Ema
- 10137
- 29656
Zitat von ysabell:Ema und Whynot, freue mich heute Nacht auf eure Berichterstattung!
sonne-5273
Zitat von pferdediebin:...Allgemein gesagt, ich liebe meine Aggressionen, sie verkürzten mir mein sonst so bewährtes ängstlich vermeidendes Verhalten. Und meine Selbstzerfleischungen. Ich weiß, wenn ich mal aggressiv werde, habe ich recht. Hat das Gefühl RECHT. Darauf verlasse ich mich fast blind, weil ich eh immer versuche alles und jeden zu verstehen.
Zitat von pferdediebin:@ysabell
Normale, gesetzte Leute provozieren mich irgendwie immer zu Frechheiten.
Zitat von pferdediebin:Ich sitze lieber am Wirtshaustisch und schiebe Wuchteln raus, daß sich alle biegen vor Lachen. Normale, gesetzte Leute provozieren mich irgendwie immer zu Frechheiten.
sonne-5273
Zitat von pferdediebin:@sonne-5273
Frechheit ist natürlich auch eine Form von Aggression, und sie fordert heraus zur Auseinandersetzung, wenn auch auf anderem Niveau.
Meine Gekränktheit hat mich eher immer zur Rache getrieben, zur gewollten zumindest...Meist habe ich mich eher trotzig zurückgezogen. Die Bärbel Wardetzki hat das in ihrem Buch so schön beschrieben, da konnte ich mich wirklich Schritt für Schritt nachvollziehen. Wenn man sich zurückzieht, verliert man den Kontakt, offiziell verzichtet man darauf, aber was man wirklich vermeidet sind erwachsene Reaktionen= Austausch, Klärung, Verzeihen.
Und da ich ja viel Nährboden für Kränkungen zu bieten hatte, bin ich wie eine bewegliche Zielscheibe herumgelaufen, den Pfeilen entgegengesprungen, ich konnte mich selbst gar nicht mehr ernst nehmen.
Wenn man in Kontakt bleibt, lernt man etwas, und das wollte ich anscheinend gar nicht. Ist doch viel einfacher, sich mit selbstgerechter Wut zu trösten? Und weil es keine ECHTE Aggression war, ist sie natürlich nie rausgekommen, und hat nur mich selbst vergiftet.
ysabell
Zitat:Also, das ging daneben
Hab an der Kasse meinen Hintermann angestarrt. Unbewegt. Garantiert ohne Lächeln.
Der hat aber gar nicht richtig zurückgeschaut. Nur so Bruchteile von Sekunden, dann flogen seine Augen wieder weg.
Mir wurd's dann zu blöd, weil der sich gar nicht wirklich provoziert zu fühlen schien und ich hab mich mit was anderem beschäftigt.
Problem: Als ich dann zufällig wieder hingesehen habe, hat ER mich angeschaut. Und breit und nett gelächelt.
Ich Lusche bin dann schwach geworden und musste auch lächeln.
Was heißt das jetzt? Wirke ich lieb? Trotz starren ohne lächeln?
Oder schlimmer noch: harmlos?!
Zitat:Also, asoziales Verhalten, da kann ich locker mithalten *Rotz aufzieh* *Auf den Boden spuck*
Und wenn ihr streiten wollt, Kinder, springt mir an die Brust
Ich kann auch hochsensibel Ar. sein
Zitat von ysabell:
Vom Supermarkt direkt ins Cafe...Flirt Flirt...Und dabei hättest Du ja von lieb auf Psycho switchen können, hin und her...Etwas irritieren halt
ysabell
Zitat:Verweigern und trotzen tut ein Kind , ein Erwachsener stellt sich dem Problem. Egal mit wem.
Zitat:Äh. hast du noch mehr so Tricks auf Lager?
sonne-5273
Zitat von ysabell:echt egal mit wem? Auch wenn Du genau weißt, dass Dich ein anderer ganz bewusst erniedrigen, verletzen usw. wollte?: