6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

pferdediebin
@JungeRoemer
Danke, für die schönen Karten, bekommen Ehrenplätze auf meinem Klo
Freut mich, daß es dir gut geht Ich hab heut auch in der Arbeit probiert, mit meinem Handy im Internet zu werken, das ist voll blöd
Heute war ein komplett ereignisloser Tag, aber das ist total ok.

18.07.2017 23:57 • x 1 #646

J
Fürs Klo taugen die nicht. Zu unspektakulär. Au$erdem hast Du dort gar keinen Platz mehr.

19.07.2017 00:18 • x 1 #647

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

pferdediebin
Was ist denn hier los? Schlaft ihr alle?
Oder versteht keiner die Sprache meiner Spam-Musik ?
Ihr Superempathen, ihr müßt zwischen den Zeilen lesen!
Ich hab bei der Post ein Hefterl mit so Postkarten mit Frauensprüchen entdeckt, die Highlights:

Ich bin eine Frau, auch wenn zwischen den Zeilen nichts steht, ich kann es lesen.

Frauen über 40 sind wie Diamanten, geschliffen, gehärtet, unzerstörbar und gnadenlos!

Der Mann hat Hunger. Inwieweit das mich betrifft, habe ich nicht verstanden. Er wiederholt es ständig. Er wird der Katze immer ähnlicher.

Ich habe meinen Mann rausgeworfen, die Katze war allergisch.

Einer Löwin ist es egal, ob die Antilopen hinter ihrem Rücken reden.

@Ned
Ich könnt wirklich eine Massa. gebrauchen, ich hätt gern die großen plüschigen Schläger, als Gegenleistung darfst du nachher duschen
Ich hab mal folgendes gelesen: Was ist der Unterschied zwischen einer Dame und einem Politiker?
Wenn ein Politiker Ja sagt, meint er vielleicht, wenn er vielleicht sagt, meint er Nein, und wenn er Nein sagt, ist er kein Politiker.
Wenn eine Dame Nein sagt, meint sie vielleicht, wenn sie vielleicht sagt, meint sie Ja, und wenn sie Ja sagt, ist sie keine Dame.

@whynot60
Ja, man unterschätze nie die Macht eines Slogans!
In deinem Fall, du wohnst wohl im tiefsten Waldviertel, empfehle ich natürlich harmloseres, wie: Liebling, sag mir was Schmutziges. !-Küche. Oder: I sogs glei, i wors ned. Das sorgt für harmlose Lacher. Ich, hier in der Großstadt verbringe ganze U-Bahnfahrten mit T-Shirt-Lesen. Ein T-Shirt mit: Ich bin an allem schuld, ist abgrundtief entwaffnend, hier in der Zivilisation . Nur Gott kann an allem schuld sein
Wie durch Zufall ist mir in einer langweiligen Stunde ein Heftl von der Krone über das Böse allegemein und Verbrechen im besonderen, in die Hände gefallen. Prompt war der Proksch auch drin, und ich hab mich ja gar nicht mehr erinnert, was für ein Trara damals herrschte, wegen seiner Flucht, der Jeanne hat ihn besucht und bei einer Wunderheiler-Operation beigewohnt, dann hat er sich ja auch noch im Gesicht operieren lassen. Was für ein verquerer Geist.

