ysabell
- 88676
ysabell
Zitat:@Ema Ich wünschte, es ginge mir genauso. Mich hat es noch nicht einmal so richtig doll umgehauen. So ein bisschen Sympathie, Anziehung, s. Interesse und dann hat es sich entwickelt . vielleicht erwischt es mich ja auch einmal. Irgendwann.
Zitat von ysabell:Und nach diesem Erlebnis, dachte ich an Dich @Ned
Bist Du eigentlich manchmal aggressiv, unkorrekt? Kannst Du Deine Aggressionen spüren? Oder mal eine wilde Regung? Hast Du manchmal Fantasien, in denen Du nicht gaaanz so korrekt bist? Oder immer brav, anständig und lieb- weil Du Dich stets fragst, was die anderen von Dir denken könnten?
Kannst Du Dich auch mal etwas resoluter von Dir nahestehenden Personen abgrenzen und auf Harmonie pfeifen?
Zitat von Kontra:Ich habe immer noch oft das Gefühl, dass ich nicht ich selbst sein darf, weil mein wahres Ich so abstoßend für andere wäre, dass niemand es je ertragen könnte. Ganz schön fatalistisch. :mrgreen
Zitat von verliebtverliebt:weil ich eine schwangere und lächelnd lesende Frau gesehen habe, die ganz liebevoll mit der Hand über ihren runden Bauch streichelte. Und da kam plötzlich eine große Melancholie und Trauer über mich, eine Sehnsucht, das auch zu haben: einen Mann, den ich so sehr liebe und der mich so liebt, dass er mir und ich ihm ein Kind schenken wollte. Ich romantisiere sehr, bin wohl auch ein wenig naiv.
ysabell
Zitat:Da ich auch nix dagegen tun kann, stürze ich mich immer wieder rein, und hinter mir die Sintflut. Und wie sich das äußert? Ich glaube nicht, daß ich mich großartig von anderen Menschen unterscheide, aber meine HSP macht es vielleicht intensiver. Ist ja nur ein Teil von mir romantisch Die anderen sind sehr gelangweilt von dem Mist.
Zitat:Ich treffe natürlich dauernd auf mein Objekt
Zitat:kann an nix anderes mehr denken
Zitat:, und mach mir halb in die Hosen, weil a.) es wird nix, oder b.) es wird was, und beides bedeutet für mich Höllenqualen, bis ich endlich die möglichst mit Blut unterschriebene Sicherheitsgarantie, vielleicht noch ein nettes Siegel drauf, in den erwartungsvoll feuchten Händen halte.
Zitat:Ich bin natürlich extrem cool dabei , die geistigen Aussetzer können mich verraten, oder der treudoofe Blick mit dem typisch leeren Lächeln, aber ich mache NIEMALS den ersten Schritt, ich halte mir alle Fluchtmöglichkeiten frei und Hintertürchen offen.
Davor hab ich echt Angst! Unerwiderte Verliebtheit ist so ziemlich das gleiche wie Verlassen werden, eine totale Zurückweisung incl. totaler Zerstörung meinerseits. Kränkung zum Quadrat.
Zitat:Ausgelebte Verliebtheit ist so ziemlich das einzige, was es hier wirklich lebenswert macht. Aber, wenn ich jetzt genau hinschaue, ich steh trotzdem heimlich auf der Bremse, ich traue dem nicht, und ich weiß auch, warum
Zitat:Im chinesischen bin ich ein Affe und an einem Dienstag geboren.
Zitat:Und Fantasien auch die nicht so schön sind
Zitat:Und was ist daran schlimm verliebt zu sein? Die Verliebtheitsphase haben Männer genauso.
Zitat:Und genau DAS hasse ich wie die Pst wenn ich verliebt bin! Uahhhh! Diese Liebesverblödung! Das ist u.A. ein Grund @ned, weshalb ich lieber ein Mann wäre.
ysabell
whynot60
Elerya
_Konstantin
Zitat von pferdediebin:semper et ubique
ysabell
Zitat:So etwas hormonisiert mich einfach überhaupt nicht.
Zitat:Also entweder Du täuscht Dich grundsätzlich oder ich wäre in diesem Punkt ausnahmsweise die Ausnahme eines Mannes.
Zitat:Ich bin nämlich im Zustand der Verliebtheit durchaus nicht im Libido- oder Logosmodus. Sondern ich knalle mindestens so vollkommen durch wie Du. Auch ich kann dann an gar nichts anderes mehr denken, ich bin sogar beruflich dann völlig gelähmt, weil mir jede in diesem Sinne brauchbare Kreativität ganz verloren geht. Es ist tatsächlich nichts anderes als eine himmelsdavongetragene Totalverblödung, anders kann man es nicht nennen.
Zitat:Gerade beim letzten Mal, also wegen der Ex, deretwegen ich hier angelandet bin, habe ich einen richtiggehenden Webervogelvogel bekommen und habe über Monate, ehe wir uns überhaupt gesehen hatten, wie verrückt Nest gebaut. Das war echt der reinste Irrsinn! Mich wundert, daß vom ursprünglichen Haus überhaupt noch etwas übriggeblieben ist.
