sich anpasst. Und das mögen sie auch dann schreibt man halt auch mal zwei Tage nicht aber so bleibt es spannend und nicht nervig. Sie hat mir übrigens ihre Nummer aufgedrückt, weil ich wieder mal nicht danach fragte ^^ ich kann das einfach nicht

Auf den Rest antworte ich morgen oder so muss ins Bettchen :--)
Gute Nacht (-__- ) zzZZ

26.07.2017 23:16 • x 3 #808

Y
Zitat:
das mach ich so lange bis sie sich anpasst

27.07.2017 00:32 • x 3 #809

W
@Ema

Ich würde in dem Fall statt böse vielleicht sarkastisch, hämisch, spöttisch, boshaft, anpissend, bissig, zynisch, schnippisch, giftig, gelbgrün, hyperaktiv, verhaltensoriginell, assoziationsgeplagt oder vielleicht gleich pseudonarzisstisch verwenden . Je nachdem, was ich damit hintergründig ausdrücken wollte.

Tja, ich habe, wie die Pferdeliebhaberin, auch meine eigene verinnerlichte Zeitzone. Biorhythmisch bin ich sozusagen in Chicago angesiedelt.

@pferdediebin

Kann es tatsächlich sein, daß ein Narzissten-Chef Angestellte und Mitarbeiter hat?
Dem sollte man aber ganz entschieden entgegentreten! Der soll seinen Kram doch alleine erledigen, und seine Untergebenen ersparen sich allesamt jede Pille.

@ysabell

Was Du geschrieben hast wegen des Unbewußten und der inneren Glaubenssätze (und ich möchte noch anfügen: Erwartungshaltungen), kann man nur dick unterstreichen.
Darin liegt ein ganz wesentliches Geheimnis des Lebens.

@Ned

Ist Dein letzter Absatz Dein Ernst oder die Persiflierung eines Aufreißtricks, der nur schiefgehen kann?
Ich hoffe, letzteres.
Für Dich mag es ja spannend sein, aber wenn die beiden Frauen, mit denen Du schreibst, hier über längere Zeit (mehr als drei Tage) mitspielen würden, müßte man sie entweder für gleichgültig oder verhaltensgestört halten.

27.07.2017 00:48 • x 3 #810

A

x 4