@Elerya
Ich lese ja gerade Zart besaitet, und wie üblich, wenn ich was lese, die ganze Welt scheint in einem anderen Licht. Zuerst hat mir der Narzissmus alles erklärt, und ich hab nur noch Narzissten gesehen, jetzt erkenne ich überall Hochsensible.
Ich meine, es ist nicht so, daß mir nicht schon vorher aufgefallen wäre, daß du sicher ein sehr sensibles Wesen bist, aber bei der Hochsensibilität, so positiv das auch klingt, sind gewisse Dinge nicht mit normalen Masstäben zu messen. Und das macht es für uns komplizierter, weil wir Dinge ganz anders verarbeiten, wir haben mehr Neuronen zur Verfügung, es werden gleichzeitig Verknüpfungen zu ganz anderen Bereichen hergestellt. Deswegen sind wir bei zuviel Impulsen schnell schachmatt.
Also ca. 20 % der Spezies sind Hochsensible, auch im Tierreich ist es ähnlich verteilt. Wir hatten früher wichtige Aufgaben in der Gemeinschaft, aber die sind in unserer jetzigen Gesellschaft eher unbequem.
Auch die moralische Einstellung ist ein Teil davon, und eben, wenn es gefährlich wird, zeigen sie Nerven wie Drahtseile.
Bevor ich mir die Finger wundschreibe, sieh es dir an.
Ein schönes Gefühl, wenn man sich nicht mehr als Alien fühlt.
Und weiter schönen Urlaub! (=Palme und Sonnenhüte)

@Ema
Futter zum Anlocken vor die Höhle gestellt

@ysabell
Ich hoffe, du hängst nicht seit vorgestern mit Handschellen ans Bett gefesselt, und keiner hört dich
Schön langsam mach ich mir Sorgen. ich hoffe, ihr seid so verknallt, daß dir das Forum sch.gal ist

Die Römerin ist auf Tauchstation gegangen, und hat uns dafür Pippi Langstrumpf dagelassen. Hallo @sarina80, was treibt dich zu unserem empathischen hochsensibeln Narzisstengruppe? Ich hoffe, du blödelst gern

Ich werde mich in Zukunft auch mehr zusammenreissen, wenn die Musikräusche über mich kommen, das können natürlich nur Hochsensible verstehen *herumzick* und nachvollziehen. das ist nicht nur hören, das sind Wellen und Farben und Botschaften und geht einfach bis in alle Nervenenden.

Pinkman hat ein grenzgeniales Lied gepostet, das ist für mich wie eine GanzkörperMassa.

Und sonst keine Musik mehr für heute

20.07.2017 02:04 • x 3 #648

A
Hallo und guten Morgen,

ich oute mich jetzt mal ganz hochoffiziell als begeisterte stille Mitleserin in diesem Thread seit längerer Zeit.
Da ich ja *eigentlich* recht schüchtern bin, hab ich mich bisher nicht getraut, auch was zu schreiben.

Naja, irgendwann ist immer das erste Mal . aber wenn schon hochsensibel und empathisch - dann bin ich hier wohl doch nich so falsch

Zitat:
Ich hab bei der Post ein Hefterl mit so Postkarten mit Frauensprüchen entdeckt, die Highlights:

Wow cool - warum kriegt unsere Piefke-Post sowas eigentlich nicht auf die Reihe? Will auch haben - weil ich schon genau wüsste wem ich ein paar der Sprüche drücken . äh schicken würde

Zitat:
Ich habe meinen Mann rausgeworfen, die Katze war allergisch.

Das ist definitiv der Beste!

Zitat:

Mit Nichten! - Sags mit Puccini:

Achtung: Das Ende is nix für Hochsensible

20.07.2017 06:08 • x 3 #649

pferdediebin
@Amy_Farah_Fowler

Welcome to the Whatever-you-are-Club
Gut, daß du dich auch zu Wort traust, hier kann es gar nicht genug Empathen geben! The evil has no chance here, harrharr.

Das schöne bei den Postkarten ist, da sind auch Briefmarken mit Sprüchen dabei, auf einer steht:

Die fünf größten Naturgewalten sind Feuer, Wasser, Erde, Luft und das Schweigen einer Frau.

Der Puccini hat sich mir in die Ohren gescheppert, ich hab den Regler leider immer auf Anschlag, der ist sicher leiser besser zu genießen. So, ich versuch jetzt noch verzweifelt eine Runde zu schlafen.

20.07.2017 06:39 • #650

Ema
Zitat von pferdediebin:

Oder versteht keiner die Sprache meiner Spam-Musik ?

