@ysabell
Ich kenne das Gefühl...der jüngste Bruder meiner Mutter lebt auch in Wien, er ist mit 18 nachgekommen, hat hier eine Ausbildung gemacht und ist geblieben. Er ist auch so ein dicker Teddybär und hat auch ein besonderes Händchen für Frauen. Die Erste, ziemlich psychotisch, eifersüchtig bis zum Anschlag hat die ganze Familie terrorisiert. Resultat: Eine total unglückliche Tochter.
Die zweite Ehe, lustigerweise brachte diese Frau auch eine Tochter mit, die EXAKT am selben Tag Geburtstag hat wie seine, und alles war, was seine nicht war, schlank, gescheit und nicht von der psychotischen Mutter beeinflusst. Das verkraftet seine Tochter bis heute nicht, und ich muß mich mit ihr auseinandersetzen...+
Zu seiner nachfolgenden Tochter hat er ein Verhältnis um das ich jedes Mädchen beneide, und die Kleine ist selten empathisch und obwohl auch kräftig gebaut, unheimlich selbstbewußt und sehr sinnlich.
Ich hatte zu meinem Vater eher so ein rauhes, zärtliches Verhältnis später. Wir hatten einander immer ein bissl auf der Schaufel, und wir haben uns im Witz brutal die Wahrheit gesagt. Ich habe in dieser Zeit gemerkt, wieviel ich von ihm in mir trage. Und da er ja krank war, hatte ich immer Sorge um ihn, und hab mich darauf vorbereitet, ihn einmal pflegen zu müssen. Da hätte ich alles liegen und stehen gelassen, ein Wort hätte genügt.
Und diese Person, die er geheiratet hat, ich habe mich nachher mit Psychopathie befasst, und es war ein Bild.
Sie hat ihn schon lange vorher isoliert, er hatte einen großen Freundeskreis, durfte irgendwann aber nicht mehr alleine strawanzen gehen, was er sonst immer machte. Sie hat ihn wahrscheinlich auch gegen meinem Bruder und mich aufgehetzt, und ich wollte auch nur zu ihm, sie hat mich immer fertig gemacht, mit ihrer schnarrenden, monotonen Sprechweise, die hat nie aufgehört zu reden. Mein Bruder hat auch Schichtdienste, und wenn wir frei hatten, waren wir ziemlich am Sand. Es war auch immer so, ich hab mich aufgerafft, war dann dort, hab was gegessen und bin eingeschlafen. Wenn ich nachts dort war, bin ich herumgegeistert, und da draussen macht dann alles Lärm. Ist immer blöd für mich, wo zu Besuch zu sein.
Aber das wurde dann alles gegen uns verwendet.
Er wurde vollkommen isoliert, und war abhängig von ihr, und sie hat ihm auch ständig gedroht, daß sie ihn alleine lässt, habe ich später gehört. Ich habe ihm einmal gesagt: Papa, wenn du sie nicht aushältst, dann bitte zähl auf mich. Er hat nur gesagt: Alles hat seinen Preis...
Sie hat böse Spiele mit ihm gespielt, und am Schluß war er wie ein Baby. Ich hätte das nie von ihm gegelaubt, ich habe ihn nicht mehr wieder erkannt. Mein sturer Vater, der sich von Niemandem verarschen lässt?
Und sie hat halt immer Theater gemacht, wenn etwas gegen ihren Willen lief. Sie hat auch nicht mehr gearbeitet, und war sauer, daß er ihr nicht mehr bieten konnte, als seine Pension. Sie war immer unzufrieden, hat ständig auf alles und jeden geschimpft, ich hab das nicht ertragen. Und alle Freunde hat sie ihm vergrault. Und dann hat sie triumphiert: Siehst du, nur ich bin für dich da.
Ich sehe es halt als meine Aufgabe, Widerstand zu leisten, die kommt mir nicht so einfach damit durch. Und das treibt mich natürlich auch in die Arbeit, ich weiß ja nie, was ihr einfällt. Ich hab schon wegen simpler Reparaturen, die sie wollte, jahrelang streiten müssen, Anwälte beschäftigen müssen. Es ist eigentlich so lächerlich, aber siewill, daß ich die Nerven verliere und sage, ich verkaufe. Dann muß ich ihr das Wohnrecht ablösen, und das ist fast der Wert des Hauses. Außerdem hat sie ja schon kurz nach dem Begräbnis ein paar Leuten vorgerechnet, was sie jetzt alles bekommt, aber nicht von mir.
Solange ich mir das leisten kann, zieh ich das durch.
Leider ist es sein schei., den er nicht abgeschlossen, und mir vererbt hat. Er ist durch eine harte Frau ins Leben gekommen, und war immer wehrlos gegen sie, und er ist durch eine noch härtere Frau gestorben, weil er sich nicht gegen sie gewehrt hat.
Und erzählt hat er uns ja nichts davon, wir hatten keine Ahnung, was da ablief. Erst nachher habe ich erfahren, daß er sich wieder bewusstlos gesoffen hat und dergleichen. Ich denke, er hat gewußt, welch Riesenfehler er da gemacht hat. Aber die Niedertracht kam ja auch später, und ich weiß selbst, wie manipulierbar man in einer Beziehung ist. Er war halt recht einfach gestrickt, bedrohlich herzkrank, einsamer Witwer und Hausbesitzer=$$$$$ das perfekte Opfer.
Sie hat es dann noch bei ein paar anderen Männern im Dorf probiert, leider ohne Erfolg. War ein bissl peinlich.
Ich hatte heute auch ein nettes Erlebnis in meiner Tierhandlung- Drei Männer kauern am Boden, und versuchen einen Standventilator zusammenzubauen. Irgendwo hakts, die Abdeckung für den Propeller geht nicht zu. Ich geh cool hin, und sag: Lassts mich einmal her, Burschen! Schnapp mir das Ding, es macht Klack und alles passt.
Wir haben TRÄNEN gelacht, die Witze nahmen kein Ende. Ich hab jetzt ein paar neue Fans, die mich rufen werden, wenn sie renovieren
14.07.2017 01:38 •
x 2 #571