sehr interessanter Threat, bin wie hypnothisiert hängengeblieben
kenn die Gedanken auch, entweder Opfer eines Narzissten oder Selbstzweifel in Richtung Narzissmus.
versteh den Umkehrschluss, aufblühn in der Aufopferung ein Symtom des Komplimentärnarzissmus.
Für mich im Grunde Jacke wie Hose, was fehlt ist ein fundiertes Selbstgefühl, Selbstwertsein.
Ok der Ex, so hart und bitter's war hat die Tür geöffnet, kann jetzt auf das verletzte Kind schaun und
langsam eine Verbindung aufbaun.
Das geht nicht in einem Rutsch, ist auch nicht nötig, was macht uns aus, doch die Summe unserer guten und
erkenntnisreichen Erfahrungen, mal so lapidar, natürlich ist da viel mehr, aber im Thema hier für mich ein zentraler Punkt.
Und ich hab da angefangen Frieden in mir und mit mir zu finden:
ein kleines Gefäß, aus Mangel an richtigen Ton mit Tonschlacke, war nicht ganz leicht, aber ist genau richtig so.
Der Korpus fest, stabil und solide, bloß runterfallen ne das geht nicht, wurd nicht gebrannt
Die Oberfläche mit Pastellkreide, Wasser und wieder Schlacke usw. bearbeitet, am Schluss noch Kerben mit
ner Spachtel, kreuz und quer, für mich ist es perfekt, die Narben Verletzungen harmonisch im Gesamtbild,
klingt vielleicht eigenartig, mag mich so, finde mich wieder in dem kleinen Gefäß UND, als ich kürzlich
jemand ein Bild davon zeigt war der Kommentar es sähe viel größer aus als es in Wirklichkeit ist,
Bescheidenheit, ja einerseits gut, aber zuviel muss auch nicht sein,
daa Nächste schon größer, realistischer, dann aber an einem Punkt damit
aufhören müssen, die Oberfläche fehlt, aber dafür gebrannt.
Und dieses Gefäß steht jetzt in einem Zen-Garten, geschützt von weiß nicht genau was, glaub ne Art Strauchrose, so einfach kommt man nicht an das Gefäß, aber es ist sichtbar wenn auch nicht gleich offensichtlich.
Inhalt: Steine, damit's stabil steht und vom Sturm nicht weggefegt werden kann.
(Insofern sind dann Steine wenn man's mal bildlich nimmt als Steine im Weg Hindernisse Erschwernisse doch für was gut )
Das ist jetzt der Stand.
Grüße alle großartigen Menschen hier die über den Tellerrand und weiter blicken und trotz Stürmen nie vergessen
Mensch zu sein und zu bleiben
10.06.2017 13:12 •
x 6 #62