Ein T-Shirt mit: Ich bin an allem schuld, ist abgrundtief entwaffnend

@Ema
Futter zum Anlocken vor die Höhle gestellt

Bin schon da. Hab mich über Nacht langsam angeschlichen

Mit Musik bin ich absolut zu kriegen. Mich erschlägt hier nur die pure Menge. Da kapituliere ich im Voraus und höre mir deshalb gleich gar nichts an.

Mein Herzensbrecher hatte den Spruch übrigens auch. Ich bin schuld.
Nicht auf dem T-Shirt, sondern auf den Rückspiegel von seinem Mopped gepinselt.
Seitdem triggert der mich

Äh... also der Spruch.

Aber auch schon egal, denn seitdem triggert mich quasi alles. Unglaublich, wieviel Zeugs man nach so relativ kurzer Beziehung mit einem einzelnen Menschen in Verbindung bringen kann.
Ich glaube, ich könnte auf der anderen Seite der Welt durch irgendeine Savanne stolpern und würde immer noch was finden

Mond?

Habt einen schönen Tag alle zusammen!

20.07.2017 07:38 • x 2 #651

A
Mausi . . . und alle die welche werden wollen!

Melde mich im August 2017 hier zurück.

Gehe jetzt in meine Ecke . . . mich schämen.
Kenne ich ja noch aus der Schule.

Wir lesen uns.

Lasst es Euch gutgehen.

Euer rabenschwarzer alter Römer.

Edit: Die neue Karte ist fürs Bad/Klo geeignet.

20.07.2017 10:54 • x 1 #652

pferdediebin
@alterroemer

Ich fände Tinkerbell als neuen Nick viel Passender

20.07.2017 13:24 • #653

W
@pferdediebin

Ja, ich weiß, daß zumindest manche schon durch ein paar Slogans ganz gefesselt werden können. Alle Politik, alle Werbung läuft ja darauf hinaus, und wie man sieht, funktioniert das auch bestens.
Allerdings muß ich mir erst den richtigen Slogan ausdenken, leider finde ich ja nie Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
Wie Ihr ja auch alle wißt, denkt man als hochsenibler und empathischer Mensch so gut wie nie an sich selber und bringt es dann natürlich auch nie zu etwas . Für andere fallen mir endlos unwiderstehliche Slogans ein, sogar für die verzweifelte Grille im Garten. Aber ich selber komme immer zu kurz, und das, obwohl ich massieren kann, daß es jeder Frau das Fell vom Köpfchen zieht . Aber ich kann mir ja nicht aufs T-Shirt nähen: Umwerfende Massa. - bitte hinlegen!
Aber vielleicht versuche ich es demnächst mit: Ich Mars - Du Venus? Das müßte doch einschlagen wie ein Komet, oder? Das verspricht ja schon fast mehr als alles .

Im Waldviertel habe ich einmal gelebt, aber nun habe ich mich in noch tiefere Wälder zurückgezogen und friste als geläuterter Frauenanbeter ein brachiales Eremitenleben.
Nicht einmal das Schweigen einer Frau ist für mich noch eine Naturgewalt. Höchstens, wenn sie schweigend über mich herfiele .

Ja, Proksch hat damals einen gewaltigen Aufruhr verursacht! Der hat ja vielen Politikerfreunden und überhaupt der Uperclass ziemlich heftige Bauchkrämpfe verursacht. Man will ja in nichts verwickelt sein, in das man gar nie verwickelt war .

Um auch noch empathisch zu werden (@Amy_Farah_Fowle.) : Hallo, Amy! Das ist immer gut, wenn man es irgendwann doch übers Herz bringt, sich zu outen, überhaupt, wenn man auch zu den Hochempathischen gehört! Falls das in Baden überhaupt vorkommt . Meine Ex war nämlich auch von dort, allerdings aus dem Süden, und zumindest dort scheinen noch etwas rauhere, nahezu schweizerische Sitten zu herrschen .

Ja, was sollte man denn sonst mit einem Mann machen als ihn rauswerfen - dazu bräuchte ja nicht einmal die Katze allergisch sein!