Zitat:Noch dazu war das in der kälteren Jahreszeit, Februar, März, April, und ich habe draußen in der Kälte gefräst und geschraubt und geschnitten usw. wie ein festgefrorener Eisnarr. Ich kann das selber gar nicht fassen, wenn ich daran zurückdenke.
Zitat:Wäre ich da nur von der Libido oder vom Logos beherrscht gewesen, hätte ich mich lediglich kurzfristig um die Bettstatt gekümmert, also meinetwegen das Bett frisch überzogen und zwei Kerzen auf den Nachttisch gestellt und zuletzt noch eine Flasche Champagner und zwei Gläser. Aber so war das eben gar nicht, sondern ich bin von einem umfassenden Nestbauwahn befallen worden.
In diesem Sinne habe ich mich auch gewaltig zum Affen gemacht, Schwesterchen im Geiste!
Bei Aszendent, den Du ja nicht weißt aus Zeitgründen, würde ich bei Dir übrigens auf Widder tippen - ein kleiner großer Hansdampf in allen Gassen, der vor Tatendrang weder so richtig zum Schlafen noch zum Essen kommt, wie ich vermute .
Zitat:Ich darf heute eine Speisesaal-Eisenbahn durchschauen und reparieren.
ysabell
Zitat:Das kann ein normaler Mensch nicht. Ich habe es in meiner letzten Beziehung versucht, und ich hatte jemanden an meiner Seite, der wirklich verstehen wollte. Er hat mich gehört, um es mal melodramatisch zu sagen: erhört, aber wirklich verstanden hat er mich nicht. Konnte er ja auch nicht. Das war einerseits eine Tragödie, denn wir versuchten es wirklich miteinander, andererseits für mich auch ein Segen: Ich konnte mich nicht drauf ausruhen, auf dem schönen Satz Ich hab's aber als Kind so schwer gehabt!, sondern ich musste in die Tiefen gehen, nach den richtigen Worten suchen, um das Leid zu transportieren, und habe dadurch schon wieder und weitere Selbstreflexion betrieben. Das war enorm wichtig, denn es war auch eine Möglichkeit, mich selber zu betrachten: zu versuchen, seine Sichtweise anzunehmen und es sozusagen für ihn passend zu erklären. Distanzierungsmittel - was bei einer Traumatisierung nie schlecht ist.
Zitat:Ich habe heute Nacht übrigens wieder vom Forum geträumt, bzw. vom Chat. @PhönixFlamme war wie immer dabei, aber es ergab sich etwas Merkwürdiges: mein ehemals bester Freund aus meiner Abitur-Zeit war auch im Chat, was ich erkannte, weil er ein Foto von sich postete - mir raste das Herz, denn er hatte mich einfach über Silvester verlassen, hat alle Kanäle blockiert und mir nie wieder geantwortet (bis heute nicht), also das, was man heute wohl Ghosting nennt - und ich fühlte mich hin und hergerissen zwischen dem Wunsch, mich als ich zu outen und gleichzeitig aber auch, wieder in Kontakt zu sein, und mich ggf. dafür als jemand anderes auszugeben. Ich tendierte zu ersterem, aber bevor ich etwas tun konnte, wachte ich auf.
Eine Analogie vielleicht, wie ich Beziehungen verstehe? - Mich outen oder mich verbiegen müssen, um den Gegenüber halten zu können? Das war in der Beziehung zu ihm jedenfalls definitiv so, ebenso wie zu vielen anderen Menschen. Ich habe immer noch oft das Gefühl, dass ich nicht ich selbst sein darf, weil mein wahres Ich so abstoßend für andere wäre, dass niemand es je ertragen könnte. Ganz schön fatalistisch.
Zitat:Ich denke, verstanden werden von Leidensgenossinnen kann heilsam sein, ich spüre es ja hier auch, und dies ist nur eine virtuelle Plattform. Aber es kann auch passieren, dass man dann stagniert, weil die Weiterentwicklung bedeuten würde, die Sicherheit einer Gruppe und die Zugehlrigkeit wieder zu verlieren - beides Dinge, die schwer Verletzte um jeden Preis vermeiden wollen. Dies könnte meiner Meinung nach wiederum zu einem Problem werden, indem man sich selber eingrenzt, wo man Potential hätte, um über sich hinaus zu wachsen.
Zitat:Es ist besser, für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden
G B Shaw
Zitat von ysabell:Ja, ich verstehe das alles, aber ich meinte gar nicht so sehr das Verstanden werden wollen im Gespräch, ob nun mit dem Liebsten oder in einer Selbsthilfegruppetalkrunde.
Zitat von ysabell:Ich persönlich habe heute keinerlei Bedürfnis mehr, mit dem Mann, den ich liebe, über meine Kindheit zu sprechen und da verstanden zu werden.
Zitat von ysabell:Und wieso drauf ausruhen es als Kind schwer gehabt zu haben? ? ?
Geht es denn um irgend eine Rechtfertigung? Wofür eigentlich?
Zitat von ysabell:das zungenlose Mädchen
Zitat von ysabell:Aber wenn es so weit geht, dass Du glaubst abstoßend zu sein, wenn Du Dein wahres Ich zeigst, dann knn ich Dir nur raten, es mal zu machen, Dich wirklich zu zeigen, trotz aller Angst.