ysabell
- 88676
ysabell
Zitat:Wenn du das so schreibst, ergibt sich das total aus deinem vorherigen Post - ich las eben heraus, was bei mir gerade auch aktuelles Thema ist. Die kürzliche Trennung und die Gründe dafür lehnen sich ja sehr an die Problematik an, deswegen wohl auch meine Gewichtung des Ganzen.
Zitat:Ich schon, das liegt daran, dass ich mir immer noch vergebens die Anerkennung von anderer Stelle - und vor allem von mir selbst - wünsche. Wenn diese da ist, wirklich und ehrlich, sollte sich das auch etwas lösen/verlaufen, das hoffe ich zumindest. Ich nehme es halt immer noch als Erklärung, halte es manchmal wie ein Schild noch hoch - wie eine Ausrede für mein teilweise mieses Benehmen, und das kann es halt auch nicht sein. Verantwortung übernehmen ist hier das Stichwort, was mir immer mehr gelingt.
Zitat:So.. ich muss wieder zurück an meinen Lernstoff, damit du mich nicht in deinem Schrank beherbergen musst
Zitat:@Ned Frauen haben es nicht einfacher. Sie haben andere Probleme.
So jetzt muss ich Eleryalein antworten :--)
Zitat:Gerade übernimmst du bei der Ärztetochter z. B. die Frauenrolle.
Sie hat dich gefragt, ob ihr den Film gemeinsam guckt, weil ihre Freundin keine Zeit hat oder so. = Damit hat dir diese Frau gesagt, dass sie dich toll findet und ein Date möchte.
Du hast ihr mit deiner Aussage, dass du den Film irgendwann gucken wirst, eine Abfuhr erteilt.
Du bist immer noch Single. Was ist daran jetzt einfacher?
Zitat:Es ist unglaublich anstrengend, immer von allen Seiten oder zumindest einer umworben zu werden. Ich möchte auch niemanden verletzen
Zitat:und daher tut es mir z. B. auch selbst weh, wenn ein Mann mir schreibt Denke an dich. , Vermisse dich. und ich das nicht teile.
Zitat:Man kann nicht abschalten, weil viele präsent sind und sich bemühen, die man aber nicht will. Und wenn man sich irgendwann öffnet, ist man immer in der Gefahr, sobald S.uell was gelaufen ist, geghostet, sitzen gelassen zu werden oder so. Viele Männer sehen die Jagd als Spiel. Einfacher? Nein.
Zitat:Es ist auch schwer, den Männern zu widerstehen, wenn man doch eigentlich an das Ideal von Partnerschaften glaubt, aber eben nicht der dabei ist, mit dem es funktionieren wird. Früher bin ich immer in der Versuchung gewesen, einfach Abstriche zu machen, um jemanden zu haben. Das ist auch anstrengend und mache ich heute nicht mehr.
Zitat:Ich wäre ein toller Mann geworden, wirklich. Ich hätte mir eine gesucht, die ich wirklich will und dann hätte ich probiert, sie zu erobern. Ich kann gut Grenzen setzen, Ansagen machen und ich bin kein A.. Ich vereine viele männliche Verhaltensweisen, kann auch dadurch bedingt sein, dass ich in meinem Leben immer mehr mit Männern befreundet war als mit Frauen und berufsmäßig viel Verantwortung trage und in Führungspositionen bin. Ich bin die geborene Retterin . In der Simulation von Krisensituationen sagen Kolleginnen hinterher immer: Wenn mir etwas passiert, dann möchte ich, dass du mich rettest. Du bist so souverän, ruhig, kompetent. Man hat keine Angst mehr, wenn du da bist.
Zitat:Und genau aus diesem Grund spreche ich den männlichen Helden, den ich suche, wohl auch nicht an. Man hat das ja bei meinem Oberarmtypen wieder gesehen. Der hatte Interesse, ich hatte beruflich gerade viel zu tun und jetzt hat er ein kleines Mädchen, das in seinem Leben nicht klar kommt. Da habe ich mich auch gefragt: Was wollte er denn von mir, wenn er auf so einen Frauentyp steht? Sie kommt neu in eine Stadt, ist einsam, sucht sich innerhalb von ein paar Wochen einen Mann und bekommt praktischerweise ohne eigenes Engagement einen ganzen Freundes- und Bekanntenkreis sowie seine Wohnung gratis dazu. Ich komme neu in eine Stadt und baue mir in jahrelanger Arbeit alles alleine auf.
Zitat:Ich bin wirklich sehr neidisch auf diese Frauen, aber ich kann einfach nicht so sein. Manchmal wäre ich gerne wie sie, aber es geht nicht. Ich kann einfach niemand anderen das für mich machen lassen, was ich als meine Aufgabe ansehe. Ich kann mich nicht klein machen, weil ich weiß, ich schaffe das. Ich will unabhängig, selbstständig sein. Das ist das Grundproblem. Das wollen Männer nicht.
Was dann die von mir wollen, die mich aktuell umwerben (leider), weiß ich auch nicht.