Die Römerin ist aber nun schnell gealtert. Das war wohl der Wien-Schock, nehme ich an. Oder lag es gar an der Pferdediebin?

21.07.2017 02:08 • x 1 #654

pferdediebin
@Ema

Ich weiß, wenn ich im Musikrausch bin, denk ich mir natürlich, alle müßten das gleiche empfinden. typisch HPS, hab ich heut wieder ein Kapitel geschafft, die können sich gar nicht vorstellen, daß das in anderen nicht ähnliche Empfindungen auslöst.
Aber, ich gelobe Besserung! Obwohl ich heut wieder ein cooles Lied in einer Serie entdeckt habe, die mich ausnahmsweise interessiert, ich geh noch in mich Hab mich endlich an die burning series getraut, uns schaue Taras Welten.

Wenn man so in der schlimmsten Liebeskummer-Phase ist, die bösen Suchthormone noch so viel Macht haben, ist es ganz natürlich, daß dich die unmöglichsten Sachen triggern. Und es ist hart, immer die Realität dagegen zu halten.Im Zweifelsfall gewinnt immer die Phantasie, solange bis sie unerträglich weh tut, in der Fruchlosigkeit. Es kommt nichts zurück, deshalb wird das Gefühl unerfüllt verbannt, das ist der gesunde Weg. Der kranke Weg, den ich nur zu gut kenne, ist das man sich im Bewußtsein der Unerfüllbarkeit mit den Phantasien schadet. Auch, wenn man nicht korrekt abschliessen kann, dann gräbt sich das ein.

@whynot60
Ich hab zwar schon einigen Leuten graue Haare verschafft, aber die Römerin ist eh Friseurin, die weiß sich das sicher zu helfen Und bei der guten Kost bei uns blühen die Leute eher auf. Und wir waren nicht mal saufen
Ich seh schon, du bist in dir selbst widersprüchlich. einerseits totales Eremitentum, aber immer noch die Sehnsucht Frauen rumzukriegen. Was hat die ysabell wohl mit dir angestellt?
Ich hab mal gelesen, daß es bei einem Indianerstamm üblich war, die Scheidung klarzumachen, indem man die Mokassins des Mannes vor die Tür stellt. Finde ich eine coole Lösung, anstatt die Katze vorzuschieben.
Soderle, mein Hirn wird müde, ich muß das sofort ausnützen, gestern hatte ich 5 Anläufe über Stunden.

Buenas Noches Compadres!

Auch to @Elerya

21.07.2017 03:20 • x 1 #655

Y
ich melde mich bald zurück ihr süßen Forumsmäuschen Muss nur mal kurz die Welt retten.

21.07.2017 08:05 • x 4 #656

W
@pferdediebin

Wenn man schon in Wien ist und NICHT saufen geht - gerade davon bekommt man ja graue Haare .
Mir scheint, Ihr hättet einen kompetenten Stadtführer gebraucht!

Naja, ich weiß nicht, ob ich gar so widersprüchlich bin.
Angenommen, ich hätte 273kg, würde auf der Straße leben und könnte nicht singen - dann wären doch die Frauenchancen dermaßen gering, daß das Eremitendasein ganz natürlicherweise die Lebensart der Wahl wäre. In dem Fall würde es doch nichts bringen, sich auch noch mit irgendwelchen illusorischen Sehnsüchten abzuplagen.
Denn dann könnte es einem ergehen wie einem sozusagen orientierungsmäßig umgekehrten Hermes Phettberg.
Und wer tut sich denn so etwas an, wenn er es nicht unbedingt muß?

Ysabell hat mein letztes Fünkchen hündisches Ergebenheitsselbstbewußtsein durch eine strikt verweigerte Pastonadenzurechtweisung an Ort und Stelle (nächtlicher Hohlweg) endgültig und für immer zunichte gemacht.
Somit ist mir nun auch das letzte Verlangen verloren .

Ja, andere Kulturen, vor allem kleine, sind ja bei weitem nicht so verkrampft und degeneriert wie unsere völlig heruntergekommene Zivilikanalisation. Daher wird da nicht lange gefackelt und auch nicht lange geweint. Ein kleines symbolisches Zeichen, an dem dann auch nicht jahrelang, vielleicht mit psychologischer Hilfe, herumgedeutet wird, reicht schon, um Klarheit zu schaffen.
Wären die ersten Menschen auch schon so drauf gewesen wie es die letzten sind, so wären tatsächlich die Ersten zugleich auch die Letzten gewesen und wir bräuchten uns erst gar nicht mit allerlei Kümmernissen und deren strategischer Bewältigung herumzuschlagen.
Aber wir haben halt gelernt, aus jedem Wölkchen ein vernichtendes Unwetter zu machen. Offenbar, weil es zu wenige tatsächliche Unwetter gibt, und von irgend etwas muß man ja immer wieder heimgesucht werden, sonst wäre es ja auch kein so wirklich geglücktes Leben. Immer nur Zufriedenheit, das würde unserem Märtyrergeist so gar nicht gefallen.

@ysabell

Ich hoffe, es ist Dir schon geglückt, die Welt zu retten!
Ich hier in meiner Abgeschiedenheit bekomme ja gar nichts mit von der Welt und kann das daher auch nicht beurteilen aus eigener Ansehung.
Bei mir ist jedenfalls noch immer alles so, wie es immer war.
Womit bist Du denn da ausgerückt zur Rettung der Welt? Mit dem Hammer des Thor?

22.07.2017 01:11 • x 2 #657

E
@pferdediebin und alle anderen: Ich genieß grad den Urlaub überwiegend ohne Internet . Bin aber auch bald wieder da und auf Weltrettungsgeschichten gespannt...

22.07.2017 07:34 • x 3 #658

Y
Hi ihr Zuckerpüppchen!

meine letzten Tage waren eine absolute Katastrophe, ich hatte nur eines im Sinn- durchstehen. Ich hatte echt immer dieses Wort im Kopf. Der krönende Abschluss war ein gestriger Traum, aus dem ich mitten in der Nacht mit einer mir entschwundenden gigantischen Erkenntnis aufwachte, noch halb schlafend aus dem Bett sprang, um diese weltbewegende Idee zu notieren, auf diesem Abtropfgestell für gespültes Geschirr - ja, es stand neben meinem Bett - ausrutschte bzw. surfte, und mir so sehr weh tat, dass ich anzweifelte, ob ich am nächsten Morgen diesen Fuß noch benutzen könne und wieder einschlief. Der Fuß ist okay, die große Erkenntnis dahin.

Achso und mein SM-Date war eine absolute Katastrophe, jedoch nicht die angepeilte Katastrophe, sondern eher eine Art Psychokrieg auf hohem Niveau, den ich im Alleingang mit niederstem Niveau beendete weil ich kein Bock mehr hatte, irgendwie korrekt zu sein. Ich kann das soooo guhuuut- korrekt, gefasst, diplomatisch usw. sein, selbst wenn man mich tief verletzt usw. Aber ich wollte es nicht mehr. Es tat verdammt gut assi zu sein und ich bereue es nicht im mindesten
Und übrigens stehe ich nicht auf SM, jedenfalls nicht so inszeniert- und jehetzt fessle und schlage ich Dich Du Mistkerl! , aber schon auf verrückte Spielchen Mein Mann darf gerne mal der Hund sein Gerne auch mein Pferd, das mir Zuckerwürfel aus der Hand muffelt.