Zitat:Und trotz dieser Gedanken geht es mir gerade besser als in einer Beziehung und besser als zu der Zeit, in der ich noch viel gedatet habe. Ich glaube schon, dass irgendwann einer kommt, der das mag, was ich an Charaktereigenschaften mitbringe und gleichzeitig so auf Augenhöhe daher kommt, dass er mich auch interessiert und mir das geben kann, was ich brauche. Aber sowas kann eben dauern. Und eine Garantie darauf gibt es nicht.
Zitat:@Ned
Ja, wenn Du nur bei einer Stadtführung wegen übermäßiger Geschwätzigkeit in die Schandgeige gesteckt worden bist, bringt das s. ell natürlich nicht viel.
Außer, Dir wäre damals zufällig die @pferdediebin begegnet - die hätte Dich zumindest gleich abgebusselt! :kuss
Zitat:Also ich bin ja noch knausriger als Du, und wenn ich einer Frau in Deutschland eine Sms geschrieben habe, bin ich immer 200km weit über die Grenze gefahren - dann kommt die Sms deutlich günstiger! :daumen
Zitat:Ja, bei Dir wird es höchstwahrscheinlich ja gerade umgekehrt sein als bei mir! Du blühst sicher mit zunehmendem Alter immer mehr auf und bekommst dann ein immer besseres Näschen und Händchen für eine Frau.
Das sollte Dir doch Mut genug machen!
Zitat:Das ist ja auch umgekehrt bei uns beiden: Ich komme an die Frauen erst gar nicht heran, von irgendeinem Weiter, das ich mittlerweile aber sicher auch schon vergessen und verlernt habe, kann gar keine Rede sein.
ysabell
Zitat:Warum denkst du, dass ich oft in die Frauenrolle falle. Weil sie um ein Vielfaches leichter ist. Man muss nichts machen nur abwarten und antworten, entscheiden ob man will oder nicht. Warum ich trotzdem Single bin ist einfach zu erklären. Mein Gegenüber ist eben kein Mann, sondern eine Frau. Sie wartet auf meine Leistung.
Elerya
whynot60
Zitat:Die gute Beziehung kommt aber genau wie beim Mann durch einen interessanten Charakter zustande.
Zitat:Was willst Du eigentlich in der Liebe? Dich zurück lehnen und schwach sein? Ich meine die Frage ernst, nicht als Provokation.
Zitat:Oder nicht einfach zu wissen, wer man ist, was man will, sich dafür einzusetzen, in allen möglichen Lebensbereichen zu wachsen, was oftmals auch zwischenmenschliche Beziehungen betrifft. Das alles macht doch selbstbewusst.
Zitat:Willst Du das alles nicht? Willst Du untätig im Körbchen liegen? Ich verstehe es wirklich nicht.
Du empfindest Deinen Part als Leistung erbringen müssen. Ist es so eine Qual, Dir was schönes für eine Frau einfallen zu lassen? Eigentlich sollte es Spaß machen, Vorschläge, Eroberungen, irgend welche Aktionen sollten wie von selbst geschehen. Ich habe keine Ahnung, weshalb Du es als Leistungsdruck empfindest.
Zitat:In der Mann-Frau-Interaktion ist die Frau doch genauso aktiv, mag der Mann am Anfang vielleicht auch mal mehr der Eroberer sein.
Die Frau ist doch nicht die passive Prizessin, die auf dem Diwan liegt und nur den Daumen nach oben oder unten zeigt. Was hast Du bloß für Bilder im Kopf.
Zitat von ysabell:
Die Frau ist doch nicht die passive Prizessin, die auf dem Diwan liegt und nur den Daumen nach oben oder unten zeigt.
Zitat von Ema:Die Frau ist doch nicht die passive Prizessin, die auf dem Diwan liegt und nur den Daumen nach oben oder unten zeigt.
Nicht!?
Und das sagt man mir erst jetzt?
Mist! Dann konnte das ja nix werden.
Zitat von Elerya:Ich habe echt einfach so viele Ängste, Gedanken, Probleme in mir, die die Partnerfindung betreffen, dass ich den Wassermann einfach auch nicht treffen kann. Habe es ihm mitgeteilt. Danke für eure Beiträge. Ich will ja warten, bis ich mich mal richtig verliebe.
Zitat von Elerya:Der Urlaub ist bisher gut, aber in das Land werde ich trotzdem erstmal nicht mehr fahren. Es zieht mich eher nach Norden oder in den Osten oder eben ganz weit weg. Versuche gerade meine innere Stimme in mir zu hören und zu fühlen. Immer wenn ich jemanden kennen lerne, bekomme ich Angst, will weg. Je besser er zu mir zu passen scheint, je mehr er sich interessiert, desto weiter weg will ich. Und ich höre da nun einfach auf mein Gefühl.
ysabell
Zitat:Versuche gerade meine innere Stimme in mir zu hören und zu fühlen. Immer wenn ich jemanden kennen lerne, bekomme ich Angst, will weg. Je besser er zu mir zu passen scheint, je mehr er sich interessiert, desto weiter weg will ich. Und ich höre da nun einfach auf mein Gefühl.
Zitat:Ich will ja warten, bis ich mich mal richtig verliebe...
Zitat:@Ned
Ja, Du hast mit allem recht. Uneingeschränkt recht. Es ist völlig aussichtlos für Dich. Kann man nichts machen
whynot60
_Konstantin
Zitat von pferdediebin:Qoud licet Jovi, non licet bovi
Elerya