So und jetzt kommt`s liebe Leute. Heute auf der Straße kommt ein völlig normal aussehender Mann auf mich zu. Also keiner, der in irgend einer Weise übergeschnappt oder durchgeknallt aussah. Er sah mich aus der Entfernung und peilte auf mich zu, blieb stehen und sagte Darf ich dir eine Frage stellen? Und setzte zu erklärenden Einleitungen an. Das nervte mich so, dass ich sagte Oh man, frag doch einfach. Er Würdest Du mich bitte ohrfeigen? Als er das sagte, hatte er dann aber doch schon etwas schelmisches in den Augen. Ich schaute ihn einfach nur sehr direkt und etwas zu lange an, ebenfalls ernst, hinter meinen um Beherrschung ringenden Äuglein lachte es aber schon. Ich forschte halt in seinen Augen. Er konnte meinem Blick nicht stand halten, senkte die Augen, ich grinste und zog ab. Hätte er auch weiter geschaut, hätte es interessant werden können. Meistens bin ich die Lidsenkerin Glaube sowieso dass es eine Mutprobe oder dergleichen war, dennoch hätte es ihn wohl auch angemacht.
Da ich heute aggro bin, fragte ich mich 2 Minuten später, ob ich nicht einfach hätte zuschlagen sollen und danach wären wir noch was trinken gegangen Aber dazu war der Typ zu wenig Charakterkopf. Meine Idee war, eben richtig zuzuschlagen, also so, dass ihm der Kopf wegfliegt Denn damit hat er sicherlich nicht gerechnet, eher mit einem femininen Ohrfeigchen. Naja, jedenfalls sonderbar, dass ich nun neuerdings die Herrin bin.

Und nach diesem Erlebnis, dachte ich an Dich @Ned
Bist Du eigentlich manchmal aggressiv, unkorrekt? Kannst Du Deine Aggressionen spüren? Oder mal eine wilde Regung? Hast Du manchmal Fantasien, in denen Du nicht gaaanz so korrekt bist? Oder immer brav, anständig und lieb- weil Du Dich stets fragst, was die anderen von Dir denken könnten?
Kannst Du Dich auch mal etwas resoluter von Dir nahestehenden Personen abgrenzen und auf Harmonie pfeifen?

Erlebnis 2
Eine halbe Stunde später sprachen mich 2 dunkelhaarige und dunkeläugige Männer an, die wie hübsche Ganoven aussahen. Sie behauteten kein Deutsch zu sprechen und signalisierten mir durch derartig wilde, übertriebene Gesten, dass sie hunger hätten. Es war wirklich komödienreif und absolut unglaubwürdig, zumal beide bestens gepflegt, gestylt und trainiert waren. Einer lag schon fast vor mir auf dem Boden, machte diese Geste der Italiener wenn es um Essen geht, wand sich wie verrückt, der andere auch schon im rechten Winkel. Unglaubliches Schauspiel und sie wurden gar nicht müde sich vor Hunger zu räkeln. Ich stand da ganz ernst, reagierte gar nicht, fragte mich, was das soll und warum sie nicht einfach nur nach Geld fragen, sondern so abgehen und sagte dann nur müde Oh man ihr spielt echt schlecht. In diesem Moment verharrten beide in ihrer gerade eingenommenen Pose wie beim Stopptanz und sagten auch nichts mehr. Offenbar konnten sie sehr gut deutsch.

Man oh man. ich scheine echt den Irrsinn anzuziehen.

Zitat:
Womit bist Du denn da ausgerückt zur Rettung der Welt? Mit dem Hammer des Thor?

siehe oben. Kein Smiley mehr erlaubt für heute.

22.07.2017 16:05 • x 3 #659

Ema
@ysabell

Jetzt hast du mich immerhin mal zum Lachen gebracht.

Jo. Du scheinst echt den Irrsinn anzuziehen.
Hat das am End irgendwas mit dir zu tun?

Und wenn ja - was?

Ich halte mich selbst ja für relativ durchgeknallt. Trotzdem ist mir sowas noch nie passiert. Weder sollte ich Fremden Ohrfeigen geben, noch hat man je in meiner Gegenwart schlechte Hungerpantomimen veranstaltet.

Was sagt das jetzt über mich? Bin ich dafür ZU durchgeknallt oder eben noch viel zu wenig und du schlägst mich da um Längen, obwohl du immer so bemüht bist, einen harmlosen Eindruck zu erwecken?

22.07.2017 16:13 • x 3 #660

A

x 4